World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Gamesweb hat eine Preview über unser heiß geliebtes NWN gemacht.
Seite 1 von 1  1 
26.04.2002, 13:03 #1
Lee
Beiträge: 1.869
Gamesweb hat eine Preview über unser heiß geliebtes NWN gemacht.
Für alle die es noch nicht wissen, Gamesweb.com hat eine Preview über NWN die absolut lesenswert ist.
Hier der Link:
http://gamesweb.com/pc/previews/n/n.../prev-index.php
26.04.2002, 14:16 #2
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Klingt ja super! :)

Also, wenn der Editor wirklich so gut ist muß ich mir mal überlegen ob ich mein Projekt nicht darauf weitermache...
26.04.2002, 18:59 #3
avrael
Beiträge: 1.384

Jow, klingt gut!
@Iron:
Jau, machs lieber auf NWN! :)
26.04.2002, 19:21 #4
Three_Jayx
Beiträge: 46

Um was fürn Projekt gehts denn? Und wie wolltest du es bis jetzt machen?

zum Preview: Extraklasse! Solche Specials wünsche ich mir öfters!
28.04.2002, 19:24 #5
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Es wird ein Spiel. Die ganze Story, Charactere, Locations usw. sind größtenteils fertig (in meinem Geist zumindest), es wird im Planescape Universum spielen. Ich wollte es erst auf dem RPGMaker2000 machen weil der recht flexibel und einfach ist. Viele Zauber (das sind ne Menge), die meisten Items und ein Großteil der ersten Welt sind schon fertig...
Das ganze hat aber den Nachteil der relativ schlechten Grafik und der Tatsache daß ich einige Dinge die ich gerne drinhätte nicht einbauen kann. Einen Teil der Probleme könnte ich lösen indem ich eine eigenes Kampfsystem bastele, aber erstens dauert das sehr lange, ist buganfällig und außerdem ziemlich langsam, selbst auf schnellen PCs...

Beim NWN Editor hätte ich den Vorteil des Regelsystems daß ich mehr oder weniger übernehmen könnte wies ist (ich weiß ohnehin nicht ob man das ändern kann), das Kampfsystem ist D&D wie bei Planescape und die Grafik ist viel besser.
Jetzt stellt sich die Frage wie gut ich mit dem NWN Editor auch andere Ebenen darstellen kann, von der Optik her. Oder wie viel eigenes man überhaupt einbringen kann, Musik z.B. oder ist man da auf das angewiesen was schon drin ist?

Ich werde erst mal abwarten, mir den Editor ansehen und dann entscheiden was ich mache.
28.04.2002, 19:48 #6
Xeen
Beiträge: 591

Achja! Das gute alte SNES! RPG Maker erinnert soo stark an FF2-6! Ich hab auch schon das ein oder andere rpg damit gemacht! Vielleicht find ich die noch meine Festplatte ist leider geöscht!
Seite 1 von 1  1