World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft #8
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
01.05.2002, 18:12 #201
Alaerie
Beiträge: 924

Sie sollte wohl mal langsam aufstehen, dachte die Novizin bei sich und erhob sich aus dem Bett. Barfuß und mit dem Unterkleid an, tappte sie zu ihrer Truhe und holte sich das letzte trockene Brot heraus.
Mit einem Seufzer dachte sie an das gestrige Frühstück, während sie im Schneidersitz vor der Truhe auf dem Boden saß und an dem Brot herumkaute.

Ihr fiel ständig eine Haarsträhne ins Gesicht, die sie mit einer bemerkenswerten Geduld immer wieder hinter das rechte Ohr verbannte. Schließlich reichte es ihr und sie stand kauend auf, zog den Kamm aus der Truhe und begann, sich durch das schwarze Haar zu kämpfen.
Immer wieder blieb der Kamm durch kleine Knötchen im Haar stecken und Alaerie traten mittlerweile die Tränen in die Augen.
Manchmal empfand sie die Glatzen der Männer hier als sehr praktisch, aber selber die Haare abschneiden lassen, würde sie trotzdem nicht.

Mit zusammengebissenen Zähnen kämpfte sie sich weiter durch die Haarpracht und ließ nach einer Weile entnervt aber zufrieden den Kamm sinken. Sie suchte sich den alten Fetzen Stoff aus der Truhe heraus, mit dem sie die Haare immer zusammenband.
Halbwegs gestärkt zog sie sich die Rüstung an und schnappte sich ihr Schwert. Als erstes würde sie sich mal um ihre schüler kümmern müssen, die sicherlich schon auf sie warteten.

Alaerie betrat den Trainingsplatz und verschaffte sich einen Überblick. Ein paar Novizen waren schon anwesend und trainierten eifrig und kaum, dass sie so dastand und zuschaute, kam auch schon Scatty freudig angerannt.
Sie grüßte ihn und begann gleich mit dem Training. Scatty machte sich schon ganz gut, auch wenn er noch viele Fehler hatte, die korrigiert werden mußten. Aber das würde auch noch werden.
Nach ca. 1 1/2 Stunden beendeten sie das Training und Alaerie zog erstmal von ihrem Posten am Platz ab und schlenderte durch das Lager.
Tak hatte ihr ja erzählt, dass er gerade einen neuen Laden einzurichten hatte und deswegen zeitlich recht eingespannt war, deswegen rechnete sie heute nicht mit ihm.
01.05.2002, 18:23 #202
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl erreichte abgehetzt das sumpflager, wo war manmouse nur es gab keine zeit zu verlieren. gedanken an die amazone und die magier des zux schossen ihm durch den kopf, hoffentlich käme er rechtzeitig zurück.
01.05.2002, 18:28 #203
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General setzte sich erstmal auf einen Schemel und orderte eine Tasse Tee bei einem niederem Novizen. Der alte Mann fühlte sich sehr wohl hier im Sumpflager, das feuchte Klima war gut für seine alten Knochen. und die salzhaltige Luft tat abermals ihr gutes.
Hier könnte man eine Oase der Ruhe schaffen, ein Urlaubszentrum für alte oder geschaffte Menschen.

Als Manmouse diese Gedanken abgeschlossen hatte, klopfte es an seiner Tür und der Novize brachte ihm den Tee, der alte mann bedankte sich höflich und trank den Tee. Es war zwar nicht sein geliebter Beerentee, aber das Sumpfkraut war auch nicht schlecht. Man mußte nur alle Eigenschaften einer Pflanze zu nutzen wissen.
01.05.2002, 18:32 #204
Alaerie
Beiträge: 924

Die hohe Novizin bemerkte plötzlich einen Wiederstand, als sie mit auf dem Boden gerichteten Blick ihren Weg entlanggewandert war.
Sie schaute auf und direkt in rachestahls Gesicht. Ach, er schon wieder, wie war doch gleich der Name? Achja, rachestahl dachte sie und entschuldigte sich bei dem Mann.
"Entschuldigt bitte, war keine Absicht gewesen. Kann ich Euch helfen?"
Alaerie lächelte ihn an.
01.05.2002, 18:36 #205
rachestahl
Beiträge: 1.841

was war das schon wieder das da gegen ihn stiess immer als er keine zeit hatte kamen solche dinge vor, jetzt blickte er etwas nach unten alaerie.

die hohe novicin rempelte sich wieder auf und entschuldigte sich für deren beider fehler. jetzt erkannte er seine chance schnell zum alten mann zu kommenja könnt ihr ich muss zu manmouse, wisst ihr wo er sich gerade aufhält
01.05.2002, 18:45 #206
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie nickte. Ohja, zu Manmouse konnte sie ihn bringen.
"Folgt mir, ich weiß, welche Hütte er wohl von Champ erhalten haben könnte."
Sie dachte dabei an die geräumigste der Hütten hier, die bis jetzt immer leer gestanden hatte, weiß der Geier warum.
Rachestahl folgte ihr und sie schritt auf eben diese Hütte zu, klopfte zaghaft an und wartete auf das Herein des Alten.
Nachdem es ertönt war, streckte sie den Kopf druch den Türspalt "Guten Morgen. Hier ist rachestahl, der mit Euch sprechen möchte. Es klingt dringend. Soll ich ihn hereinschicken?"
Der General erwiderte den Morgengruß und nickte dann. Alaerie trat zur Seite und ließ rachestahl in die Hütte treten. Dann schloß sie die Tür hinter ihm und setzte sich vor der Hütte in die Sonne.
01.05.2002, 18:53 #207
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse blickte Rachestahl sehr überrascht an, denn der General hatte keiner Menschenseele mitgeteilt das er sich nun im Sumpflager aufhielt.
" Was treibt Euch den weiten Weg zu mir ? " fragte Manmouse den jungen Mann. " Ist irgendetwas geschehen ?"
Sorgenvoll wies er Rachestahl an Platz zu nehmen und bot ihm aus reiner Höflichkeit eine Tasse Tee an.
Rachestahl lehnte ab, entweder weil er Tee hasste oder einfach keinen Durst verspürte, nun denn dann würde Manmouse Alaerie einen Tasse anbieten. Gesagt getan er goß einen Tasse Tee auf, ging zur Tür wo Alaerie in der Sonne hockte und bot Ihr die Tasse Tee an, die sie auch gerne annahm.
" Wollt Ihr nicht auch in die Hütte kommen?"
Dann kehrte der General in die Hütte zurück lies die Tür aber offen, weil er annahm Alaerie würde eintreten.
" Na dann legt mal los, Rachestahl"
01.05.2002, 18:58 #208
Alaerie
Beiträge: 924

Sie nahm die Tasse dankend an und erhob sich. Nachdem sie sich den Schmutz ein wenig abgeklopft hatte, trat sie ein und schloß die Tür hinter sich.
Sie nahm etwas abseits Platz, um die beiden nicht zu stören und nippte an dem heißen Tee.
Sie verzog ein wenig das Gesicht, weil sie sich an dem Tee die Zunge verbrannt hatte. Unauffällig lauschte sie dem Gespräch.
01.05.2002, 19:01 #209
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl hohlte tief luft. zafalon ein magier belliars wird verfolgt und sucht in unserem lager zuflucht. ich habe keine entscheidungs gewallt, doch ein schrftstück von eurer hand würde die verfolger keinen fuss über das tor des neuen lagers setzen lassen
er setzte ab.
01.05.2002, 19:07 #210
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse horchte sorgenvoll. " Von wem wird er denn verfolgt ? Und weswegen überhaupt ?"
Der alte Mann hörte sich die Geschichte von Rachestahl nochmal in aller Ruhe an. Er stellte hin und wieder fragen.
" Gut ich werde eben ein Pergamennt verfassen was Zavalon den Schutz unseres Lagers gewährt. Allerdings könnte die Lage ausarten. Unterrichtet mich falls sich die Lage zuspitzt."

Der General dachte an das Büdnis zwischen den beiden anderen und dem Neuem Lager. Mal sehen wie das alles enden würde. Es mußte doch eine friedliche Lösung für den Schabernack der Jungs geben.
Etwa eine Woche Amazonenlager putzen oder so.
Manmouse blickte auf als Alaerie einen kleinen Fluch von sich gab, anscheinend war der Tee zu heiß und sie hatte sich die Zungenspitze verbrannt.
01.05.2002, 19:10 #211
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl nickte, irgendwie hatte er den gedancken das der alte mann schon wieder etwas ausheckte. sogleich machte er sich auf den weg, er hatte keine zeit zu verlieren.
01.05.2002, 19:27 #212
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie hatte stumm zugehört. Was die sich auch einfallen ließen. War ja klar, dass es deswegen Ärger geben würde, das hatten selbst die wissen sollen.
Sie schaute rachestahl hinterher, der hastig die Hütte verließ. Naja, wenigstens auf Bald hätte er ja noch sagen können.
Krachend fiel die Tür zu. Alaerie schaute zu Manmouse und wartete, was nun passieren soll.
01.05.2002, 19:34 #213
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General blickte Rachestahl schmunzelnd nach dann blickte er zu Alaerie und sagte lachend.
" Seht wie die Jungen Spunde heute sind, treiben einen Schabernack nach dem nächsten. Und fix sind sie auch, wobei sie nicht grade ein gutes benehmen an den Tag legen. Ich entschuldige mich im Namen von Rachestahl für seine unhöfliche Art und Weise. "
Dann goß Manmouse sich etwas Tee nach und fragte Alaerie über die Schulter ob sie auch noch etwas Tee mögen würde.
01.05.2002, 19:40 #214
Alaerie
Beiträge: 924

"Ihr braucht Euch nicht zu Entschuldigen, ich kenne seine Art bereits. Ich war ihm heute nicht zum ersten Mal begegnet.
Bei unserer ersten Begegnung hatte ich sein Schwert vor meiner Nase und er drohte mir allerhand an. Das war weitaus unhöflicher."

In Nachhinein konnte sie darüber schmunzeln. Damals war sie sehr ärgerlich geworden und hatte dem Mann ihre Meinung um die Ohren gehauen.

Alaerie schaute in ihre Teetasse. Da war ja sogar noch etwas drin. Sie schlürfte schnell den Rest weg und hielt dem General die leere Tasse entgegen.
"Was steht denn heut auf dem Plan? Habt Dank." Ihr rutschte wieder eine Haarsträhne aus dem Zopf und sie strich sie unwirsch hinter das linke Ohr.
01.05.2002, 19:51 #215
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse hielt inne, Alaerie schien gelassen und ruhig zu sein. Hätte sie doch sonst sehr ungehalten reagiert. Der General goß den letzten rest der Teekanne in die leere Tasse die Alaerie dem alten Mann entgegen streckte. Schnell füllte sie sich mit der grünen dampfenden Flüssigkeit.
" Nun was wollt Ihr heute am liebsten Unternehmen ? Ich denke wir sollten das Programm langsam aufziehen und unser positives miteinander erst einmal stärken, bevor wir ans eingmachte gehen. Was denkt Ihr ?"

Der alte Mann nahm Platz und schaute Alaerie fragend und verschmitzt an. Ihr Haare wurden nur von einem Fetzten Stoff gehalten, und Ihre Mähne schien sich heute wohl nicht bändigen zu lassen.
01.05.2002, 20:01 #216
Alaerie
Beiträge: 924

Alaerie zog die Tasse zu sich heran und pustete vorsichtig hinein. Während sie so den Kopf über die Tasse hielt, rutschte die Haarsträhne wieder hinter dem Ohr hervor und direkt in den Tee.
Sie zog das nasse Etwas von Haarsträhne aus der Tasse und fluchte nun wirklich lauthals. War ja nicht zum Aushalten mit diesen Zotteln.
Sie stellte die Tasse ab und löste das Band. Die Haare fielen nun offen weit über die Schultern herab und Alaerie packte sie stramm zusammen und band sie wieder zu einem Zopf.

"Ich weiß gar nicht, wozu ich überhaupt Lust hätte. So viel gibt es hier im Lager gar nicht zu tun oder zu sehen. Und das Wenige was es zu sehen oder zu tun gibt, habe ich schon einmal gemacht."
Alaerie war nun fertig mit ihren Haaren und nahm die Tasse wieder zur Hand. Mittlerweile war der Tee so abgekühlt, dass sie ihn problemlos trinken konnte.
01.05.2002, 20:09 #217
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos kam im Sumpflager an, und suchte Alei. Er fand ihn vor seiner Hütte und sprach ihn an: "Sei gegrüsst, Barde" Ich hörte, du seiest einer der Besten Barden innerhalb der Barriere. Im Neuen Lager wird ein Fest veranstaltet, und ich kann einen Barden gut gebrauchen. Das Fest findet Sonntagabend statt und beginnt beim Sonnenuntergang OT:(gegen 19.00 Uhr). Ich kann dir 500 Erz bieten. Bist du einverstanden?
01.05.2002, 20:16 #218
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General versuchte das Lachen zu unterdrücken, die dunklen Haare von der Hohen Novizin machten was sie wollten. Ein modischer Kurzhaarschnitt, würde dem abhilfe bieten können. Aber sicherlich wollte Alaerie Ihr langen Haare behalten.
"Ich kann Euch ein Shampoo von ProheT empfehlen, es soll auf rein pflanzlicher Basis geschaffen worden sein. Ich benutze es auch und es ist wunderbar.",lachte der alte Mann. Dann überlegte er kutz wie der heutige Tag verlaufen könnte.

" Nun, wenn Euch nichts in den Sinn kommt, werde ich mir mal was ausdenken."
Dann leerte er die Tasse in einem Zug und stand auf. Nahm sich den Hut, und wies Alaerie an mitzukommen wenn sie Ihren Tee ausgetrunken hatte.
" Wir beide werden jetzt erst einmal die Gegend unsicher machen. Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen. Und hier in der Hütte rumsitzen."
Dann schritt Manmouse frohen Schrittes aus der Hütte und lies Alaerie kam Zeit ihm zu folgen.
01.05.2002, 20:23 #219
Alaerie
Beiträge: 924

Nen Shampoo war ja schön und gut, aber sowas kostete sicher auch wieder was und Alaerie war momentan recht geizig mit ihrem Erz, da nicht mehr sehr viel übrig war und sie auch keine Arbeit hatte oder auch keine Aussicht demnächst irgendwie an Erz zu gelangen.
Außerdem kannte sie diesen PropheT gar nicht, also wie das Zeug beschaffen?

Die hohe Novizin trank hastig den Tee aus und hatte Mühe Manmouse zu folgen. Für einen alten Mann war er doch noch recht gut zu Fuß.
sie schloß die Tür hinter den beiden und schritt neben dem General durch das Lager. Wo wollte er denn nun mit ihr hingehen?
"Wo gehen wir denn hin?" die Neugier siegte und sie fragte einfach nach.
01.05.2002, 20:32 #220
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General sah Alaerie lächelnd an.
" Ihr seit ganz schön neugierig Naseweiß. Aber ich will mal nicht so sein." grinste der alte Mann, dann wies er mit seiner Hand oben auf das Plateau das sich nahe dem Eingang zum Sumpflager befand.

"Ihr kennt doch sicher das Plateau dort oben, dort werden schnell hinauf steigen und dann werden wir die ersten Lehrstunden ausüben. Dort oben sind wir ungestört, und der Ort scheint mir wie geschaffen, für die Lektion."
Dann legte der Mann einen Schritt zu.
01.05.2002, 20:40 #221
Alaerie
Beiträge: 924

Das Plateau kannte sie, zumindest vom Sehen her. Ob sie aber auch schon mal dort oben gewesen war, wußte sie nicht mehr, war ja auch egal.
Es machte ihr mehr Sorgen, dass dort gleich die erste Lehrstunde ablaufen sollte. Wie die wohl aussehen mochte? Hatte der General vor, sie wieder zu reizen oder würde er ihr die ersten Pflanzen zeigen? Sie hoffte auf das Zweite, weil die Erste Überlegung sicher gleich wieder einen Streit heraufbeschwören würde.
Manmouse und Alaerie verließen das Lager durch das Tor. Die Wachen schauten ihnen skeptisch nach.
01.05.2002, 20:43 #222
Tak
Beiträge: 3.270

Aah, Argos war auch wieder hier und unterhielt sich gerade mit dem Barden. Da Tak sie nicht weiter stören wollte, suchte er die von ihm angeheuerten Novizen und sorgte davür, das alles zum Aufbruch vorbereitet wurde. Die beiden Kämpfer - Novizen waren gerade beim Krautstampfen, aber sie ließen Baal Orun trotz seiner Drohungen ohne Zögern allein.
Eine viertel Stunde später war alles fertig. Raven, der den Konvoi leitete, und die Novizen warteten darauf, das es losging.
01.05.2002, 23:11 #223
stressi
Beiträge: 1.158

Es wurde schon dunkel als Stressi in Begleitung des Baals das Sumpflager erreichte.
Er hatte dem Fremden, der ja irgndwie sein Chef war, seine Geschichte erzählt, nachdem der ihm gesagt hatte, dass er sich für ihn verbürgt hatte.
Ob der Baal ihm die Geschichte glaubte, war seinem Gesicht nicht anzumerken. Er hatte die Arme in die Ärmel vergraben und schritt gemessen vor Stressi her.
Nach einer Weile war Stressi fertig und da er dem Baal nicht anmerken konnte, ob er hinter ihm stand oder dem Kastell beistehen würde, hatte er aufgehört zu sprechen.
Enttäuscht und wütend zog er das Schwert aus der Scheide, das ihm ein Dämon beim Verlassen des Kastells neben seinen anderen Sachen ausgehändigt hatte und begann alle erreichbaren Blumen und Büsche zu köpfen.
Es war ein schönes Schwert, das ihm das Schicksal da in die Hände gespielt hatte. Hoffentlich konnte er es auch noch einmal benutzen und es wurde nicht zu einem Ausstellungsstück im Museum für die schlimmsten Mörder.
Als sie durch das Tor traten, blieb Stressi erst mal stehen.
Durfte er wieder in seine Hütte oder musste er in einen Sumpfkerker?
01.05.2002, 23:34 #224
Champ
Beiträge: 5.711

als beide durch das tor des lagers traten, sah stressi champ an, als wollte wissen, wie es weiter geht. also erklärte champ die lage.
Ich habe mit den Schwarzmagiern vereinbaren können, dich auf freien Fuß zu setzen, bis zu deiner Verhandlung. Ich hoffe, die findet bald statt. Solange solltest du dich nach Möglichkeit im Sumpflager aufhalten, oder dich bei mir oder Scatha abmelden, wenn du wirklich ganz dringend raus aus dem Lager mußt. Ich habe dem ZuX mein Wort gegeben, daß du wiederkommst. Und ich will nicht als unglaubwürdig dastehen. Wirst du sicher verstehen. Wo genau ist eigentlich deine Hütte hier im Lager, damit ich dich nicht lange suchen muß, wenn man Bescheid gibt, wegen dem Prozess.
01.05.2002, 23:50 #225
stressi
Beiträge: 1.158

Ich wohne oben in der zweiten Ebene mit Blick auf den Tempelplatz. Ihr werdet mich doch aber nicht diesen schrecklichen Dämonen zum Fraß vorwerfen? Ich bin wirklich ganz unschuldig und hoffe, das auch beweisen zu können.
Habt dank Baal Champ für eure Mühe. Ich hoffe, ihr werdet eines Tages in mir einen würdigen Mitstreiter sehn bei der Erforschung der Geheimnisse des Schläfers.
Gehabt euch wohl, Gute Nacht.

Schweren Herzens stieg Stressi die Leiter zu seiner Hütte hoch um eine unruhige Nacht zu verbringen.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »