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OU's: ich peils net...
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09.05.2002, 14:56 #1
niTro-php
Beiträge: 22
OU's: ich peils net...
ich arbeite grad die tutors von PB durch die beim mdk dabei sind.
mit dem script toturial wollte ich mir den gunther machen, ta und alles tut wunderbar, nur ich bekomm das mit der textausgabe net hin!
der spacer findet die in der dia_bla.d file neu angelegte OU net. ich hab mir schon gedacht das das ja so net gehen kann. darauf hab ich mal alle files im _work orner durchgeschaut, und bin dabei auf die ou.csl und svm.d gestosen. ich denk mal das meine ou's in der ou.csl irgendwie angemeldet werden müssen? oder. jetzt meine frage, wie mach ich das? oder hab ich trottel da was in dem tutor übersehen?
09.05.2002, 15:34 #2
NicoDE
Beiträge: 1.398

Nach Änderungen müssen die Output Units kompiliert werden, im Spacer (gibt's einen Button in der Toolbar).

- nico
09.05.2002, 16:15 #3
niTro-php
Beiträge: 22

klar mach ich doch! update und dann save.
aber der findet die ou's net die ich in meine dia files hab!
ich muss die doch bestimmt noch wo anders anmelden? in dem tutorial steht aber nix dazu drin!
09.05.2002, 17:07 #4
GülleMüller
Beiträge: 472

@niTro-php: Am besten du löschst mal die OU.* und updatest nochmal.

Tipp1: Am besten guckst du dir im OU-Fenster(Spacer) mal alle Einträge an und wenn deine/er nicht dabei ist/sind dann klicke immer auf refresh (oder update, is egal) bis du es siehst. Erst dann saven!

Tipp2:Ein ähnliches Problem wurde hier schonmal gepostet. Wenn du Lust/Zeit hast mal durchlesen.

cu
11.05.2002, 22:19 #5
niTro-php
Beiträge: 22

ihr versteht mich alle falsch!
wenn ich in ne dia file schreib
AI_Output(other,self,"huhu_ich_hau_dich_08_01");
is der string doch leer? dann kann gothic ja nix ausgeben!
und im tutorial steht net drin in welcher file ich den string anmelden muss. soweit wie ich das jetzt durch durchwurschteln des _work ordners rausgefunden hab, ist wohl die ou.csl die compilierte ou datei die der spacer erstellt. aber in welcher .d file sind die ganzen ou's angegeben?
11.05.2002, 22:37 #6
niTro-php
Beiträge: 22

also noch mal anders, wenn ich will das im string
Info_Diego_Gamestart_11_00 nicht mehr "Ich bin Diego", sondern
"Hi ich bin der Rosarote Panter" steht, was und wo muss ich dann ändern? kann sein das ich einfach zu dumm bin, aber ich bekomms net hin
12.05.2002, 01:34 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Dumme Frage, hast du in deiner DIA File nach dem Befehl
AI_Output(other,self,"huhu_ich_hau_dich_08_01");
den für die OU wichtigen Kommentar gesetzt? z.B.:

AI_Output(other,self,"huhu_ich_hau_dich_08_01"); //Huhu, ich hau dich!

Ohne gehts nämlich schlecht...
12.05.2002, 03:52 #8
GülleMüller
Beiträge: 472

@niTro-php:
Axo...
Kann dich bruhigen, ich habs am Anfang auch nicht gepeilt, aber die Lösung mit dem Kommentaren finde ich überhaupt nicht passend. Das dümmste war, es wurde kein Wort darüber gesagt(weder in den Tuts noch irgendwo im Forum). Erst nachdem fast alle Dias durch hatte und mir aufgefallen war, daß es zu jedem OU n passenden Kommentar gab wars mir klar...

Liegt also net daran, daß du zu dumm bist.
(Wenn doch: Willkommen im Club :) )


ps: Bist auch einer von den Programmern, welche die Kommentare bewußt überlesen, ne? :) :)

[EDIT]
Also wie´s Malek schon sagte:
AI_Output(self,other,"Info_Diego_Gamestart_11_00"); //Ich bin Diego.
in
AI_Output(self,other,"Info_Diego_Gamestart_11_00"); //Ich bin der rosarote Panzer.

ändern. Aber net vergessen die OU.* zu löschen, bevor du im Spacer updatest!
[/EDIT]
12.05.2002, 13:04 #9
niTro-php
Beiträge: 22

das is dochn witz?! :)
der spacer ließt die kommentare ein?!
nungut darauf wär ich jetzt net so schnell gekommen!
thx GülleMüller!
12.05.2002, 14:25 #10
Malek
Beiträge: 6.225

Bitte, gern geschehen

Aber Müller hat schon Recht, das Tutorial ist gerade in solchen Bereichen sehr lückenhaft.

Kleine Ergänzung:
Aus den Kommentaren wird die Textausgabe bei Dialogen erstellt.
12.05.2002, 16:38 #11
GülleMüller
Beiträge: 472

@Malek: Kannst du mal das Topic in sowas wie: "OUs ändern?" oder so umwandeln, weil is momentan net so eindeutig.

ps: Ist hoffentlich auch im Interesse von niTro-php (du bist ja eigentlich der Starter :))
12.05.2002, 20:32 #12
niTro-php
Beiträge: 22

thx malek :) hab deinen post erst übersehen!
von mir aus kannst den thread gerne ändern!
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