World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schiebung!!!!!
Seite 1 von 2  1  2 
12.05.2002, 19:10 #1
TheBeast999
Beiträge: 500
Schiebung!!!!!
Seitdem ich angefangen hab zahl ich ganz brav jeden Tag Schutzgeld an Bloodwyn! Aber dann,

Folgende Scene:

Ich geh ganz brav in der Früh zu Bloodwyn zahl meine 10 Erz Schutzgeld und geh meinen Weg durch das AL. Plötzlich begegne ich so einen aufmüpfigen Buddler dessen Name ich vergessen habe! Ich sag zu ihm: Wenn du so stark bist dann probier es doch mal bei mir!

Ich zieh meinen Waffe nicht der kann mir sowieso nichts machen weil ich eine Mittelschwere Garderüstung hab. Plötzlich kommt Bloodwyn angerannt zieht seine Waffe und nietet mich um.

Jetzt Frag ich mich wirklich! Zuerst sagt er ich soll mir keine Sorgen machen weil ich SChutzgeld zahle-er greift mich an- gut denk ich mir ist nicht gut gemacht is das Spiel dran schuld!
Plötzlich fällt mir der Spruch von Thorus ein: "Gardisten müssen zusammen halten!"

:D :D :D
13.05.2002, 07:23 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Tja, Pech gehabt.Für diesen Buddler hättest Du bei Jakal Schutzgeld zahlen müssen:D
13.05.2002, 08:44 #3
Mohammed
Beiträge: 1.062

Kann man auch den anderen Schutzgeld geben, wenn man Bloodwyn schon bezahlt hat? Der einzige der fragt ist ja Bloodwyn. Die anderen nicht. Ich mach das halt nicht so oft. Eigentlich nie. So was hab ich doch nicht nötig.;)
13.05.2002, 10:51 #4
Dexter
Beiträge: 3.037

Nur mal so ne frage wie hasst du ne mittel schwere garderüstung udn bezahlst trotzdem schutzgeld?Als Gardist und Schatte bezahlt man nix mehr...HAsst doch net etwa gecheatet.Achso und du kannst an Bloodwyn uned an Jackal Schutzgeld zahlen.Aber an Jack glaub ich nur einmal.Ich weiss net genau ich zahl nie schutzgeld
13.05.2002, 12:20 #5
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Jackal fragt auch nach Schutzgeld aber wenn du ihn nichts zahlst dann passiert nix. Wenn du Bloodwin nich täglich zahlst dann hetz er 4 Buddler auf dich. Wenn man dem AL angehört muss man trotzdem Geld bezahlen. Das is halt billig programiert.
13.05.2002, 13:28 #6
TheBeast999
Beiträge: 500

Ne ich hab natürlich nicht gecheatet! ICh hab ganz normal den Auftrag von Raven erfüllt und mir ne mittelschwere garderüstung gekauft. Dann bin ich rausspaziert und Bloodwyn sagt: Du hast die richtige entscheidung getroffen dich uns anzuschließen dann is das chatfenster kurz weg und dann labert er mich wieder voll das meine tägliche unterstützung fällig is
13.05.2002, 13:46 #7
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Gib dich nich mit dem ab. Du bist stärker als der. Hau den um un hol dir dein Schutzgeld wieder:D
13.05.2002, 17:46 #8
TheBeast999
Beiträge: 500

Ok Bloodwyn umhauen=einfach
aber wenn ich den umhau greifen mich doch die Gardisten an oder?
14.05.2002, 13:16 #9
whiteelf
Beiträge: 230

Dann solltest du ihn angreifen dann irgendwo in eine stille Ecke rennen der Typ folgt dir ja und mähst ihn dann um. Hab ich so gemacht.
14.05.2002, 13:43 #10
RonY
Beiträge: 1.340

jep umhauen is immer gut wenn dus getan hast kannst du in bloodwins
bezirk machen was du willst er schaut dann immer weg und bewundert die aussicht.
aber zu beginn wenn du noch nich stark genug bist und dich mit Herek anlegst lass den typen sein schwert zuerst ziehen dann bist du nich der agressor sondern er und bloodwin kommt bloßangerannt greift aber nich an. pass aber auf den gardisten oben am rundgang auf den innteresiert das alles nich der greift meist an
14.05.2002, 21:27 #11
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Oh, da hatte ich mal einen netten Bug... Er hat mich angesprochen und wollte Geld. Dann sagte ich nein. Und er spricht mich sofort wieder an. Das ging dann immer so weiter... Da ich lange nicht mehr gespeichert hatte, hab ich mir gedachr das ich einfach mal die 10 Erz bezahle. Dann hab ich die 10 Erz bezahlt, und sofort spricht er mich wieder an. Tja, dann musste ich laden.:(
15.05.2002, 13:52 #12
TheRock
Beiträge: 611

Als Gardist muss man doch kein Schutzgeld mehr bezahlen, muss doch n Fehler sein oder?? Ich musste als Gardist kein Schutzgeld mehr Zahlen.
Oder hab ichs nur nicht mehr nötig gehabt weil ich ihn gekillt hätte;)
20.05.2002, 23:06 #13
Mudkiller2
Beiträge: 1.829
Schutzgeld fordern
Warum hat PB nicht auch rogrammiert, dass man als Gardist Schutzgeld fordern kann? Außerdem heißt es immer, dass Gardisten, Söldner, etc. Sold kriegen. Von wem bekommt man den?
21.05.2002, 08:47 #14
TheRock
Beiträge: 611

Ich hab bis jetzt noch keinen getroffen der mir als Gardist mal Sold bezahlt hat. Wär echt mal besser für Anfänger
Das mit dem Schutzgeld fordern wär mal echt ne gute Idee, schreib doch mal an Piranha Bytes ob die nicht bei einem Patch oder so mal sowas mit einbauen wollen;)
21.05.2002, 13:32 #15
Malek
Beiträge: 6.225

Es war geplant, Schutzgelderpresser einzubauen, entsprechende Grundgerüste standen bereits.
Wird vermutlich in die Sammelmod eingebaut:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=129558
21.05.2002, 19:59 #16
FireBall.Gothic
Beiträge: 15

wozu soll man den Schutzgeld zahlen, ich hab immer gesagt, dass ich selbst auf mich aufpassen kann - nagut einmal haben die mir so einen Typen auf den Hals gehetzt (der hatte aber nichts drauf, danach hatte ich meine Ruhe und keiner fragt mich mehr nach Schutzgeld - ist auch besser so fuer die Gardisten :D )
21.05.2002, 20:10 #17
Scatty
Beiträge: 1.335

bitte? 4 buddler? bei mir warens immer nur zwei, herek und grim. könntet ihr mir mal verraten wo ihr die andern beiden gefunden habt?
21.05.2002, 20:34 #18
Mudkiller2
Beiträge: 1.829
2 andere Buddler
Grim lockt einem vor das Lager, wo er mit zwei anderen angreift. Zusammen also 4.
21.05.2002, 22:29 #19
Malek
Beiträge: 6.225

1 + 2 ist bei mir 3 :)
21.05.2002, 22:45 #20
manmouse
Beiträge: 6.742
Re: 2 andere Buddler
quote:
Zitat von Mudkiller2
Grim lockt einem vor das Lager, wo er mit zwei anderen angreift. Zusammen also 4.


Grim =1
am Lagerfeuer zwei Buddler =2

macht??

4 ?? Genial Wo gehst Du denn zur Schule??
22.05.2002, 09:49 #21
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Grim + Zwei vor dem Lager = 3

3 + Herek = 4

:D :D :D :D

@ manmouse:
Auf das Gymnasium, direkt neben deiner Waldorfschule :D ;)
22.05.2002, 10:53 #22
Harald
Beiträge: 3.557

Herek geht aber gar nicht mit, weil der zu Jakals Schergen gehört.Grim wiederum ist von Bloodwyn beauftragt worden. also: Grim +2 = 3!!!:D:D:D
Gruß
Harald
22.05.2002, 10:54 #23
TheRock
Beiträge: 611

Oho, höhere Mathematik:D
Ich dachte aber das hier sei das Hilfeforum von Gothic und nicht das Matheass-Forum von was-weiß-ich:D Irre ich micht da etwa????????
22.05.2002, 11:23 #24
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ja, da irrst du! :D

Herek gehört nicht zu Jakals schergen!

Ein Buddler in der Nähe, der dich anspricht nachdem du Herek umgehauen hast, sagt dir, das Bloodwyn mit Herek und noch jemandem gesprochen hat, womit er Grim meint...

Tja, spiel das Spiel mal! ;)
22.05.2002, 12:10 #25
TheRock
Beiträge: 611

Spass beiseite:
Ertsten: Das hier ist kein Mathe-Forum(oder doch?:D:D:D:D)
Zweitens: Das mit Herek hab ich nicht behaubtet(für besseres verständnis nächstemal bitte mit @ .... OK?)
Danke
Ok, das musste ich jetzt mal sagen
Für weitere Missverständnisse entschuldige ich mich im Vorraus:)


Ps.: nicht so ernst sehen bin zurzeit etwas verwirrt
[Edit]
Bin durcheinander und wusste nicht wer gemeint war:(
[/Edit]
Seite 1 von 2  1  2