World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Vorschläge für die Gilde im Forum
Seite 1 von 2  1  2 
16.05.2002, 20:43 #1
_Jamal
Beiträge: 2.142
Vorschläge für die Gilde im Forum
So Leute.
Ich hab ziemlich lange darüber nachgedacht, diesen Thread hier zu öffnen, da ich nicht wusste obs ein Reinfall oder ne gute Idee werden würde. Jetzt hab ichs halt mal reskiert.
Keine Angst, ich hab schon vorher überlegt, was mir so einfallen könnte und da ist mir dann auch was eingefallen. :D
Ich hab mir überlegt, ob man nicht, ähnlich wie der Aufnahmebogen, für die Neuen, auch solch einen Fragebogen, für die machen könnte, die befördert werden. Damit sie auch zeigen, das sie die Beförderung wirklich verdient haben. (nehmen wir mal mich als Beispiel ; aber dafür ists ja schon zuspät- glück gehabt :D )
Natürlich, sind das nicht so leichte Fragen, wie bei den Neuen, sondern eher Fragen, die auf den zu befördernden Rang passen. Wie z.B. bei der Beförderung zum Schatten: Wer ist der Schattenfüher? So was in der Richtung halt. Wenn der zu Befördernde den Fragebogen nicht schafft, gut abzuschneiden, muss er halt auf seine Beförderung um einige Wochen (max. 2) warten.
Also, was haltet ihr von dem Vorschlag?:D
16.05.2002, 20:47 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

Ich finde den Vorschlag super weil dann nicht mehr irgendwelche Leute die keine Ahnung haben befördert werden sondern nur Leute die Gothic auch wirklich intensiv gespielt haben.
Also ich bin aufjedenfall dafür. Wenn ich das nächste mal befördert werde freu ich mich schon auf die Fragen:D
16.05.2002, 20:48 #3
Clay
Beiträge: 2.333

Na wenn du meinst. Aber man wird ja nicht wegen guten Gothickenntnissen befördert. Die Sache kann man sich aber mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn die Sprecher Lust haben solche Fragen zu machen, warum nicht.

Aber das du dafür extra einen Thread aufmachen musstest. Tsts.;)
16.05.2002, 20:50 #4
Cain
Beiträge: 3.358

Ich bin auch dafür.
Das mit dem Fragebogen ist ne gute Idee;)
16.05.2002, 21:05 #5
_Jamal
Beiträge: 2.142

@haio
Ich meinte viel weniger Fragen aus Gothic, sondern eher welche, aus dem Forum. Gothic-fragen sollte man nur bei den Neuen machen.
Z.B.: Wann werden Beförderungen bekannt gegeben.
oder halt Fragen aus dem FaQ. Die Idee hatte ich auch nur, damit es nicht zu solchen Meinungsverschiedenheiten wie bei mir kommt. ("Der ist viel zu früh befördert worden!!!", aber diesmal kann man sagen :"Tja, aber er hat dafür beim Fragebogen alle Punkte erreicht." - sowas in der Art)

@Clay
Den thread hab ich nicht nur wegen dieser einen Frage aufgemacht, sondern auch für weitere Vorschläge. Ich weiß, der Lagerfeuerthread ist auch dazu geeignet, aber dort spricht man ja nur über die Gilde und es gibt ja schließlich auch einen "vorschläge fürs RPG"-thread.

@Moderatoren
Bitte den thread noch nicht schließen, falls ihr ihn für unnütz haltet, ich hätt gern gewusst, was die anderen vom Vorschlag halten. DANKE
16.05.2002, 21:09 #6
haiopei
Beiträge: 1.705

Achso aber die Idee finde ich auch gut solange es keine Fragen zum RPG sind finde ich es ok.
16.05.2002, 21:15 #7
_Jamal
Beiträge: 2.142

Ich wusste doch das ihr da Schiss bekommt. :D ;)
Ne, Spaß bei Seite. Darum wären ja solche Fragebögen auch nützlich, sie könnten jeden der Member auch dazu bringen, des öfteren on zu sein und sich intensiver im Forum zu betätigen und nicht einfach mal irgendwo drauflosposten. So werden sie dazu gebracht, sich den FaQ auch wirklich durchzulesen und ebenso die Regeln kennenlernen. Ich finde den Vorschlag wirklich nicht schlecht und darum hätt ich auch ne Bitte an die Ratsmitglieder, gründlich darüber nachzudenken. Hoffentlich sind Neon, Clay, haio und ich nicht die einzigen, die in diesen thread "schauen" und posten. danke

quote:
Ich geh dann mal schnell und lies mir mal den FaQ durch ...
16.05.2002, 21:23 #8
Adonis
Beiträge: 1.646

Ich selbst sehe der Sache skeptisch gegenüber, da so Leute nicht befördert werden könnten, die einen Aufstieg wirklich verdient hätten, durch große Aufopferung im RPG zum Beispiel. Ich kann diese Frage aber auf jeden Fall einmal dem Rat stellen, der dann weiter darüber diskutiert.
@Graven: Ich lasse euch hier erst noch einmal ein bißchen diskutieren und wenn ich den Eindruck bekomme, hier wird nur noch gespammt oder es ist schon ein Ergebniss erziehlt worden, verschieb ich ihn in einen anderen Thread. Vorerst kann er aber ruhig offen bleiben.
16.05.2002, 21:29 #9
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Nun ja, also auf den ersten Blick find ich den Vorschlag eigentlich gut :), aber ich denkle das wäre doch denjenigen die jetzt gerade neu in die Gilde kommen oder gekommen sind gegenüber ein bisschen unfair, denn sie müssen die Fragen beantworten, die "Alten" musstens aber nicht.
16.05.2002, 21:35 #10
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Adonis
Ich hätte keine Ahnung, warum man da skeptisch sein sollte. Die Frage werden aus dem Forum gestellt und wenn sich ein Member die Beförderung wirklich verdient hätte, dann sollte er auch so weit sein, die ihm gestellten Fragen, richtig zu beantworten. Ansonsten könnte man ja sagen, das der Member sich nicht wirklich gut auskennt und somit auf seine Beförderung einige Wochen warten müsste. Wär doch irgendwie logisch.

@ALLE
Bevor ihr antwortet, lest euch bitte die oberen Post durch. Wenn ihr euch nicht die Mühe machen wollt, dann lasst es doch einfach.

quote:
@adonis -wenn du meinst, ein thread sollte wegen spammerei geschlossen werden, dann hätte der lagerfeuer-thread schon längst geschlossen worden sein. :D ;) hab dich erwischt. na, was zu deiner verteidigung zu sagen?
16.05.2002, 21:37 #11
haiopei
Beiträge: 1.705

@Joni
Das ist mit dem Fragebogen den die neuen bekommen doch genauso die alten Mitglieder haben den nicht bekommen aber die neuen schon.
16.05.2002, 21:44 #12
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Joni, haio
Wehe ich seh nochmal nen Spamm von euch. Gilt auch an die anderen. Habt ihr nicht gelesen, was adonis gesagt hat?! Also, bitte haltet euch daran. danke

Ihr habt schon recht, das find ich wirklich blöd. Es ist nämlich verdammt unfair denen gegenüber. Doch ich weiß jetzt nicht genau, ob es so nett denen gegenüber wäre wenn ich das jetzt sage, aber ich tus einfach mal : Selbst schuld, ihr hättet früher herkommen sollen.:D ;)
War nicht ernst gemeint, aber mir fällt gegen dieses Gegenargument überhaupt nichts ein, hmm, wartet mal, ich hol mal schnell nen Anwalt, die Typen reden ja eh immer so viel. :D
16.05.2002, 21:55 #13
ASTralkrieger
Beiträge: 60

Lasst mich mal was dazu sagen.
Die Idee an sich finde ich nicht so gut. Bei dieser Regelung hätten die einen großen Vorteil, die sich mit der Suchmaschiene auskennen.
Man muß sich nicht wirklich gut in der Innosgilde auskennen, wenn man weiß, wie man die Antworten findet. Außerdem könnte man schummeln, wenn man jemanden kennt, der einem hilft. Einige veröffentlichte Sachen aus dem ICQ lassen zumindest darauf schließen, daß es möglich ist.
Wenn dieser Fragebogen allerdings nur zusätzlich zu den anderen Kriterien beim befördern ist, dann finde ich die Idee gut.

Achso, ich hab hier irgendwo gelesen, daß ich ein ZA von Diego bin. Dazu kann ich nur sagen, nein, stimmt nicht.
Mein Erstaccount ist nicht Mitglied in dieser Gilde.
16.05.2002, 22:08 #14
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@haio:
Nun, dann bin ich eben auch gegen die Fragen für die Neuen, macht das was aus? ;)

[Dies war kein Spam sondern ein kurzer Diskussionsbeitrag.]


@Graven:
Wo haben wir gespammt?
16.05.2002, 22:19 #15
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Also schon 4 dafür?
Dann ist der böse Onkel CiferXIV mal dagegen.
*fieslach*

Man wird befördert, wenn man aktiv und produktiv ist. Wenn man sich regelmäßig blicken lässt und nicht spammt. Man wird nicht befördert, weil man ein super Gothic-Freak ist und das Game 5 Mal durchgezockt hat. (oder im Netz suchen kann)
Und die Sprecher sehen schon, wann jemand seine Sache gut macht. Und zwar im FORUM, nuicht im GAME.

Die Fragen bei der Aufnahme sollten reichen. Ich hätte sie übrigens wohl nicht alle beantworten können, da ich bei meiner Aufnahme im 1. Kapitel war.

Der Thread könnte erstmal bleiben (obwohl wir heute echt genug neue Threads hatten), denn Graven bringt bestimmt nochmal ein paar Vorschläge.
17.05.2002, 05:40 #16
_Jamal
Beiträge: 2.142

Ich sag es jetzt zum dritten und letzten Mal!!! Diese Fragen sind nicht vom Spiel sondern vom Forum abhängig! Lest euch bitte alle oberen Posts genau durch!!!

@Joni
OK,OK hast gewonnen. ;)
17.05.2002, 22:08 #17
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@graven
in deinem ersten Post sieht das aber ganz anders aus
Wenn du dich während der Diskussion umentscheidest, brauchst du dich nicht zu wundern, dass es zu Missverständnissen kommt.

Solche Fragen (zu denen Die Antworten aber nicht alle im FAQ zu finden sind) könnte man schon einbauen. Find ich aber nur bei der Bef. zum Buddler und höchstens noch Schatten für sinnvoll.

Die Frischlingsfragen sollten leicht bleiben (Gothicfragen), damit wir neue nicht stressen und verkrauel.
18.05.2002, 07:19 #18
_Jamal
Beiträge: 2.142

Upps, sorry, da hört es sich wirklich so danach an, als ob man auch Gothic-fragen für die anderen Beförderungen verwendet. Naja, aber trotzdem hättest du dir auch schon vorher die restlichen posts durchlesen können.;) Ist ja jetzt auch egal.
Das wir es bei Gothic-fragen für die Neuen belassen sollten wird auch so in Zukunft bleiben.
Und warum nur max. bei Beförderungen zum Schatten? Nur weil sich der jeweilige Member dann gut genug auskennt, dass man ihm keinen Fragebogen schicken müsste. Naja, sagen wir halt bis zur Beförderung zum Gardisten und dann Schluss.
Geht das in Ordnung?
20.05.2002, 21:54 #19
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Stell dir mal vor, Gnat soll Erzbaron werden! Willst du ihn einen Fragebogen schicken?

Also Schatten, weiter solltes nich gehen. Aber bisher gings auch ohne. Und außerdem hab ich immer Angst vor Prüfungen!
*schlotter*
20.05.2002, 22:21 #20
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Cifer
Na, klar. Schließlich muss sich jeder meinen Prüfungen unterziehn. :D
Nein, war nicht ernst gemeint. Also, ist der Vorschlag nun genehmigt oder nicht? Ich weiß, ich weiß, der Rat hat viel zu tun ..., aber ne kurze Antwort wär nicht schlecht. Danke
Schön das du es auch schon mitkriegst. ;)
20.05.2002, 23:13 #21
Clay
Beiträge: 2.333

Tja, ich weiss nicht. Bisher wurde wohl noch kaum jemand befördert, der es nicht verdient hätte. Jeder, der befördert wurde, hat vorher lange genug bewiesen, dass er zur Beförderung geeignet ist.
Also warum jetzt noch diese Prüfung einschieben?
Falls jemand, der einige Zeit hier war, immer noch nicht die Fragen weiss, kann er die Antworten zur Not immer irgendwo nachlesen. Ich denke, dass dieser Fragebogen wohl eher überflüssig ist.
26.05.2002, 16:51 #22
)-(arlequin
Beiträge: 557

Ich finde das eine Beförderung vom Rollenspiel des charakters abhängen soll und nicht von den Kenntnissen. Und wenn die Sprecher sagen, dass jemand befördert wird, dann wird er das auch und da gibt es nix zu meckern.
26.05.2002, 17:04 #23
Clay
Beiträge: 2.333

Aber die Beförderung sollte nicht in erster Linie vom RPG abhängen, sondern von der Leistung und dem Verhalten hier im Forum. Das ist viel wichtiger. RPG sollte nur zu einer schnelleren Beförderung beitragen.
26.05.2002, 18:19 #24
_Jamal
Beiträge: 2.142

Ja, da kann ich Clay (wie immer :D ;) ) nur zustimmen.

Aber es ist ja so, dass mein Vorschlag, also dieser Fragebogen, ebenfalls zur schnelleren Beförderung gedacht ist.
Bsp.: Wir haben eine Member, der sich als Buddler gut unter Beweis gestellt hat. Man hat also gemerkt, dass es an der Zeit wäre, ihn in den nächsten Wochen zu befördern. So, jetzt hat er einige Zeit gut in den threads bzw. im RpG gepostet. Es steht nun fest, dass er in den nächsten Wochen befördert wird. Aber anstatt diese Wochen abzuwarten, schickt man ihm den Fragebogen. Besteht er diese kleine Prüfung gut, wird er sofort befördert. Wenn er sie nicht absolviert, muss er eben auf die nächsten Wochen warten.
Ich hoffe ihr habt das jetzt überhaupt verstanden.
26.05.2002, 21:03 #25
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Ich hab schon verstanden, was du meinst, aber wenn das mit dem Befördern so fix geht find ich es blöd.

Wir haben ja den Ruf, dass wir am längsten warten und eine Beförderung hat somit mehr Wert. Unsere Gardisten sind viel 'reifer' als die Söldner des NL.

Clay zB hat meiner Meinung nach genügend Kentnisse um Baron zu werden. Aber man wartet eben noch. Man soll ja seine Schattenzeit auch ausnutzen. Ab dann wirds nämlich nicht mehr so schön, da man viel mehr Einschränkungen hat.

Als Baron kannst du nicht andauernd im Außenring spazieren gehen, du kannst Tanya kein Geld ins Höschen stecken (Geld? Erz?), du kannst dich nicht besaufen und alles vollkotzen, du kannst nicht mit den Händlern handeln und Sachen im AR kaufen.

Nein, dann sitzt du in der Burg und postest mit ZAs wie Leila. Das ist auch immer Mega-aufregend als einziger Erzbaron.

Nein, Schatten ist schon das beste. Aber ich schweif vom Thema ab...
Seite 1 von 2  1  2