World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM]Der Aussenposten des Neuen Lagers
Seite 6 von 11 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 
26.05.2002, 12:24 #126
Gotrek
Beiträge: 417

Nach knapp fünf Stunden waren auch die Wände fertig und sie machten für heute schluss."Bis morgen!"rief Gotrek den anderen hinterher, aber sie waren schon längst weg. Jetzt setzte er sich zu einigen Schürfern und trank ein Bier mit den anderen. Nachdem er ein bisschen mit den anderen gequascht hatte ging er zum Fluss ujm wieder ein bisschen zu schwimmen. Gotrek schwamm wieder ein paar Runden und legte sich dann wieder ins Gras um ein bisschen zu entspannen. Gotrek entspannte sich leider ein wenig zu viel, denn er schlief ein.
26.05.2002, 12:37 #127
Bradwen
Beiträge: 662

Als TC zu Gotrek kam Stand die Hütte bereits. Hat Arbeit gemacht was? sagte er. Übrigens. Hier hast du deinen Anteil von der Jagd gestern. Halbe-Halbe sagte TC und gab ihm die Scavengerkeulen. Unternimmst du heute noch was?
26.05.2002, 12:42 #128
Gotrek
Beiträge: 417

"Danke! ich wollte ein bisschen spazieren gehen. Willst du mitkommen? Dann wärs nicht so langeilig."Gotrek lies seinen blick zu seiner fast fertigen Hütte schweifen."Und heute abend fang ich mit dem Dach an. Was ist jetzt willst du mit oder nicht?Gotrek nahm sich ein Bier aus einer Tasche und nahm einen Schluck.
26.05.2002, 13:02 #129
Bradwen
Beiträge: 662

Sicher erwiderte TC. Und sie gingen ein wenidurch den Aussenposten. Fast fertig, bald gehts wieder zurück. War n hartes Stück Arbeit der Aussenposten hier.
26.05.2002, 15:02 #130
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Die Arbeit war anstrengend und Argos' Rücken schmerzte. Als er sich kurz zurücklehnte sah er, wie Charos Holz für eine Hütte suchte. Merkwürdig dachte er, Charos wollte doch im Neuen Lager bleiben. So verliess er raschen Schrittes die Felder, um mit Charos zu sprechen. "Sei gegrüsst Charos, wieso baust du eine Hütte? Ich dachte, du wolltest im Neuen Lager bleiben?
26.05.2002, 16:16 #131
Cole
Beiträge: 2.773

Charos drehte sich um als er angesprochen wurde und ließ die Bretter zu Boden.
"Hallo Argos, lang nicht mehr gesehen. Ich hatte urspünglich nicht vor hier eine Hütte zu bauen. Aber ich tu es damit ich hier übernachten kann falls ich mal hier bin. Und wenn ich keine Lust mehr habe dann verkaufe ich die Hütte einfach für ein paar Erz so dass meine Mühe nicht ganz umsonst war."
Charos seuftze. "Im Neuen Lager gefällt es mir aus jeden Fall besser. Ich werde nur ab und zu hier her kommen um nach dem rechten zu sehen. Willst du etwas hier bleiben ?"
26.05.2002, 16:29 #132
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ja, ich würde gerne hier bleiben, doch ich fürchte, man wird mich bald in die Mine abberufen... Wenn du willst und nicht zu oft da bist, kannst du dein Lager auch in meiner Hütte aufschlagen, was meinst du?
26.05.2002, 16:36 #133
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Doppelpost
26.05.2002, 16:51 #134
Cole
Beiträge: 2.773

Charos schaute sich seine halb fertige Hütte an und wandte sich dann wieder Argos zu, mit einem breiten Grinsen. "Glaubst du ich habe das da" er zeigte auf die Hütte, "alles umsonst gemacht ? Der halbe Tag ist dabei draufgegangen. Nein . Was ich anfange das beende ich auch."
Charos so die Luft ein und schloss dabei die Augen. Dann atmete er langsam aus. "Was für eine frische Luft, so schlecht ist es hier gar nicht. Vieleicht werde ich hier ... Urlaub machen, he he." Charos sah nach oben und betrachtete den Sonnenstand. "Es wird bald dunkel. Ich will bis dahin noch etwas schaffen." "Natürlich, ich wollte sowieso grade gehen. "Danke, ich komme dich mal besuchen, bis bald." Charos hatte nicht vor an seiner Hütte weiter zu bauen. Er wollte trainieren. Solange es noch hell war. Bauen konnte er auch noch wenn es dämmerte. Argos verabschiete sich von ihm und Charos ging ein wenig in den Wald um mit dem Schwert zu trainieren.
26.05.2002, 18:06 #135
Gotrek
Beiträge: 417

"Ja bald kann ich mal zum Alten Lager gehen und dann besuche ich nochmal das Sumpflager. Ich will hier viel erkunden um soviel wie möglich über diese Gegend in erfahrung zu bringen. Bald kenn ich das gesamte Land in der Barriere. Ich werde bald keine Karte mehr brauchen um mich hier zurechtzufinden. Dann muss ich nicht ständig stehen bleiben um auf die Karte zu sehen. Aber das dauert natürlich noch."Gotrek blickte zu TC,"und wie kennst du dich hier schon aus?"
26.05.2002, 20:09 #136
Cole
Beiträge: 2.773

Das Training hatte sich ein wenig in die Länge gezogen. Aus der ursprünglichen Stunde sind drei geworden. Während des Trainings hatte er jegliches Zeitgefühl verloren. Er konnte nicht mehr auffhören. Die Pausen waren kurz und selten, er hatte alles gegeben was er konnte. Das war gut, denn so konnte er seine pysichschen Grenzen austesten. Im Krieg hatte er Stunden lang Kämpfen müssen, Pausen hab es das nicht. Wenn einen die Kraft verlässt ist man Todgeweiht. Er war es nie. Sein dasein beweist es. Er hatte eine ausgezeichnete Ausdauer und seine ohnehin gute Kraft hatte sich in den letzen Jahren verbessert. Sein Training machte Spaß und stärkte sein Selbstbewusstsein. Doch auch seine Kraft versiegte mit der Zeit und am Ende des Training war er sehr erschöpft. Es ließ sich in das weiche Gras fallen und blieb liegen. Endlose Minuten lag er einfach nur da. Als er glaubte genug Kraft gesammelt zu haben stand er auf und schnallte sich sein Schwert um, das er vor wenigen Minuten auf den Boden hat fallen lassen. Dann atmete er noch einmal tief durch und machte sich auf den Rückweg. Der Rückweg gestaltete sich weitaus schwieriger als er gedacht hatte. Seine Beine drohten nachzugeben. Seine Arme hingen schlaff neben dem Körper. Doch schließlich schaffte er es ins Lager und begab sich sofort an ein Feuer uns aß gierig mehrere Scavangerkeulen. Er trank auch drei ganze Flaschen Wasser. Später wollte er sich ein Bier gönnen, doch jetzt nicht. Er ging auf seine Hütte zu und brach plötzlich in schallendes Gelächter aus als er sie sah. Das Fundament und zwei Wände standen. Er hatte ganz vergessen das sie noch gar nicht fertig war. Sein Gelächter brach so schnell ab wie es begonnen hatte. Er erinnerte sich daran das er heute mittag gedacht hatte, er könne die Hütte abends weiter bauen. Jetzt schien der Gedanke nur noch lächerlich. Er kehrte zum Feuer zurück und legte sich dort schlafen. Er schlief schnell ein und würde durch nichts so leicht zu wecken sein.
27.05.2002, 14:31 #137
Cole
Beiträge: 2.773

Als Charos erwachte und aufstand spürte er jeden Muskel in seinem Körper. Er konnte sich kaum bewegen, geschweige denn arbeiten. Seine Hütte musste also warten. Genau wie sein weiteres Schwerttraining. Wenn er es jetzt machen würde, würde er seine ohnehin geschwächten Muskeln zerstören. Das wollte er nicht, also er ging er erst einmal frühstücken. Er aß viel und langsam und danach war er gesättigt. Eine wohltuende Müdigkeit machte sich in ihm breit. Charos ging zurück zu seinem Schlafplatz und legte sich nocheinmal für ein paar Stunden hin. In diesem Zustand konnte er ohnehin niemandem helfen. Es dauerte etwas länger bis er einschlief aber nach zehn Minuten ging er in das Reich der Träume über. Und er hatte sehr angenehme Träume.
27.05.2002, 16:26 #138
Cole
Beiträge: 2.773

Nach mehreren Stunden schlaf wachte Charos aus. Er blieb ein paar Minuten liegen damit sich sein Puls normalisierte. Dann stemmte er sich hoch, überrascht das es so leicht ging. So ein bißchen Schlaf wirkt wunder. Doch seine Muskeln fühlten sich immer noch schwach an und seinen Knochen ging es nicht anders. Jedoch würde das bald vergehen und dann war er stärker als vorher, sozusagen die Belohnung für die Strapazen. Er ging ein paar Schritt im Lager umher und beendete seinen Spaziergang an seiner Hütte . Irgendwann müsss er sie fertig bauen, aber er würde frühstens morgen damit beginnen. Jetzt wollte er nicht weiter hier rumhängen. Er machte sich auf den Weg in den Wald um dort ein paar kleine Tiere zu erlegen. Er hatte Hunger und wollte nicht immer bei den anderen Betteln gehen.
Er spähte durch das Unterholz und suchte nach ein paar Tieren. Er sah einen einzelnen Scavanger und ging auf ihn zu. Der Boden bestand aus Knietiefen braunen Morast. Angewidert schüttelte er den Schlamm von seinen Beinen, nachdem er den aus dem Morast raus war. Das Tier hatte seine Anwesendheit bemerkt und schaute ihn an ohne etwas zu unternehmen. Scheinbar belustigt beobachtete es ihn. Charos funkelte es böse an und zog sein Schwert.

Er kehrte ins Lager zurück und entzündete ein Feuer in der nähe seiner Hütte. Dann teile er mit einem Jagdmesser das Fleisch und hing es über die Flammen. Als es fertig war und der köstliche Duft kross gebratenen Fleisches in seine Nase stieg nahm er es vom Feuer und aß es. Sein Mal dauerte nicht sehr lange denn er war hungrig, so wie es nach einem langen Schlaf immer war, und aß gierig und schlang mehr als er es kaute. Während des essens trank er etwas Wasser und schaute sich dann im Lager um was zu tun war. Es war schon zimlich weit fertiggestellt und Hütten baute sich anscheind je jeder selber. Er seufze und lehnte sich an eine der Wände seiner Hütte. Dabei betrachtete er die Flammen und verlor sich in Gedanken.
27.05.2002, 17:53 #139
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Als Argos sich ächzend von seinem Nachtlager erhob, sich an der rauhen Wand abstützte und ächzend ins Freie trat, war das Lager noch beinahe leer. Argos sah links von sich die Hütten, die in den letzten Tagen gebaut wurden oder noch gebaut werden sollten. Wider erwarten grillten bereits einige Bauern über einem Feuer eine Molerat, und so schlenderte Argos zu ihnen, um ein Teil des Fleisches abzubekommen. die Sonne war noch hinter der Felswand verdeckt, und auf der anderen Seite verdeckte die Taverne den Blick auf den Palisadenwall und die dahinterliegende Ebene. Argos sah zu den Gestalten hinab, die um das Feuer sassen.

"Kann ich auch was von dem Fleisch haben?"
"Wieso sollten wir die etwas von unserem eigenen Scavenger abgeben?"

Argos durchfuhr ein Gedanke, wie er diese Typen ärgern konnte, und so sagte er im Weggehen ohne sich umzusehen

"Na dann... Jag ich mir meinen eigenen Scavenger... Ach ja, ihr sollt heute die neuen Felder besähen, damit auch alles schön wächst"

Als Argos mit gemütllichen Schritten zu seiner Hütte ging, um seinen Bogen zu holen, dachte er daran, wie lange er schon nicht mehr geübt hatte.

"Ich muss ja beinahe eingerostet sein, so wenig habe ich getan!"

Argos schlenderte der Palisade entlang, zu seiner rechten Hand lagen die Felder, und er konnte sich das Grinsen angesichts der drei Bauern nicht verkneifen. Diese schufteten auf den Feldern, und füllten die Furche mit Samen. Argos konnte es sich nicht verkneifen, freundlich zu grüssen, als er das Lager verliess. Die Antwort bestand aus wüsten Flüchen, die Argos aber nicht weiter störten. Als die Palisade zu Ende war, und er den Blick auf die weite, grassbewachsene Ebene richtete, schlug sein Herz höher. Dieses Gebiet war seine Heimat, und nicht die Felder, und die harte Arbeit, die für sie gebracht wurde, und erst recht nicht die bedrückende, einengende Mine
27.05.2002, 19:45 #140
Yin&Yang
Beiträge: 638

Die Arbeiter hatten das Dach der Taverne fertiggestellt und eine große Felldecke auf 4 Pfosten darüber gebaut.Yin hatte die Arbeit der Treppe auch beendet und schaute sich die Taverne stolz an.Gute Arbeit Männer,jetzt fehlt noch die Inneneinrichtung rief er zu den Arbeitern.Er verteilte die einzelnen Aufgaben und machte sich selbst daran die Theke zu errichten.Er nagelte die Bretter aneinander und die Theke nahm langsam gestalt an.

Nach einer mühseligen Stunde harter Arbeit hatten die Arbeiter Stühle und Tische fertiggestellt und halfen nun YinYang bei der Arbeit.
27.05.2002, 20:28 #141
Yin&Yang
Beiträge: 638

Einige Zeit später hatten sie auch die Theke fertiggestellt und somit war die Taverne bereit eröffnet zu werden.
ÝinYang rief 2 Männern zu sie sollen becher und Bier besorgen.Diese machten sich auf den Weg ins Neue Lager.Die anderen betrachteten ihr Meisterwerk und gingen hinein.Ýin setzte sich auf einen Stuhl hinter der Theke und dachte nach.Der rest setzte sich auch hin.Sie unterhielten sich und freuten sich das die Arbeit zu Ende war.ÝinYang öffnete eine Flasche Reisschnaps und lies diesen seine Kehle hinunter fließen.Ahhh....tut das gut... murmelte Yin und versank danach gleich wieder ins Grübeln.
27.05.2002, 20:56 #142
Yin&Yang
Beiträge: 638

Der Mond schien grell auf den Aussenposten.Es war schon spät in der Nacht(*g*)Ýin fielen die Augen vor Müdikeit fast zu.Er hatte 3 tage am stück gearbeitet.Also trottete aus der Taverne in richtung eigene Hütte.Endlich angekommen leerte er noch eine Flasche Bier und schlang ein stück kaltes fleisch herunter.Dann warf er sich auf sein Bett und schlief sofort ein.
27.05.2002, 23:44 #143
rachestahl
Beiträge: 1.841

ruhig sass rachestahl an einem feuer, den kopf in die hände gestützt erwartete er seinen aufbruch bloss musste er dazu erst mal aufstehen, was ihm nicht so behagte. müde vom nichts tun stand er dann doch irgendwann auf und entschloss sich den alten general zu wecken, lange genug hatte er ja geschlafen.

ruhig ging er zu der hütte in der er so lange schon schlief, "meine güte der wacht ja nie mehr auf, söldner zu mir" wenige minuten später fanden sich 2 söldner vor der hütte des alten mannes ein. "wir gehen zum kastell, vielleicht wolln die ja mit dem alten spielen. los packt ihn oder glaubt ihr ich schlepp den mit."

wenige minuten später machten sich die drei mit ihrem gepäck auf den weg übers gebirge. der junge magier hatte schon wieder lust zum schlafen das gabs ja gar nicht, "den ganzen tag sitz ich nur rum und wenns ans arbeiten geht sag ich gute nacht"...
28.05.2002, 10:49 #144
Yin&Yang
Beiträge: 638

Die Sonne stand schon hoch am Himmel und es versprach ein schöner Tag zu werden.ÝinYang wurde durch das gehämmere geweckt.Er setzte sich auf die Bettkante und griff nach einem Stück Fleisch.Ýin zeriss das Fleisch wie ein hungriger Wolf.Er warf den Knochen zu Boden und verließ die Hütte in Richtung Taverne.Dort angekommen setzte er sich hinter die Theke und trank ein Bier.
28.05.2002, 11:07 #145
Fridl
Beiträge: 72

Als Fridl nach langem Marsch endlich am Außenposten angekommen war, sah er nur ein paar Hütten. Er kannte hier noch gar keinen persönlich und so dachte er sich es wäre eine gute Idee mal in die Kneipe zu schauen. Nun setzte er sich in eine Ecke und beobachtete die ihm unbekannten Gesichter, die sich nicht gerade auf den bevorstehenden Arbeitstag freuten.
28.05.2002, 13:05 #146
Cole
Beiträge: 2.773

Charos war heute früh aufgestanden weil er gestern fast den ganzen Tag geschlafen hatte. Deshalb war er jetzt auch hellwach und fühlte sich schon wieder richtig fit. Seine Muskeln und Knochen schmerzten nicht mehr allzu stark und der Bau seiner Hütte konnte wieder aufgenommen werden. Er ging nach seinem Früshtück direkt dorthin und überlegte sich was er noch an Holz brauchte. Ungefähr 2 Baumstämme. Nicht grade viel aber er wollte endlich fertig werden. Also drehte er sich um 180 Grad und marschierte direkt auf den Wald zu. Dort begann er einen Baum zu fällen. Den würde er dann mit Hilfe von anderen ins Lager schaffern und sich den nächsten Baum Fällen. Bis alle beiden vor seiner Hütte liegen würden würden noch Stunden vergehen, also ging er mit entsprechender Agressivität an die Sache ran.
28.05.2002, 13:59 #147
Yin&Yang
Beiträge: 638

Also hört mal her leute sagte ÝinYang zu den Arbeitern.Ihr 2 baut auf dem Dach einen Zaun,der Rest holt sich Bretter und Lehm und baut neben die Taverne einen kleinen Lagerraum für die Getränke ordnete Ýin an.Ich werde inzwischen das Bier beschaffen.
Die Arbeiter nickten und begannen mit den Arbeiten.ÝinYang aber verließ die Taverne und machte sich auf den Weg ins Neue Lager.
28.05.2002, 15:35 #148
Cole
Beiträge: 2.773

Seine Mühe hatte sich gelohnt. Die beiden Baumstämme lagen vor seiner Hütte und er setze sich keuchend auf einen der beiden. Er streichelte über die harte rauhe Rinde. Dann stand er auf und nahm die Säge zu Hand. Er sammelte seine Kraft und umschloß die Säge so hart das seine Knochen hervortraten. Dann entspannte er sich und setze die Säge an. Er sägt mit einer eherfurcht erregenden Schnelligkeit und Kraft. Bald würde seine Kraft erschöpft sein doch bis dahin würde er alles geben. Wirklich alles. Für Charos war das keine Arbeit. Es war Training! Und ein zimlich intensives. Immer wieder wechselte er die Säge von einer Hand in die andere und machte weiter. Schweiß rann von seiner Stirn und sein Hemd war durchnässt. Später würde er ein Bad in dem örtlich gelegenden Fluss nehmen und seine Sachen waschen. Doch jetzt hieß es arbeiten, oder besser trainieren. Er hatte sich nur eine kurze Pause gegönnt aber der Baum war fertig. Ordenlich, soweit es mit einer solchen Säge möglich ist, gesägte Holzbretter lagen auf dem Boden. Genug um die beiden Wände fertig zu machen. Für das Dach hatte er noch den anderen, kleineren Baumstamm. Er machte sich auch gleich an die Arbeit. Die Tür die er anfertigte war schwer und sehr robust. Genau wie der Rest seiner Hütte. Charos legte sehr viel Wert auf Haltbarkeit, wahrscheinlich deshalb weil er gelernt hatte wie vergänglich etwas war das nur halbherzig gefertigt wurde. Doch seine Arbeit war keineswegs halbherzig. Sie war erstklassig. Früher hatte er seinem Vater geholfen Bäume zu fällen und das Holz zu verarbeiten. Daher seine Erfahrung und sein Können.
Bald war seine Hütte, bis auf das Dach fertig. Die Wände waren vier Finger dick. Er rammte seine Schulter mir voller Wucht dagegen und stellte mit schmerzerfülltem Gesicht zufrieden fest das die Wände versprachen wonach sie aussahen. Die Tür bot eine genauso große Standfestigkeit. Ohne eine gewaltige Menge Kraft und Verstand würde niemand so leicht in seine Hütte eindringen. Es sei denn er wollte es. Mit einem Grinsen zog er das schwere Schloss, dass er bei dem Schmied im Neuen Lager hat anfertigen lassen aus der Tasche. Den dazu passenden Schlüssel hielt er in der anderen Hand. Das Schloss wurde eingebaut und dann teste er es. Zwei gewaltige Riegel verschlossen die Tür und das Schloss würde nicht so leicht zu knacken sein. Das hatte ihm der Schmied versprochen. Es hatte eine ganz Menge gekostet, nämlich sein letzes Erz. Charos packte sich an den Kopf. Das Dach. Er hatte das Dach ganz vergessen. Schnell machte er sich an die Arbeit. Nach dem Vorbild des Lagerhauses das er geschaffen hatte schuf er ein Dach. Es war leicht schräg und die Bretter ragten ein wenig über den Rand der Hütte. Das sah nicht nur schön aus sondern verhinderte auch ein Eindringen von Wasser in seine Hütte. Und die vorstehenden Ränder sorgten dafür das das Wasser nicht direkt an der Holzwand herunterlief. Denn das war schlecht für das Holz.
Nach einer halben Stunde war er dann auch fertig. Die Axt und die Säge schmiss er ein paar Schritt entfernt auf den boden. Dann besetigte er die restlichen Spuren seiner Arbeit und ging in seine hütte. Sie war geräumig aber sie war leer. Charos seuftze und ging wieder nach draußen. Er sammelte die Werkzeuge ein und begann ein paar Möbel zu bauen.
28.05.2002, 15:49 #149
Champ
Beiträge: 5.711

der sumpfguru hatte sich jetzt lange genug im außenposten des neuen lagers aufgehalten.
die versprochenen verstärkung war auch schon lange da. es gab für den den baal hier eigentlich nichts weiter zu tun.
langsam packte er seine sachen ein und sah sich noch mal um. ja, ein schönes lager hatten sich die verbündeten hier aufgebaut, da gab´s nichts zu meckern. überall standen jetzt neue häuschen, wo früher nur glatte landschaft zu sehen war.
champ holte seine teleportrune zum sumpflager hervor und konzentrierte sich auf seinen zauber. nur wenige sekunden später war champ weg.
28.05.2002, 15:53 #150
Yin&Yang
Beiträge: 638

ÝinYang kam zurück zum Aussenposten,hinter sich am Boden schleifend einen Sack voller Bierflaschen.Er schlurfte zur Taverne und war überrascht.Die Arbeiter hatten den Zaun um das Dach fertiggestellt und der kleine Lagerschuppen war an der Taverne angebaut.Erstaunt ging Ýin in die Taverne und sah wie sich die Arbeiter ausruhten.Sie hatten sich diese Pause wirklich verdient.ÝinÝang aber ging in den schuppen und stellte das Bier in die Regale.10 Flaschen nahm er mit in die Taverne und stellte sie auf die Theke.So leute...Freibier für euch und mich rief Ýin fröhlich.Die Arbeiter und er griffen sich jeweils eine Flasche und leerten diese hastig.Die übriggeblieben Flaschen stellte Ýin wieder unter die Theke.Hey du, sagte Ýin zu einem Mann,Hier sind 140 Erz...das letzte erz was ich habe...du gehst damit ins Neue Lager und kaufst Fleisch,Käse und Reisschnaps.Der Mann nickte und verließ die Taverne in richtung Aussenposten.
Seite 6 von 11 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10  11