World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM]Der Aussenposten des Neuen Lagers
Seite 9 von 11 « Erste 5  6  7  8  9  10  11 
30.05.2002, 18:14 #201
rachestahl
Beiträge: 1.841

"der kleine ist erwachsen und hat nur flausen im kopf, wenn der mir unter die augen kommt wird er die tracht prügel seines lebens bekommen" rachestahl lief weiter und rempelte dabei gotrek um, der ihm im weg stand. hier schien er nicht zu sein, noch mehr zorn legte sich auf den magier.
30.05.2002, 18:19 #202
Gotrek
Beiträge: 417

Gotrek wurde von rachestahl umgerempelt. Er rappelte sich schnell wieder auf und lief rachestahl hinterher."Der ist Erwachsen? Wie kommt... nein ich frag gar nicht erst. Aber ich würde gerne helfen, denn so wie es aussieht suchst du ihn. Kann ich helfen oder nicht?
30.05.2002, 18:22 #203
rachestahl
Beiträge: 1.841

"ja von mir aus du kannst ins orkgebiet schaun hier nimm das mit" der magier drückte dem jungen sein altes ulumulu in die hand. "solltest du wieder zurück kommen und ihn finden meld dich im neuen lager" der trupp lief weiter getrieben von ihrem anführer gönnten sie sich keine noch so geringe pause.
30.05.2002, 18:30 #204
Saleph
Beiträge: 3.877

Hallo Charos erwiderte Saleph, Weißt du was? Da du heute so gut gearbeitet hast lade ich dich zum Essen ein. Ich bin wirklich sehr stolz auf dich, du bist der geborene Bauleiter. Bestell dir was du willst, ich zahl dann die Rechnung.
Kurz darauf kam auch schon der Kellner. Ein junger Mann, etwa 23 Lenze alt, gut trainiert und mit einem freundlichen Gesicht.
Wahrscheinlich war er früher einmal Schürfer in der Miene.
Die Herren wünschen?
fragte der junge Kellner höflich.
30.05.2002, 18:35 #205
Cole
Beiträge: 2.773

"Ok vielen Dank." Der Kellner war schon da und wartet auf die Bestellung. Charos gingen zig Dinge durch den Kopf. Was könnte er bestellen. Er hatte einen Bärenhunger. Also gut.
"Mhh ich bekomme einen doppelten Braten, dazu ein Wasser und nachher möchte ich ein Bier." Dann schaute er zu Saleph rüber und wartet das er seine Wünsche äußert. "Ich bekomme ein Moleratfilet und ein Glas Wein. Das wäre alles." Der Kellner huschte davon und kam bald mit dem Essen zurück. Die beiden fingen an zu essen. Es schmeckte hervorragend.
30.05.2002, 19:01 #206
Frosty
Beiträge: 136

Frosty ging langsam durchs Camp, er hatte es irgendwie satt, einerseits hatte er die letzten Tage nicht wirklich aufgepasst, andererseits wurde es ihm zu eintönig, was wiederrum darauf beruhte das er nicht aufgepasst hatte...So entschloss er sich erstmal Urlaub zu nehmen und im Moor zu entspannen, da war es ruhig, da war es schön. Der Prinz packte seine Sachen und machte sich reisefertig, dann brach er auf. Langsam stapfte er in die Berge davon auf der Suche nach dem kürzesten und einfachsten Weg zu seinem Ziel...
30.05.2002, 19:09 #207
Gotrek
Beiträge: 417

Gotrek nahm das Ulu-Mulu entgegen:"Danke vielleicht finde ich ihn ja.Gotrek ging noch zu seiner Hütte um ein paar Flaschen Bier, Fleisch und seine Waffen holen zu gehen, und ging dann los in richtung des Orkgebiets.
30.05.2002, 19:40 #208
Saleph
Beiträge: 3.877

Charos und Saleph aßen gemütlich zu Abend.
Zwischen zwei Happen sagte Saleph:
Ich möchte der Magier schob sich noch ein Stück Moleratfilet in den Mund, halbkauend sprach er weiter Ich möchte...das du hier... der Stadthalter wirst. Du hast gut gearbeitet und du hast es dir verdient, außerdem halte ich dich für fähig genug.
Es war Saleph zwar etwas unangenehm kauend zu reden, aber er hasste Zeitverschwendung, daher versuchte er alles auf einmal zu machen.
Dann nahm er einen Schluck von dem mittelprächtigen Wein und schaute dann Charos an, da er die Reaktion des Reisbauerns sehen wollte.
30.05.2002, 19:55 #209
Cole
Beiträge: 2.773

Charos blieb der Bissen Braten den er grade herrunterschlucken wollte im Hals stecken. Schwer schluckte er und riß den Mund auf. "Wow. Ich ... ich Stadthalter ?" Damit hatte Chaors am allerwenigsten gerrechnet. Er wusste nicht was er sagen sollte. Er vergaß alles um sich herum. So eine Verantwortung und so viel zu tun. Aber es war ein super Job. "Ja. Ja das würde ich sehr gerne machen." Langsam fing er sich wieder. Er nahm das Bier und nahm ein paar kräftige Schlucke, sei es nur um nicht noch mehr sagen zu müssen. Dann schaute er Saleph an. Dieser schien mehr als begnügt über seine Reaktion zu sein.
30.05.2002, 20:10 #210
Yin&Yang
Beiträge: 638

"YinYang der das Gespräch der beiden mitangehöhrt hatte sagte zu Charos:"Glückwunsch!Viel Erfolg bei deinem Job.Dann ging Yin in den Lagerraum und kehrte mit einigen Flaschen Bier und Reisschnaps unter den Armen zurück.Das is dochn grund zum feiern, rief er zu allen in der Kneipe.Heute gibts ausnahmsweise Freibier und Freischnaps(*g*) rief Yin hinterher.Einige Schürfer und Bauern kamen zur Theke gestürmt und holten sich ein Bier.Auch Yin öffnete sich eine Flasche und trank auf sein Wohl.
30.05.2002, 20:29 #211
Gotrek
Beiträge: 417

Gotrek kam im Aussenposten an und begab sich sofort zu seiner Hütte. Er hatte während des Weges beschlossen sich heute die Truhe zu bauen. Ein paar Bretter musste er noch bei sich rumliegen haben. In der Hütte fand er die Bretter brauchte aber noch eine Säge und zwei Schaniere. Er musste also wieder ein wenig herumfragen. Nach einiger Zeit hatte er einen Bandit gefunden der noch beide Dinge übrig hatte. Für 20 Erz bekam er es. Dann wieder bei der Hütte fing er an die Truhe zu bauen. Die Truhenwände waren schnell fertig aber das Schloss und der Truhendeckel waren schwierig. Aber irgendwie bekam er es dann doch hin. Wie wusste er selber nicht. Danach ging er wieder nach draußen um sich auf seine Bank zu setzten und ein paar Bierchen zu trinken.
30.05.2002, 20:36 #212
Cole
Beiträge: 2.773

Saleph freute sich mit ihm. Der Wirt kam mit ein paar Bier und die beiden stießen damit an. Charos war sehr erfreut und überlegte sich schon mal was er als nächstes alles machen könnte. Er würde ein kleines Rathaus bauen. Dort könnte er sich besser die die Dinge kümmern. Er würde Pläne für die Bauern aufstellen und sie bezahlen. Dafür bräuchte er natürlich Erz das er mit Hilfe von Steuern bekam. Charos schauderte bei den Gedanken um viele Dinge es sich zu kümmern galt. Doch er würde damit fertig werden. Er trank sein Bier aus und verabschiedete sich von Salpeh und dem Wirt. Dann machte er sich auf zu seiner Hütte um dort nachzudenken.
30.05.2002, 22:45 #213
Cole
Beiträge: 2.773

Charos hatte sich in seiner Hütte auf das Bett gelegt um nachzudenken. Doch wie so oft schlief er dabei ein. Das passiert wenn man müde ist und nichts wichtiges zu tun hat. Man verliert sich in Gedanken, die Augen fallen zu und man schläft langsam ein ohne sich darüber bewusst zu sein. Doch er wachte wider auf. Einige Stunden später. Er wusste nicht wie spät es war und so verließ er seine Hütte um es herauszufinden. Der Mond schien hell, das Lager war in dumpfes Licht gehüllt sodass Charos die Gebäude nur schmenenhaft erkennen konnte. Er ging ein wenig umher und stolperte dabei über ein herumliegendes Holzbrett. "Verdammt, warum fliegt hier so viel Mist herum." Doch bald gewöhnten sich seine Augen drann und er merkte das er in der Nähe der Mühle war und er über ein Brett gestolpert war, dass er vermutlich selbst liegen gelassen hatte. Das Schicksal spielt einem manchmal grausame Streiche. Charos machte einn Bogen und überlegte sich wo er noch Gebäude hinsetzen konnte. In der Nähe des Flusses war ein schöner Platz für sein kleiens Rathaus. Die schöne Hütte würde er verlassen. Sie hatte ihn viel Schweiß gekostet aber jemand anderes würde sich darüber freuen. Vieleicht könnte er sich ja auch jemandem verkaufen, schließlich war sie stabiler und besser als die anderen, vorallem wegen des Schloss. Er würde noch eins zwei Wohnhütten bauen lassen, falss hier jemand wohnen möchte. Es wäre unschön wenn den ganzen Tag gehämmert werden würde nur weil jemand sich eine Hütte bauen wollte. Aber das hatte noch einige Tage Zeit. Er ging zu den Feldern. Sie waren groß. Es waren nicht so viele Reisfelder wie im Neuen Lager, dafür gab es aber auch noch Weizenfelder. Bis der Weizen bereit zum ernten war würde noch einiges an Zeit vergehen. Charos setze seinen Weg fort. Der Laden war geschlossen doch die Taverne hatte noch auf. Er lauschte und stellte fest das noch mehrere Männer in der Taverne waren und tranken. Er ging weiter zu dem Lagerhaus. Es hatte sich noch nicht viel angesammelt, aber das würde kommen sobald der Reis und der Weizen fertig war. Gleich morgen würde er eine Liste zusammenstellen die den Bedarf des Außenposten decken würde solange er noch nicht für sich selbst sorgen konnte. So war es nämlich im Moment. In Gedanken ging er die benötigten Dinge durch. Nahrung, dazu gehörte Brot, Fleisch und anderes wie zum Beispiel Wasser. Außerdem würde er zwei Gruppen zusammenstellen. Eine die Tiere jagen und eine die Holz hacken gehen würde. Dadurch könnte er wenigstens den Grundbedarf decken.
Doch jetzt war er müde und würder erst einmal schlafen gehen. Es waren nur wenige Schritte und dann ließ er sich ins Bett fallen. Müde fielen ihm die Augen zu.
31.05.2002, 11:01 #214
Cole
Beiträge: 2.773

Schon 20 Minuten lag er mir offenen Augen im Bett. Er hatte viel vor heute. Schnell schwang er seine Beine aus dem Bett und verließ seine Hütte. Die Sonne schien hell und Charos musste sich erst an das gleißende Licht gewöhnen. Tränen stiegen in seine Augen. So ein schneller wechsel von Dunkeheit, die ein seiner Hütte herschte, zu Helligkeit tat nicht gut. Dummerweise hatte er keine Fenster eingebaut und er fragte sich warum. Aber er fand keine Antowort, wahrscheinlich hatte er es einfach vergessen. Es sammelte seine Gedanken und ging in die Taverne. Dort setze er sich an einen Tisch und bestellte etwas zu essen. Charos bat den Wirt um zwei Stücke Pergament und ein Schreibfeder. Die Sachen kamen zusammen mit dem Essen. Er nahm einen Happen und schob in sich in den Mund. Während er kaute nahm er die Feder zur Hand und begann Dinge auf das Pergament zu schreiben. Da wäre unter anderem Fleisch, Brot, Käse und viel Wasser. Dann würden sie noch Samen für Reis und Getreide brauchen und Werkzeuge wie Hämmer und Sensen. Sie würden erst einmal Nahrung brauchen bis sie selber welche produzieren könnten. Außerdem schrieb er auf den Zettel das er jeweils fünf Banditen und Söldner bräuchte die ein wenig auf das Lager aufpassen würden. Im Moment waren sie völlig schutzlos. Er unterschreib den Zettel und aß auf. Dann bezahlte er und verließ die Taverne. Draußen suchte er jemanden den er zum Neuen Lager schicken konnte. Er fand bald darauf einen. Ein Bauer wollte grade zum Neuen Lager aufbrechen. "Hey du. Warte mal." Der Bauer drehte sich um und kam auf Charos zu. "Ja was gibts ?" Charos holte den Zettel hervor und gab ihn dem Bauern. "Hier, bringe das zum Neuen Lager und sorge dafür das die Sachen die darauf stehen besorgt werde. Ich erwarte die Lieferung heute nachmittag." Der Bauer nickte und machte sich auf den Weg. Damit wäre das erledigt. Aber es gab noch viel mehr zu tun.
31.05.2002, 12:30 #215
Gotrek
Beiträge: 417

Gotrek war auf seiner Bank eingeschlafen und wachte nun wieder auf. Neben ihm lagen ein paar Flaschen Bier und ein paar Knochen. Er setzte sich auf und streckte sich der Sonne entgegen. Er blickte ein wenig herum und sah einen Bauern um den ei paar Leute herumstanden. Er ging näher heran und hörte:"Dann kamen fünf Scavenger auf mich zugerannt und ich mit meinen Schwertkünsten hab sie leicht fertig gemacht."Gotrek wurde sauer bei so einem Angeber und stampfte Auf ihn zu um ihm die Meinung zu sagen:"Spiel dich hier nicht so auf ja? Das würde vielleicht ein bandit schaffen aber du gans bestimmt nicht!"schrei Gotrek. Der Bauer erwiederte mit:"Ich bin halt so gut wie ein Söldner im Schwertkampf auch wenn du neidisch bist."Jetzt konnte Gotrek sich nicht mehr halten, er verpasste dem Bauern eins auf die Nase und eine wilde Schägerei ging los. Gotrek musste einige Schläge einstecken aber der Bauer hatte auch nicht wenig auszuhalten. Aus ihren Nasen tropft schon das Blut und irgendwann verpasste Gotrek ihm den Entscheidenen Schlag. Der Bauer brach zusammen und spuckte Blut."Da du verdammter Angeber das hast du verdient!!"sagte Gotrek hechelnd zu dem Bauern. Doch dann brach auch Gotrek zusammen.
31.05.2002, 13:17 #216
Yin&Yang
Beiträge: 638

Es war ein herrlicher Tag.Die Sonne schien und die Vögel zwitscherten.YinYang saß in der Taverne und bediente die Kundschaft.Puhh schon 457 Erz eingenommen und es ist noch nichtmal Abend.. seufzte er und lies einen Schluck Bier seine kehle hinunter rauschen.Dann stand er auf und ging zu einem der Kellner.Hör gut zu: Pass hier bitte auf alles auf während ich weg bin. flüsterte Yin ihm ins Ohr und ging aus der Taverne.Er folgte dem Weg zum Tor und verließ den Aussenposten in Richtung Sumpflager mit 400 Erz in der Tasche.
31.05.2002, 14:46 #217
Fridl
Beiträge: 72

Fridl war, nachdem er aufgestanden war schnurstracks zur Kneipe gegangen. Dort trank er ein Bier und schaute zynisch zu den Bauern hinüber die nun schufteten. Bis jetzt hatte er sich um alle Arbeit gedrückt, da er sich immer versteckt und im Schatten aufhielt und so von kaum einem bemerkt worden war, bis auf Yin. Vor der Kneipe war eine Schlägerei, die ihn aber nicht weiter interessierte, da er die meisten nicht für besonders intelligent hielt. Also blieb er sitzen bis er bemerkte, dass Yin einem seiner Kellner was ins Ohr flüsterte.
Unbemerkt folgte er ihm...
31.05.2002, 14:51 #218
Cole
Beiträge: 2.773

Die Lieferung würde hoffenlich bald eintreffen. Aber bis dahin wollte Charos noch etwas anders gemacht haben. Er machte sich auf die Suche nach fähigen Leuten. Zuerst suchte er vier kräfige Männer und versammelte sie vor dem Lagerhaus. "Also. Ihr werdet jetzt in den Wald gehen und Holz besorgen. Wir benötigen stabiles hartes Holz. Ihr habt bis morgen Zeit zehn gute Baumstämme zu besorgen uns sie zu Brettern zu verarbeiten. Schafft ihr das ?" Die Männer überlegten kurz. "Ja das sollte machbar sein. Bis morgen mittag sind wir fertig." Das würde reichen. "Gut. Dann macht eich jetzt an die Arbeit." Charos entfernte sich von der Gruppe und suchte nun weiter Leute. Die vier waren schon auf dem Weg zum Wald. Draußen lief kaum jemand rum also ging Charos in die Taverne. Drinne sagte er laut:" Also, ich brauche drei bis vier Jäger mit Bögen. Kommt zum Lagerhaus wenn ihr Zeit habt." Charos verließ die Taverne und suchte noch weiter. Er sah einen jungen Burschen mit einem Bogen. "Hey du, komm mal her. Hast du lust mit ein paar anderen Jagen zu gehen ?" Der Mann sah ihn angewidert an. "Nein." Charos schaute ihm in die augen. Dann sagte er ganz bestimmt:" Jetzt hast du welche. Geh zum Lagerhaus." Der Mann sah nicht sehr glücklich aus, wollte sich aber auch nicht mit Charos anlegen weil er nur mit einem Bogen bewaffnet war. Er machte sich auf den Weg. Charos waretete einen Augenblick und folgte ihm dann. Als er da war sah er insgesamt drei Leute. Nicht grade die Welt aber es würde ausreichen. "Hört zu. Ihr werdet im Wald jagen gehen. Ich möchte bis morgen mindestens zwanzig tote Tier hier haben. Was für welche ist mir egal. Kann von mir aus auch ein Troll sein." Ein flüchtiges Lächeln huschte über die Gesichter der Männer. "Ihr habt bis morgen mittag Zeit. Ich rate euch nachts zu jagen. Da betehst weniger Gefahr weil die Tiere schlafen. Viel Glück." Das war alles was er sagte. Er sah den Männern hinterher als in den Wald gingen. Lief doch alles wunderbar. Morgen würde genug Holz haben um weiter Gebäude zu bauen und konnte sogar noch einiges einlagern. Und Fleisch würden sie auch bald genug haben. Er würde es salzen lassen und in den Lagerraum hängen. Charos ging erneut in die Taverne und ließ sich ein Bier schmecken.
31.05.2002, 16:41 #219
Cole
Beiträge: 2.773

Charos hatte sich zwei Bier gegönnt. Er stand auf und ging nach draußen. Doch er würde gleich wiederkommen. Sein Ziel war der Laden. Dort angekommen musterte er den Verkäufer. ein hässlicher Mensch. Charos ging in den Laden und fragte ihn was er benötigte. Er wollte heute in den Sumpf um Waren zu holen und da konnte er dann etwas mitbringen. Der Verkäufer sagte er bräuchte eine Menge Sumpfkraut und anderes. Charos hörte geduldig zu und schrieb alles auf das zweite Stück Pergament was er vom Wirt bekommen hatte. Als sie fertig waren verließ Charos rasch den Laden und huschte wieder in die Taverne.

Der Wirt Yin&Yang war leider nicht mehr hier. Aber einer der Kellner sah ihn an als er gradewegs auf ihn zu kam. "Hallo. Ich werde jetzt gleich in den Sumpf gehen um ein paar Sachen einzukaufen. Soll ich für die Taverne etwas mitbringen ? Bier und sowas."
Der Kellner überlegte kurz. "Ich weiß nicht. Ich bin nur ein Kellner. Yin&Yang muss die Bestellung aufgeben." Charos sah den Mann schräg an. "Na gut. Dann bringe ich einfach mal was mit. Darf ich einen blick auf die Vorräte werfen ?"
Wieder überlegte der Mann. Charos wurde langsam ungeduldig. Er hatte heute noch mehr zu tun. "Ja ja geh schon." Charos lächelte den Mann an und ging an ihm vorbei.

Als er in dem kleinen Lagerraum war sah er sich um. Also Bier würde die Taverne auf jeden Fall brauchen. Charos packte seine Liste aus und schrieb einige Sachen drauf. Unter anderem Bier, Amazonengebräu und Fleisch. Als er fertig war war die Liste voll. Er ging raus und machte sich sofort auf den Weg zum Sumpflager. Er wollte später noch anderes machen und das hier würde eine Weile dauern.
31.05.2002, 17:58 #220
Cole
Beiträge: 2.773

Der Wagen kam im Außenposten an. Viele Augenpaare waren auf ihn gerrichtet als er mit damit zur Taverne fuhr. Kein wunder. Viele hatten noch keine Beisser gesehen und sie sahen verdammt gefährlich aus mit ihren scharfen Schneidezähnen und den Klauen. Sie kamen an der Taverne an und Charos sprang von dem Wagen. Den Wagen machte er mit einem kurzen Seil an einem Pflock fest und begann die Waren abzuladen. Er huschte schnell in die Taverne und holte sich einen Kellner zur hilfe. Zu zweit trugen sie dann die Waren in den Lagerraum.

Nach einer Weile waren sie fertig. "So das wars. Das macht dann 2850 Erz." Plötzlich war der Mund vom Kellner offen und seine Augen starrten ungläubig in die von Charos. "Ja was hast du denn gedacht ? Glaubst du ihr bekommt das geschenkt ?" Der Kellner starrte weiter. Charos schüttelte den kopf uns sagte dabei:" Also ich werde morgen wiederkommen und dann bezahl ihr. Ich laufe nicht gerne mit Schulden rum." Charos verließ die Taverne. Er ärgerte sich über sich selbst. Warum hatte er nicht daran gedacht. Er wusste doch das die Taverne erst seid kurzem auf hat und sie noch nicht so viel Erz hatten. Aber er war sich auch sicher das sie es bald auftreiben würden, denn die Taverne lief sehr gut.

Charos setze seinen Weg mit dem Wagen fort. Er führte ihn zum Laden. Dort lud er den Rest aus und schaute dem Besitzer zu wie sie verstaute. Aber nicht lange. Nach fünf Minuten schnappte er sich den Wagen. Er wollte grade zum Sumpf zurück als ihm was einfiel. Warum soll ich das eigenlich machen ? Er ging zu einem Bauern und sagte ihm er sollte den Wagen zurück zum bringen. Er beschrieb ihm den Weg zu Taks Höhle und verließ den Bauern dann. Der starrte nur mit weit aufgerissenen Augen auf die beiden Beisser. Er war entsetz und hatte angst. Verständlich, aber es hilft alles nichts. "Nun mach schon" rief ihm Charos zu und ging weiter.

Er ging in seine Hütte und setze sich an den Tisch. Von der Warenlieferung für den Laden hatte er mehrer Blätter Pergament und Federn mitgenommnen. Er begann einen Arbeitsplan für die Felder zu schreiben. Darin enthalten waren die Arbeitszeiten von den Bauern, der genau Plan wie das Land bestellt wurde und die Verwendung der Ernte. Der Weizen würde, sobald es fertig gewachsen war, zur Mühle gebracht und dort zu Mehl verarbeitet werden. Das Mehl wird dannm genau wie der Reis, im Lagerhaus eingelagert bis es weiterverarbeitet wird.

Nach einer halben Stunde war der durchdachte Plan fertig und Charos ging damit in die Taverne. Der zentrale Ort im außenposten. Dort hänge er es an eine Stelle die man unmöglich übersehen konnte auf. Einige Bauern sahen neugierg darauf und er war mit seiner Arbeit zurfieden. Jetzt konnte er sich erst einmal ein bisschen aussruhen. Er kaufte ein Bier und zog sich in seine Hütte zurück.
31.05.2002, 18:20 #221
Saleph
Beiträge: 3.877

Gestern nach der Feier in der Taverne war Saleph spät ins Bett gegangen. Daher stand er auch erst am Mittag auf.
Er hatte zwar keinen Kater, aber sein Kopf brummte etwas.
Er zog sich an und wusch sich, dann machte er ein paar Fitness Übungen um wach zu werden.
Wieder wohl auf schlenderte Saleph etwas durchs Lager und begutachtete noch die letzten Baustellen.
Da dem Magier nichts besseres einfiel ging er in die Taverne und bestellte ein Glas Wasser.
Mit seinem Glas Wasser setzte er sich draußen auf eine Bank und sonnte sich ein wenig.
31.05.2002, 18:25 #222
Tak
Beiträge: 3.270

Der Söldner und Tak betraten den Außenposten. Tak blickte sich in der Gegend um, die Leute hier waren ja recht geschäftig. Es war gut zu erkennen, das dies ein Lager sein sollte.
"Hehe, unser Außenposten!" sagte der Söldner mit einem gewissen Stolz, und Tak nickte. Gute Arbeit. Und Charos war der Stadthalter.
Nicht schlecht.
Der Söldner führte Tak zu einem Magier, der auf einer Bank saß und ein Glas Wasser trank.
"Sei gegrüßt, Saleph." sprach der Söldner den Magier an. "Der Typ hier will etwas von dir..." Mit einem Grinsen im Gesicht trat der Krieger zurück, und Tak ging zu dem Wassermagier Saleph.
"Magie zu Ehren. Ich bräuchte ein paar Soldaten..."
31.05.2002, 18:30 #223
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph wunderte sich das dieser Typ ihn mit dem Gruß der Magier ansprach, doch gerade störte es ihn nicht.
"Hallo. Warte erstmal, du willst Söldner? Wieso sollte ich an jemanden Söldner verschenken den ich noch nichtmal kenne und von dem ich noch nicht mal weiß aus welchem Lager er kommt?"
Saleph blickte Tak fragend an.
31.05.2002, 18:38 #224
Tak
Beiträge: 3.270

"Ich bin Tak, mir gehörte der Laden im Neuen Lager, der von der AST zwerstört wurde, und auch der Laden hier im Außenposten gehört zu meinem Unternehmen. Was meine Gilde betrifft... Ich habe keine. Und ich habe auch nicht vor, mich einer anzuschließen, zumindest nicht in der nächsten Zeit.
Nun, da es mehrere Orte gibt, an denen ich Waren verkaufe, muss ich desöfteren Warentransporte von einem Lager zum Anderen durchfürhren. Ich befürchte, das diese transporte Räuber anlocken könnten. Und wie wir durch den Vorfall mit der AST vor einiger Zeit sehen konnten, sind meine Befürchtungen nicht ganz unbegründet.
Daher fände ich es sehr praktisch, wenn mir eine Schutztruppe zur Verfügung stehen würde, damit solche Ereignisse in Zukunft von vornherein ausgeschlossen sind. Ich würde selbstverständlich die Besoldung und Verpflegung dieser Soldaten selbst übernehmen."
31.05.2002, 18:46 #225
Cole
Beiträge: 2.773

Charos ging aus seiner Hütte. Ihm fiel ein das die Lieferung längst überfällig war. Hoffenlich wurden sie nicht überfallen. Doch er wusste wie lächerlich dieser Gedanke war. Schließlich hatte der Konvoi einen Begleitschutz von zehn Mann. Charos ging ein bisschen im Lager umher und wartete. Und tatsächlich traf er ein. Einer der Söldner kam auf ihn zu. "Wir wurden überfallen." Charos hielt die Luft an. "Verluste ?" Der Söldner lächelte. "Keine. Nur unterm Feind. Wir haben zwei getötet und der Rest ist geflohen." Charos atmete erleichert auf. "Gut. Bring die Sachen zum Lagerhaus und verstaut sie dort."

Die Männer machten sich sofort auf den Weg. Jetzt hatte das Lager wenigstens Schutz. Niemand würde zehn Söldner und Banditen angreifen. Beruhigt lief Charos ein bisschen im Lager umher. Vor der Taverne saß Saleph und er sah Tak. Was macht der denn hier? Er ging zu den beiden hinüber. Sie unterhielten sich anscheind und er wollte sie nicht stören. Er setze sich einfach auf die Bank und lauschte der Unterhaltung.
Seite 9 von 11 « Erste 5  6  7  8  9  10  11