World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Nur-Magier
Seite 1 von 1  1 
20.05.2002, 22:03 #1
xBademeisteRx
Beiträge: 158
Nur-Magier
MOIN !!

ich habe ja mal versuch einen "Nur-Magier" zu machen.

für alle die net wissen was ich mit nur magier meine:
nur in mana und in magiekreise setzten. keine str., gesch., oda irgendwelche waffenkünste. halt nur in magie.

so ich bin jetzt eigentlich schon ganz weit ich bin jetzt bei xardas und da komme ich net weiter weil man zu wenig str hat um den steingolen zu killn, ich habe jetzt 22 str. (horatio quest, tränke) und einen orkhammer (50 dmg) ziehe also 72 ab. nur leider hat der stein golem 75 schutz vor waffen und so musste ich anders an das herz kommen (ich habe gecheatet ich hasse es zu sagen musste es aba machen) naja mehr könnt ihr da lesen http://forum.gamesweb.com/forums/sh...hreadid=145078.

so wie gesagt bis dahin war alles schaffbar, mit level 10 magiekreis 4 lernen 37 mana haben und feuermagier sein, bis zu dem punkt muss man fast imma mit dem schwert kämpfen, nur bei den minecrawlern musste ich magie einsetzen. naja ich wollte nur sagen das es gut möglich ist so einen char zumachen und alle die es versuchen wollen und net weiter kommen können mich ja fragen ich hab da einige tricks gefunden wie man mit wenig str auch starke gegner mühelos plätten kann.

c ya
20.05.2002, 22:19 #2
Dexter
Beiträge: 3.037

tja aber ganz ohne cheaten gehts wie du eben gesehen und selbst gesagt hast nicht.Schaade
20.05.2002, 22:22 #3
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

naja vielleicht doch. man muss nur einen weg finden wie man an ein steingolem herz rankommt. :D

c ya

aba ein versuch ist es imma wert einen magier zumachen ist ma was anderes als ein schwert kämpfer der nur rummetzelt ist auch ma ganz angenehm sich die finger net schmutzig zumachen (kämpfen tut nur mein golem). :D
20.05.2002, 23:51 #4
HornOx
Beiträge: 1.458

So rein rechnerisch hat man mit den 75 widerstand des golems doch keine probleme...
Am anfang hat man 10 Stärke, Horatio gibt einem 5, Riordian gibt einem einen Stärketrank(3) und einen Machttrak(4) als Belohung, in Gomez Burg sind 2 Stärketränke(2*3) und der Orkhammer macht 50 schaden.
Also 10+5+3+4+2*3+50=78
Zugegebenerweise sind effektive 3 schaden pro Schlag recht wenig aber mit einem Trick klappt's trotzdem: Man verwandelt sich in etwas das nicht von Orks angegriffen wird(z.b. Orkhund) und lockt den Golem zu den Orks. Die schlagen so schnell und regelmäßig auf ihn ein das er sich nicht wehren kann. Die Orks verursachen zwar keinen schaden aber solange die orks und der Golem kämpfen kann der Spieler absout gefahrlos und solange wie er will auf den Golem einschlagen...
21.05.2002, 00:00 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Ich fürchte nicht ganz.... sind die Stärketränke nicht nur mit Gomez` Schlüssel erreichbar? Damit gingen 6 Punkte flöten, und wir wären von 78 wieder bei den 72...
21.05.2002, 00:53 #6
Innos
Beiträge: 153

MAn ganz einfach an stärke zukommen!!!
In der burg gibts zwei stärke tränke à 3 (in der schmiede bei stone [rostiger zweihänder] und beim eingang zu den Quartieren bei Cutter[Wenn man reingeht erste linke tür und dann wieder links im raum die große truhe {neben holzregal}])!!!!!Dann kommt horatio und dann zwei stärke ringe à 10 und tada eine mindest stärke von 41 (wenn ich mich net verrechnet habe )!!Und das reicht DICKE für den GÖTTERHAMMER!!!!!!
21.05.2002, 12:05 #7
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

wie malek es schon gesagt hat fallen die 6 str punkte flach die man im AL bekommt und wenn, gehn wir davon aus man hätte dann diese 78 str, der golem hat soviel ich weiß 612 leben, sprich man muss 204,3 mal auf den golem schlagen, man hat genug leben um 2 schläge des golem zu überleben. also ich würde sagen es ist net ganz einfach den golem so zukilln. naja wenn man dann die str. ringe tragen würde könnte man ihn etwas schneller killn.

c ya
21.05.2002, 12:53 #8
HornOx
Beiträge: 1.458

Ich mein nicht die Stärketränke die nur mit Gomez Schlüssel erreichbar sind sondern die deren postition Innos oben beschreibt, die sind mit ein paar Dietrichen erreichbar. Wenn man den Golem wie oben beschrieben zu den Orks lockt probieren weder die Orks noch der Golem den Spieler zu schlagen, man kann also 204,3 mal gefahrlos zuschlagen...
21.05.2002, 17:40 #9
The|Delta
Beiträge: 8

und man muss bedenken dass auch wenn man im status bildschirm ne chance von 0% auf nen guten schlag hat existiert sie. also sind es nicht ganz 204,3 schläge wenn ich mich nicht irre
22.05.2002, 12:25 #10
TheRock
Beiträge: 611

Hey, aber das mit den Orks geht doch oder????
Ich habe mal zwei Steingolems herbeigezaubert(Spruchrolle)und die in die Orkstadt geschickt, sind beide nach kurzem Kampf gekillt worden und ich musster wegrennen.Also müsste der Brückengolem auch so zu erledigen sein.(Schade wegen der XP:( )
@ all: ist da n großer unterschied zwischen Stein-und Brückengolem???
(Ich meine den Steingolem den man herbeirufen kann!!)
22.05.2002, 12:32 #11
Yerodin
Beiträge: 2.197

Das ist ja ganz was anderes. Das wäre ja superleicht wenn man bloß nen Golem beschwören müsste und der alle plattmachen würde denn: Wer in Gothic hat denn Strumpfe Waffen (von den Monstern)
Stein und Brückengolems sind nur mit stumpfen Waffen (Steinbrecher, Herzensbrecher, Orkhammer, Götterhammer usw) sterblich!
22.05.2002, 13:11 #12
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Du kannst kein Steingolem beschwören. Das is n stinknormaler Golem. Den kannste auch mit Schwertern plätten weil der aus Lehm oder was weiß ich ist. Brückengolem hat viel weniger Leben als Steingolem soviel ich weiß.
22.05.2002, 17:07 #13
TheRock
Beiträge: 611

Oooooooouuuu
Jetzt ist mir alles klar.:D
Hätt ich auch selber drauf kommen können........
Alles klar.:)
[Edit]
.....selber drauf kommen können... (Falsch)
es müsste heißen
......selber drauf kommen MÜSSEN!!!!! (richtig)
[/Edit]
Seite 1 von 1  1