World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Wie gefällt euch das Toolset?
Seite 1 von 1  1 
24.05.2002, 08:27 #1
Equestris
Beiträge: 397
Wie gefällt euch das Toolset?
Also ich muss sagen,nachdem ich am Anfang etwa 15 min investieren musste um mich einzuarbeiten,bin ich jetzt vollauf begeistert.Die gestaltung der maps geht wirklich einfacher und sie machen in meinen Augen trotzdem ordentlich was her.Das erstellen von Items und Characteren ist kinderleicht.Das Gilden Tool hab ich noch nicht ausprobiert aber ich bin mir sicher das es genauso leicht u bedienen ist wie der Rest.In meinen Augen aber das beste Tool ist das Conversation Tool.Damit lässt sich so leicht gute Dialoge schreiben wie ich es zuvor noch nie erlebt habe.Auch das scripten von Bedingungen das eine gewisse Gesprächsoption erscheint ist mit 3-4 Mausklicks(danke des Script Wizards)getan.
24.05.2002, 09:48 #2
Paleswift
Beiträge: 154
Yep.. sduper Teil!
Bin voll uns ganz deiner Meinung ;)
24.05.2002, 10:08 #3
IWCxKiller
Beiträge: 278

Ist voll geil das Toolset !!
24.05.2002, 10:45 #4
Thaladar
Beiträge: 858

Ja, das Teil ist noch leichter zu bedienen, als ich mir eigentlich vorgestellt habe.
Allerdings habe ich mir die Freiheiten ein wenig größer vorgestellt und gehofft, das es mehr Tiles usw. gibt. Aber man kann immer noch einiges mit den Tiles anstellen. Und wenn es dann in der Vollversion 8 Tilesets gibt...
24.05.2002, 11:07 #5
Paleswift
Beiträge: 154
Okey..
Hast recht.. das mit den Tilesets wird sich noch zeigen müssen, aber ich finde, es sind genug Tiles um ganz ordentlich was auf die Beine zu stellen.. und ich glaube, bis wir mal jedes Tile und Item verbaut haben, vergeht schon einige Zeit. Aber guckt euch mal den Scripteditor an. FETTT!!
24.05.2002, 11:24 #6
Equestris
Beiträge: 397

Ich denke das Bioware nach dem NWN relase irgendwann noch ein weiteres Tile Set zum downloaden bereitstellen wird.
24.05.2002, 11:27 #7
Paleswift
Beiträge: 154
Nicht nur eines..
.. da werden bestimmt noch einige folen.. (Winteredition, Gebirge,..)
24.05.2002, 12:36 #8
Equestris
Beiträge: 397

Jetzt hab ich mich doch mal mit dem Gilden Tool beschäftigt und iwe erwartet hat es keinerlei Probleme gegeben es vernünftig zu benutzten.Auserdem bin ich jetzt sozusagen noch tiefer in die Scriptsprache vorgedrungen :-) und musste mit Freude feststellen das die wichtigsten Dinge(und noch mehr)gescriptet werden können ohne das man eine Zeile per Hand schreiben muss.Das macht alles der Script Wizard*von nun an neben dem Conversation Tool mein Lieblingstool*.
01.06.2002, 11:29 #9
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Also ich hab mich noch nicht völlig eingearbeitet, aber was ich bis jetzt gesehen hab ist geil. So ich geh jetzt weiter mit dem Tool arbeiten:D
29.06.2002, 18:25 #10
Acrylium
Beiträge: 656

Bisher war der Radiant der einzige Editor den ich je bedient habe, und dannach hatte ich eigentlich keine Lust mehr je wieder einen an zu langen. Doch mit diesem Toolset wird sich das ändern. Habe nicht die Zeit viel zu machen, doch ein kleines Abenteuer wird ein langjähriger Rollenspielfan wie ich euch schon noch basteln können :)
Seite 1 von 1  1