World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic strürzt nach dem video ab!
Seite 1 von 1  1 
25.05.2002, 16:23 #1
Table_Book
Beiträge: 7
Gothic strürzt nach dem video ab!
Ich hab mir gothic vor 2 tagen gekauft. Bin also noch neu hier. Hab aber schon sehr viel über dieses spiel gehört.
Leider hatte ich bis jetzt nicht die gelegenheit das spiel zu spielen. Hab die vollinstallation ausgeführt (1,24gb)
Gleich nach dem fischtank logo antwortet es nicht mehr. Ich hab aber heruasgefunden das wenn ich strg+alt+del gleichzeitig drücke und danach esc das es dann bis zum menu-fenster weitergeht.
Aber nach dem intro-video stürzt es dann einfach ab. Weiss auch nicht warum.
Hab schon den neuesten treiber von meiner grafikkarte installiert und hab es schon mit den patches 1.8h und k ausprobiert.
Ich besitze ein P3 866 mit 256 sdram, eine elsa galdiac 516 (GF2 gts), und winMe.
Wie könnte ich das problem denn beseitigen?
25.05.2002, 16:50 #2
Lars Vader
Beiträge: 19

Gell, du hast auch die Budget-Version?
Bei mir ist genau der selbe Bug...sehr selten klapts aber...
25.05.2002, 22:21 #3
Gotrek
Beiträge: 417

Sowas ist mir noch nicht passiert un ich hab die Budget Version. Also das muss dann nur bei manchen vorkommen.Oder hab ich eine "ausnahme" naja ich kann nur raten mal das Introviedeo zu überspringen falls du das noch nicht probiert hast.
26.05.2002, 00:24 #4
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ich habe den selben Fehler bei mir auch gehabt, doch Ich habe die Videos deaktiviert, daher hab ich es durchzocken können ohne Probs.
26.05.2002, 00:58 #5
Malek
Beiträge: 6.225

In der GOTHIC.INI einfach "playLogoVideos" von 1 auf 0 stellen.
26.05.2002, 10:49 #6
Lars Vader
Beiträge: 19

Jah mann! Danke!!
26.05.2002, 10:56 #7
Table_Book
Beiträge: 7

Ich habs jetzt geschaft das spiel anzufangen. Muss dazu auf ESC beim video drücken. Dann friert das bild ein. Gleich danach muss ich strg+alt+del und danach esc 2 mal hintereinander ausführen. Dann komm ich zum anfang.
Nur das während des spieles das bild immer und immer wieder einfriert. So alle 20 seg... Dann muss ich das gleiche machen (strg+alt+del danach esc), und es klappt. Geht einem aber voll auf die nerven.
Eine alternative die ich gefunden hab ist winamp vor spielstart einzuschalten. Dann läuft gothic fehlerfrei aber mit rucklern und einer hintergrundmusik die nicht gut zum spiel passt (hab leider nichts passendes).
Wäre nett wenn einer eine andere alternative vorschlagen würde.
26.05.2002, 11:20 #8
Dexter
Beiträge: 3.037

aktivier winamp und mach es auf ganz leise=kein sound.dann ashst du den normal gothic ton...
26.05.2002, 12:51 #9
Lars Vader
Beiträge: 19

Der Tipp mit dem Video ausschalten is ja ganz nett, trotzdem is der Bug da.
Mit Video ist es mir auch manchmal wie bei Table-Book geschafft, Gothic zu spielen, aber immer wieder friert das Spiel ein. Wenn ich dann ins Wasser springe, stürtzt es dann aber ganz ab.
Das mit WinAmp auf Leise stellen versteh ich nich ganz: Denn dann ist alles lautlos.
Trotzdem ist es mir selten gelungen, Gothic Problmelos zu starten...wenn sich die Videos per Esc abbrechen lassen und man ins Menü kommt, kann man beruhigt zocken.
Warum das aber nur manchmal ist, kann ich nicht sagen.
26.05.2002, 16:42 #10
Table_Book
Beiträge: 7

Hey Lars! Ich habs gerade versucht gothic mit geöffnetem aber gestopptem winamp zu spielen, und, es hat geklappt. Weiss auch nicht warum. Hab einfach nur winamp geöffnet, die musik gestoppt und dann gothic gestartet. Und alles lief ohne probleme.
Dieses spiel hat sie ja nicht mehr alle *g*.
26.05.2002, 20:17 #11
Shirat
Beiträge: 511

Tja, was die Stabilität angeht ist Gothic manchmal etwas eigenwillig. :D
27.05.2002, 15:32 #12
Lars Vader
Beiträge: 19

Also, das mit Winamp funzt nich so bei mir...

Ich glaube, man sollte vor jedem start einfach in dem System-Ordner die Killhelp starten und dann z drücken.
Dann scheints zu funzen.
28.05.2002, 18:27 #13
Lars Vader
Beiträge: 19

Jo, ich habs bei mir und anderen jetzt öfters probiert.

Die LÖsung ist einfach vor jeden Start die Killhelp ausführern und Z drücken (Z für Yes), weiss nich wieso, aber es klappt.
Hölerö!:)
28.05.2002, 19:05 #14
Innos
Beiträge: 153

Na die Killhelp lässt doch net zu, dass gothic mehr als einmal gestartet werden kann.Dass heisst, dass gothic nur einmal gestartet wird und es dadurch keine überlappung kommt.Also zweimal gothic starten is damit fast unmöglich!!



PS: Ich habe keine ahnung, wie ich das besser ausdrücken soll!!
28.05.2002, 22:14 #15
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Dazu sag ich nur eins:

Windows ME

:D
29.05.2002, 13:49 #16
Lars Vader
Beiträge: 19

Stimmt! Windows ME! :D

Naja, egol, bei mir hat der KillHelp geklappt....und ich habs endlich durch!!!
JUHU!!
AUf zu Gothig II!
29.05.2002, 16:51 #17
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Warum endlich durch?

Ich fands total schade, als ich fetig war...

Aber andererseits habe ich mich auch gefreut, dann als was anderes zu spielen. Aber das geilste war immernoch, als ich von Gothic schon 2 mal durch hatte, und dann von meiner Voodoo 3 2000 PCI auf eine Geforce 2 Ti aufgerüstet habe. DAS WAR DANN GEIL !!!!!!!!! Ich musste nämlich mit 40% Sichtweite und ohne Details spielen. Und jetzt habe ich den VOLLEN Genuss!
Seite 1 von 1  1