World of Gothic Archiv
> Editing Linkshänder |
|
25.05.2002, 21:55 | #1 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Linkshänder
Hallo, ich habe mal die human.max samt bones gespiegelt um einen Linkshänder zu erstellen. Ich hab zwar keine Ahnug ob es mit den Aniamtionen hinhaut aber es könnte;) ja immerhin klappen... Der export nach .asc funktioniert aber beim .3ds-export scheint was schief zu geht, sowohl der spacer als auch gothic motzten über polygone ohne material :( Was mach ich falsch? |
||
25.05.2002, 22:01 | #2 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Womit exportierst du? Hast du in den Optionen eingestellt dass die Materials auch exportiert werden sollen? |
||
25.05.2002, 22:20 | #3 | ||
Zonk Beiträge: 359 |
Gute Idee. Aber Du must keine 3ds datei exportieren sondern nur eine Modell asc. Wenn du die Deutsche version von Characterstudio hast must vor dem Exportieren den Bones englishe Namen geben. |
||
26.05.2002, 01:28 | #4 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Texturen werden beim exportieren eh per Standarteinstellung nicht weggelassen, da pfusch ich bestimmt nix rum. Mit dem Chakacterstudio mach ich nix, einfach nur human.max incl. Bones per 3DSMAx um die x-Achse spiegeln und per Nicos asc-Exporter für Max 4.x exportieren. Da in der HUM_BODY_NAKED0.ASC die Bones englische Namen habe geh ich mal davon aus das die bonenamen stimmen. Wenn ich die HUM_BODY_NAKED0.3ds weglasse kommt zwar keine Fehlermeldung mehr aber die von Gothic neu erstellte HUM_BODY_NAKED0.MDM ist nur 1 kb groß :( Im schwebt im Spiel ein Kopf durch die gegend und trägt an seinem unsichtbaren körper das schwert immernoch an der rechten hand... |
||
26.05.2002, 07:27 | #5 | ||
der.Sebastian Beiträge: 228 |
Also ich krieg die gleiche Fehlermeldung (Polygone ohne Material), wenn ich ein Level in den Spacer laden will, dem ich im 3DS kein Material zugewiesen habe. Wenn ich dann irgendein Material erstelle und darauf zuweise, lädt der Spacer das Level. Ich texturiere im Spacer ja dann neu, deswegen ist es auch egal welches Material ich zuweise.... Ich denke bei den Figuren ist das ja auch egal, weil da noch eine andere Textur draufkommt.... Hoffe ich konnte helfen und hab verstanden worum es geht ;) Gruss Sebastian |
||
26.05.2002, 09:17 | #6 | ||
Zonk Beiträge: 359 |
Oh ich denke ohne das Characterstudio plugin kann man keine mit einem biped animierten Modelle exportieren. |
||
|