World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Marktplatz im AL #2
Seite 6 von 7 « Erste 2  3  4  5  6  7 
26.06.2002, 12:06 #126
Brach
Beiträge: 593

"Ah, da bist du ja, ich ha ein paar inovative Produkte die du an den Man bringen sollst !"
Brach verschwand kurz in irgendeinem Raum und kam dann mit einigen Dingen wieder.
"Hier haben wir einige Wurfsterne, sie sind nicht sehr verbreitet in der Barriere aber sie sind sehr effektiv, dann hab ich hier auch Schlagringe, man steckt sie sich an die Hand und die Schläge die man damit austeilt sind um einiges effektiver da die Dinger ja aus Eisen sind. Dann hätt ich hier auch noch ein paar wundervolle Wurfmesser und Pfeilgifte ! Das Gift hat eine lähmende Wirkung und wirkt nur wenn es direkt ins Blut kommt, also sollte man sic es auf die Pfeile schmieren !"
Brach packte das ganze zusammen und übergab es Drak.
"Ich bin mir icher das du dafür einige Käufer finden wirst !"
26.06.2002, 12:09 #127
Drak
Beiträge: 23

=Drak: Danke. Aber wo soll ich das Zeug verkaufen? In welchen Lagern? In der ganzen Barriere? Und was ist dein erlös?
26.06.2002, 12:13 #128
Brach
Beiträge: 593

"Du sollst das Zeug überall verkaufen, im neuen Lager, im alten Lager, im Sumpflager, im Amazonenlager, im Kastell, im Orklager, bei den Gildenlosen, üüüüüüüüüberall !
Das Erz das du fü die Produkte bekommst bringst du mir, du bekommst so wie immer deinen gewohnten Lohn....wenn du viel verkaufst steigert sich dein Lohn !"
26.06.2002, 12:15 #129
Drak
Beiträge: 23

=Drak: Ich werde dich nicht enttäuschen. Ich werde wiederkehren.

Mit diesen Worten ging Drak aus dem Laden und auf seine Hütte zu.
28.06.2002, 20:10 #130
Krigga
Beiträge: 2.321

Brach befand sich gerade in einem seiner Wohnräume wo er einen Whiskey zu sich nahm als eine Fliege durch das Fenster gesummt kam und auf dem Stuhl landete der Brach gegenüber stand.
Die Fliege verschwand und Krigga war da.
"Ich hab was was dich interessieren dürfte !"
28.06.2002, 20:14 #131
Brach
Beiträge: 593

Brach verteilte den ganzen guten, teuren Whiskey über den Tisch.
"Sagmal kannst du nicht anklopfen und durch die Tür gehen wie normale Leute auch ?"
Brach wischte die köstliche Flüssigkeit auf und murmelte etwas unverständliches in sich hinein.
28.06.2002, 20:27 #132
Krigga
Beiträge: 2.321

"Ich bin kein normaler Mensch.
Deine Angestellte, Kitiara wurde in den Kerker des alten Lagers gesperrt, hast du nicht genug Einfluss um sie da rauszubekommen ?"

Brach blickte bestürzt drein ?
Was hat sie denn verbrochen ? fragte er mit sorgvoller Mine.

"Sie ist eine Amazone, soviel ich weiß ist das das einzige Verbrechen was man ihn nachsagen kann."

Brach stand auf und holte ein zweites Glas, nahm den Wheskey und goss in beide Gläser den guten Tropfen ein.

Die beiden redeten noch eine Weile miteinander über dies und das.
30.06.2002, 16:38 #133
Mohammed
Beiträge: 1.062

Spawn und Mohammed erreichten etwas schlaff von der vielen Arbeit den Marktplatz. Dort begaben sie sich schurstraks zu Brachs imposanten Gebäude und klopften an. ALois öffnete den Buddlern die Tür und fragte, was sie denn von Brach wollten.
Nun ja, ich bin ein Angestellter von Brach und brächte eine gute Waffe. Ich möchte nun bald Einhänder trainieren...
Ist gut, antwortete der Buttler. Bitte eintreten Flux verschwand er im Keller und gab Brach bescheid.
Übrigens habe ich von einem Buddler auf dem Bau gehört, dass man im Sumpflager einen Lehrmeister Namens Talas findet. Dort sollten wir dann gleich mal vorbeischaun. Drakia steht ja leider untr Kriegsrecht... Spwan nickte.
Kurz darauf kam Brach die Treppe hoch und wandte sich an die beiden Buddler.
Einer von euch beiden braucht also eine neue Waffe? Ich nehme an, du wirst das sein, Spawn?!
So ist es. entgenete Spawn. Ich hatte da an ein nettes Schwert gedacht. Was könntest du denn da für mich entbehren?
Einen Moment bitte, das haben wir gleich. Ich hab da schon so eoine Idee davon, was ich dir geben könnte. stammelte Brach und veschwand im Keller. Kurze Zeit später kam er wieder mit einem robusten Schwert die Treppe hoch. Du bringst ja schon einiges an Erfahrung mit dir. Ich denke das könnte dir gefallen!!
Mit grossen Augen musterte die Spawn sine neue Waffe und strich mit seinem Finger über die blitzende Klinge. Ja.. Das nenne ich mal ein gutes Schwert. Ich weiss gar nicht, wie ich dir danken soll. Das ist echt klasse von dir. Man, macht echt Spass einer deiner Mitarbeiter zu sein!
Ein kurzes Lächeln huschte über Brachs Gesicht. Ist schon gut. Musst dich nicht bedanken. Aber es freut mich natürlich dich glücklich gemacht zu haben. Aber in Zukunft kostet es was. Dann will ich nichts mehr von wegen "Ich brauch das für die Jagd hören"... Also dann machts mal gut. Ich muss jetzt wieder weg.
Kurz nach ihm verschwanden dann auch die beiden Buddler und machten sich auf den Weg zum Sumpflager.
30.06.2002, 18:53 #134
Mohammed
Beiträge: 1.062

Von ihrer ersten Trainingseinheit zur Verbesserung ihrer Fähigkeiten mit Einhandwaffen im alten Lager angekommen wanderten Spawn und Mohammed zum Marktplatz und setzten sich dort zusammen noch ein wenig an das laut knisternde Lagerfeuer. Dort unterhielten sie sich noch ein wenig bei einem Bier und Spawn bestaunte des öfteren seine neu erhaltene Waffe. So hatten sie vor den restlichen abend vor dem Schlafen gehen zu verbringen.
30.06.2002, 21:09 #135
)-(arlequin
Beiträge: 557

Die beiden sprachen dabei über alles was im Moment so geschah.
In Zukunft müssen wir echt gucken wo unser Unterhalt bleibt. Du hast doch auch schon gehört was dieser Dumak aus der Mine erzählt hat. Wenn er wirklich recht hat ist unser Lager echt in Gefahr und die verdammten Gardisten schaffen es einfach nicht ihren faulen Arsch zu bewegen. sagte Spawn, dachte kurz nach und fügte noch dazu Immerhin soll es ja angeblich bald wieder Kämpfe in der Arena aufreissen und dann können wir den verdammten Reisbauern endlich so richtig eine reinhauen. Spawn spuckte verächtlich auf den Boden, holte einen Sumpfkrautstengel raus und wollte ihn gerade am Feuer anzünden, da nahm Mohammed denn Stengel an sich. Komm, lass sein! Es ist schon spät und dann hast du Morgen nur wieder einen Brummschädel ermannte er ihn. Spawn gab ihm Recht, nahm sich den Stengel wieder und ging dann bald Schlafen.
01.07.2002, 10:46 #136
Bran
Beiträge: 1.194

Drago stand morgens auf, zog sich an, nahm die Sachen von Brach aus einer Kiste und ging zum Marktplatz. Er wollte ins NL, um dort die Sachen von Brach zu verkaufen. Aber er würde die Gefahren bis zum NL nicht alleine Überstehen. Er wollte mit jemandem zum NL gehen... Vielleicht war so ein jemand auf dem Marktplatz zu finden.

Drago ahrnte nicht im geringsten, dass er erst nach vielen monaten in sein Heimatlager zurück kommen werde. Als er los ging war es ein trüber tag im Frühling. Als er zurück kam war es Herbst oder Winter.

Auf dem Marktplatz fand er einen Banditen aus dem NL, der mit Sumpfkraut handelte.
=Drago: Sei gegrüßt. Ich möchte ins NL. Kannst du mich hinbringen?
=Bandit: Was willst du im NL? Freunde finden? Das tust du besser hier!!!
=Drago: Es ist nicht so, wie du denkst. Ich bin Angestellter von Brach und habe Sachen bei mir, die deinem Lager viellecht gut kommen würden. Also.. willst du mich jetzt ins Neue Lager bringen?
=Bandit: Also ein Händler... Gut. Ich werde dich ins NL bringen. Aber sei gewarnt. Die Reise wird bis in die frühen Abendstunden dauern, vielleicht sogar länger... Nimm Brot und geröstetes Fleisch mit.
=Drago: Ich habe mich auf eine Längere Reise vorbereitet. Lass uns gehen.

So gingen die beiden aus dem Lager. Niemand bekam mit, dass Drago und der Bandit aus dem Lager gingen. Der letzte, der sie sah, war die Torwache, die böse dem Banditen nachschaute.
01.07.2002, 19:25 #137
)-(arlequin
Beiträge: 557

Als Spawn aufwachte hatte er trotzdem einen Brummschädel von dem ganzen Wissen über Einhandwaffen, dass er gestern von Thalas erhalten hatte. Nachdem er ein stück trockenes Brot und und etwas Milch zum Frühstück verputzt hatte, beschloss er noch etwas zu Trainieren, bevor er auf den Bau gehen wollte. Er stellte sich vor sein Haus, zog sein Schwert und machte ein paar Schwünge zum Aufwärmen. Dann machte er sich wieder an die Schwertform. Dabei glotzten ihn einige vorbeikommende Buddler ziemlich dämlich an.
Dann steckte er die Waffe wieder ein und machte sich auf den Weg. Die Arbeit an dem Turm war mal eine echt erholsame abwechslung vom Jagen auch wenn es anstrengend war. Unterwegs holte er Mohammed noch ab, der auch gerade losgehen wollte und gemeinsam spazierten sie in Richtung Turm.
01.07.2002, 23:18 #138
)-(arlequin
Beiträge: 557

Als Spawn zurückkam machte er gleich das Lagerfeuer an und holte 2 Bier raus. Denn als er gegangen war, hatte er schon gesehen das Mohammed auch im Aufbruch war. Und siehe da, kaum brannte das Feuer richtig, da war Mohammed auch schon da. Er bedankte sich herzlich für das Bier und verschwand dann noch mal für einige Minuten in seiner Hütte. Als er wiederkam hatte er einen Teller voll von gegrillten Scavengerteilen. Und setzte sich wieder zu Spawn.
So, ich dachte ien bisschen was zu essen kann ja nicht Schaden. Greif zu. Und wie läuft es mit dem Training?
Spawn nahm sich einen Knochen und nagte genüßlich daran herum.
Heute bin ich kaum zum Training gekommen, aber morgen werde ich etwas früher gehen. Dann will ich Hart trainieren. Da Ich nicht jagen kann, wenn ich auf dem Bau bin habe ich nicht genug Erz um die Wachen zu bestechen. Auserdem kriegen diese korrupten Säcke von MIR nur das nötigste
Mohammed nickte zustimmend.
Ja, du hast Recht. Statt Drakia oder die Mine zu befreien hängen sie hier dumm herum. So kann das nicht weitergehen.
Die beiden saßen noch ziemlich lange da und redeten über die Lage im Lager. Als die Scavengerteile dann weg waren, gingen beide Schlafen.
02.07.2002, 22:51 #139
Mohammed
Beiträge: 1.062

Mohammed hatte sich auf dem Marktplatz mit einer frische Scavangerkeule und einem Bier niedergelassen und blickte geistesabwesend in das hell auflodernten Lagerfeuer. Um ihn herum war bis vor kurzem noch ein Dichtes Gedränge von Buddlern gewesen. Doch nun war von all dem nichts mehr zu merken. Alle Alltagsgeräusche waren erstorben und man hörte nur noch das entfernte Murmeln einiger Budller oder Schatten nahe ihrer Hütten oder einem der Lagerfeuer.
Mohammed hatte keine Chance gehabt Spawn zu finden. Enttäuscht ließ er das Bier langsam seine Kehle herunterlaufen und schloss dabei seine Augen. Eine Genugtuung auf die er sich den ganzen Tag gefreut hatte. Angestrengt strekte er sich noch einige Male aus und warf dann den Abgenagten Knochen ins Lagerfeuer, wobei eiige Funken aufsprangen. Er saß noch kurz in Gedanken vesunken auf dem rauhen Baumstamm und stand dann, seine halbvolle Bierflasche stehen lassend, auf und begab sich zu seiner Hütte. Nachdem er den Staub aus seinen Buddlerklamotte geklopft hatte, ließ er sich ausgelaugt auf sein knarrendes Bett fallen und schlief zufrieden ein.
02.07.2002, 22:55 #140
Yale
Beiträge: 806

Endlich hatte Stahlfräse seine Reise beendet . Beinahe eine Woche war er nun unterwegs gewesen um Brachs Spielzeuge zu verkaufen und nun sah er in der Ferne endlich wieder die Lichter des Alten Lagers.
Es hatte sich weit schwieriger gestaltet diese kleinen Dinge zu verkaufen, als er es sich je gedacht hätte. Aber es war ein kleines Vermögen dabei herausgekommen. Er trug jetzt genau 4550 Erz bei sich und keiner wusste es. Aber eigentlich war es auch besser so, denn ansonsten wäre er nicht mehr lange am Leben.
Am Südtor angekommen, gab er jedem Gardisten 10 Erz und marschierte weiter zu seiner Hütte. Eigentlich hätte er noch bei Brach vorbei gehen können, aber dafür war er heute einfach zu müde und falls der doch schon schlafen sollte ........wer weckt schon gerne den eigenen Chef auf?

So setzte er seine Reise auf den letzten Metern fort und kam erschöpft bei seiner Wohnung an. Noch nie hatte er sich so auf sein Bett gefreut wie heute. Er legte die Taschen ab, löste den Schwertgürtel und verstaute alles sorgfältig in seiner Truhe. Das Erz packte er ein bisschen weiter nach unten, damit man es nicht sofort sehen würde, wenn man die Kiste öffnet. Aber morgen wäre er es sowieso los.
Insgeheim hoffte er natürlich auf einen kleinen Anteil, aber als Buddler konnte man ja nicht die Welt erwarten.
So legte er sich auf sein Bett und war keine Minute später in den tiefsten Schlaf entwichen.
03.07.2002, 15:13 #141
haiopei
Beiträge: 1.705

Haiopei stand heute etwas früher auf als sonst da er sich noch ein neues Schwert bei Brach holen wollte. Sein altes war nämlich nicht mehr so gut und er brauchte ein besseres. Er ging zu Brachs Kaufhaus um zu sehen ob Brach da war und klopfte an die Türe....
03.07.2002, 15:18 #142
Brach
Beiträge: 593

Alois öffnete die Tür und begrüßte Haiopei:
"Ah, grüß dich, Angestellte sind immer wieder willkommen, ich nehme mal an du willst mit Brach sprechen, ich werd ihn gleich holen."
Alois verschwand für eineige Momente und kam dann mit Brach zurück:
"Hallo Haio, wie gehts, was kann ich für dich tun ?"
meinte der Händler.
03.07.2002, 15:24 #143
haiopei
Beiträge: 1.705

haio: "Ich brauche ein gutes Robustes Schwert es sollte wenn es geht ein Einzelstück sein. Mein Altes Schwert ist zu schwach und abgenutzt" haiopei hoffte das Brach das da hatte was er suchte denn mit seinem jetzigen Schwert würde er im ernstfall nicht sehr viel Schaden anrichten können. Haio wartete auf Brachs Antwort...
03.07.2002, 15:32 #144
Brach
Beiträge: 593

Brach kraamte einige Schwerter heraus und legte sie auf den Tisch, darunter war auch dieses Schwert .
Die sind alle sehr gut.
03.07.2002, 15:38 #145
haiopei
Beiträge: 1.705

Haio sah sich alle Schwerter an sie sahen alle gut und robust aus doch ein Schwert stach ihm sofort ins Auge.
haio: Ich will das Schwert da haben" er zeigte auf das Schwert.
"Wieviel Erz soll es kosten? Haio hoffte das es nicht allzu teuer sein würde.
03.07.2002, 15:53 #146
Brach
Beiträge: 593

"Du bist doch einer meiner Angestellten, also bekommst du es um sonst !
Viel Spaß damit !"
Brach gab Haio das Schwert.
03.07.2002, 15:59 #147
haiopei
Beiträge: 1.705

Haio freute sich das er das Schwert umsonst bekommen hatte weil er Angestellter war.
Haio: "Danke, jetzt kann ich ja besser Jagen also kann ich dir auch mehr und bessere Ware bringen als sonst"
Haiopei verabschiedete sich von Brach und ging zurück zu seiner Hütte wo er noch etwas essen wollte und sein neues Schwert betrachten wollte. Danach würde er vieleicht jagen gehen.
03.07.2002, 16:09 #148
Krigga
Beiträge: 2.321

Eine schwarze Gestallt zog an Haiopei vorbei und marschierte zügigst in Brachs Hütte.
"Hey, Brach, hast du die Kleidung für Kitiara ?"

Brach nickte kurz und holt sie aus einem Kasten heraus.
Hier, bitteschön, sie sind doch recht hübsch geworden, ich hab mir besonders Mühe...
Brach konnte nicht mehr fertigreden da Krigga sich die Kleidung bereits geschnappt hatte und als Fliege den Raum verließ.
03.07.2002, 17:48 #149
Yale
Beiträge: 806

Ein langes Gähnen kündigte an, dass Stahlfräse aufgewacht war. Der Duft von frischem Scavenger am Spieß hatte ihn aus seinen morgentlichen Träumen geholt. Er streckte sich, zog sich an und ging mit zwei Bierflaschen zum Feuer. Ihm fiel auf, dass es heute sehr duster war. Als er einen Buddler fragte, wie spät es sei, sagte ihm dieser, dass bereits früher Abend war.

Vollkommen überrascht stürmte Stahlfräse zurück zu seiner Hütte. Er hatte ja noch Brachs Erz! Schnell packte er seine Taschen voll und spurtete dann zum Händler. Man konnte es wohl kaum spurten nennen, denn 4550 Erz hatten auch ihr Gewicht und Stahlfräse fragte sich, wie er das die ganze Reise lang ertragen hatte. Nun stand er aber vor Brachs Laden und klopfte an.
03.07.2002, 17:53 #150
Brach
Beiträge: 593

Brach persönlich öffnete die Tür.
"Oh, Hallo Stahli...wie gehts was macht das GEschäft ?"
Seite 6 von 7 « Erste 2  3  4  5  6  7