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NEEEIN!!! Ich bringe mich um!!!!
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28.05.2002, 22:58 #1
MAY
Beiträge: 7
NEEEIN!!! Ich bringe mich um!!!!
oder die Programmierer!!!! Nachdem ich das Spiel einigermaßen stabil ans Laufen gekriegt habe, habe nach vielen (sehr,sehr vielen) Stunden Spielzeit folgendes Problem: Sie sind alle weg!!!! Damit meine ich alle feindlichen Wesen. Keine Tiere oder Trolle oder sonstiges. Die "normalen" NPC (Menschen) sind da. Ich weiß aber nicht genau seit wann. Die Tiere waren schon früh weg (als ich Gardist wurde). Am Trollfriedhof, in der Höle waren z.B. die Orks da. Bin jetzt aber an der Gruft mit Milles (o.ä.) um den Foki zu holen, da ist aber keiner, keine Untoten, nichts...

Spielversion ist die 1.08k (und WIN98)
Nur sag mir, bitte, nicht, daß ich von neu anfangen kann, dann fresse ich die CD´s und springe von´ne Brücke.

b.d. MAY
29.05.2002, 00:15 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Also, tststs wir brauchen jeden User hier. Versuche mal folgendes: Kopiere deinen Spielstand in einen anderen Ordner, schmeiss alles runter und installier inclusive Patch alles neu. Vielleicht klappt es dann, bevor du von ner Brücke springst:D
Gruß
Harald
29.05.2002, 00:18 #3
vabun
Beiträge: 1.436

mach ne sicher heits kopie von deinen save games.


fang ein neues spiel an.
speichere ab.
nim einen alten spiel stand
da muß ne datei world.*irgentwas* sein. die erstezt du duchrch die world.*irgentwas* aus dem neuen save game.

es gibtmehrere dieser .*irgentwas* datein im save game du darfst aber nur die überschreiben die eine spiel welt beschrieben ( einen teil wo das spiel laden muß um hinzugelangen) z.b. die minen oder der ork fried hof...

dexter hat im faq mal was geschrieben dazu dabei hat er mich zitier
aber ich hate damlas malek zitiert
soll hiesen ich weis nicht genau welche datei es ist. aber irgent was mit world muß es sein.

P.S.: das problem kannte ich bis jetzt nur mit dungens kann sein das die gesmate welt zu storry bezogen verändert wurde um sie zu resteten. drum weis ich nicht obs klapt. aber ich weis das das der einzige weg ist.

also probiere ein bisschenmit den datein in dem savbe games rum aber mach sicherheitz kopienen. ( nach möglichkeit vorher :D)


[edit]@harald
könnt klapen ist aber unwarscheinlich da der zustand der welt im save game gespeichert ist, un abhäning vom rest . also wen das problem nach nem erneuten laden nicht weg ist liegt es am save game und dan muß man das bearbeiten.


P.P.S.: ich glaube .*irgentwas* ist .zen [/edit]
29.05.2002, 11:13 #4
MAY
Beiträge: 7

Danke für die Tipps, aber es funktioniert nicht so richtig. Habe die World.sav aus dem "Neues-Spiel-Spielstand" in das alte Spielstand reinkopiert. Ich starte dann aber da, wo ich im "Neues-Spiel-Spielstand" war, mit den Attributen und dem Inventar des Neulings, aber in der Zeit des alten Spieles. Und die Aufgbenliste ist auch aus dem alten Spiel.
Wie kann ich meinen alten Charakter (und Inventar) in das Neues-Spiel-World.sav portieren (mit einem HexEditor oder Wordpad???)???

b.d. MAY

P.S. Ich stehe schon am Gelender!!!
29.05.2002, 11:21 #5
Yerodin
Beiträge: 2.197

Den könntest du folgendermaßen importieren:
Das alte Savegame laden, 'b' drücken, marvin eingeben, dann wieder 'b'. Mit F2 die KOnsole öffnen und hero export hans eingeben.
Das neue Savegame laden, Konsole öffnen und hero import hans eingeben.
29.05.2002, 13:39 #6
vabun
Beiträge: 1.436

ich bin mir nicht sicher ob du mit hero exprot auch die quest liste mit exportierst.

das problem beim überschreiben der world.sav schein zu sein das du im save game in der world.sav drin stehst.

geh mal in deinem alten spiel in die altemine und speichere da ab.
nun bis du nicht mehr in der "welt" und kannst die world.sav (dein char. ist im spiel ja jetzt in der mine und wird in der .sav für die mine abgespeichert, nicht mehr in der world.sav) überschreiben ohne das du dich oder deine position verändern soltest
29.05.2002, 18:04 #7
MAY
Beiträge: 7

Danke Euch, die Hinweise haben leider nur teilweise geholfen. Die Word.sav datei habe ich "umkopiert" und den Helden imoprtiert (die questliste war schon vorher die alte). Es lief alles prima, hab mich schon riesig gefeut. Das Problem ist aber, daß die ganzen NPC´s nicht da sind, wo sie in diesem fortgeschrittenen Spielstadium sein sollten. Millton (o.ä) war nicht an der Untoten-Gruft, es ging aber auch so. Bei dem nächsten Focus bei dem Troll ist Gomez nicht da (hab schon in einer KL nachgeschaut), die Winde klemmt. Wenn ich ins AL gehe, kann ich Gomez nicht auf die Winde ansprechen (nur Training). Dieses Befehl ztrigger Troll_Wheel funktioniert auch nicht (es kommt ein "ok", es passiert aber nichts). So wie es aussieht, muß ich doch von vorne anfangen. Nur würde ich gerne wissen, wie ich verhindern kann, daß sich die Fehler wiederholen.

b.d. MAY
29.05.2002, 18:09 #8
MAY
Beiträge: 7

Uuups, ich meinte natürlich Diego und nicht Gomez.

b.d. MAY
29.05.2002, 19:15 #9
vabun
Beiträge: 1.436

ich weis leider nicht wie der fehler passiert.
da hilft nur regelmäsiges abspeichern in mehereren spiel ständen und nach jedem neuen kapitel ein savegame das man nicht mehr überschreibet
29.05.2002, 19:33 #10
Shirat
Beiträge: 511

Hauptsache, du springst nicht von der Brücke! (Das heißt, in Gothic kannst du es ja ruhig machen, solange du vorher speicherst! :D)
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