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Neue Nebenskills für Magier
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04.06.2002, 17:04 #51
asmodean
Beiträge: 1.821

Ich finde die Erweiterung mit einem Nebenskill sprich einen neuen Spruch gut.Irgendwann braucht man ja mal wieder eine Perspektive,wenn man alles hat.Oder man darf Sprüche einer anderen Magierschule lernen.Z.B. nur die erste Stufe umso sein Horizont zu erweitern.Andere Skills die mir so einfallen,wären Schriftkunde oder Artefaktkunde.
04.06.2002, 17:16 #52
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Also ich bin für einen weiteren MÄCHTIGEN Spruch für jede einzelne Magier-Gilde. Zauber aus den anderen Gilden zu erlernen halte ich für nicht so gut... Ich hab dafür zwar im Moment keinen Grund, aber ich finds halt net so gut.....

Gruß
Nathano
04.06.2002, 17:37 #53
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich bin auch für einen mächtigen zusatzspruch pro gilde für einen LP UND einen gruppenspruch der mehrere magier benötigt gratis.

ich meine wenn mehrere kämpfer zusammenarbeiten können sie auch dinge tun, die einer alleine nie schaffen würde. z.B. einen riesiegen stein auf gegner zu rollen o.ä. (schlechtes beispiel...)

@saleph mit physik würde das natürlich alleine schaffen, da er die hebelgesetze kennt... :D ;)

gruß
gm
04.06.2002, 18:01 #54
Shakuras
Beiträge: 3.243

Nene.....Ein Spruch für alle (Magier)Gilden sollten wir nicht mehr einfügen.
ERstmal ein weiterer Spruch für die Feuermagier :D .Dann wird weiter entschieden.Achja....und dann wird das auch entschieden mit dem NebenskillZAUBER.....hehe
04.06.2002, 19:47 #55
Bullit
Beiträge: 2.726

Der Spruch kann gerne mächtig sein, doch darf er die macht eines hpohen magiers nie über die eines Erzbarons heben. Das heißt im Klartext, egal wie toll und super und mächtig er ist und auch egal wie coll er aussieht, ein Erzbaron/General/hoher Templer kann damit fertig werden.

Jaja ich weiß, ich nerve, aber das seid ihr ja von mir gewohnt.
04.06.2002, 19:49 #56
Saleph
Beiträge: 3.877

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
@saleph mit physik würde das natürlich alleine schaffen, da er die hebelgesetze kennt... :D ;)

hehehehe :D ;)


Mal ne Frage, habt ihr Bullits Post schon gelesen?
Indem er sagt das es keinen noch mächtigeren Zauber geben soll, weil sonst die Kämpfer immer unterlegen wären?
Ich bin der selben Meinung, obwohl ich zugeben muss das es schon was reizvolles hätte ;)
04.06.2002, 19:50 #57
Großmeister K
Beiträge: 2.947

as mit dem mächtigen spruch find ich gut. Nebenskills für Magier:
Wie wärs mit Okkultismus, Dämonologie, Nekromantie verbessern die Beschwörungsfertigkeit der DMB´s.
04.06.2002, 20:17 #58
Saleph
Beiträge: 3.877

Okkultismus? Wofür soll das gut sein?
Und Dämonologie? Damit man die Eingeweide von Dämonen kennt?
Ich weiß ich hab selber keine besseren Vorschläge gebracht, aber es is immer leichter die Kontra Seite zu vertreten ;)
05.06.2002, 15:34 #59
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Saleph=

Stimmt....Das Negative kann man immer sehen.
Das Positive übersieht man meistens als Mensch......

@All=

Ich finde wir sollten noch klären,was für Eigenschaften Astrologie mit sich bringt usw für die Magier.Dann sollten wir Hellsehen und halt Astrologie einführen.Danach sollten wir ernsthaft über den

NebenskillZAUBER disskutieren !

Also Jungs
Vorschläge für die Astrologie bitte.....!
01.07.2002, 02:29 #60
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Das hier hatte ich schonmal gepostet (dem Servercrash sei Dank!)
quote:
Zitat von Adonis
Name: Flammenwand(oder Flammenkuppel)
Wirkung: Baut einen zeitlich sehr begrenzten Schutzwall um den Magier auf, der diesen vor magischen und physichen Angriffen(Bolzen, Pfeile, Hieb-und Sichwaffen) schützt.
Verwendung: Der Magier hat Zeit, auch im Kampfgetümmel einen aufwendigeren Spruch zu beschwören oder sich unbeschadet nach Hause zu teleportieren.
Nachteil: der Zauber hält nur einige Sekunden lang an. Eben so lange, wie es braucht einen Spruch zu beschwören. Ebenso ist die Wand keinesfalls mobil, so dass der Magier an Ort und Stelle verharren muss und sich nicht fortbewegen kann.


Das ist der Zauber, den sich die Gilde Innos ausgedacht hat, ist mit allen Feuermagiern abgesprochen und wird so eingeführt.

Zu den Nebenskills:
Hellsehen muß noch geklärt werden, was das für Auswirkungen haben könnte. Was bewirkt der Skill genau? Eventuelle Powergaminggefahr?

Sterndeuter wird für alle Magier außer den Baals eingeführt. Der is so harmlos, daß sich keiner deswegen beschweren kann.
Sterndeuter schauen halt in die Sterne und sehen dnann irgendwelchen Quark da drin. Is halt recht magierspezifisch und dient zur Erhöhung der Atmosphäre im RPG.

Traumdeuter wird für die Baals im Sumpf als Nebenskill eingeführt. Ich denke, das passt. Allerdings muß dazu noch ne ordentliche Skillbeschreibung gemacht werden. Ansonsten ist der Skill auch so harmlos, daß ihn keiner anmeckern kann. Auf jeden Fall gehts darum, die Träume zu erforschen und daraus irgendwas tolles zu lesen. Geht besonders gut unter Sumpfkrauteinfluß. *g*

Also während andere Magier in die Sterne gucken, schaut der Baal in die Köpfe.
01.07.2002, 20:47 #61
Shakuras
Beiträge: 3.243

Will den Thread mal hochschieben, auch wenn ich ein Nicht-Zuxler bin.
Aber generell alle Magier sollten hier nochmal ihr Statement dazu abgeben.
Ich warte erstmal ab, was ihr zu dem neuen Feuermagierspruch sagt.Dann werde ich auch meinen teil dazu geben.

P.S.:Nicht vergessen über den Nebenskill "Hellsehen" zu disskutieren und notfalls noch über die anderen beiden.Sternendeutung und Traumdeutung....
18.09.2002, 16:59 #62
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

*anlaufnehm*ruckgeb*schiiiiiiiieeeeeeb*BUMMS* :D

Aaaaaaalsoo.

Ich würde mal sagen, dass wir vielleicht nochmal über die Skills Hellsehen, Sterndeutung, (Traumdeutung?) und den Mächtigen Nebenskill-Zeuber für jede Gilde reden sollten.

Hellsehen:
quote:
Die Idee finde ich ebenfalls ziemlich hilfreich und gut.Ich könnte mir auch gut vorstellen,wie dieser Skill von Statten gehen würde.
Der Magier kehrt in seinem Geist ein und verlässt mit diesem seinen menschlichen Körper(menschliche Hülle).Sobald er mit seinem Geist seine menschliche Hülle verlässt,befindet er sich mit seinem Geist in der ASTRALEBENE(so könnte man dies nennen).
In dieser ASTRALEBENE kann er durch windeseile durch die ganze Barriere und auch durch einen KLEINEN Teil außerhalb der Barriere "herumfliegen".
Die menschliche Hülle ist in der Zeit,wo sich der Geist in der ASTRALEBENE befindet,auch verletzbar.Der Geist kann in der ASTRALEBENE jedermann und jedes Geschöpf sehen(spüren).


halte ich für ausgesprochen gute Idee! Die Durchführung finde ich wie oben beschrieben schonmal ziemlich gut.


Sterndeutung:
Magier können Sterne beobachten, Zeichen in ihnen sehen, Rituale usw...

Mächtiger Spruch:
tja, Angebote? lest euch doch nochmal durch, was die anderen so vorgeschlagen haben.

MfG
Nathano
18.09.2002, 17:17 #63
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Sterndeuter (Feuermagier, Wassermagier, Dämonenbeschwörer) und Traumdeuter (Baals) gibts seit dem 18.08. schon. Leider hat Deathweaver das Update damals nicht hochgeladen. *schwarzen Peter weiterschieb*

Über weitere Nebenskills kann gerne diskutiert werden.

PS: Vom ZuX in den RPG-OT verschoben.
18.09.2002, 23:17 #64
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Das mit der Astralresie finde ich eine ausgesucht gute Idee. Ich wollte selbst mal das mit einbringen habs dann aber, wie so vieles, immer wieder verdrängt. Also ihr habt auf jeden Fall meine volle Zustimmung für so was. Natürlich nur als Nebenskill der für jeden erlernbar ist. Auch für Neue Zweitchars die gerade eben erst reingekommen sind und von Templern erschaffen wurden....:D

Das mit dem Gruppenzauber klingt interessant müsste aber mal geklärt werden was genau damit bewirkt werden könnte....
19.09.2002, 07:42 #65
meditate
Beiträge: 6.868

ich bin dagegen.

begründung: wir stehen kurz vor gothic 2, das uns mit sicherheit auch neue magie bringen wird. wenn das spiel von den ersten leuten durchgespielt ist, kann man anfangen zu diskutieren, was sich alles bei uns ändern muss. dann ist der richtige zeitpunkt für änderungen gekommen und dann können auch neue ideen eingebracht werden. den jetzigen zeitpunkt halte ich für völlig verfehlt. lasst uns die paar wochen noch so weiter spielen.

außerdem bin ich eher für beschränkung als für ausweitung von magischen fähigkeiten. es wird ohnehin nur wenig gezaubert in unserem rpg. was solls also?

und magie für nichtmagier lehne ich ohnehin ab. es muss schon eine strikte trennung zwischen magier und kämpfer geben.
19.09.2002, 09:31 #66
Samantha
Beiträge: 12.569

wann soll eigentlich gothic2 rauskommen? oktober? november? jedenfalls ists nicht mehr lange hin, dann wird sich hier sowieso einiges verändern nehme ich mal an. wieso also noch neue zauber hinzuerfinden, wenn in kürze eh alles wieder durcheinander gewirbelt und verändert wird.

außerdem finde ich sollte man nicht zu sehr von der originalfassung abweichen. ich weiß, jetzt könnte wieder kommen die amas gibts auch nicht in der vorlage und dies und das sowieso nicht... naja aber meiner meinung nach sollte man sich schon auf die vorgegebenen zaubersprüche beschränken.
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