World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Die Orkgilde
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
24.06.2002, 00:44 #76
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wegen dem Ausbilden und so...Eigentlich wars so gedacht, daß einmal ausgesuchte Orks ihre Skills nie ändern. Eben weil es keine Gilde ist. Es sollte keinen Aufstieg unter den Orks geben.
Einmal Ork-Späher, immer Ork-Späher.
Einmal Ork-Schamane, immer Ork-Schamane.
Ebenso stehen die Skills fest, mit denen ein Ork unterwegs ist. Es können keine hinzugelernt werden.
Mit Einhand 2 und Schleichen 2 ist ein Orkspäher gut bedient.
Mit Einhand 2, Schleichen 2 und Zweihand 2 ist auch ein Orkkrieger gut bedient.
Ebenso ein Orkschamane mit Einhand 2, Heilen 2 und Orkmagie 2.Ich denke, daß so die Orks ernstzunehmende Gegner sind.

Und wegen dem Bogen: Orks haben schon Vorteile im Nahkampf durch ihre Größe und Kraft. Außerdem haben sie ja alle den Skill Schleichen, was hier bedeutet, daß sie sich eben recht schnell fortbewegen können. Und feindliche Bogenschützen richten bei einem Ork nicht unbedingt den selben Schaden wie bei einem Menschen an. Orks sind robuster. Eh der Bogenschütze nochmal nachgeladen hat, sind die Orks schon herangesprintet (schnell bewegen durch den Skill Schleichen).
Also darum wirds keinen Bogen für Orks geben.
Taks bogenschießender Ork is ne Ausnahme.
24.06.2002, 00:46 #77
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Krigga
Jo...öhöm..Orkmagie...geht die genannte (nein ich verlinke sie nicht nochmal) jetzt oder net ?

quote:
Drak
Kann ich net vielleicht doch Schamane werden? Ich will ja auch mal in der Gilde Magier werden, aber das dauert halt länger in unserer gilde dons idee und verwirklichung finde ich gut
24.06.2002, 00:47 #78
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Zur Orkmagie kann ich mich erst nächste Woche äußern. Bis dahin müßt ihr euch noch gedulden.

PS: Das war alles, was vom Thread noch aufzutreiben war.
24.06.2002, 12:52 #79
Kra`Shak
Beiträge: 600

Gut das ist eigetlich so Okay!

Nun dann reich ich hiermit den naja wie kann ich sagen bescheinigung ein um Ork Schamane zu werden!

Wir sollten sowie so damit anfang e einmal fest zu legen. Wer was ist ...
24.06.2002, 14:45 #80
Krigga
Beiträge: 2.321

Wir haben die Ränge schon festgelegt.

Wart erstmal ab ob wir die Orkmagie bekommen !
25.06.2002, 17:38 #81
Kra`Shak
Beiträge: 600

Ja haben wir das ??? Wo denn ich seh ncihts kannst du mich noch mal aufklären?
25.06.2002, 22:46 #82
Brach
Beiträge: 593

Vielleicht hast du es ja net mitgekriegt aber es gab einen Servercrash.
[ironie]
Jaaaaa......stell dir vor, ich glaube da hat es ganz doll bumm gemacht auf der Platte und viele viele Daten sind verschwunden.
Und da war auch der Post mit den Rängen dabei, den du übrigens gesehen hast weil du dazu ein Kommentar abgegeben hast.
Jaaaa, wenn dein armes Kopfi sich nimma dran erinnern kann dann renn mal gegen die Wand und schau obs dir dann wieder einfällt !
[ironie]

Du bist Orkspäher ! (wenn die Orkmagie nicht drastisch herunterhesetzt wird)
25.06.2002, 23:16 #83
olirie
Beiträge: 1.642

Samma, was denn das für ne Stimmung hier? Könnt ihr nicht in normalen posts miteinander diskutieren? Müsst ihr euch gegenseitig so ankeifen? Wenn ihr Streit habt, dann klärt ihn gefälligst auf andere Weise, aber nicht so.
So eine Stimmung kotzt mich echt an.
26.06.2002, 01:57 #84
Saleph
Beiträge: 3.877

quote:
Zitat von Don-Esteban
Und feindliche Bogenschützen richten bei einem Ork nicht unbedingt den selben Schaden wie bei einem Menschen an. Orks sind robuster.

Haste mal den Vorspann von Gothic gesehen? Wo die Orks angreifen und ein paar Bogenschützen versuchen sie aufzuhalten?
Da hat ein einziger Schuss genügt um einen Ork zu killen.
Die Bogenschützen haben nur ned gewonnen weils 1. zu viele Orks waren und 2. das Spiel ned beginnen würde ;)
26.06.2002, 16:50 #85
Kra`Shak
Beiträge: 600

quote:
Zitat von Brach
Vielleicht hast du es ja net mitgekriegt aber es gab einen Servercrash.
[ironie]
Jaaaaa......stell dir vor, ich glaube da hat es ganz doll bumm gemacht auf der Platte und viele viele Daten sind verschwunden.
Und da war auch der Post mit den Rängen dabei, den du übrigens gesehen hast weil du dazu ein Kommentar abgegeben hast.
Jaaaa, wenn dein armes Kopfi sich nimma dran erinnern kann dann renn mal gegen die Wand und schau obs dir dann wieder einfällt !
[ironie]

Du bist Orkspäher ! (wenn die Orkmagie nicht drastisch herunterhesetzt wird)



Ach komm halt die Klappe du kannst über andere Lästern und mosern interessiert mich nicht...

P.S Ich hab keine Lust mehr auf doof Orkgilde ich bin weg!
26.06.2002, 16:57 #86
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Saleph

Haste mal den Vorspann von Gothic gesehen? Wo die Orks angreifen und ein paar Bogenschützen versuchen sie aufzuhalten?
Da hat ein einziger Schuss genügt um einen Ork zu killen.
Die Bogenschützen haben nur ned gewonnen weils 1. zu viele Orks waren und 2. das Spiel ned beginnen würde ;)



Selbstverständlich reicht ein Pfeil um einen Ork zu töten.
Wisst ihr was für eine wucht so ein pfeil drauf hat ?
Die englischen Bogenschützen im Mittelalter hatten das voll drauf. die hatten Bögen die heutztage kaum noch jemand gepannt kriegt ( :D) und haben über eine große Distanz geschossen. Wenn dann so nen Pfeil runter kommt durchbohrt der einiges !
Ohne ein vernünftiges Schild ist der im Arsch.

Also ich würde sagen, maximal zwei Schüsse (um euch entgegen zu kommen), dann ist auch so nen Ork beim ableben :D
26.06.2002, 17:28 #87
Saleph
Beiträge: 3.877

quote:
Zitat von Charos
Ohne ein vernünftiges Schild ist der im Arsch.

Kennst du den Film Braveheart, wo sie die Schottische Armee die Hosen runterlässt, die englischen Langbogenschützen ballern, und den einen erwischts voll im Hintern? :D

William the 1st, genannt Longshanks, hat während seiner Regierungszeit die Engländer auf Langbogen getrimmt. In den Schulen gabs als einzigsten Sport Bogenschießen, oft wurden Turniere in den Dörfern veranstaltet, um begabte Schützen in die Armee zu übernehmen.
Die Engländer führten dies lange Zeit fort, sogar noch im 100-jährigen Krieg gegen die Franzosen.

Jetzt die Preisfrage:
Wie lange dauerte der 100-jährige Krieg?
26.06.2002, 17:34 #88
Cole
Beiträge: 2.773

natürlich kenn ich den film !
aber ich kenn noch mehr bücher und da steht viel besseres drinn ;)

Und es ist nu mal so.
Die Englischen Bogenschützen waren unübertroffen. Um die fetten Langbögen zu spannen bauchte man verdammt viel Kraft. und mit derselben Kraft trifft dann auch der Pfeil ins Ziel ;) Also wie gesagt. Max. 2 Schüsse, dann ist ein Ork hin.
26.06.2002, 20:04 #89
olirie
Beiträge: 1.642

quote:
Zitat von Brach:
Vielleicht hast du es ja net mitgekriegt aber es gab einen Servercrash.
[ironie]
Jaaaaa......stell dir vor, ich glaube da hat es ganz doll bumm gemacht auf der Platte und viele viele Daten sind verschwunden.
Und da war auch der Post mit den Rängen dabei, den du übrigens gesehen hast weil du dazu ein Kommentar abgegeben hast.
Jaaaa, wenn dein armes Kopfi sich nimma dran erinnern kann dann renn mal gegen die Wand und schau obs dir dann wieder einfällt !
[ironie]

Du bist Orkspäher ! (wenn die Orkmagie nicht drastisch herunterhesetzt wird)

quote:
Zitat von Kra'Shak:
Ach komm halt die Klappe du kannst über andere Lästern und mosern interessiert mich nicht...

P.S Ich hab keine Lust mehr auf doof Orkgilde ich bin weg!

@Kra'Shak:
Steigst du etwa deswegen aus? Gib Brach doch noch ne Chance.

@Brach:
Du könntst dich auch dafür entschuldigen.

Stimmt, hinter sonem Pfeil steckt ne menge Kraft, richtig gute durchbohren auch ne Rüstung (Allerdings nicht unbedingt am Metall).
26.06.2002, 20:09 #90
Krigga
Beiträge: 2.321

Die Ironieklammern stehn nicht umsonst da.
28.06.2002, 23:25 #91
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Re: Die Orkgilde
quote:
Zitat von einem sich verarscht vorkommenden Herren
Stufe 1:
Lähmung: Der Magier fügt seinem/n Gegner/n einen Lähmenden Schaden zu, die Betroffene Person bzw. Personen können sich für unbestimmte Zeit nicht bewegen.
----------------
Schattenmantel: Der Magier ist für eine bestimmte Zeit unsichtbar
---------------
Licht: Ein magisches Licht erscheint und erhellt den Weg, wie eine Fackel.

Lähmung:
Unbestimmte Zeit? Also auch Tage oder Jahre?
Viel zu stark, so wird das abgelehnt.

Schattenmantel:
Ubnsichtbarkeit für Magier als Nebenskill wird fast durchweg abgelehnt wegen Verdachts auf Powergaming, aber für Orks solls ok sein?
Das wird so auch abgelehnt.

Licht:
Is so ok und entspricht dem Lichtzauber der anderen Magieschulen.
quote:
Stufe 2:
Zombiebeschwörung: Der Magier beschwört einen Orkzombie aus dem Reich der Toten, max. 3 Zombies.
-----------------
Kyryptalenergie: Der Gegner wird anvisiert und um ihn bilden sich mehrere Energiekugeln die auf ihn herabschießen, dieser Zauber verursacht massiven Schaden
-----------------
Energiespirale: Eine Art blaue Magiespirale, die sich bildet und auf den Gegner in strahlartiger Forum zuschießt.
------------------
Elementar Beschwörung: Der Magier beschwört ein Wesen das aus der Unterwelt zu ihm auf die Erde kommt und die Gestallt annimmt die mit der Gesinnung des ausführenden Magiers übereinstimmt.
----------------
Hauch des Todes: Der Magier stößt eine schwarze, stickige Rauchwolke aus die einen massiven Schaden bewirkt
[/B]

Zombiebeschwörung:
Sorry, Beschwörung is das Refugium des ZuX, der wird seine Magie ebenso wie der Sumpf nicht teilen wollen, schätz ich mal.
Erstmal nicht genehmigt.

Kryptalenergie:
Klingt zwar irgendwie an den Haaren herbeigezogen, aber ok, was neues zu finden ist schwer. Klingt zumindest für mich erstmal akzeptabel.

Energiespirale:
Is ja schön und gut, aber was bewirkt diese Energiespirale eigentlich. Ohne genauere Beschreibung erstmal nicht zugelassen.

Elementarbeschwörung:
Hier gilt das gleiche wie bei Zombiebeschwörung.

Hauch des Todes:
Wie groß ist der Umkreis der Wolke? Ohne genauere Beschreibung erstmal nicht zugelassen.

Allgemein:
Bei den meisten Zaubern fehlen genaue Schadensbeschreibungen.
Einige erscheienn mir einfach zu stark (Powergaming).
Beschwörung von Kreaturen ist ZuX-Refugium, da hat keiner drin rumzupfuschen. Das ist quasi die Existenzberechtigung der ZuXler, ihr markanter Unterschied zum Rest der Magier.
29.06.2002, 13:45 #92
Tak
Beiträge: 3.270

Sagt mal, wieso postet im RPG außer mir und Olirie niemand mehr als Ork? Man könnte fast auf die Idee kommen, das Orklager sei ein Witz! Tut endlich mal was anstatt hier rumzustreiten!

Hier noch ein paar Zaubervorschläge. Ich hatte mir diese Zauber ursprünglich für eine eventuelle Untotengilde überlegt, aber da es sowas wohl nie geben wird, können ja die Orks den einen oder anderen Spruch übernehmen. Vielleicht gefallen euch ja ein paar:

Stufe 1:
Terror:
Das Opfer wird ca. 10 Minuten lang von Panik befallen.
Knochenpfeil:
Ein langer, spitzer Knochen schießt auf das Ziel zu und verursacht in etwa den Schaden eines Armbrustbolzens. Die Flugbahn des Knochens ist gerade, d.h. das Ziel kann dem Geschoß ausweichen. Wenn der Knochen nach ca. 100 Metern noch nichts getroffen hat, löst er sich in Luft auf.
Stufe 2:
Finsternis:
In einem Umkreis von etwa 10 Metern um den Magier herum herrscht komplette Dunkelheit, es gibt kein Licht mehr. Die Dunkelhit kann nicht von Fackeln, Lichtzaubern oder ähnlichem vertrieben werden.
Dadurch können Wesen außer dem zaubernden Schamanen, die in den Bereich der Dunkelheit geraten, nix mehr sehen. Dies gilt auch für andre Orks. Auf Untote, Dämonen und magische Wesen (z.B. Golems) hat dieser Zauber keine Auswirkungen, da die Sichtweise dieser Wesen auf Magie beruht. Die wirkungsdaur beträgt ca. 30 Minuten.
Madenkugel:
Eine Kugel hungriger Unterwelt - Maden schießt auf das Opfer zu. Die Maden bohren sich sofort in das Fleisch des Opfers und beginnen, es lebendig zu verspeisen. Nach 15 Minuten lösen sich die Maden in Luft auf. Dieser Zauber ist zwar selten tödlich, aber gut geeignet, um gefährliche Feinde außer Gefecht zu setzen und ihren Gefährten einen ordentlichen Schrecken einzujagen.
Säurestrahl:
Ein dünner Strahl konzentrierter Säure schießt auf das Ziel zu. Die Säure kann sich auch durch starke Rüstungen fressen. Nach 5 Minuten verliert sie ihre Wirkung und wird ungefährlich.
Seelenquälen:
Der Schamane ruft einige geplagte Geister aus der Unterwelt, die sofort die Seele des Opfers angreifen. Das Opfer erleidet dadurch zwar keinen körperlichen Schaden, aber ihm werden so starke Schmrzen zugefügt, dass es dadurch handlungsunfähig wird. Keine Auswirkungen auf Untote, Dämonen und magische Wesen (z.B. Golems), Wirkungsdauer 10 Minuten.
Blutsverbindung:
Die Lebensenergie zweier Ziele wird auf magische Weise verknüpft, wobei ein Ziel auch der Zaubernde selbst sein kann (aber er mus es nicht sein). Wenn eines der Opfer verwundet wird, erleidet das Andere die selbe Verletzung. Stirbt ein ziel, stirbt auch das andere, wird ein Ziel geheilt, wird das Andere automatisch mitgeheilt.
Auf Untote, Dämonen und magische Wesen keine Wirkung, Wirkungsdauer 1 Tag (24 Stunden).
Lebenskraftentzug:
Der Schamane raubt einem Ziel seine Lebenskraft, um sich selbst damit zu heilen. Der Zauber funktioniert nur, wenn der Schamane verletzt ist.
29.06.2002, 16:59 #93
Kra`Shak
Beiträge: 600

Ich.... ich bin nicht sauer. Ne keines Wegs, ist mir nur alles zu komplizeirt und auserdem find ich das super öde.

"Einmal Jäger immer jäger!"
Das ist keine Gilde!

Wie langweilig...Auch der Magie Kram ist doof! Ne ich bin weg viel spass noch.

29.06.2002, 17:59 #94
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Oh man...
Natürlich isses keine Gilde. Der Gildenrat hat die Orks als Gilde ja abgelehnt.

Ich hab euch als Kompromiss verschiedenen Arten von Orkaccounts angeboten.

Nimm halt einen von denen oder lass es ganz bleiben.
Naja, so wie es aussieht, läßt du es bleiben.

___________________________
Und zu weiter oben, eure putzige Diskussion um die Frage, wieviel Schaden ein Pfeil der Engländer in Wallace's Hintern während des hundertjährigen Krieges anrichtet:

Die Erklärung von mir zum Schaden von Pfeilen bei Orks war dazu gedacht, um ne Festlegung im RPG zu haben. Das sollte die Begründung für den Nutzen des Schleichskills und das Fehlen des Bogenskills sein. Und dabei war mir der Vorspann von Gothic sehr, sehr, sehr egal.
Es ist halt einfach ne Festlegung im RPG: Orks halten mehr Pfeilschaden aus und sind schneller im Rennen. Punkt. (Irgendwie komisch, Orks mit Schotten zu vergleichen - was wohl die Schotten dazu sagen?)

Aber bitte, wenn ihr lieber am Thema vorbeidiskutiert, will ich euch nicht weiter stören. Ich bin schon still.
29.06.2002, 22:29 #95
Kra`Shak
Beiträge: 600

Ne ist schon Okay. Ich wünsche den anderen noch viel Spass aber ich finde son 1/4 oder 25 % Gilde oder was es auch immmer sein soll nicht so prikelnt!
30.06.2002, 18:33 #96
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich wollte nur sagen, dass ich erst einmal nicht als Kra'Kesh posten werde, weil ich mich erst einmal mit meinem Char in die Lee Gilde einleben möchte. Dannach werde ich wahrscheinlich wieder mit ihm posten;)
03.07.2002, 14:25 #97
Tak
Beiträge: 3.270

@Kra'Shak:
Hast du geschlafen oder was? Du scheinst der einzige zu sein, der nicht mitgekriegt hat, wie das mit den Orkchars läuft...

@Lurgi:
Hm.

@all:
Hört auf hier solchen Blödsinn zu schreiben, von wegen Pfeilen in Schottenhintern, und kümmert euch lieber mal um die Dinge, die in Bezug auf die Orks noch zu klähren sind, ich glaube im Moment vor allem die Magie. Sonst wird das nie was!
03.07.2002, 22:42 #98
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich versuch in den nächsten Tagen mal, deine und Kriggas Vorschläge zusammenzubasteln zu ner Orkmagie. Ob das dann der Bringer ist, weiß ich auch noch nicht...
03.07.2002, 23:26 #99
_Jamal
Beiträge: 2.142

Hey Jungs!
So, ich hab mich zwar noch nicht so richtig mit eurer "Gilde" beschäftigt. Aber trotzdem würde ich gern einen Account anlegen, mit dem ich bei euch im RpG aktiv sein kann. Ich hoffe ich bekomm die Erlaubnis. Man braucht doch nicht irgendwelche Aufnahmebedingungen zu machen, oder?
04.07.2002, 13:12 #100
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nö, such dir einen der drei angebotenen Charaktere heraus und meld dich ganz normal im RPG an. Die Skills deines Ork-Accounts stehen dann aber fest. Orkmagie muß noch festgelegt werden.
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »