World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Welche Figur aus den Romanen rund um Drizzt hat euch am meisten begeistert?
Seite 1 von 1  1 
03.06.2002, 22:22 #1
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Welche Figur aus den Romanen rund um Drizzt hat euch am meisten begeistert?
Ich wollte umbedingt gleich mal ne Umfrage starten. Auch wen das wohl besser in das PnP-Forum gehört hätte so glaube ich hier eher ein Publikum für diese Frage zu finden.;) Zumal ich im PnP-Forum e nicht Mod bin.;)

P.S.: Diese Umfrage war schon längst überfällig.;)
04.06.2002, 15:45 #2
Lee
Beiträge: 1.869

GANZ KLAR Artemis Entreri.
Es ist einfach the Best.:D
04.06.2002, 20:41 #3
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Doch ziemlich deutlich weniger Resonanz nach dem ersten Tag als ich dachte.:( Na ja die Umfrage läuft ja noch 13 Tage.;)
04.06.2002, 21:03 #4
SaebaSan
Beiträge: 200

Artemis (er ist irgendwie sogar mit Vegeta vergleichbar)...

Wo ist Regis? Mag den zwar nich aber der gehöhrt eindeutig dazu...

edit: Achso nicht zuvergessen den Zauberer von der Seekobolt...der ist auch genial...
04.06.2002, 21:48 #5
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Waren zwar nur eher Randfiguren, aber...irgendwie fand ich diese Harpell-Magier am coolsten. Stehen natürlich auch nicht dabei :(

Wieso ist ausgerechnet Artemis so beliebt? Ich kann den Kerl nicht ausstehen.
05.06.2002, 11:42 #6
Fural
Beiträge: 36

meine lieblinge sind da auch net drauf...

errtu rockt :D ,is schliesslich der einzige der es ma schafft, drizzt & co richtig auseinanderzunehmen... notgedrungen nehm ich ma dann artemis ;)
05.06.2002, 14:56 #7
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von SaebaSan
Artemis (er ist irgendwie sogar mit Vegeta vergleichbar)...

Wo ist Regis? Mag den zwar nich aber der gehöhrt eindeutig dazu...

edit: Achso nicht zuvergessen den Zauberer von der Seekobolt...der ist auch genial...



Ja stimmt den Halbling hätte ich noch rein bringen können.
05.06.2002, 15:31 #8
Equestris
Beiträge: 397

Ich find jarlaxe am besten,der hat ordentlich was drauf und hat es ja immerhin geschafft als mensch bei den Dunkelelfen zu überleben und macht zu bekommen...
05.06.2002, 15:43 #9
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von SaebaSan
Artemis (er ist irgendwie sogar mit Vegeta vergleichbar)...



Das ist der seltsamste Vergleich, den ich jemals gesehen habe....;)
05.06.2002, 18:01 #10
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Equestris
Ich find jarlaxe am besten,der hat ordentlich was drauf und hat es ja immerhin geschafft als mensch bei den Dunkelelfen zu überleben und macht zu bekommen...



Jarlaxle ist kein Mensch.;)
05.06.2002, 18:30 #11
Mjoellnir
Beiträge: 449

Das ist ein Leichnam oder? Ich habe in BG2 mal irgendeinen Gegenstand gefunden, da stand in der Beschreibung sein Name.
05.06.2002, 19:09 #12
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Nö, Jarlaxle ist ein Drow.;)


Folgende Infos stammen aus dem Villains' Lorebook.

Jarlaxle
Drow male 17th-level fighter
ARMOR CLASS: -6
MOVE: 12
HIT POINTS: 99
THAC0: 4
NO. OF ATTACKS: 9/2 or 5 (thrown daggers)
ALIGNMENT: Neutral evil
STR 14, DEX 20, CON 15, INT 18, WIS 15, CHA 18
05.06.2002, 19:36 #13
SaebaSan
Beiträge: 200

quote:


Das ist der seltsamste Vergleich, den ich jemals gesehen habe....


Warum seltsam?
Vegeta ist die ganze Zeit darauf aus Goku zubesiegen...Artemis Drizzt.
Beide sind böse, kümmern sich nicht gro´ß um andere, leben um stärker zu werden...und erkennen zum Schluß das ihre Gier falsch war...
05.06.2002, 19:52 #14
Equestris
Beiträge: 397

Nein wie peinlich,jetzt wo ichs mir recht überlege ist es natürlich klar das Jarlaxe kein Mensch ist.In den Büchern wurde sowas ja schonmal erwähnt :-) Aber er ist immerhin unter Drow ,obwohl er ein Mann ist,ziemlich mächtig...
05.06.2002, 20:10 #15
SaebaSan
Beiträge: 200

quote:

Nein wie peinlich,jetzt wo ichs mir recht überlege ist es natürlich klar das Jarlaxe kein Mensch ist.In den Büchern wurde sowas ja schonmal erwähnt :-) Aber er ist immerhin unter Drow ,obwohl er ein Mann ist,ziemlich mächtig...


Ja die "Macht" geht beim schwarzen zauberer ja mächtig in die hose...:D

Wer auch goil ist ist die Herrscherin von Silbringmond...(wie hieß die noch gleich)...
05.06.2002, 21:27 #16
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Alustriel, Chosen of Mystra.
05.06.2002, 21:39 #17
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Equestris
Nein wie peinlich,jetzt wo ichs mir recht überlege ist es natürlich klar das Jarlaxe kein Mensch ist.In den Büchern wurde sowas ja schonmal erwähnt :-) Aber er ist immerhin unter Drow ,obwohl er ein Mann ist,ziemlich mächtig...



Hier die Top 7 der Drow aus Menzoberranzan.:)

Infos aus dem Villains' Lorebook.


Jalynfein, "The Spider Mage" (24th-level mage),
AC 1; MV 12; hp 51; THAC0 13; #AT 1;
Dmg by spell or weapon; MR 98%; SZ M; ML 19;
AL CN; XP 20,000.
S 15, D 17, C 14, I 18, W 17, Ch 7.
Spells: 5/5/5/5/5/5/5/5/4; in addition, Jalynfein has
the following spell-like abilities: dancing lights, faerie
fire, darkness, levitate, know alignment, detect magic,
plus a yochlol-granted ability to use a spider summoning
(as the priest spell on page 157(Villains' Lorebook)) once per day.
This special power is not a spell to be memorized and
cast, it's activated with but a thought.Whenever Jalynfein
uses this ability, his face appears to be a
writhing mass of long, hairy spider legs lit by a purple-
orange faerie fire radiance; this effect is the
source of his nickname.
Special Equipment: Jaylnfeinís collection of scrolls,
potions, spellbooks, and magical items rivals or even
exceeds that of Gromph Baenre. Below is a list of
just some of the items Jalynfeinís known to own: ring
of protection +6, +1 on saves; ring of free action; rod of
absorption; wand of magic missiles.

Zaknafein Do'Urden, (24th-level male fighter),
AC -4; MV 12; hp 178; THAC0 -3; #AT 5; Dmg by
weapon; MR 98%; SZ M; ML 20; AL CN; XP 19,000.
S 15, D 19, C 16, I 15, W 15, Ch 14.
Special Equipment: Drow chain mail +5, two long
swords +5; Zaknafein also had the following spelllike
abilities: dancing lights, faerie fire, darkness, levitate,
know alignment, detect magic.


Matron Mother Baenre, (25th-level priestess of Lolth),
AC 5; MV 12; hp 87; THAC0 4; #AT 1;
Dmg by spell; MR 100%; SZ M; ML 20; AL CE; XP
21,000.
S 9, D 10, C 16, I 18, W 19, Ch 15.
Spells: 12/ll/ll/10/9/8/4; Matron Mother Baenre
also possesses the following spell-like abilities: dancing
lights, faerie fire, darkness, levitate, know alignment,
detect magic, detect lie, clairvoyance, suggestion, dispel
magic.
Special Equipment: Ring of arachnid control*, ring of anti-venom*, cloak of arachnida, net of entrapment,
spider wand*, as well as a wide selection of other
magical items owned by House Baenre.


Gromph Baenre, (20th-level male wizard),
AC -2; MV 12; hp 39; THAC0 14; #AT 1; Dmg by spell;
MR 90%; SZ M; ML 19; AL CE; XP 17,000.
Special Equipment: Amulet of perpetual youth, robe
of the Archmage of Menzoberranzan*, spider mask*,
wand of viscid globs*, wand of acidic spheres*, and
many other esoteric or unknown magical items.
S 10, D 16, C 9, I 19, W 12, Ch 8.
Spells: 5/5/5/5/5/4/3/3/2; in addition, Gromph has
the following spell-like abilities: dancing lights, faerie
fire, darkness, levitate, know alignment, detect magic.

Jarlaxle
Drow male 17th-level fighter
ARMOR CLASS: -6
MOVE: 12
HIT POINTS: 99
THAC0: 4
NO. OF ATTACKS: 9/2 or 5 (thrown daggers)
ALIGNMENT: Neutral evil
STR 14, DEX 20, CON 15, INT 18, WIS 15, CHA 18

Drizzt Do'Urden

Seine AD&D-Stats kann ich nicht posten weil ich das Hero's Lorebook nicht hab.;( Die D&D-Stats, also die neuen müssten hier schon mal von mir hier in diesem Forum gepostet worden sein.

Matron Malice Do'Urden, (15th-level priestess of Lolth),
AC 2; MV 12; hp 56; THAC0 12; #AT 1;
Dmg by weapon or spell; MR 75%; SZ M; ML 17;
AL CE; XP 11,000.
S 10, D 16, C 17, I 18, W 16, Ch 13.
Spells: 7/7/5/5/5/2/1.
Special Equipment: Alchemy jug, cloak of the bat,
ring of regeneration, rod of beguiling; itís also likely she
possessed several of the drow magical items mentioned
under other characters (and detailed in this
book). Additionally, Malice possessed the following
spell-like powers: dancing lights, faerie fire, darkness,
levitate, know alignment, detect magic, detect lie, clairvoyance,
suggestion, dispel magic.


Das sind AD&D Werte. In AD&D wurden nicht alle Klassen gleich bewertet und so war es auch so das 25 Klerikerlevel nicht 25 Mageleveln entsprachen.:)
Seite 1 von 1  1