World of Gothic Archiv > OT-Forum
Verlorengegangene Posts
Seite 1 von 3  1  2  3 
23.06.2002, 12:53 #1
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Verlorengegangene Posts
Wie ja sicher alel bemerkt haben, gabs nen Forencrash. Alle Daten ab dem 6.6. sind wohl für immer verloren, da an diesem Tag wohl das letzte Backup gemacht wurde.
Ich glaube, fast alle werden dafür sein, nicht nochmal alles ab dem 6.6. niederzuschreiben, ich wäre also dafür, einfach beim letzten Stand der Dinge weiterzumachen.

Wer noch Daten in seinem Cache findet, kann die natürlich gerne wieder zur Rekonstruktion der Geschichten benutzen. Sprecht euch dazu bitte untereinander ab.

Alaerie hofft, zum Beispiel, daß sie noch einigies findet.
Von Maximus weiß ich, daß er seine Posts und alle, die storymäßig damit zusammenhängen, als Textfile speichert.
23.06.2002, 13:00 #2
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Kann gar nicht sagen, wie sauer und enttäuscht ich von Gamesweb.com bin .... die sollten sich mal nen anständigen Server anschaffen und dau nen ersatzserver, der immer ganauso aktuell wie der Hauptserver ist .... <- Damit lassen sich solche banale Fehler immer vermeiden !
23.06.2002, 13:02 #3
Nahkämpfer
Beiträge: 127
Anmeldungen auch rausgeschmissen?
Ich hätte noch mal ne Frage wegen dem Crash: Sind damit auch sämtliche Anmeldungen seit dem 6.6. draußen? Ich musste mich neu anmelden! Also, was konkret ist alles rausgeflogen? Gibts vielleicht noch ne Chance, an meinen alten Character ranzukommen? mfg der neu (!!) angemeldete Nahkämpfer.
23.06.2002, 13:17 #4
Cole
Beiträge: 2.773

gamesweb erinnert mich erinnert mich ein wenig an srato. Die haben auch nichts auf die reihe gekriegt. Aber anderes al bei Strato zahlt bei gamesweb niemand etwas, also kann man auch nichts großartiges erwarten.

Ich rate nur jedem es wie Maximus zu machen und all seine posts als txt zu speichern. Ich mache das jetzt auch.

Und als Gamemaster sollte man wenn man einen Quest macht das selbe tun, nur eben mit allen posts.
Wer weis wann sowas das nächste mal passiert
23.06.2002, 13:27 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Artifex:
Das is ne Geldfrage. Würden sie sicherlich machen, wenn das Geld da wäre.

Zu den Vorstellungsposts:
Schreibt die bitte nochmal hinein. Wer einmal zugelassen war, bleibt natürlich zugelassen. Ich weiß, das is ne blöde Arbeit. Den Text von Sadors Vorstellung hab ich zum Beispiel auch nicht mehr und muß mir den nochmal ausdenken. Da hab ich im Moment keinen Bock zu.

Wer war Nahkämpfer früher?

Zu angefangenen Quests:
Ich würd vorschlagen, der Gamemaster macht die Threads wieder neu auf, schreibt ne kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse und dann gehts einfach weiter. Falls ein paar Leute alte Postzs in ihrem Browsercache finden, könnt ihr die natürlich gerne wieder reinposten. Sprecht euch untereinander ab.
23.06.2002, 13:39 #6
Alaerie
Beiträge: 924

wichtig zum rekonstruieren sind:

newreply[?].php ?=Zahl, wie 1
schowthread[?].php

solche sind wichtig, die newreplys, weil dort die letzten 25 posts unten angezeigt werden

wer welche hat, schickt sie mir doch bitte per mail, ich mache da dann htmls draus, aus denen man die texte dann entnehmen kann

manuela@another-day.de
23.06.2002, 13:41 #7
Nizidraman
Beiträge: 1.171

was ich habe:

2 Seiten NL-Thread (Seit dem 19.6 um 20.47)
den Arenakampfthread
die Bekanntmachungen der Gilde Lees
die Bekanntmachungen der Gilde Innos'
AL.Thread, Seiten 6,8-12
ZuX Thread 20&21.6
Weibliche Chars im AL Thread
Memberliste GDI
Zwischen den Lagern, einige Seiten
Sumpf 16-19.6
ZuX 16-19.6
edit: Die Vorstellungsthreads sind auch alle noch da

einige Threads, darunter das Amalager, sind infolge meiner Unvorsichtigkeit beim durchsuchen leider nicht mehr vorhanden :(
23.06.2002, 13:56 #8
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Argos, könntest du mir bitte den Vorstellungsthread schicken?
Don-Esteban@t-online.de
Den ZuX-Thread bitte an Alaerie, die hat ja auch noch ein paar Posts davon gerettet.

Danke
23.06.2002, 14:05 #9
Alaerie
Beiträge: 924

ALLES WAS IHR HABT AN MICH!!!!!!
ich bearbeite das so, dass wir das rekonstruieren können
manuela@another-day.de

bitte noch nicht großartig im rpg posten, erst abwarten, was wir rekonstruieren können :D
23.06.2002, 14:13 #10
Nizidraman
Beiträge: 1.171

OK, hab alles an Alaerie geschickt, gab Turbulenzen mit dem grossen File.

Ists angekommen?

@Don: Mach ich.
23.06.2002, 14:19 #11
Alaerie
Beiträge: 924

hab 4 mails erhalten
23.06.2002, 14:36 #12
Nizidraman
Beiträge: 1.171

dann werdens alle gewesen sein:)
23.06.2002, 14:48 #13
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Übrigens gabs mal ein Spendenkonto von gamesweb.com
quote:
Zitat von Jene
Hallo Leute,

hier ist das Konto von gamesweb.com:


gamesweb.com AG
Marktgasse 37
CH-3011 Bern

Konto#: 617 403 750
BLZ: 660 100 75
Postbank Karlsruhe

Bitte macht folgenden Vermerk bei der Einzahlung: Spende

Also lasst den Rubel rollen...

Gruss
Jene



Naja, die Aktion war vom März, damals hatten dann 3 Leute insgesamt 91,60 € gespendet (unter anderem Deathweaver).
Wer will, kann da ja gerne sein überschüssiges Geld hinschaffen. Oder ne Sympathiespende machen. Vielleicht nützt es ja was.
23.06.2002, 15:11 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wenn ihr noch irgendwas in eurem Browsercache findet, schickts an Alaerie oder mich, wir klamüsern das auseinander.

Wie findet ihr alte Daten in eurem Cache?
quote:
Zitat von Don-Esteban
Na bei den meisten wirds so aussehen:
Im Ordner C:/Windows/Temporary Internet Files nach php-Dateien suchen, die von http:/forum.gamesweb.com/forums... und so weiter sind. Welche mit newreply in der URL sind die von den Antworten, da finden sich dann immer die letzten 25 Posts drin. Ansonsten die ...showthreads anschauen. Die Texte der Posts in irgendeinem Textprogramm speichern (da reicht schon ein Editor) und dann halt als Mail an die Leute schicken, die sich drum kümmern, alles zu koordinieren. Dann die Texte eben wieder als quotes reinstellen oder dem ursprünglichen Poster schicken, damit der das neu postet.

Hier wären das Alaerie oder halt an mich.
Nochmal die Adressen:
Alaeries Adresse:
manuela@another-day.de
Meine Adresse:
Don-Esteban@t-online.de

Also nicht großartig losposten, erstmal sehen, ob noch was zu retten ist. Wenn ja, werden wir das wieder an die Threads dranhängen. Dadurch ist dann die Lücke nicht so groß.
23.06.2002, 15:23 #15
Saleph
Beiträge: 3.877

Öhm...sind auch die Avatare und Sigs wieder wie vor 3 Wochen?
Mir fällt nämlich grad auf das ich keine Italien Flagge mehr als Avatar habe
23.06.2002, 15:30 #16
Samantha
Beiträge: 12.569

Sämtliche Einstellungen sind die vom 6. Juni. Wenn du also einen neuen ava hattest oder eine andere sig mußt du das nochmal ändern.
23.06.2002, 15:31 #17
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Don-Esteban
Übrigens gabs mal ein Spendenkonto von gamesweb.com

Naja, die Aktion war vom März, damals hatten dann 3 Leute insgesamt 91,60 € gespendet (unter anderem Deathweaver).
Wer will, kann da ja gerne sein überschüssiges Geld hinschaffen. Oder ne Sympathiespende machen. Vielleicht nützt es ja was.



hey geil
wir können ja mal so ne spendenaktion machen
jedes gamesweb mitglied ein oder zwei Euro.
Da würde eine ganze Menge zusamnmenkommen und soviel wird ja wohl jeder entbehren können oder ?
23.06.2002, 15:32 #18
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, geänderte Passwörter auch, Anmeldungen in dem Zeitraum sind auch futsch. Edits in irgendwelchen Posts auch (Vorstellungspost!). Erhaltene PM's sind weg. Geschriebene natürlich auch. Forenänderungen sind weg (Mud-Forum). Wer in dem Zeitraum Moderator geworden ist, ist jetzt wieder normaler User und umgekehrt.
Also es ist ne ganze Menge weg und die Avatare sind das geringste Problem.
23.06.2002, 15:48 #19
Saleph
Beiträge: 3.877

Könnte das mit dem neuen Muds Plauderecke Forum zusammenhängen?
23.06.2002, 15:51 #20
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

@Don und Alaerie

Find ich klasse, dass ihr euch ums Rekonstruieren bemüht. Werd gleich mal meinen Cache durchwühlen :)

Kann mir jemand sagen wie ich in Win2000 an meine Temp Internet Files komme?
23.06.2002, 17:25 #21
Nizidraman
Beiträge: 1.171

entweder sind sie im Windows hauptverzeichnis oder sonst wie bei mir unter XP im benutzerprofile unter Lokale Einstellungen.

Wenn die Festplatte nicht allzugross ist, scann sie doch einfach nach einem Ordner namens Temporaray Internet Files.
23.06.2002, 17:38 #22
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ich hab nur noch Datenbrei übrig. Nix mehr zu machen. Ich muss sagen, die Sache ärgert mich ziemlich. Bleibt nur mal zu hoffen dass der Rest mehr Glück hat als ich.
23.06.2002, 17:54 #23
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Mein verdammter PC hat gestern alle temp. Files automatisch gelöscht!! So ein Mist, ich könnt mir in den Arsch beißen!!!

Tut mir echt Leid!! :(
23.06.2002, 18:32 #24
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Tja, bei mir siehts leider auch düster aus. Mein Cache gleicht inhaltlich meinem Kühlschrank
23.06.2002, 19:49 #25
Kanwulf
Beiträge: 2.235

hm, da muss ich mich mich hoRny aPe leider anschließen, ich hab nur noch meine RPG Geschichte mit dem Schattenläufer als Textdatei und zwei oder drei darauffolgende Posts im RPG danach, und vielleicht noch den ein oder anderen Innosforumpost

[Edit]Also ich hab mal nachgesehen, ich hab noch ein par posts, leider nur von mir selbst, aus dem "Alten Lager #30" Thread, @Alearie, wenn du die haben willst schick ich sie dir! ;)
Seite 1 von 3  1  2  3