World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kastell des ZuX #11
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16 
18.07.2002, 02:30 #301
meditate
Beiträge: 6.868

meditate ging in die küche um eine alte gewohnheit wieder aufzunehmen: essen in der küche und dabei dem küchendämonen zusehen oder mit ihm reden.

meistens war das krokodilmaul eher schweigsam und meditate hatte sich angewöhnt, es nicht mit fragen zu nerven. in der ersten zeit ihre aufenthalts im kastell war der küchendämon ein ständiger quell von spaß und abenteuern gewesen, was sich aber geändert hatte, als meditate zur hüterin des kastells bestellt wurde. seither wurde sie sogar von diesem sehr streitbaren vertreter der dämonenzunft mit respekt behandelt.

meditate setzte sich und schon wenig später stand vor ihr, wonach sie sich am meisten gesehnt hatte, frisches obst und frischer salat.

"ist etwas neues im kastell geschehen? wie ist die zeit aus sicht der küche verlaufen?"

das krokodilmaul erzählte. von eigenartigen neuen gelüsten der magier und von den sachen, die er den neuen unter den kastellmagiern bereiten musste.

nach kurzer zeit sprang meditate auf. was sie eben gehört hatte, verdarb ihr gründlich den appetit.

"das kann ja wohl nicht wahr sein. und dich haben sie gezwungen, so etwas zuzubereiten? ich versichere dir, das kommt nie wieder vor. die entsprechenden vorkehrungen treffe ich, sobald ich den schurken sehe."

meditate verließ hochrot vor zorn die küche.
18.07.2002, 02:39 #302
meditate
Beiträge: 6.868

sie würde nicht eher ruhen, bis sie diesen burschen gefunden hatte.

und was sie so richtig wütend machte, war die tatsache, dass so etwas ein magier des zirkels werden wollte. was waren denn beliars vorstellungen bei dieser unglaublichen geschichte? wollte er sie prüfen oder provozieren? sie würde diesen wurm aus dem kastell schleudern - vom turm bis tief in das tal.

den schattendämonen wollte sie jetzt sehen, am besten umgehend.

meditate hatte noch nicht zu ende gedacht, da stand der dämon schon vor ihr.
18.07.2002, 02:45 #303
Schattendämon
Beiträge: 190

Natürlich wusste er schon, was die Hüterin ihn fragen wollte und er wies sie in die Bibliothek und an den Tisch, an dem Olieri seinen Studien nachging.

"Er ist es, der die Wölfe isst und ein Gerippe liegt noch im Refektorium"

Die Magierin befahl dem Dämonen ihr leibhaftig zu folgen und das Gerippe mitzubringen.
18.07.2002, 02:58 #304
meditate
Beiträge: 6.868

meditate lächelte sehr böse, als sie an den tisch des magieschülers olieri trat.

"du bist also von beliar dazu ausersehen worden, in unserem kastell magie zu lernen? vielleicht waren beliars pläne ja aber auch ganz andere? vielleicht wollte er ja, dass ich für dich einen besonders langen und qualvollen tod ersinne? vielleicht sollst du ja mein experimentierfeld werden? hast du das auch in erwägung gezogen, als du dich daran gemacht hast, die gefährten der hüterin zu deiner lieblingsspeise zu machen?"

meditate hob die hände und olieri war nicht mehr in der lage, sich zu bewegen. er konnte nicht einmal sprechen.

meditate ließ ihn durch die luft gleiten und verließ mit ihm die bibliothek. der junge magier war jetzt kreidebleich und hatte die bücher fallen gelassen, die sofort wieder ins regal zurückschwebten.

der flug des olieri wurde immer schneller, bis ihn die hüterin mit einer endgültigen geste an das innere kastelltor schmetterte. im selben moment nagelte sich der rippenteil des von ihm zuletzt verspeisten wolfes in die tür, so dass der magier im brustkorb des wolfes gefangen und unlösbar am kastelltor befestigt war.

"hier magst du hängen als mahnung an alle, die sich von den freunden der magierin ernähren möchten. ich werde morgen die wölfe bitten, sich deiner anzunehmen. vielleicht fällt mir aber noch etwas besseres ein."

meditate sah zum schattendämonen, der alle befehle ohne regung ausgeführt hatte.

"berichte mir weiter. ich möchte alles wissen. wer sind die anderen neuen magier? wie ist das befinden meiner alten freunde? wann wirst du mir endlich bestätigen, dass es keine größere heilerin als mich gibt?"
18.07.2002, 03:16 #305
Schattendämon
Beiträge: 190

"Die neuen Magier sind Alei, ein blasser Mensch, Alaerie, eine Schwertmeisterin, Rock, ein Schüler.
Über das Befinden deiner alten Freunde kann ich nichts sagen. Sie leben und gehen durch das Kastell. Essen und schlafen.
Es gibt immer einen größeren. Das solltest du wissen."


Der Dämon verstummte und wartete auf weitere Anweisungen der Magierin, doch diese kamen nicht. Sie drehte sich um und verschwand in den Gängen, den Dämonen zurücklassend.
18.07.2002, 06:48 #306
meditate
Beiträge: 6.868

meditate ging in ihr zimmer und versuchte es wieder einmal, mit dem normalen schlafen. es war auf jeden fall ungewohnt und sie warf sich unruhig hin und her, die vorhänge schickten ihr keinen traum und so setzte sie sich letzenndlich an den kamin und wärmte sich an einem plötzlich flackernden Feuer die beine.

sie bat den schattendämon, der sich darufhin in ihrem raum materailisierte.

"ich hab wohl die falschen fragen gestellt: erzähle, was diese magier machen, erzähle mir ihre tagesabläufe. vor allem interessiert mich diese neue frau. ist sie eine gefahr für mich? warum habe ich harald nicht gesehn? wo sind meximus und prophet?"

jetzt erzählte der dämon genauer, wie sie ins kastell aufgenommen wurden und auch ein bisschen von den seltsamen krankheiten, die die beiden letztgeannten heimgesucht hatten. auf nachfragen erzählte er, dass es einen feldzug gegen die monterratte gegeben hatte und dass einige magier gegenstände aus dem kastell geschafft hätten.
18.07.2002, 06:57 #307
Schattendämon
Beiträge: 190

Die Beweggründe dieser Magier sollte die Hüterin von den betreffenden Personen selbst erfragen.
Uns wurden solche spezifischen Einblicke in den menschlichen Geist leider versagt. Der Geist dieser beiden Priester der dunklen Mächte war zurzeit nicht erforschbar aus irgendwelchen Gründen. Die Gehirne befanden sich nicht in einem normalen Zustand. Wir spüren etwas, dass unbekannt ist, selbst uns.

Der Dämonenmensch Ahram ist aber wohlauf und er gewinnt zunehmend die Möglichkeit, seine Aufgabe zu erfüllen.

Und was Eure Aufgabe anbelangt, ich habe von unserem gemeinsamen Herrn die Aufgabe; Euch in der nächsten Nacht zu prüfen. Dann seid auch Ihr in der Lage Eure Aufgabe zu erfüllen.
18.07.2002, 07:04 #308
meditate
Beiträge: 6.868

"außerdem ist mir etwas aufgefallen: hier sind zu viele dämonen materialisiert. Ich wünsch nciht mehr, dass sich jedem Menschen die Dämonen von Angesicht zu Angesicht zeigen. Dir bleibt selbstverständlich die Entscheidung überlassen, wem du erscheinst oder nicht. Ansonsten wünsche ich, dass keinem Sterblichen, der nicht Magier ist, Dämonen von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen. Ich wünsche nicht, dass Dämonen weiterhin Menschen bedienen, die keine Dämonenbeschwörer sind - und das ohne Ausnahme.

Ach wart mal," warf die Hüterin schnell noch ein. "Ich lass eine Ausnahme zu: den Küchendämonen. er kann ein bisschen überwachen, wer sich da alles im Refektorium bedienen läßt und ungebetene Gäste erschrecken.

Und dann schick mir mal diesen Menschenfreund, der immer nur Wärme anstatt der Schmerzen in die Gehirne der Gäste schickt. Den sollte ich mir auch mal vorknöpfen. Die Fragesteller sollen schon ein bisschen leiden. Der Schmerz ist eine wichtige Bremse. Sonst würden sie ja wegen jeder kleinen Frag ankommen."
18.07.2002, 07:07 #309
Schattendämon
Beiträge: 190

der Schattendämon blinzelte kurz und der Menschenfreund erschien.

er war viel kleiner als die anderen Dämonen und hatte sogar menschenähnliche Gestalt angenommen. Die Flügel trübten den Eindruck allerdings ein wenig und auch die graue Haut war dem freundlichen Bild abträglich, aber sonst sah man es ihm sofort an, dass er anders war.
18.07.2002, 07:16 #310
meditate
Beiträge: 6.868

"du bist also der menschenfreund, der sich weigert, den leuten den schmerz ins gehirn zu schneiden. na gut, ich habe eine aufgabe für dich. erforsche in zukunft mit dem tor gemeinsam die motive der leute. wenn diese lauter sind und sie bezahlt haben, mögest du ihnen in einem begrenzten rahmen hilfreich sein. aber übertreib es bitte nicht. ich habe schon unbedacht einen freundlichen Dämonen für mein väterchen herbeigeordert. wir wollen doch nicht, dass der eindruck, dämonen seien schreckliche, von beliar selbst erschaffene wesen, verwischt wird.

außerdem sorgst du dafür, dass niemand, der nicht bezahlt hat, sich hier wohl fühlt. ab sofort wird darauf geachtet. unsere schätze sollte beständig zunehmen und nicht weniger werden. und wenn jetzt schon magier schätze entwenden, dann muss ich umso genauer darauf bestehen, dass der reichtum des kastells ständig gemehrt wird."

meditate ging als nächstes in die schatzkammer und orientierte sich. der dämon, der hier wächter war, war von einem sterblichen nicht zu bezwingen, wohl aber zu überlisten. erbost nahm sie zur kenntnis, dass maximus sich 1000 erz geborgt hatte und untersagte jede weitere herausgabe, egal welcher artefakte oder schätze an prophet, maximus und den neuen magier alei.

dann begab sie sich ins bett. hier war wirklich noch einiges zu klären.
18.07.2002, 14:44 #311
meditate
Beiträge: 6.868

meditate erwachte und freute sich wie ein kind, dass sie die sonne sehen konnte. die richtige sonne und nicht so eine illusion wie in der unterwelt.

sie sprang aus dem bett und eilte ans fenster. ganz weit öffnete sie es und atmete die wundervolle luft ganz tief ein.

dann warf sie schnell ihre robe über und sprang, immer zwei stufen nehmend, die treppe herunter. sie wollte in die küche.

der küchendämon stellte ihr frische eisgekühlte melone hin, pritzliges leichtes alkoholgespritztes fruchtwasser und duftigen streuselkuchen.

meditate war glücklich. jetzt müsste nur noch der schattendämon kommen, damit sie die lästige prüfung hinter sich bringen könnte.

so angestrengt sie aber beim essen auch an ihn dachte, er kam einfach nicht
18.07.2002, 15:00 #312
Schattendämon
Beiträge: 190

Doch er stand in diesem Augenblick hinter ihr.

"Was ist dein Begehr, Hüterin?"

Unbemerkt hatte er sich hinter ihr materialisiert und wartete nun auf anweisungen.
18.07.2002, 15:06 #313
meditate
Beiträge: 6.868

nun hatte sie grad den mund übervoll und versuchte es wieder mit der anstrengenden gedankenübertragung.

"hat auch keiner das wolffressermonster von der tür gekratzt? das nehm ich mir heut nacht vor. vorher kannst du dich davon überzeugen, dass ich besser als jeder andere mit giften, ähem heiltinkturen umgehen kann als jeder andere. ich kann wahlweise tote auferwecken und lebende zu tode bringen. das ist doch eine sehr schöne fähigeit und ich möchte sie zum nutzen der menschen hier in der barriere anwenden. also fang schon an. prüfe mich und verleih mit den titel.
18.07.2002, 15:13 #314
Schattendämon
Beiträge: 190

"Du hältst dich für bereit, die Prüfung zur Heilerin zu bestehen? Nun denn, dann sei es so. Folge mir in den Prüfungsraum, falls du dich von deiner Nahrungsaufnahme trennen kannst."

Der Dämon schwebte hinfort und verließ die Küche, um einen der Übungsräume für die Prüfung zu beanspruchen. meditate hatte zu folgen. Im Raum angekommen wartete er auf die Magierin, die sich zur Heilerin berufen fühlte und begann dan.

"Du bist bereit, Hüterin? Dann kommt hier die erste Aufgabe."

Eine bedauernswerte Gestalt erschien vor den Augen der Magierin. Ein sabberndes etwas, das verloren im Dreck hockte und mit der Hand sinnlose Zeichen in den Sand des Bodens malte.

"Heile ihn, nimm ihm seinen Schwachsinn."
18.07.2002, 15:25 #315
meditate
Beiträge: 6.868

meditate lächelte hochmütig und begann den kranken zu untersuchen. sie sah ihm in die augen und befühlte seine haut. dann zog die an der zunge und sah ihm weit in den hals.auch die ohren wurden einer gründlichen inspektion unterzogen und der kopf wurde von kundigen fingern ausgiebig abgetastet.

"red mit mir, du armer wurm. was hat ich hier in der hand?" meditate nahm einen der äpfel, die sie noch schnell in der küche in ihre robe gesteckt hatte und hielt dem armen den apfel hin.

dieser griff danach und biss herzhaft hinein. als der saft über sein kinn und seine backen floss, grinste er zufrieden und ließ laute äußersten wohlbehagens verlauten.

meditate betrachtete jetzt die wirren zeichnungen des wesens genauer. es waren planetenkonstellationen, die von wirren linien unterbrochen wurden, als würden götter dazwischen mit kometen spielen.

"das wesen bedarf keiner heilung. es befindet sich in einer welt, in der es glücklich ist. wir haben keinen zugang zu dieser welt, aber soll ich mir anmaßen zu sagen, meine welt wäre die bessere?

ich denke, wir sollten ihm sein glück lassen. sieh wie er strahlt. wann hab ich das letzte mal einen menschen gesehn, der sich so über einen apfel gefreut hat! wann hab ich überhaupt zuletzt einen menschen gesehn, der sich so gefreut hat?

das war keine aufgabe, das war ein scherz. mach weiter.
18.07.2002, 15:38 #316
Schattendämon
Beiträge: 190

"Diese Aufgabe gilt als nicht bestanden. Schwachsinn zu heilen gehört zum Können eines guten Heilers. Betrachtungen über menschliches Glück nicht."

Der angeblich Glückliche verschwand. Es tauchte ein neuer auf. Diesmal voller Wut. Er rackelte an den Gitterstäben seines Käfigs und brüllte seinen Hass auf alles laut hinaus. Trat gegen die Eisenstangen, spuckte und raufte sich das Haar. Dann brach er plötzlich von Krämpfen geschüttelt zusammen und Tränen flossen über sein Gesicht. Doch hielt dieser Zustand nicht lange an, sondern ging wieder in den ersteren über.

"Hier deine zweite Chance. Versuche, diesen Kranken zu heilen. Wenn du die Fähigkeiten einer Heilerin besitzt, dann kannst du es auch."
18.07.2002, 15:50 #317
meditate
Beiträge: 6.868

"nicht bestanden? mein lieber freund, ich glaube, du verscherzt es dir grad mit mir. das war ausgesucht weise und menschlich entschieden. aber das kannst du wohl nicht beurteilen. nagut, es war natürlich nur eine illusion. ich hab mich einen moment von meinen gefühlen hinreißen lassen. jetzt werd ich alles richtig machen.

meditate befahl zwei dämonen, den tobenden auf einer trage festzuschnallen. dann vertiefte sic sich wieder in eine untersuchung des körpers. besonders die dicken wutadern, die dem armen fast aus dem kopf platzten, hatten es ihr angetan.

allerding biss der unglückliche immer wieder nach ihr, so dass sie auch noch den kopf fixieren musst.

"ich benötige dazu etwas zeit. zorn ist nicht so leicht zu heilen, wie dummheit."

meditate setzte sich zu dem tobenden und legte ihm die hände auf den kopf. dabei summte sie mit geschlossenen augen eine einfache melodie vor sich hin. und tatsächlich wurde der tobende ruhig. das erste mal öffnete er seine augen richtig und sah seine heilerin an. er suchte in ihren augen wohl etwas aus einer vergessenen kindheit. meditate nahm ihren schwarzen stein von der kette und ließ ihn langsam vor dem kranken kreisen. nach kurzer zeit folgten seine augen dem stein und er fiel unmittelbar darauf in einen tiefen schlaf.

meditate holte feine werkzeuge und begann dem arglos schlafenden kleine löcher in die schädeldecke zu bohren. der schlafende regte sich nicht. dann legte meditate ihre hände auf die öffnungen und konzentrierte sich. sie wurde vor anstrengung ganz rot im gesciht, aber nach einiger zeit hatte sie es geschafft. aus den beiden öffnungen drang ein weißer nebel, der sich unter hohem kreischen in luft auflösten.

meditate ließ ihre hände noch eine weile über den wunden liegen, die sich schnell wieder schlossen. dann weckte sie den kranken. als er losgebunden war, setzte er sich auf und sah sich erstaunt um.

der satz "wo bin ich?" war ein deutliches zeichen der heilung.
18.07.2002, 16:03 #318
Schattendämon
Beiträge: 190

"Diese Aufgabe gilt als bestanden. Deine nächste Aufgabe wird es sein, mittels verschiedener Ingedenzien durch die vorgeschriebene Abfolge von Handlungen einen starken Heiltrank in der Weise zu verdünnen, daß er für sämtliche Bewohner der Barriere ausreichend ist. Dabei sollte von der ursprünglichen Wirkung noch geradeso etwas zu bemerken sein."

Der Dämon ließ einen Tisch mit einer Vielzahl von Fläschchen und Röhren, Tiegeln, Schalen und Behältnissen erscheinen. Dazu noch alle möglichen, bekannten und unbekannten Werkzeuge und ein volles Bord mit kleinen Glasgefäßen voller verschiedenfarbiger Zutaten.

"Dies sei den Laboratorium. du hast mehrere Stunden Zeit für diese komplizierte Aufgabe."

meditate begann.
18.07.2002, 16:06 #319
Kra`Shak
Beiträge: 600

Da waren sie nun. Das war also das Kastell. Zwar war KraShak schon einmal vor einiger Zeit dort gewesen aber es ist schon lange her. Die drei schauten sich an und legten die Leichen vor ihre Füße. Es war keine wirklich tolle Sache hier mit Leichen auf der Schulter quer durch die Kolonie zu wandern, doch nun hatten sie es ja geschafft. Sie standen vor dem gigantischen Eingangs Tor und warteten darauf dass etwas geschehen würde. Sie wussten nicht genau wie lange sie warten aber auf die Idee gegen die Türe zu klopfen kam anscheinend keiner. Langsam begann sich die Sonne gen Erdboden zu senken. Sie warteten weiter doch es geschah nichts. Was sie mit dem Erz machen würden war eigentlich klar. 3 Leichen 3 Personen jeder würde 500 Erz bekommen. Niemand hegte auch nur einen Zweifell daran das sie nicht doch übers Ohr gehauen werden könnten. So langsam wurde Mohammed ungeduldig.
Mohammed= Hmm und was nun sollen wir hier vergammeln?
KraShak= Keine Ahunng Spwan hast du eine Idee?
Kopfschüttelns schaute Spwan seine beiden Weggefährten an.
Spwan= Wie lange sollen wir denn noch hier stehen.
Der Buddler schritt auf die riesen Türe zu und klopfte dreimal kräftig. Nun hieß es wieder einmal warten das der Herr des Hauses die Türe wohl öffnen würde!
18.07.2002, 16:13 #320
tor zum kastell
Beiträge: 108

plötzlich ein meckerndes lachen.

"schau her, jetzt gehts uns an den kragen. man will uns austauschen."

"das liegt nur an dir. du hast die leute dauernd genervt. mit deinen langweiligen erzählungen."

"jetzt hör aber auf, du bist doch hier der märchenerzähler."

die beiden skelette, die an die flügel des tores genagelt waren, beachteten die besucher gar nicht mehr, stattdessen zankten sie sie sich wie immer.

das tor öffnete sich. doch die knochengesellen merkten es anscheinend gar nicht, sie stritten weiter.

die besucher konnten eintreten.
18.07.2002, 16:24 #321
Kra`Shak
Beiträge: 600

Dieser Ort wurde immer merkwürdiger. Nun begann die Skelett am Eingang auch noch zu reden. Was ist das hier bitte schön. Wieder einmal sahen sich die drei Freunde an. Das war heute wohl schon das tausendste Mal. Doch das was brachte es sich über dieses merkwürdige Gebäude zu streiten Hauptsche das Tor würde aufgehen. Und dies geschah auch. Mit einem lauten Krachen öffnete sich die Türe. Die drei Freunde lösten ihre Blicke von den Streitenden Skeletten und schulterten ihre 500 Erz wertvolle Leichen und traten in das Gebäude ein. Die drei Hobby Kopfgeldjäger traten ein. Sie betraten eine riesen große Halle, hinter sich shcloss sich das Eingangs Tor. Auf den Schatten und die beiden Buddler kam eine Person zu. Dessen Gesicht ihnen unbekannt war.
18.07.2002, 16:37 #322
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Ah, wie ich sehe, hat mein Aufruf schon erste Erfolge gezeigt. Sehr gut." Er untersuchte die Leichen und erkannte das Wappen des Herzogs. "Legt sie hier hin, ich werde mich um sie kümern. Derweile hole ich eure Belohnung. drei mal 500 Erz." Er verschwand wieder und ließ die drei alleine in der dunklen Halle stehen. Doch nach einigen Minuten kam der Magier wieder zurück und händigte den drei Kämpfern die drei Beutel mit ihrer Belohnung aus. "Passt gut auf euren Reichtum auf. Und wenn es mal alle werden sollte, ihr wißt ja, wo es Nachschub gibt." Die drei Lebenden waren entlassen und der Don wandte sich den drei Leichen zu. Sich vorzustellen hatte er nicht für nötig gehalten. Sie bekamen ihr Erz, was wollten sie noch?
18.07.2002, 17:40 #323
Tak
Beiträge: 3.270

Tak betrachtete die Made auf seiner Gabel. Gebraten könnte man sie noch gbrauchen. Und dazu vielleicht etwas Ketchup.
Da aber erstens keine Möglichkeit bestand, die Made im Kastell zu braten, und zweitens das Ketchup noch nicht erfunden war, musste man sich von diesem Gedanken wohl erst einmal verabschieden.
Tak stand auf und verließ das Refektorium wieder. Sollte er in die Bibliothek gehen? Nein, jetzt nicht. Kurzentschlossen verließ der Gildenlose auch das Kastell selbst und machte sich auf den Weg ins Sumpflager.
18.07.2002, 18:40 #324
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Don-Esteban beschwor ein Skelett. Weißer Nebel tauchte aus dem Nichts auf und verdichtete sich. In kurzer Zeit formte er sich zu Knochen, die Gliedmaßen und Brustkorb bildeten. Zuletzt bekam der Schädel eine feste Form. Mit klappernden Knochen stand das Skelett vor dem Magier. "Laufe zum Neuen Lager und bring dort dieses Blatt Pergament hin. Dies sei dein Auftrag." Er steckte dem Skelett das zusammengerollte Blatt Pergament zwischen die Knochen. Der knochige Geselle stackste los.
18.07.2002, 22:02 #325
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano war gerade auf dem Weg von seinem Zimmer aus in die Bibliothek, um sich weiter mit seinen Studien zu beschäftigen. Doch was ihn da stoppte, ließ erstmal seine Kinnlade herunterfallen. Kein Ton kam aus seiner Kehle. Er stand einfach nur da, abwartend, was geschehen würde.
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16