World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kastell des ZuX #11
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16 
18.07.2002, 22:10 #326
kore
Beiträge: 80

"Willst feiner Knabe du mit mir gehn?
Meine Schleier sollen dich tragen schön.
Ich führe dich jetzt sofort von hier weg. Dein Herr erwartet dich und wird dich einer ganz besonderen Prüfung unterziehen. Du musst nichts mitnehmen, du wirst nichts vermissen.
Wenn du allerdings die Augen öffnest, bevor wir angekommen sind, bist du des Todes. Ich bringe dich jetzt in das Reich der Toten.
Nein, du kannst nicht ablehnen. Diese Einladung ist zwingend oder du bist des Todes."

Die Kore öffnete die Arme und der bewegungslos dastehende Nathano ließ es sich gefallen, dass die Kore ihn in die Arme schloss. Dann zeugte nur noch eine kleine weiße Wolke davon, dass hier eben etwas geschehen war.
18.07.2002, 22:31 #327
meditate
Beiträge: 6.868

meditate hatte stundenlang an den rezepturen gefeilt. zum überlegen hatte sie sogar einen spaziergang auf dem hof gemacht. auf dem rückweg warf sie einen blick auf ihren gefangenen, der noch immer unter dem wolfsskelett an der tür hing.

olirie hatte zuerst stundenlang nach den anderen magiern gerufen, aber es hatte ihn niemand wirklich bemerkt. das war seltsam, als wäre eine dunstglocke um ihn, die verhinderte, dass ihn jemand für etwas anderes hielt als ein ganz normales, ans tor genageltes skelett.

meditate bleib lange vor ihm stehen. der schattendämon hatte ganze arbeit geleistet. so konnte der möchtegernmagier langsam verhungern und würde irgendwann durch das wolfsgerippe rieseln.

doch irgendwie hatte sie das gefühl, dass das nicht ganz richtig sei. ihr herr hatte olirie ausgewählt. also musste ja wohl was an ihm dran sein. aber irgendwie musste sie ihn doch nachhaltig strafen.

dann kam ihr eine idee. sie sah den schattendämonen fragend an, aber der hatte schon verstanden und senkte zustimmend den kopf. er sah olirie fest in die augen und löste dann das skelett. olirie fiel zu boden. und zwar auf alle viere. sofort begann er zu knurren und vor den beiden an die wand zurückzuweichen. er fletschte auch die zähne und begann dann, sich die robe vom körper zu reißen - mit den zähnen. er hörte erst auf, als er völlig nackt war.

mit einem kopfnicken befahl meditate dem tor sich zu öffnen und mit einem aufheulen, raste olirie durch die sich öffnenden türflügel.

der schattendämon hatte olirie für einen tag eine wolfsseele geschenkt. er würde sich für einen wolf halten, jagen und gejagt werden wie ein wolf. dass er immer noch in seinem menschenkörper steckte, würde er erst in zur gleichen nachtstunde des folgetages merken.

die brüder von fenris würden ihn wohl aufnehmen und nach dieser erfahrung würde er wohl keine wölfe mehr jagen wollen.

meditate freute sich diebisch. sie hatte den magier angemessen bestraft und hatte ihn nicht getötet.

sie ging wieder zurück in den laborraum und bat den schattendämonen, ihr zu folgen. sie hätte die lösung inzwischen.
18.07.2002, 22:59 #328
meditate
Beiträge: 6.868

meditate stellte sich an den tisch und setzte der alchimistisch aktiven flüssigkeit eine ganz besondere komponente zu, die die oberflächenspannung der flüssigkeit nahezu aufhob. das war eine voraussetzung, dass sie sich so fein verteilen ließ.

"nichts gibt es in der welt, dass man nicht noch zerteilen kann. wenn es das staubkorn ist, dann gibt es noch die atome, die neutronen und es gibt eine aura und es gibt energie. es geht nichts verloren.

ich habe unendlich viele tinkturen gemischt, bis die flüssigkeit keine fühlbare oberflächenverbindung mehr hat. ich kann sie jetzt unendlich mischen - wirklich unendlich. nur weiß ich nicht, wieviele menschen jetzt in der barriere leben. aber nimm die flüssigkeit und gieße sie in den fluss. sie wird auch im meer noch nachzuweisen sein."

mediate sah den bläulich schimmernden schattendämonen von der seite an. eigentlich sah er eher aus wie ein dämon aus wasser und eis. wer war nur auf den namen schattendämon verfallen? so häßlich war er ja nun wirklich nicht.
18.07.2002, 23:22 #329
Schattendämon
Beiträge: 190

"ein guter Heiler weiß, wievielen Menschen er seine Dienste anbieten kann."

Der Dämon nahm sich die Flasche mit der Flüssigkeit und beäugte sie. Dann nahm er einen Schluck.

"Harmlos. So wie es sein sollte. Hierdurch wird kein Mensch krank. Wenn er daran glaubt, wird er gesund. Denn wisse. Das, was jemand glaubt, ist in manchen Fällen wichtiger, als das, was du weißt. Deine Medizin kann noch so stark sein. Manchmal hilft auch das Schwächste auf der Welt."

Der Schattendämon ließ die Flasche mit dem Resultat langer Arbeit einfach verschwinden.

"Und du mußt darauf gefaßt sein, manches nicht bewältigen zu können, hilflos vor Dingen zu stehen und kein Mittel zu wissen. Ihr Menschen seid nunmal schwach und klein. Eure Lebenskraft ist begrenzt. Du kannst ihnen helfen, doch du kannst sie nicht von den Toten zurückholen. Beachte dies und du hast deine Prüfung bestanden, bist somit eine voll ausgebildete Heilerin."

Hier verstummte der Dämon und wartete auf irgendetwas Unbekanntes.
18.07.2002, 23:35 #330
meditate
Beiträge: 6.868

wahnsinn. sie hatte es geschafft. sie war wieder imstande, ihre fähigkeiten einzusetzen aus der zeit vor der barriere. sie konnte wieder heilen und sie konnte sich wieder mit den wundersamen giften und ihren wirkungen beschäftigen.

meditate war so glücklich, dass sie dem wartenden schattendämonen unbedingt um den hals fallen musste.

das hätte sie aber lieber bleiben lassen sollen. bevor der dämon sie warnen konnte, erfuhr meditate auf schmerzhafte weise, warum der dämon schattendämon hieß. ihre arme glitten einfach durch ihn hindurch und durch den schwung der stürmischen umarmung, riss es sie von den füßen.

meditate versuchte sich noch zu fangen, konnte dem schwung aber nichts entgegensetzen, flog gegen den tisch mit den vielen fläschchen und tiegeln, die ihrerseits leider nicht aus schatten waren.

als meditate am boden ankam, saß sie gleich in einem riesenberg von scherben, essenzen, elexieren und wässerchen.

hilflos aber glücklich hob sie die arme und hoffte noch eine sekunde, dass der schattendämon ihr hochhelfen würde, aber der verzog sich schnell in sein immaterielles sein und ließ die großartige heilerin mit ihren scherben allein.
18.07.2002, 23:53 #331
meditate
Beiträge: 6.868

leicht humpelnd trat die heilerin ihren heimweg in ihr zimmer an. mit einer handbewegung schickte sie ein paar dämonen das chaos wegzuräumen.

sehr glücklich ließ sie sich in ihrem zimmer aufs bett fallen. jetzt würde sie auch anderen im kastell nicht nur heilung verschaffen, sondern auch andere in dieser kunst unterweisen können. das war ein schöner grund, heute nacht angenehme träume zu haben.
19.07.2002, 07:40 #332
meditate
Beiträge: 6.868

meditate erwachte zu ganz ungewöhnlicher stunde, wahrscheinlich, weil sie sich bis in den traum hinein über ihre erstarkten magischen fähigkeiten gefreut hatte.

vor allem, dass sie sich wieder der alchemie widmen konnte, machte sie wirklich glücklich. damit war sie einen großen schritt ihrem ziel näher gekommen, die macht beliars zumindest hier in der barriere wirkungsvoll auszuweiten.

meditate verfügte über ein großes arsenal an wirksamen giftrezepten. da sollte sich doch für jede gelegenheit das richtige finden.

zunächst aber musste sie zu harald und sich die schlüssel für das kastell wiederholen. zwar hatte sie noch keine tür gefunden, zu der einer der schlüssel passte, aber irgend einen tieferen sinn musste das schlüsselbund ja haben. früher oder später würde sie die lösung finden.

meditate ging zunächst zum zimmer ihres alten freundes und gefährten harald. dabei ließ sie sich wieder von einem der schattendämonen begleiten, der sie über die vorkommnisse im kastell und was man hier so erfahren hatte aus den anderen lagern unterrichten.

seit meditate hüterin war, war sie wohl die einzige, der sich die dämonen verständlich machen konnten, ohne dass sie kopfschmerzen davon bekam.

amüsiert und durchaus einverstanden war sie mit dem schmerz, den alle anderen beim kontakt mit dämonen verspürten. nur manchmal hatte sie das gefühl, dass dem don der kontakt mit dämonen in der letzten zeit auch keinen schmerz mehr bereitet hatte.

sie klopfte an die tür ihres vertreters und hoffte, dass er anwesend sei. wie von geisterhand öffnete sich die tür und sie konnte eintreten.

"ich grüße dich, mein freund. ich bin wieder da!".
19.07.2002, 09:04 #333
kore
Beiträge: 80

Die Kore materialisierte sich in dem Gang, in dem die magischen Übungsräume täglicher Aufenthaltsort der Magier waren.

Sie öffnete ihre Schleier und entließ den jungen Magier.

Dann ging sie in eine Wandnische und verwandelte sich wieder in die Statue, die dort schon seit Jahrhunderten zu stehen schien.

Nathano war wieder daheim.
19.07.2002, 09:09 #334
meditate
Beiträge: 6.868

harald freute sich, dass die Magierin wieder unversehrt und offenbar geheilt zurückgekommen war.

er lag zu dieser ungewöhnlichen stunde noch im bett. so nestelte er nur das schlüsselbund hervor, gab es meditate und bat sie, sich zu einem späteren zeitpunkt mit ihm zu unterhalten.

meditate lächelte verständnisvoll, nahm den schlüssel und verließ wieder das zimmer von dirty harry.
19.07.2002, 12:48 #335
meditate
Beiträge: 6.868

meditate wollte eine festtafel anläßlich ihrer wiederkehr. sie beauftragte den küchendämonen, ein kleines festmahl vorzubereiten um gegen mitternacht in der nacht vom sonntag auf montag die schwarzmagischen freunde einzuladen.

dann ging sie in die bibliothek um auch dort mal nach dem rechten zu sehen. dabei fiel ihr auf, dass auf den lesetischen die silbernen kerzenhalter fehlten. verwundert stellte fragte sie nach und einer der schattendämonen erzählte ihr, dass maximus und prophet, sowie ein ihr unbekannter jungmagier, einen sack voller kostbarkeiten aus dem kastell getragen hatten.

meditate wollte näheres wissen und suchte den schatzbehalter auf. der wies ihr die kassenbücher vor und so musste die hüterin entdecken, dass auch die kastellkasse schon ganz schön geplündert wurde.

meditate musste maximus zur rede stellen und den propheten. auch den neuen sollte sie mal genau unter die lupe nehmen. das kleine festmahl wäre sicher die richtige gelegenheit.
19.07.2002, 15:12 #336
Saleph
Beiträge: 3.877

Ein lautes erleichtetes Stöhnen war zu hören, als Saleph die große Eiskugel mit dem eingefrorenen Karpfen vor dem Tor des Kastells absetzte.
Seine Arme schmerzten und die Füße taten vom viele Wandern weh.
Saleph pochte am Tor des Kastells und rief:
Ich bin Saleph und bitte um Einlass.
Sicher würde jetzt gleich einer dieser Dämonen kommen, der seine Gedanken in Salephs Hirn brannte. Auf diese schmerzhafte Porzedur freute sich Saleph wenig, doch er musste unbedingt einen Schwarzmagier finden, der ihm beim Sezieren des Fisches helfen konnten.
19.07.2002, 15:21 #337
tor zum kastell
Beiträge: 108

"oh, schon wieder ein besucher. das ist ja ein kommen und gehen." begann das linke skelett.

"und er bringt sogar sein eigenes essen mit, um der kastellküche nicht zur last zu fallen. wie löblich."

meckerndes lachen erklang. "und vorsicht vor den gräten, es sind schon viele daran erstickt. vielleicht landest du ja dann auch am kastelltor."

"he, willst du mich schon wieder loswerden? du undankbarer knochenhaufen."

"pah, sieh dich doch an."

das tor schwang auf. dem besucher klangen noch die letzten sätze in den ohren, als er eintrat.
19.07.2002, 15:27 #338
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Schwarzmagier war gerade auf dem Weg in die Bibliothek, um nach dem Fortschritt der Dämonen zu sehen, die seine Bücher kopieren sollten, als er in der Eingangshalle aufgehalten wurde. "Bei Beliars Geist, warum trifft es immer mich?" murmelte der Magier leise zu sich selbst, als er den Besucher bemerkte, der auf ihn zugeeilt kam. "Was ist dein Begehr, sprich?" Komisch, er hatte sich schon ganz die Redeweise des Schattendämons angewöhnt. Dann sah er, daß es sich um einen Wassermagier handeln mußte, einen recht hohen.
19.07.2002, 15:38 #339
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph wurde eingelassen und ging auf Don-Esteban zu.
Magie zu Ehren grüßte Saleph und sprach gleich weiter Den Fisch hier habe ich gefangen, als ich am Stausee des Neuen Lagers saß und die Fisch beobachtete. Da fragte ich mich, wie diese Tiere unter Wasser atmen können. Also fing ich mir einen Fisch, konservierte ihn und nun wollte ich das Tier mit Hilfe eines Schwarzmagiers sezieren. Ich erhoffe mir davon herauszufinden, wie die Fische im Wasser atmen können. Wenn ich das herausgefunden habe, werde ich versuchen ein ähnliches Gerät zu bauen, damit ich dann auch unter Wasser atmen kann. Ich weiß es klingt verrückt, aber ich will einfach wise, wie es ist, unter Wasser zu atmen.
19.07.2002, 16:02 #340
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Diese Wassermagier waren merkwürdige Leute. Es hieß ja überall in der Kolonie, daß die Schwarzmagier seltsam seien, aber das hier übertraf dann doch alles bekannte um Längen. Beinahe hätte der Don ganz ungewohnt für einen ersten Magier laut losgelacht. "Ihr wollt also diesen Fisch dahingehend untersuchen, daß Ihr hinterher eine apparatur bauen könnt, die euch in der gleichen Weise, wie dieser Fisch mit Luft unter Wasser versorgt?" So etwas seltsames hatte er ja noch nie gehört.

Jedenfalls nicht seit dem verdrehten Raub der Kronjuwelen vor knapp 50 Jahren durch Calundo den Langfingrigen, der diese einem Räuber abnahm, und kein besseres Versteck für sie fand, als die Schatzkammer des Königs, wo er natürlich von den Wachen des Königs gefunden und später des Raubes verurteilt wurde.
"Einige Weise sagen ja, wenn Ihr das Innerste eines Fisches verstehen wollt, setzt Euch an einen Teich und schaut ihm zu. Aber wir werden den Fisch sezieren und seine innere Beschaffenheit untersuchen. Kommt mit in mein Labor."

Er führte den Wassermagier hinfort. "Es ist etwas verwüstet, doch das sollte uns nicht stören", meinte er, als sie die Schwelle übertraten. "Dort ist ein freier Tisch, nehmt Euch die pasenden Werkzeuge von hier und fangt an." Er zeigte bei seinen worten auf die entsprechenden Gegenstände und ließ den Wassermagier gewähren. "Euer Name war Saleph?" "Wart Ihr nicht derjenige, der im Neuen Lager die Macht an sich gerissen hatte?" wollte er noch hinzufügen, konnte sich aber geradeso beherrschen. Es wußte ja niemand mehr davon. Scheinbar war er noch nicht vollständig geheilt, Der Don würde vorsichtig sein müssen.
19.07.2002, 16:16 #341
Saleph
Beiträge: 3.877

Ja, so schimpft man mich. antwortete Saleph während er mit hammer und Meißel den Fisch aus dem Eis klopfte. Das Eis ging nur sehr schwer zu Bruch, doch nach einer Weile war es vorbei und der Fisch lag brach und leblos auf dem Tisch.
Ich habe keine Ahnung von Anatomie, wie wärs wenn ihr jetzt weitermacht bevor ich den Fisch falsch zerschneide?
19.07.2002, 21:40 #342
olirie
Beiträge: 1.642

Einige Wölfe trugen, begleitet von dem Rest des Rudels, den bewusstlosen Wolf hoch zum Kastell und legten ihn vor dessen Tor. Dann jaulten sie noch einmal kurz und setzten sich neben den Wolf, den sie nun vor vor Leuten beschützen wollten, die ihm etwas antun wollten.

Nach einiger Zeit entfernte sich noch ein Teil des Rudels und begab sich zurück zur Höhle. Der Rest blieb bei dem Wolf und hielt weiter Wache.
19.07.2002, 21:52 #343
Zavalon
Beiträge: 1.025

Schnell durchschritt Zavalon die Gänge des Kastells. Irgendwie hatte er sich völlig verlaufen und wusste überhaupt nicht mehr wo er sich im Moment befand. Gelegentlich hörte man leise Schmerzensschreie, wenn der Magier wieder mit dem Detektor Kopf eine Wand gefunden hatte, je nach Lautstärke der Schreie aus Holz oder Stein. Er setzte stöhnend seine Suche nach einem Ausweg aus diesem Labyrinth der Magie. Ein leises Rumpeln. Zavalon klappte nach vorne und schlug auf dem Boden auf. Ein Teppich hatte sich bemerkbar gemacht. Nach einer Weile stand er auf und blickte sich um. Er befand sich urplötzlich wieder vor seiner Zimmertür. Noch etwas konfus holte er seine Gitarre aus dem Schrank, ging diesmal ganz vorsichtig die Treppe hinunter, um nicht wie letztes Mal wieder mit Highspeed runterzukommen und setzte sich in den Thronsaal, der vor Kurzem erst entdeckt worden war.

Zavalon saß auf dem herrschaftlichen Sessel, hatte seine Füße hochgelegt und spielte erst langsame, dann immer schnellere Akkorde im Wechsel. Inzwischen wusste er schon gut mit den Saiten umzugehen, die erwünschte Melodie auf Anhieb erklingen zu lassen, zu hören wenn die Gitarre wieder gestimmt werden musste usw.. Kurz nachdem er begonnen hatte zu spielen sann es ihm nach etwas neuem. Von einem Moment zum anderen hatte ein kleiner Konflikt nach einem Geistesblitz im Gehirn Zavalons stattgefunden. Nun eilte er schnell auf sein Zimmer und kam mit einem schwarzen Weisen als "Inspiration" für neue kuriose Melodien wieder in den prunkvollen Raum zurück. Er nahm ein paar Züge und begann zu spielen.

Sofort nachdem er begonnen hatte schrie die Gitarre "Aua, das tut mir weh, zupf nicht so grob an mir herum, du Volltrottel." Erschrocken rieb sich Zavalon die Augen und blickte ein weiteres Mal auf die wütend blickende Fratze aus Holz. Er entschied sich vom Spielen abzulassen , nahm sich noch einen kleinen Imbiss aus der Küche mit und verschwand schon halb schlafend in seinem Zimmer.
20.07.2002, 02:28 #344
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Langsam aber sicher, beziehungsweise sehr langsam und eigentlich nicht mehr so sicheren Schrittes erreichten die Schwarzmagier das Kastell. Die vergangenen Tage im Neuen Lager hatten den Dreien viel Alkohol und einen Batzen Erz beschert.

Alei, Prophet und Maximus verabschiedeten sich nun voneinander und gingen auf ihre Zimmer. Maximus wie immer mit einem Schlummertrunk zu Bett... Alei suchte den nächsten Dämon auf, um mal wieder ein Gespräch mit einem Gleichgesinnten zu führen... Und PropheT pflegte die Beziehnung mit seiner Wasserpfeife. Die tagelange Abwesenheit hatte das Glasinstrument sehr traurig gemacht, hinzu kam die Eifersucht auf gewissen Salzstreuer und Zitronen. Eine tragische Beziehung...

Gute Nacht dachte sich Maximus und schloß die rot/schwarz umrandeten Augen...
20.07.2002, 15:41 #345
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Derweil waren im Labor des Don, daß immernoch verwüstet dalag, zwei Magier am Werk, nämlich der Don selber und Saleph, der oberste Wassermagier. Der Don selber fing an, an dem Fisch rumzuschnibbeln, indem er begann, mit einem langen dünnen Messer, er nannte es Filet-Messer, den Fisch von unten aufzuschlitzen. Nach einem langen Schnitt qollen schon die ersten Innereien heraus. "Hier müßt Ihr aufpassen. Wenn die Gallenblase platzt, ist der Fisch im Eimer, das schmeckt dann nicht mehr."

Danach holte er die restlichen Innereien heraus. Schwimmblase, Magen und Darm und den ganzen Rest. "So, jetzt könnt Ihr ihn brutzeln." Als der Magier das verdutzte Gesicht des blau gewandeten Kollegen sah, kam er ins Grübeln. "Oh, wir wollten ja ganz was anderes. Mein Fehler." Dann schob er die Hand in den Fisch und hob ihn an. "Wenn ich die Finger so bewege, dann spricht der Fisch." Das Maul des Fisches klappte auf und zu. Saleph griff sich an den Kopf.

"Ähm ja, atmen tut er durch seine Kiemen. Das sind die Lappen hier links und rechts. Scheinbar filtert er damit Luft heraus. Es muß also Luft im Wasser sein. Ich stelle mir das so vor, daß es allerkleinste Bläschen sind, die der Fisch damit fängt. Mehr weiß ich auch nicht. Braten wir ihn jetzt?" Flatsch, der Fisch landete wieder auf dem Tisch voller Fischinnereien und ein paar Spritzer flogen durch den Raum, dem Boden entgegen.
20.07.2002, 15:57 #346
Saleph
Beiträge: 3.877

Ja, den Fisch könnt ihr braten, ich brauche allerdings noch einen Gehilfen. Hättet ihr jemanden, den ihr mir zur Verfügung stellen könntet?
Der Don war wirklich etwas alber, aber er verstand seine Arbeit.
Saleph sah die Innereien an.
Wartet, diese Luftblase hier brauche ich noch, und noch ein paar andere Sachen von dem Innereizeugs. Das Fleisch könnt ihr haben. Macht damit was ihr wollt, grillt es, bratet es, klatscht es jemandem, außer mir, ins Gesicht oder tut sonst etwas.
20.07.2002, 16:04 #347
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Dann bekommt ihn der Küchendämon. Gehilfen sind leider zur Zeit keine da. Gabs eigentlich noch nie. Die Dämonen sind nur für das Kastell und seine Bewohner. Und nichtmal das immer...", meinte der Don noch. "Ich werde euch einfach selber assistieren. Fangt an."
20.07.2002, 16:30 #348
Alaerie
Beiträge: 924

Langsam reckte und streckte sich die Einhandlehrmeisterin. Lange hatte sie geschlafen. Noch etwas verschlafen rieb sie sich über die Augen und schwang dann die Beine aus dem Bett. Wie lange hatte sie denn überhaupt geruht? Das letzte, was ihr in den Sinn kam, war, dass sie aus der Unterwelt wiedergekommen war und sich dann schlafen gelegt hatte.

Wahrscheinlich hatte sie sicher nur eine Nacht geschlafen. Frohen Mutes zog sich Alaerie an und verließ ihr Zimmer. Erstmal etwas essen. Sie hatte das Gefühl, vollkommen ausgehungert zu sein. Alaerie betrat das Refektorium, ließ sich etwas bringen und setzte sich in eine Ecke an einen freien Tisch.
20.07.2002, 17:35 #349
Cole
Beiträge: 2.773

Charos kam endlich im Kastell an. Und sogleich sah er ein neues Problem. Wölfe, und zwar eine ganze Menge. Und als wenn das noch nicht schlimm genug wäre mussten sie umbedingt vor dem tor hocken. Doch er musste da rein. Also ging er weiter bis er sich auf drei Schritt den Tieren genähert hatte. Diese gaben ein tiefes drohenes Kurren von sich was Charos jedoch wenig beeindruckte. Langsam, ohne die Wölfe zu provozieren ging er durch das Tor. Sie waren nicht angriffslustig. Ein glück, denn sonst stände er jetzt nicht hier.

Das Kastell. Er war schon lange nicht mehr da gewesen. Das letze mal hatte er nach Informationen für Tak gesucht, damals war noch im Sumpf. Was sich seit dem alles geändert hat ... Charos vertrieb die Gedanken, er konnte sich jetzt nicht in ihnen verlieren. Es hab wichtigeres zu tun. Er suchte nach bekannten Gesichtern, fand jedoch keine. Das war natürlich nicht grade vorteilhaft. Es sprach einfach jemanden an der ihm nett erschien. "ich grüße euch. Ich bin Charos und komme aus dem Neuen Lager. Habt ihr irgendetwas neues über die Sache in Drakia erfahren ?"

Der Magier sah ihn schräg an. "Keine ahnung. Ich bin Nanthano. Aber ich weiß etwas anderes" sagte er geheimnisvoll." "So was denn ?" drängte Charos. Der Magier beäugte ihn misstrauisch. "Könnt ihr gut Kämpfen ? Wir könnten gute Männer gebrauchen." Charos überlegte kurz. "Wir ? Und wofür braucht ihr gute Männer ?" Nun war es charos der misstrauisch wurden. Der Magier seuftze. "Das erfahrt ihr alles später, wenn wir aufbrechen." Erneut überlegte charos. Er war hierhergekommen um Informationen über die Drakia Geschichte zu bekommen. Aber anderseits. Er hatte den Söldnern bescheid gesagt und war nur ein Mann von vielen. Sie würden ihn nicht brauchen wenn sie wirklich zurückschlagen wollten.

Nachdenklich betrachtete er den Magier. Würden etwas nur so merkwürdige Leute mitkommen ? Das spielte keine Rolle. "Ok. Warum nicht." sagte er schlichthin. Wenn ihm etwas nicht passte könnte er immer noch abhauen. Charos zog sich zurück und setze sich auf den boden um nachzudenken. Hoffentlich würde er nicht zu lange hier verweilen. Diese Magie die hier umging war ihm nicht ganz geheuer und bohrte in seinem Schädel. Verdammt warum musste er so überempfindlich gegenüber Magie sein. Er verschloss seinen Geist so gut es ging und wartete ab.
20.07.2002, 17:47 #350
Engardo
Beiträge: 1.626

...Endlich erreichte Zombiebreaker das Tor zum Kastell. Er stellte sich davor und rief" Zombiebreaaker Bandit,Kartenzeichner und stellv Reislord des Neuen Lagers bittet um Einlass!"Auf einmal fing das linke Skellet zu reden:Hast du gehört stellv.Reislord ist er. Aber ja kein Reis im Kastell anpflanzen das haben die Schwarzmagier gar nicht gerne.Spöttisches lachen erklang als sich das Tor öffnete. Zombiebreaker trat ein und ging gleich zu ersten Schwarzmagier den er erblicken konnte:"Gibt es hier auch Fremdenzimmer? fragte Zombiebreaker den Schwarzmagier.ER erwiderte. Könnt ihr mich dort hinführen? Natürlich antwortete der Schwarzmagier.folgt mir einfach.
Zombiebreaker folgte ihm und sie blieben vor einem Zimmer stehen."Fühl dich wie zuhause"sagte der Schwarzmagier bevor er verschwand.Das Zimmer war sehr schön.Gleich ließ sich Zombiebreaker auf das Bett fallen.Die Reise war sehr anstrengend und er schlief auch sogleich ein.
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16