World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kombi-Angrif und "Final Move"
Seite 1 von 1  1 
24.06.2002, 13:47 #1
K1ckEM
Beiträge: 8
Kombi-Angrif und "Final Move"
Hi mal wieder:
Hab ne frage zur steuerung. ich hab jetz 1händer gemeistert, krieg aber trozdem diesen kombi angriff "mehrmals strg+taste hoch" nicht hin? kann mir das einer genauer erklären?
und wie kann ich leute entgülzig killen? zusammenschlagen is ja kein prob, aber wie klau ich ihnen auch den letzten lebenspunkt? geht das überhaubt?
danke im vorraus!
24.06.2002, 13:50 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Der Kombo funzt anders. Du musst deine Seitenhiebe mit Frontalschlägen sinnvoll kombinieren. Aber NUR Frontalschläge bringen natürlich keine Kombos. Das merkst du aber im Spiel selber, da hilft nur Üben.

Killen kannst du Leute nur mit Spitzen Waffen, Keulen und Hämmer gehen nicht.
Dafür musst du den (am Boden liegenden) Gegner im Fokus haben und einen Strg + Oben Schlag ausführen. Wenn du eine Stumpfe Waffe hast tut es auch zur Not der Bogen/ die Armbrust. Dann solltest du aber warten bis er wieder aufsteht, das gibt dann doppelte EXP.
24.06.2002, 13:55 #3
K1ckEM
Beiträge: 8

danke erstmal.
mm na gut dann tu ich mal üben. aber ich erkenn die kombo oder? so von wegen um die eigene achse drehen und so...
24.06.2002, 14:07 #4
TheBeast999
Beiträge: 500

Ich denke er meint die Kombos wenn er nur nach vorne drückt. Dazu musst du Strg+hoch dann warest du bis der Hero den Schlag ausgeführt hat dann drückst du nochmal Strg+hoch...... Du musst das in gewissen abständen drücken. Wie wild auf Strg+hoch drücken bringt gar nichts!
24.06.2002, 17:07 #5
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39

Ahoi!

Das würde ich jetzt aber auch gerne mal genau wissen: Wie zum Teufel bekomme ich die Drehung hin?
Ich habe sie zwar ein paarmal durch Zufall hinbekommen (vielleicht so drei-, viermal ), aber weiß immer noch nicht, wie's geht. Scatty erklärt das ja irgendwie so, daß man sich drehen kann, wenn man die Waffe tief hält. Nach welcher Kombo halte ich denn die Waffe tief?

KI
24.06.2002, 17:26 #6
TheBeast999
Beiträge: 500

Du drückst STRG+HOCH dann wartetst du bis er fertig is mit der Attake und drückst gleich darauf ganz schnell wieder STRG+HOCH dann wieder warten bis er fertig is und schnell darauf STRG+HOCH Aber STRG IMMER gedrückt halten
24.06.2002, 21:49 #7
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39

...und dann dreht sich der Held? Das muß ich gleich mal ausprobieren....
25.06.2002, 19:14 #8
K1ckEM
Beiträge: 8

Jup tut wunderbar. danke nochmals
25.06.2002, 20:02 #9
Michbert
Beiträge: 140

Die Kombi-angriffe funktionieren aber nur wenn man einen Gegner trifft, hat man keinen Gegner funzt´s nicht(warum auch immer)
25.06.2002, 20:10 #10
TheBeast999
Beiträge: 500

NeNeNe die kann man immer machen.Egal ob mit Gegner oder ohne man muss nur Meister in 1Hand oder 2Hand sein.
25.06.2002, 21:25 #11
Michbert
Beiträge: 140

Bei mir gehts aber nicht immer:(
Nur wenn ich einen gegner treffe kann ich weiter schlagen, wenn ich nur so durch die luftfuchtel stopt er immer nach dem ersten Schlag...
(version 1.08k)
25.06.2002, 23:33 #12
Yale
Beiträge: 806

Also ich hab auch 1.08k und der fuchtelt in der Luft wie ne Prima-Ballerina! Mach einfach mal so wie es der Beast beschrieben hat:

Strg+Hoch --> abwarten bis der Schlag zu Ende ist, aber nicht zu lange warten!!! Dann wieder Hoch, warten bis Schlag zu Ende, gleich wieder Hoch, warten, und des Ganze zum Vierten und letzten Mal!

Strg die ganze Zeit gedrückt halten ist ganz wichtig!!! Sonst fängt der beim ersten Schlagmove wieder an!
Seite 1 von 1  1