World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fragen zum alten lager
Seite 1 von 1  1 
24.06.2002, 18:24 #1
Reddevil
Beiträge: 141
Fragen zum alten lager
Den Thread hat es schon einmal gegeben, abner der ist scheinbar gelöscht worden. Alos noch mal so ein Thread

Gegen Kirgo kämpfen:
Habe folgende Werte: Erfahrung: über 7500
schwere Buddlerrüstung
Schwert: Mit Stärke 20
Einhänder: wurde einmaö von Scally ausgebildet
Wenn ich gegen Kirgo in der Arena kämpfe, ziehe ich ihm überhaupt nichts ab, er mir aber schon. Was könnte ich falsch machen?

Wann sollte man gegen Kharim kämpfen?

Wann finden die Arenakämpfe statt?
24.06.2002, 18:38 #2
Dexter
Beiträge: 3.037

Arenakämpfe: nur die die du selbst veranstalltest.sonst gibts keine.

Kirgo:Tja er hat nun mal ne gute rüstung.du brauchst zimlich viel stärke um ihn zu besiegen.so 30 oder 40 solltest du schon ham

kharim: ich dneke nicht das du ihn besiegen wirst wenn du nicht mla gegen khiro ne chance hast.Kharim ist noch stärker.Aber gegen ihn musst du net gewinnen.Scatty ist auch beeindruckt wenn du nur gegen ihn antrittst
24.06.2002, 18:52 #3
Reddevil
Beiträge: 141

Hilft das was, wenn man Schwert so wieso nicht mehr Angriff hat als 30?
24.06.2002, 19:02 #4
Dexter
Beiträge: 3.037

na klar.du brauchst stärke.Das ist das wichtigste...Naja auf jeden ist es sehr wichtig.

Stärke+SChwertschaden-Rüstungswert des Gegners=Schaden


so errechnet sich der schaden den du jmd zufügst.Also brauchst du möglichst viel stärke
26.06.2002, 13:49 #5
Reddevil
Beiträge: 141

Gegen Kirgo habe ich gewonnen.
Bin auch schon Schatten

Mein erste Auftrag lautet folgendermaßen: Ich soll ins SL-Lager marschieren und Gespräche abhören.
Vielleicht eine blöde Frage, doch wie soll man das anstellen? Soll man mit einem gewissen Mann reden, oder sich einfach hinter zwei Leuten hinstellen und warten was die reden?

Bei Gomez habe ich auch gelogen. Eingetlich habe ich gar keine Beziehungen zu Kor Kalom und den anderen. Hat das im späteren Spiel Auswirkungen?
26.06.2002, 13:54 #6
Malek
Beiträge: 6.225

@Reddevil:
Nicht dass wir keine Lust hätten dir zu helfen, aber wenn man im Spiel die Sachen, die nicht wirklich knifflig oder Aufhänger-Stellen sind, selbst herausfindet, machts viel mehr Spass.
26.06.2002, 14:01 #7
Reddevil
Beiträge: 141

Ja, ja weiß, dass ihr nicht auf mir böse seids, sondern nur helft, dass das Spiel spannend bleibt. (hoffe es halt)

nur sagt mir eines muss ich mit einer bestimmten Person reden?
Den Namen aber nicht nennen! Den will ich selber herausfinden
26.06.2002, 14:03 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Das ergibt sich im Laufe der Story von alleine :)
26.06.2002, 14:15 #9
Reddevil
Beiträge: 141

Aber es gibt einem Tipp, den nicht mal ich übersehen kann? :) ;)
26.06.2002, 14:18 #10
baal_XYZ
Beiträge: 46

Hab meine Meinung schon in anderem Thread(Ausrüstung)geäußert!

END
26.06.2002, 14:29 #11
XardasDiener
Beiträge: 98
Ach
das wirst du schon herausfinden.
Auf jedenfall darfst du dich noch lange an dem Spiel erfreuen.
(Bist noch nicht gerade weit)
26.06.2002, 18:55 #12
Reddevil
Beiträge: 141

Warum kann man mit Lester nicht reden?
Komme einfach nicht drauf. Die reden ja auch fast gar nichts :(
Die haben nur etwas von Minecrawlern und deren Gift geschwaffelt
27.06.2002, 18:13 #13
Reddevil
Beiträge: 141

Zum ersten sorry für Doppelpost (weiß das man das nicht machen darf :) )

Bitte helft mir jetzt echt. Komme einfach nett weiter. Habe von einem Freund gehört, Lester kommt entgegen und spricht mit dir. Er kommt aber nicht, sondern steht im SL Lager herum (untern Haus von Cor Kalom)
27.06.2002, 18:26 #14
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Reddevil
Zum ersten sorry für Doppelpost (weiß das man das nicht machen darf :) )


Dann tus bitte auch nicht.

Die Quest mit dem "Ausspionieren" kommt erst viel später, und du kannst gar nicht dran vorbeilaufen... (Hab ich das zwei oder dreimal gesagt?)
Lester müsste am Eingang vom SL stehen und dich ansprechen, sobald du Schatten bist und danach das erste mal das SL betrittst.
27.06.2002, 18:55 #15
Reddevil
Beiträge: 141

Das ist das witzige, er steht da nirgends
Habe sogar mit dem beiden Templern am Haupteingagn des SL gesprochen. Er ist nicht gekommen :(
27.06.2002, 19:17 #16
Champ
Beiträge: 5.711

Das scheint dann wirklich ein Problem zu sein.
Wenn ich das richtig sehe, bist du eben erst Schatten geworden und Lester müsste dich beim ersten Besuch danach im SL direkt ansprechen. Tut er aber nicht, weil er nicht am Eingang steht. Richtig so ?
Wenn das so stimmt, kommst du nicht weiter. Nach diesem Gespräch kommst du ins nächste Kapitel und hast den Auftrag, zu Yberion zu marschieren. Dürfte aber bei dir ja dann ausfallen. Ich kann mir nur vorstellen, dass du dir früher mal von Lester den Weg im SL hast zeigen lassen. Und er den Rückweg nicht mehr gefunden hat. Ist zwar ein Bug, der nach dem Patch behoben sein sollte, aber was solls ?
Die Lösung für dein Problem:
Geh in den Cheatmodus (normal Marvin, aber wenn du ungepatcht spielst, könnte es noch die Uraltmethode sein), gib dann in der Kosole ein: "insert Lesterbugfixbook". Das dann lesen, dann müsste der wieder am Eingang des SL stehen.

Falls ich dich aber falsch verstanden hab und du das Gespräch mit Lester längst hattest, dann hab ich mit grade umsonst die Finger wund geschrieben.
28.06.2002, 13:09 #17
Reddevil
Beiträge: 141

@champ: Ja du hast es richtig erkannt

Mit Lester kann ich mich nicht erinnern, dass er mich irgendwo hingeführt hatter. Nur der Baal, der gleich nach dem Tor steht, der hat mich zu Cor Kalom geführt. (Rezeptbeschaffung)
28.06.2002, 13:13 #18
haiopei
Beiträge: 1.705

@Redevil
Lester ist der Typ am Eingang vom Sumpflager.
28.06.2002, 13:17 #19
Reddevil
Beiträge: 141

Aber es war ein zweiter dort, das war sicher ein Baal.
Der steht jetzt dort. Vorher ist er aber auch gleich nach dem Haupttor gestanden, oder?
28.06.2002, 13:18 #20
haiopei
Beiträge: 1.705

Der Novize der gleich am Tor im Sumpflager steht ist Lester der führt dich überall hin sonst keiner.
28.06.2002, 14:59 #21
Dicker
Beiträge: 10

So viel ich weiß kann man Lester sagen er soll dich zurück zum Haupttor führen. vielleicht funktionierts. Dann müßte er da sein und dann kannst du es ja nochmal versuchen.
Seite 1 von 1  1