World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
schwarze Goblins
Seite 1 von 3  1  2  3 
24.06.2002, 19:20 #1
Feyaria
Beiträge: 54
schwarze Goblins
Hallo !
Ich bins mal wieder :)

Diesmal mit der Frage, wie es das Thema ja nun schon andeutet, nach den Schwarzen Goblins. Mittlerweile hab ich Stufe 12 erreicht und stehe sozusagen vor einer Wand.
Man soll doch diesem Cor Kalom den Almanach über BLutfliegen besorgen, aber die schwarzen Goblins machen die Sache - zumindest für mich- scheinbar unmöglich. An denen ist kein vorbeikommen (und ich habs schon geschafft die halbe Snapperkolonie auszurotten *lach*).

Also meine Frage : gibt es dort irgendeine besondere Kampftechnik ? einen Trick ? (zweihänder auf 1, Bögen auch auf 1)

Danke schonmal für die Hilfe ! =)
24.06.2002, 19:25 #2
Linky
Beiträge: 3.168

1. Der Almanach ist dür die Benutzung der Foki (net für Blutfliegen...)
2. Zweihänder Stufe 1 und so Stufe 12 dürten Schwarze Goblins kein problem sein.
3. Lösung (endlich): Gehe zu den Goblins, haue so viele wie möglich um (bis deine Lebensenergie unten is) und renne wieder weg. Nun eine Heiltrank und wieder von vorne, bis die Biester weg sinn.
24.06.2002, 19:27 #3
Champ
Beiträge: 5.711

Die hab ich fast immer mit ner Fernwaffe gekillt. Auch wenn die ganz dicht dran waren. Rüstungswert so hoch wie möglich mit Ringen und Amulett, dann sollte das gehen. Wenns eng wird mit deinen HP, einfach mal wegrennen und heilen.
24.06.2002, 19:29 #4
Feyaria
Beiträge: 54

HUch.. hab da wohl was verwechselt...

Also praktisch draufkloppen, wegrennen, regenerieren, wieder drauf kloppen ?

Stellt sich jetzt nur die Frage : mit nem zweihänder ? (hab nur den laschen herrscherstab vom reislord) oder mit dem steinbrecher ?
Das Problem is, ich hab beides schon ausprobiert und's zeigt sich kein Unterschied.

Was mach ich dann IN der Höhle ? da sind ja auch noch welche (hab ich mal so festgestellt, bevor der Held mal wieder in Borons arme entschwand)

Danke für die Hilfe =)
24.06.2002, 19:32 #5
Feyaria
Beiträge: 54

Rüstung ? Naja.. Lee will mir keine bessere geben :/ geizknochen der ;)

Und was für ein Amulett ? Wo bekommt man das her ? Was bewirkt es ?
24.06.2002, 19:37 #6
Harald
Beiträge: 3.557

Die beste Art ist eben, die Bande mit der Fernwaffe von dem Felsen vor der Brücke zu metzeln. Da musste sie hinlocken. In der Höhle findest du den Almanach den Calom braucht. Mit Ringen und Amuletten kannst du Stärke, Geschick usw. verbessern. Die Magier haben meistens welche zu verkaufen.
24.06.2002, 19:49 #7
Champ
Beiträge: 5.711

Ein Amulett zum Rüstung verstärken findest du im Haus der Erzbarone. Zweite Etage in einer der vielen Kisten. Es bewirkt, das dein Held weniger Schaden pro Treffer kassiert. Also lebt er länger, logisch. Ringe der Art werden im SL verkauft, beim Magier, wie Harald schon geschrieben hat. ;)
24.06.2002, 19:50 #8
Feyaria
Beiträge: 54

Die kommen da nicht rauf ? Muss ich mal probieren.. =)
Danke für die Tipps
24.06.2002, 19:52 #9
Feyaria
Beiträge: 54

Nicht, dass es von Belang wäre, aber ich komme doch in das Haus der Erzbarone garnicht rein (bin Söldner)... jedenfalls wollen die mich nicht wirklich da reinlassen :)))
Ich schätze dann mal, an das Amulett ist dann später zu kommen ? :D
24.06.2002, 20:37 #10
Harald
Beiträge: 3.557

Du kommst zumindestens nicht auf legale Art dort rein. Aber wenn du schon Söldner bist brauchst du die Amulette die die Rüstung verstärken eigentlich nicht mehr. Aber Baal Cadar und Cronos haben glaub ich welche. Aber wie gesagt, Söldnerrüstungen sind schon ganz gut.
24.06.2002, 20:41 #11
Feyaria
Beiträge: 54

Ab welcher Stufe bekommt man dann die mittelschwere, bzw. die schwere Rüstung von Lee ? Oder hat das was mit den LP zutun ?
24.06.2002, 20:49 #12
Harald
Beiträge: 3.557

Die mittelschwere nach der Schläferanrufung, die schwere nach der Fokussuche. Brauchst aber Erz, weil die was kosten.
24.06.2002, 20:53 #13
Feyaria
Beiträge: 54

Jip... danke =)
*mitfragennerv*
achja.. dabei fällt mir ein : läuft das spiel eigentlich darauf hinaus, dass man zwangsläufig so ein stressiger Magier wird, oder kommt man bis zum ende als Krieger durch ?
24.06.2002, 21:16 #14
Harald
Beiträge: 3.557

Man kann auch als Krieger, Templer oder Söldner durchspielen.
24.06.2002, 22:08 #15
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Habe noch 2 Tips für die Sammlung:

Es macht viel mehr Spaß, die Biester im Nahkampf zu erlegen, du solltest nur so viel Stärke haben, daß ein Schlag ausreicht. Einfach reinrennen, den vor dir stehenden erlegen und dann (ganz wichtig), ständig in Bewegung bleiben, z.B. im Kreis laufen, die keulen dann nur daneben, bei mir landen die immer höchstens einen oder 2 Treffer. Du bleibst ab und zu für 2 Sekunden stehen, um einen Schlag auszuführen, der bei der Menge der Gegner zu 90% einen trifft.

Tip 2) ist auch ganz lustig: Dusty zum Sektenlager führen, und mit ihm zusammen in die Horde rennen (Dusty ist unsterblich). Er bewirkt mit seiner lachhaften Keule zwar nicht viel, dafür kümmern sich die Goblins nicht die Bohne um dein kreisendes Schwert. Aber auch hier solltest du in Bewegung bleiben, ab und zu unterbricht mal einer seinen sinnlosen Kampf mit Dusty.
25.06.2002, 19:23 #16
Feyaria
Beiträge: 54

WIe nehme ich Dusty denn eigentlich mit ? Ich war jetzt im SL und hab seinen Kumpel befragt, bin dann wieder zu Dusty hin, der da meinte ja eh nie rauszukommen und 100 Erz zu benötigen.. Aber die Gesprächsoption ist nurnoch ENDE, wenn man ihn anspricht...
25.06.2002, 19:32 #17
Harald
Beiträge: 3.557

Du musst auch mit Baal Tondral( im Sumpf ) sprechen, der steht in der Nähe der Schmiede. Er erzählt dir was von neue Mitglieder für den Sumpf. Dann funzt es mit Dusty.
25.06.2002, 19:34 #18
Feyaria
Beiträge: 54

ah !! Danke !! :D
25.06.2002, 19:40 #19
Harald
Beiträge: 3.557

Bevor ich es vergess, zu dem Baal musst du Dusty dann auch bringen. Gibt EP und nen Fürsprecher. Mach dir aber vorher den Spass und geh mit Dusty jagen, der ist unsterblich und lockt viele Viecher auf sich. Die kannst du dann killen. Die kümmern sich gar nicht um dich. Macht Gaudi. Aber immer schön speichern, falls Dusty abhaut:D
Greetz Harald
25.06.2002, 19:53 #20
Feyaria
Beiträge: 54

Harr.... *G* muss ich mal ausprobieren.. Macht der die Orks in Kapitel 3 mit ? Ich hab da nämlich so meine startschwierigkeiten:D
25.06.2002, 20:05 #21
Harald
Beiträge: 3.557

Ne so weit solltest du ihn nicht mitnehmen, 1. Kapitel is ok. Mit seiner Keule schafft er eh nicht viel aber lenkt eben die Aufmerksamkeit der Angreifer auf sich. Ich weiss nicht genau, ob er auch Kapitelmässig folgt.Is halt nen Geg im 1. Kapitel. Sonst ist er eher lästig wie Mud:D
25.06.2002, 20:09 #22
Feyaria
Beiträge: 54

Ach, quatscht der einen auch an, wenn man gerade in einen kampf verwickelt is und daraufhin zu Boden geht ? *GG*

Nunja... *G* Ich hab Mud ausversehen k.o. geschlagen *g*.. muss mir wohl ne taste ausgeruscht sein *G*+

Wie auch immer... *g* :D
25.06.2002, 20:12 #23
Harald
Beiträge: 3.557

hi hi, kommt vor, aber nein, der sülzt dir die Ohren nicht voll, der verfolgt dich nur auf Schritt und Tritt.
25.06.2002, 20:46 #24
Feyaria
Beiträge: 54

Och *lach* ich finds ganz nett, wenn Männer hinter mir herlaufen *schmunzel*...

Wie auch immer. Ich melde mich dann wieder, wenn ich zum 50ten Mal von den Orks gemeuchelt wurde und folglich ncih weiterkomme :)
26.06.2002, 08:11 #25
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Ich glaube bei allem was größer ist als ein Lurch, nimmt Dusty die Beine in die Hand ("Ich muß weg"), sieh auch mal hier:

http://mitglied.lycos.de/aasgeier1/.../fanwork01.html

Mitten im Sumpf gibt es auch noch eine kleine Hütte, da ist noch jemand, den man zum Jagen mitnehmen kann. Manchmal liegt er aber auch schon tot rum, wenn dir ein Sumpfhai zuvorgekommen ist.
Seite 1 von 3  1  2  3