World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Alagarus, der Außenposten der Lee's
Seite 8 von 10 « Erste 4  5  6  7  8  9  10 
21.12.2002, 14:30 #176
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris verstand. Gerade wollte er anfangen ohne Pfeil zu üben als er Scorpion bemerkte, der hinter ihm stand. "Hey Scorpion, na was treibt dich denn hier her ?" Scorpion begrüsste Taeris, "Ich wollte bei Zombie den Ugang mit dem Bogen perfektionieren." Taeris war etwas neidisch, da er ja noch in den Anfängen des Bogenschiessens steckte, aber er beschloss einfach weiter zu trainieren um auch so gut zu werden. Er wandte sich von Scorpion ab und spannte den Bogen, allerdings ohne einen Pfeil einzuspannen. Er zog die Sehne bis an sein Kinn heran und zielte auf die Zielscheibe, er hielt den Atme an und beliess sich in dieser Stellung. Er versuchte ruhiger zu atmen und weniger zu zittern. Bis er irgendwann relativ ruhig da stand und total konzentriert war. Langsam begannen jedoch seine Arme langsam wieder zu zittern. Seine Armmuskeln mussten sich wieder entspannen. Taeris senkte den Bogen und liess die Sehne langsam wieder in ihre Ursprungsstellung zurrückspannen. Taeris sah hinüber zu Zombiebreaker der nickend seinen vorigen Versuch bestätigte. Taeris bekam das Gefühl es diesmal besser machen zu können. Er nahm sich einen Pfeil und spannte in in den Bogen. er umfasste ihn mit beiden Fingern und stellte sich wieder gerade hin. Dann spannte er den Bogen bis an sein Kinn heran. Er hielt den Atme an und konzentrierte sich auf die Zielscheibe. Langsam wurde Taeris ruhig und fixierte seinen Blick noch mehr auf den roten Punkt in der Mitte der Zielscheibe. Taeris ließ den Pfeil los, dieser schoss seinem Ziel engegen. Dann borhte sich der Pfeil schliesslich in den äüßeren Ring der Scheibe. Taeris blickte stolz hinüber zu Zombiebreaker. Dieser nickte einigermaßen zufrieden......
21.12.2002, 14:43 #177
Engardo
Beiträge: 1.626

Hmm nochmal ein Lehrling dachte Zombiebreaker. "Ok, den Bogen zu meistern sollte eigentlich kein großes Problem sein da du ja die Grundlagen schon beherscht. einen Bogen hast du ja auch wie ich sehe." Zombiebreaker ging mit Scorpion zu einer ganz speziellen Zielscheibe. An dieser Zielscheibe waren links und Rechts Gewichte befestigt so das sie sich drehte. " So hier an dieser Zielscheibe wirst du üben. Du kannst ja schon auf feste Ziele schießen nur noch nicht auf bewegliche. Bei beweglichen musst du vorausschauen. Du musst genau wissen wann du de Pfeil losslassen musst um das bewegliche Ziel in seiner Bahn zu treffen. Ich denke diese Zielscheibe sollte dir das erläutern. Sagen wir 70 Erz bekomme ich von dir ist das Ok?"
Scorpion nickte und gab Zombiebreaker die 70 Erz. Dieser ging vor zu der Zielscheibe und brachte sie in Schwung indem er ihr einen Stoß gab...
Jetzt konnte Zombiebreaker wieder nach seinem anderen Lehrling umschauen...
21.12.2002, 14:55 #178
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion zog "Wirbelsturm" und legte wieder einmal an, die ersten Versuche auf bewegliche Ziele zu schiessen hatte er ja schon bei Uher gemacht, doch war es nicht "so einfach" wie Zombie meinte. Der schuss traf zwar knapp, doch wäre das für jedes Tier nur ein Kratzer geworden, also versuchte er es nocheinmal, "Wirblesturm" lag ihm sehr gut in den Händen, es war wahrlich ein guter Bogen, den er da gefunden hatte, oder besser, den er von Adanas bekommen hatte. Der zweite Schuss verfehlte sein ziel wieder einmal, doch Scorpion hatte schon im Sumpf gelernt, dass es nichts brachte, wenn er verzweiflt oder wütend darüber wird. nach weiter 3 versüchen, klappte es endlich besser, der Pfeil nährte sich schon dem Mittelpunkt, klar nicht so wie bei festen Zielen, da traf er immer den zweitinnersten Kreis, hier war es nur der 4te von 6. Doch freute er sich nun, dass er die Scheibe schon fast immer traf. ein gutes Zeichen und Scorpion merkte nun, dass das perfektionnieren weniger schwer war als die Grundlagen zu lernen. Scorpion schaute zu Taeris rüber, wie er vergeblich versuchte die Scheibe gut zu treffen, ab und zu klappte zwar ein Treffer in die äusseren Ringe, doch hatter er noch viel zu lernen. dann wendete er sich wieder seiner Zielschei zu, er merkte, dass sie aufgehört hatte sich zu bewegen, also ging er hin und gab ihr wieder neuen Schwung.
21.12.2002, 14:56 #179
Engardo
Beiträge: 1.626

Taeris machte sich gut. Er traf ja mindestens schon mal den äuseren Ring der Zielscheibe und das will was heißen. Er machte gute Fortschritte und zittert auch nicht mehr so wie am Anfang. " Ich denke ich kann dich jetzt alleine lassen, sprach Zombiebreaker zu Taeris, ich werde ab und zu vorbeischauen und sehen wie du dich machst. Obwohl ich ja eigentlich immer hier bin oder halt in meinem Haus." Taeris nickte und machte mit seinem Bogenschießen weiter...
Nun konnte Zombiebreaker in Ruhe seine neuen Auszubildende beaufsichtigen...
21.12.2002, 15:01 #180
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris war sehr zufrieden mit sich und spannte den nächsten Pfeil ein. Er stand gerade und die Sehne hatte er wieder bis zum Minn angezogen. Er konzentrierte sich genau auf die Liescheibe und hielt den Atem an. er versuchteso ruhig wie möglich zu werden und visierte sein Ziel an. Er stellte sich vor wie der Pfeil die Luft durschneidet und ins Ziel rast, er versank gänzlich in den Gedanken zu treffen. Dann Lies er los. Der Pfeil sauste auf die Zielscheibe zu und traf, allerdings noch weiter aussen auf der Scheibe als der vorige Pfeil. Taeris war wütend, er versuchte es gleich nochmal, allerdings ohne Pfeil. Er spannte den bogen erneut und zielte auf die Zielscheibe, er konzentrierte sich und versuchte noch rhiger zu werden als eben, sein herzschlag wurde immer geringer und Taeris zitterte nun kaum noch, Taeris war total auf das Ziel fixiert. Doch dann meldeten sich Taeris Arme wieder und Taeris musste den Bogen wieder entspannen. Taeris begann wieder normal zu atmen und legte den Bogen hin. Dann setzte er sich ein wenig um eine kleine Pause zu machen.
Nach einiger Zeit nahm Taeris wieder den Bogen und machte noch ein paar Trockenübungen..... .
21.12.2002, 17:48 #181
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hatte nun schon ziemlich lange geübt und traf jetzt auf Anhieb ins 2. innerste Drittel der Zielscheibe. Er hatte wirklich sehr fleißig und ehrgeizig trainiert und war nun sehr müde. Taeris überlegte wo er nun schlafen sollte. Er schlenderte durch den Aussenposten irgendwann sprach Taeris einen herumstehenden Banditen an, "Hey du, weisst du wo ich hier Pennen kann ?" Der Bandit deutete auf eine vergammelte verfallene Hütte am Rande des Aussenpostens, Da kannst du pennen, die Hütte ist im Moment unbewohnt.. Hehe." Taeris gefiel das zwar garnicht, aber er nahm seine Sachen und richtete sich dort ein. Er legte die beiden Wolfsfelle auf den Boden und stellte eine Kerze auf das kleine Tischchen. Den restlichen Krempel ließ er in dem Beutel und den Beutel Erz band er an seinem Gürtel fest damit ihn niemand stehlen konnte. Dann schloss Taeris die Tür oder das was davon übrig war und legte sich schlafen. Am nächsten Morgen würde er weiter trainieren und evtl. seine Hütte etwas ausbauen, so konnte er sich eine kleine zweitbehausung bauen. In Gedanken immer noch beim Bogenschiessen schlief Taeris ein.
21.12.2002, 18:05 #182
Schmok
Beiträge: 977

Völlig unterfroren kamen Schmok und Fisk in Alagarus an. Sogleich sah sich Schmok um, um die ganzen unterschiede, die das Lager bot zu erblicken. Durch den letzttägigen Schnee sah es hier nocheinmal anders aus, als letztes Mal. Die Beiden gingen zunächst schnurstracks zum Handelshaus von Linky und Gorr. Schmok wollte dort zu Linky, um ihm ein bedeutendes Geschäft zu unterbreiten. Außerdem wollte er zu Gorr, um ihm Bescheid zu sagen, dass er wieder genesen ist. Und ihn zu fragen, ob er mit zu Brach ins Alte Lager kommen wollte. Bald waren sie vor dem Haus und traten hinein.
21.12.2002, 19:27 #183
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr hatte alle kleinen 16 Fenster gegossen und machte sich nun daran die beiden verbleibenen Kisten herzustellen.Blade hatte sich im Aussenposten umgesehen und sich mit der Jagd die Zeit vertrieben.Die Tür zum Verkaufsraum wurde aufgestossen. Gorr hob den Blick, in der Tür stand Schmok - sein Bruder.Gorr wirkte fassungslos, fast benommen als er die Gegenwart des Wirtes vernahm.Wa..wa..was zur...... stammelte er vor sich hin. Ich bin geheilt! Fisk hat mir von Champ einen Heiltrank mitgebracht. Jetzt sieh mich an ich bin fit wie ein....Apfel! Gorr ging ungläubig auf Schmok zu, dann nahm er ihn kräftig zwischen seine gigantischen Arme. Bruder......endlich.... in der Zwischenzeit trat ein weiterer bekannter Herr durch die Tür- es war Fisk. Gorr entliess Schmok wieder aus der Umarmung und ging zu Fisk. Junge... wie kann ich dir danken... du hast ihm wahrlich das Leben gerettet!Wie viel hat dich der Trank gekostet?
21.12.2002, 19:41 #184
Erend
Beiträge: 4.703

<<Ach komm, es war für Schmok! Du musst mir nichts bezahlen!>> meinte Fisk. <<Außerdem war er umsonst, denn Champ meinte er fände es gut das ich den Trank nicht für mich, sodnern für einen Freund hole, deshalb hat er ihn mir umsonst überlassen!>> fügte er grinsend hinzu und ging ins Haus. <<Ähm...ja! Schmok wollte zu dir, ich hab mich erklärt ihn zu begleiten, soll ich euch allein lassen?>> fragte der Bandit dann und sah abwechselnd von Gorr zu Schmok. Erst jetzt fiel ihm auf, das sich die Brüder irgendwie ähnelten. Auch wenn sie sich im Charakter noch so unterscheiden mochten, irgendwie waren sie sich doch ähnlich. Doch ein Räuspern Gorrs riss Fisk aus den Gedanken. <<Ja?>> fragte er und erhob sich von dem Stuhl, auf welchem er sich niedergelassen hatte.
21.12.2002, 19:54 #185
Gorr
Beiträge: 1.940

Ja, wenn du willst kannst du auch hierbleiben und mir beim Schmieden zugucken.Aber sei dir versichert, für deine Taten wirst du entlohnt.Sowas lass' ich nicht auf mir sitzen... So machte sich Gorr weiter daran die Fassungen und die Teile für die Truhen weiter zu schmieden. Schmok und Fisk setzten sich nah an den warmen Ofen und schauten ihm zu...
21.12.2002, 19:58 #186
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk war von Gorrs Schmiedekünsten beeindruckt. Er hatte ihn noch nie schmeiden gesehen, doch er machte seinen Job wirklich gut. Etwas anderes riss Fisk aus den gedanken; Seit der Schürfer ihn am Morgen gewekct hatte, hatte Schmok noch nichts gegessen. Außerdem hatte das Kiffen hungrig gemacht. Auch aus Fisks Magen war ein leichtes Knurren zu vernehmen und so packte er ein paar Äpfel und etwas Käse aus. <<Hier!>> meinte er und gab Schmok etwas Käse, welcher sofort zu essen begann. Bevor er selbst zulangte wandte sich Fisk Gorr zu: <<Willst du auch was?>>
21.12.2002, 22:45 #187
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Nachdem Scorpion vor lauter üben müde war, suchte er nach einer Schlafgelegenheit. Ganz aussen fand er eine Hütte, ein Bandit machte sich gerade zum gehen auf. So spät in der Nacht, dachte sich Scorpion, doch fragte er ihn ob die Hütte bewohnt sei, darauf antwortete der bandit, normalerweise schon, sie gehöre ihm, aber jetzt müsse er etwas wichtiges erledigen und sei für eine Woche nicht da. Sofort fragte Scorpion, ob er solange darin schlafen konnte, da es mehr als ein Zimmer gab, erlaubte ihm der bandit sogar, einen Raum nach seinen Wünschen einzurchten. Somit legte sich Scorpion schlafen.
22.12.2002, 12:10 #188
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion ging nachdem er sich gewaschen hatte sofort zum Übungsplatz. Dort ging er zu seiner Zielscheibe und gab ihr Schwung. Dann ging er etwas weiter weg als am letzen Tag und begann wieder zu üben. Nun klappte es noch besser, die Scheibe traf er nun schon fast immer, nur vereinzelte Schüsse gingen daneben, aber Scorpion merkte schnell an was es lag, er musste nun noch die Fluggeschwindigkeit des Pfeiles und die der Scheibe kombinieren, dann konnte er auch besser treffen. Ab und zu schaute auch Zmobie vorbei und gab ihm Tipps. Dann hatte Scorpion Hunger, er ging zur Hütte und hohlte ein wenig Erz, dann trottete er zu Linkys Laden. Er kaufte sich ein heißes Kräutergetränk für 30 Erz und eine gefüllte Wintertasche ebenfalls für 30 Erz. Scorpion gab Linky noch ein Trinkerz von 10Erz, dazu sagte er noch: "Weisst du Linky ich finds gut, dass du jetzt einen Ladens schmeisst und nicht mehr die armen Bauern verdrischst!" "Jaja, ich hatte es einfach satt als der verhasste Reislord dazustehen! Ich finds hier auch viel gemütlicher!"

Dann ging Scorpion das ganze essen und trinken. Als er damit fertig war, ging r wiedet zum Übungsplatz zurück und machte weiter.
22.12.2002, 13:39 #189
Schmok
Beiträge: 977

Schmok kaute genüsslich an seinem Käse als Fisk einen solchen Gorr gab. Die drei saßen kurz da und aßen, als Schmok fertig war und hochstand. Er ging zum Schmiedeofen und sah ihn sich sehr genau an. Nach einer kurzen Weile fragte er die beiden anderen: "Sagt mal, was haltet ihr von einem kurzen Trip ins Alte Lager - ich wollt zu Brach!". Gorr daraufhin schluckte schnell seinen Bissen runter und bemerkte schnell: "Das kannste abschminken. Hab gehört, da is grad alles zu! Die Spinner lassen keinen mehr rein oder raus. Was weiß ich warum...". Schmoks Schultern sanken, "Echt? Mist.".
Schmok setzte sich wieder zu den Beiden, "Gorr, weißt du wo Linky ist? Ich wollt ihm was von meinem Sumpfkraut verkaufen. Du weißt schon... Gorr lächelte mit vollem Mund. Er zeigte auf eine Tür. Schmok verstand und stand hoch: "Bin gleich wieder da.".
22.12.2002, 13:48 #190
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr derweil machte sich weiter an die Arbeit.Er musste heute noch die Fenster fertig machen.Die 3 Truhen standen schon bereit zum Abholen hinter der Theke.Jetzt fing er an die Fassungen für die Fenster zu schmieden.Aus 16 kleinen Fenstern wurden 4 grosse.Jedes gefasste Fenster bestand aus 4 kleinen. Gorr war stolz auf sich, er hatte soetwas noch nie gemacht, aber die Arbeit die er ablieferte war wie immer erste Sahne.Ihm schwirrten immernoch die Ideen zu einer neuen Axt,welche zu sehr grossen Teilen aus €rz bestand im Kopf herum. Er würde sie fertig haben wenn er seine Künste im Einhandkampf gemeistert hatte...
22.12.2002, 15:15 #191
Linky
Beiträge: 3.168

Drei unsanfte Klopfer weckten Linky aus seiner kurzen Ruhe.
"Ich bin's Schmok!"
Langsam hob Linky seinen Kopf von der Verkaufstheke und blickte in Schmoks rundes Gesicht. Er musste wohl beim Erz zählen eingenickt sein. Flink richtete er sich auf.
"Hi, Schmok! Haste dein Buch über Diebstahl gefunden?"
"Nö, leider nicht. Eigentlich wollte ich heute noch ins Alte Lager, wo du mir den Händler Brach empfohlen hast, aber Gorr hat mir irgendwas, von wegen das Alte Lager habe alle Tore dicht gemacht, erzählt. Ich blicke da nicht durch. Jedenfalls habe ich hier etwas, was dich sicherlich interessieren wird! Einen halben Erntekorb voll Sumpfkraut!"
Die Augen des Händlers wurden größer, als Schmok den Korb hinter seinem Rücken hervorhob. Mit ein paar fachmännischen Griffen durchwühlte Linky den Korb. Da war wirklich Wertvolles drinnen.
"Wie viel?"
"Uff, da muss ich mal überlegen. Bin ja kein Sumpfi - also kein Krautexperte. Du bist doch hier der Händler! Schlag mal einen Preis vor!"
"Also gut, überlegen wir mal. Für einen schönen Steägel Kraut kann ich gut 8 - 15 Erz nehmen. Und das sind eine ganze Menge Stängel. Ich gebe dir 350 Erz. Ich denke, damit haben wir beide einen fairen Preis ausgehandelt oder?"
Schmok nickte zufrieden und hielt die rechte Hand auf. Linky verstand und suchte die 350 Brocken zusammen. Er verpackte sich in drei Beutel und übergab diese Schmok. Dann nahm er den Korb und verschwand im oberen Stockwerk. Solche heiße Ware musste man gut verstecken, wer weiß, was morgen kommen würde. Was das Alte Lager trieb ließ ihn unruhig werden. Wenn schon die Gardisten rumsponnen, was würden dann erst die Sumpfpenner machen! Auch hier im Außenposten konnte er nicht mehr sicher sein, was wäre, wenn die Gardisten ihn überfallen. Linky hatte hier seine gesamten Waren und die waren sehr viel Wert. Er grübelte weiter und beachtete gar nicht weiter, wie Schmok wieder in Gorrs Schmiede verschwand.
22.12.2002, 15:59 #192
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hatte heute lange und gut geschlafen, nun wollte er ein wenig seine neue Hütte reparieren bevor er mit dem Üben fortfahren würde.
Taeris legte seinen neuen Bogen und sein Schwert an und ging dann hinüber zu Linkys Laden. Er trat ein und sprach Linky an, "Hey Linky, hast du ein paar Nägel da und evtl nen Hammer ?" "Klar", sagte Linky "Wieviele Nägel brauchst du denn?" Taeris überlegte, "Ich schätze mal so 10 Stück bräuchte ich schon. Aber die kleinen reichen mir." Linky legte 10 Nägel und einen Hammer auf den Tisch, "Macht dann 15 für den Hammer und 10 für die Nägel." sagte Linky. "Gut, hier nimm." Taeris gab Linky seine 25 Erz und nahm den Hammer sowie die 10 Nägel an sich. Dann ging Taeris wieder zu seiner neuen hütte zurrück und begann sie zu reparieren.
Er fing mit der Tür an, sie war kurz davor auseinander zu brechen, Taeris nagelte ein längliches Brett und befestigte es quer über die Tür, sodass die bretter die insgesamt eine Tür ergaben zusammen hielten. Dann widmete Taeris sich den Wänden. Vorhandene Löcher deckte er mit kleinen Brettern ab und nagelte sie so zu. Zum Schluss hämmerte er noch alle Bretter die so aussahen als würden sie bald abfallen wieder mit ein paar Nägeln fest.
Nach einiger Zeit war Taeris fertig. Er trat zurrück um sein Werk zu begutachten. "Wunderbar, jetzt muss ich mir nur noch irgendwo eine Bank und ein Bett organisieren und ich kann hier einziehen." dachte er bei sich. Dann nahm er sich ein Bier und machte eine Pause. Nachdem er sein Bier ausgetrunken hatte machte Taeris sich auf den Weg zum Schiessstand um weiter zu üben. Am Schiesstand angekommen begrüsste er Zombiebreaker und fing an zu üben.
22.12.2002, 16:24 #193
Schmok
Beiträge: 977

Mit nem fetten Grinsen kam Schmok zurück in die Schmiede Gorrs. Gar nicht mal so schlecht, was da in seinem Beutel klimperte - 400 Erz Lohn vom Neuen Lager für die letzten 4 Wochen als Wirt und 350 von Linky. Das waren 750 Erzbrocken - nett! Fsik sah Gorr noch immer gebannt beim Schmieden zu. "Buh!" erschreckte er Fisk, der hochschrak und sich ans Herz fasste. Er sah ihn nur mit einer Miene an, die irgendwo zwischen "Arschloch" und "netter Scherz..." lag. Schmok hingegen streckte sich und ergriff das Wort und rief zu Gorr: "Ich denk, wir gehen dann wieder.". Gorr gab ihnen die Hand und verabschiedete sich:"Ach, und Schmok, pass auf Harpyen auf." - "Werd ich!". Fisk stand ebenfalls hoch und ging zur Tür, "Lass und beeilen, wird bald dunkel - und es ist weit bis zum Lager." Schmok verstaute seinen Erz-Beutel in seiner Umhängetasche und zog sich an. Mit einem Gruß verabschiedeten sich alle voneinander.
Schmok und Fisk waren kurz vor dem Ausgang des Lagers, als sie Linky schon wieder sahen. Er stand dort mit seinem vollen Karren und unterhielt sich mit jemanden. Fisk: "Warst du nicht ebend bei Linky, oder hat der einen Bruder, der im Laden aushilft?" - "Lass ma hingehen.". Als die Beiden näher kamen, veranschiedete sich Linky gerade von dem Banditen und sein Blick fiel auf Schmok und Fisk. Er lächelte:"Sagt bloss, ihr haut schon ab?". Schmok nickte. "Ich wollt auch grad wieder ins Neue Lager. Dann lasst uns doch gemeinsam gehen.". Keiner der anderen Beiden hatte etwas dagegen und so zogen sie los gen Neues Lager.
22.12.2002, 18:47 #194
Lt. Mos
Beiträge: 329

Nachdem er Gorr mit den Truhen und den Fenstern fertig war, stand Lt. Mos auf und ging zu ihm. Die Truhen sahen allesamt gut aus und die Fenster auch.
„Ok, wie viel?“
„Hmm. Sagen wir 500 Erz.“
Lt. Mos keuchte und kramte dann 5 Beutel Erz heraus, in denen je 100 Erz steckten.
„Hier das sind genau 500. Jetzt muss ich aber los, wo ist denn.....“
Lt. Mos schaute sich um und suchte nach dem Händler.
„Ähhm... falls du Linky suchst, der ist zum Neuen Lager gegangen.“
Lt. Mos grummelte und wurde wütend, er konnte das Zeugs nicht alleine wegschleppen.
„Ähhm hier einen Krautstängel, pass bitte auf mein Zeugs auf ok? Ich werde ihm wohl nachlaufen müssen.“
Das waren seine letzten Worte. Dann stürmte er aus dem Laden hinaus. Als er draußen ankam wehte der Wind seinen schwarzen Umhang auf, doch das interessierte Lt. Mos nicht. Er verlies das Lager.
23.12.2002, 10:22 #195
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taris hatte sehr gut geschlafen, er hatte gestern wieder lange geübt. Doch diesmal wurde er von einem herumschreienden Banditen geweckt. Taeris rieb sich die Augen und satnd auf. Er versuchte das Geschrei des umherlaufenden Banditen zu versehen. Als er verstand was der Bandit da schrie stockte Taeris der Atem. Das konnte nicht war sein was er da glaubte zu hören. Die Freie Mine ist überfallen worden. Taeris riss die Tür auf und rannte zu dem schreienden Banditen der jetzt schon den halben Aussenposten in Aufruhe versetzt hatte. "Hey Du, hör mal auf zu schreien Mann." Der Bandit wurde ruhig. "Was ist passiert, was ist in der Mine vorgefallen?!" Der BAndit schnappte nach Luft und fasste schliesslich klare Sätze. "Die Gardisten !!! Sie haben die Mine überfallen. Die Schürfer und die Söldner ..... SIE SIND ALLE TOT!!! Nur sehr wenige konnten wenn überhaupt entkommen."
Taeris wusste nicht was er sagen sollte, aber er war sich sicher, das er dort zumindest mal vorbeischauen sollte. Vielleicht konnte er ja irgendwo helfen. Ausserdem war taeris neugierig. Er packte seine Sachen in eine ruhe und verschloss sie. Er schnallte sein Kriegsschwert auf den Rücken und nahm seinen Bogen und den Köcher Pfeile mit. Er konnte zwar noch nicht gut damit schiessen aber man kann ja nie wissen. Dann verließ Taeris den AUssenposten und machte sich zum Neuen Lager auf.
23.12.2002, 10:58 #196
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion wurde ebenfalls von dem Banditen geweckt, er war erstaunt und wütend zugleich, doch wollte er noch nicht zurück ins neue Lager, man konnte nie wissen bei den Schergen von Gomez, wenn nun alle zur freinen Mine eilen und sie wieder "frei" räumen, wir Gomez noch auf die Idee kommen den Aussenposten dem Erdboden gleich zu machen. Scorpion ging also zum Übungsplatz. Dort gab er der Zielscheibe heftig schwung und nahm abstand. Bei jedem Schuss stellte er sich zuerst einen Buddler vor, den traf er dann nur in den Arm, dann einen Schatten, den Traf er schon besser in den Magen, den Gardisten traf er dann in die Brust, als er sich dann Gomez vorstellte(er hatte ihn zwar noch nie gesehen, doch stellte er sich einfach so ein Erzbaron vor) traf er genau in die Mitte. Zombie hatte dem ganzen zugeschaut und war ganz erstaunt über die Treffsicherheit von Scorpion, denn die Scheibe war momentan verdammt schnell unterwegs.
23.12.2002, 16:44 #197
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris kam im AUssenposten an. Nachdem erdie Kerze und die neue Wolfsfelldecke in seinem haus deponiert hatte, ging Taeris zum Schiesstand um weiter zu üben. Er stellte sich wie gelernt gerade hin und spannte einen Pfeil in den Bogen. Er spannte die Sehne bis zum Hals und hielt den Atme an. Er konzentrierte sich so gut er konnte auf den Pfeil und stellte sich vor wie der Pfeil in die Zielscheibe schoss. Nah einiger Zeit ließ Taeris den Pfeil los. Der Pfeil schnellte der Zielscheibe entgegen und traf.....
in den äusersten Ring der Zielscheibe. Taeris ärgerte sich ein wenig das es immernoch nicht besser klappte aber er würde solange weiter üben bis er treffen würde. Taeros spannte den Bogen erneut legte aber keinen Pfeil ein. Er konzentrierte sich und hielt den Atme an. Nach einiger zeit liess er den Bogen wieder sinken und fing von vorne an....
23.12.2002, 18:26 #198
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

scorpion hatte sich wieder ein wenig beruhigt, doch seine Treffsicherheit liess nicht nach, am abend dann ging er wieder zu LInky und kaufte sich seine Mahlzeit. Als diese gegessen war, ging er zur Hütte zurück und legte sich aufs Bett.
23.12.2002, 19:57 #199
Erend
Beiträge: 4.703

Genauso glücklich wie er das Neue Lager verlassen hatte kam Fisk auch im Außenposten an. Dich als er das Lager betreten hatte riss ihn etwas aus den Gedanken - er war doch hier im einen Bogenlehrer zu finden. Fragend sah er sich um und rief sich immerwieder die Beschreibung in den Kopf, welche ihm im Neuen Lager gegeben worden war. Da erblickte er plötzlich eine Person die auf die Beschreibung passte. Langsam schritt Fisk auf sie zu und sprach sie an: <<Bist du Zombiebreaker?>>. Dies Person wandte sich um. <<Ja der bin ich, wer will das wissen?>> meinte Zombiebreaker und sah zu Fisk. <<Ich würde gerne bei dir in die Bogenlehre gehen, wäre das in Ordnung?>> antwortete Fisk und sah den Söldner fragend an.
23.12.2002, 20:33 #200
Engardo
Beiträge: 1.626

Noch so ein Vogel, dachte Zombiebreaker und wandte sich zu Fisk: " Ähm ja natürlich du kannst bei mir in Lehre gehen. Bist du schon im Bogen ausgebildet?, Ja gab Fisk Zombiebreaker zu verstehen.
Ok alles klar. Wie ich sehe hast du einen Bogen. Na ja ich könnte mal wieder einen besseren vertragen Ich könnte dir einen Schnitzen eine Sonderanfertigung 700 Erz sagen wir und deine Ausbildungskosten sind inc.Hmm na ja ist schon ganz viel Erz aber ich denke ich kann ihn mir leisten. Gut gut. Dann können wir ja mit dem Training beginnen. Ich denke bis Ende der Woche ist dein neuer Bogen fertig. Bis dahin übst du mit deinem alten. Du hast die Grundausbildung im Bogen absolviert so wie du sagst. Dann solltest du auch feste Ziele treffen können. Fisk nickte. Gut in den nächsten Wochen wirst du lernen auch bewegliche Ziele zu treffen. Dabei ist es wichtig das du schon beim Zielen vorausdenkst. Du must genau wissen wann du den Pfeil loslassen musst um das laufende Ziel zu treffen.Dein Augenwinckel darf dabei nicht zu fixiert auf das ziel sein sondern auch auf die Umgebung. Doch dieses Vorgehen muss man erstmal gründlich üben. Dazu benutze ich eine Zielscheibe an der links und rechts Gewichte angebracht sind. So dreht sich die Scheibe und je mehr Gewichte daran hängen desto schneller dreht sie sich. Am besten fangen wir mal mit einem Gewicht an. In der Woche werde ich dann das Tempo steigern. Also los.
Zombiebreaker ging nach vorne um ein Gewicht anzubringen dann ging er zurück und wartete darauf das Fisk anfangen würde zu schießen.
Zombiebreaker schaute zum Himmel. Die Wolken hatten sich zerteilt und waren mittlerweile hinter dem Umkreis des Horizontes hinabgesunken. Der Mond goss, im Aufgehen einem ungeheuren blutrotemn Edelstein funkelnd, wahre Lichtmassen über Alagarus. Ein krachender, aufschlagender Pfeil löste Zombiebreaker aus seinen Gedanken...
Seite 8 von 10 « Erste 4  5  6  7  8  9  10