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Barriere wegmachen.... aber wie?
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29.06.2002, 22:12 #1
.chr!S
Beiträge: 2.857
Barriere wegmachen.... aber wie?
Hi Leute

Wir arbeitem gerade an einer Mod aber wir wollen etwas mit der Außenwelt hinzubringen und da wollt ich fragen, wie man die Barriere wegmachen kann und obs überhaupt geht. Bitte um antwort so schnell wie möglich wegen der Story.

THX...Chris
29.06.2002, 22:41 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Wegmachen geht nicht, da sie engineseitig für Outdoor-Level implementiert ist. Was man allerdings machen kann, ist die Barriere grösstenteils unsichtbar machen. Das wird im Bedrohung 2 (Ja, sie ist in der Mache, und wie :) ) verwendet werden, ausserdem hatte ich ursprünglich geplant sie schon in Version 1.07f von Bedrohung 1 zu entfernen. Aber das Rot war cool :D

Ich habe also vor einiger Zeit schon einen Barriere-Patch entwickelt, ich denke ich werde ihn mal zusammenpacken und veröffentlichen.

Aber, und das ist ein ganz dickes "_Aber_" ist die Barriere dann weiterhin aktiv. d.h. , wenn man an die Grenzen stösst bekommt man immer noch einen Blitz verpasst. Sie ist dann eben nur unsichtbar und unhörbar.

PS: Solche Fragen gehören nach wie vor ins Editing Forum (ist bereits verschoben)
30.06.2002, 08:03 #3
Harri
Beiträge: 214

Ok ok

Eigentlich hatten wir (ich) uns gedacht, wenn in unserem Mod als einziger die Barriere fällt haben wir etwas was die anderen nicht haben. Aber diese Einstellung ist eben nicht richtig. Etwas Konkurrenzleben ist zwar ok, doch am Ende profitieren doch alle, wenn die Mods alle Future haben die machbar sind.
Die Barriere ist ganz einfach zu entfernen. Mann muß bloß wie Malek sagt die Texturen bearbeiten und die eigentliche World.zen umbenennen. In z.B. World_new.zen. allerdings muß dann noch die startup.d angepasst werden.
Ja und das war’s schon. (hoffentlich grillt mich mein Team jetzt nicht)

PS: Wir sind alle unsere eigene Lehrer und Schüler!


The Amateur Gothic Mod Team
30.06.2002, 12:50 #4
Veruekteshuhn
Beiträge: 30

Kann man die Barriere auch vergrössern, oder verkleinern???
30.06.2002, 12:57 #5
Harri
Beiträge: 214

Ich hab das ein paar mal probiert.
Das ergibt nur Error.
Die Mesh’s dafür sind
Gothic_workDataMeshesLevelMagicfrontier ... .3ds


The Amateur Gothic Mod Team
30.06.2002, 14:25 #6
Veruekteshuhn
Beiträge: 30

Vergössert (bzw. verkleinert) sich die Todeszone (mit dem Blitz) sich da auch?
30.06.2002, 14:31 #7
Harri
Beiträge: 214

Error heißt es geht nicht. Wenn man es probiert (skalieren oder verschieben) kommt eine Fehlermeldung oder ich glaube das Programm ist gleich abgestürzt.
Teste es doch einfach mal.


The Amateur Gothic Mod Team
30.06.2002, 14:38 #8
Veruekteshuhn
Beiträge: 30

Werd ich machen!

PS:
Gibts euer Team überhaupt noch?
30.06.2002, 16:16 #9
Harri
Beiträge: 214

Nun .... was soll ich dazu sagen



The Amateur Gothic Mod Team
30.06.2002, 23:04 #10
Malek
Beiträge: 6.225

So umständlich brauchts gar nicht sein.
Es müssen lediglich 5 Texturen und ein Soundfile editiert werden, damit ist die Barriere unsichtbar.
Warum muss man die World.zen umbenennen und die Startup editieren?
Die Barriere ist doch bei jedem Outdoor-Level vorhanden?
01.07.2002, 05:19 #11
Harri
Beiträge: 214

Nein, sie ist "merklich" nur in der World.zen vorhanden.
Das hat nichts mit dem sehen zu tun.
Ich hab meine umbenannt (eher aus Testzwecken) und hab mit erstaunen rausgefunden, das man dort wo eine Barriere zu sein hat man nun durchgehen kann – ohne Hindernis.


The Amateur Gothic Mod Team
01.07.2002, 10:59 #12
Malek
Beiträge: 6.225

Mieeeeeeeeep das wusste ich nicht, obwohls eigentlich total logisch ist :D
Ich dachte bisher, die Barriere hätte einen absolut festen Radius, egal wie der Outdoor-Level heisst. Man lernt halt nie aus... Danke für den Tipp (auch wenn es in unserem derzeitigem Projekt eigentlich keine Rolle spielt)!
27.07.2002, 08:03 #13
Heiner
Beiträge: 8

Man kann die Barriere auch durchschwimmen.Ich war beim Sumflager und konnte die Barriereverlassen indem ich durchgeschwommen bin.
29.07.2002, 10:35 #14
Malek
Beiträge: 6.225

Das Durchschwimmen sollte eigentlich nicht mögich sein. Weder durch Tauchen noch durch normales Schwimmen.
29.07.2002, 19:16 #15
Harri
Beiträge: 214

Normalerweise sollte das ja nicht möglich sein. Allerdings habe ich das nicht getestet.
Ich kann mir aber vorstellen, das die Animation „Bariere-Wasser-Schaden“ nicht vorhanden ist. Genau so wie man kein Item beim Schwimmen aufnehmen kann. – Nur so ne Vermutung.


The Amateur Gothic Mod Team
29.07.2002, 20:24 #16
Gothicer1
Beiträge: 54

Doch man nimmt dabei Schaden(im Wasser) und zwar noch mehr als normal mein hero ist im wasser jedenfalls gleich tot und ich hab ihn wegen tests mehr als zuviel lebenspunkte gegeben.Ne Animation gibt es auch weis aber net wie die aussieht.
29.07.2002, 22:27 #17
Harri
Beiträge: 214

Na ja, das hat man nun davon wenn man es nicht selber testet (oder dazu keine Lust hat). Vor meiner nächsten Antwort werde ich das jedenfalls tun.


The Amateur Gothic Mod Team
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