World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
DT.Patch erst nächsten Monat
Seite 3 von 3  1  2  3 
03.07.2002, 17:08 #51
Kildaren
Beiträge: 92

Hab auch win2k und alles läuft außer Port Royal. Aber das is nicht auf win2k zurückzuführen, sondern auf das Spiel selber.
09.07.2002, 16:11 #52
TheBard
Beiträge: 128

Kildaren mault zu oft rum? Geht das überhaupt ... ZU oft?

Da muss ich als Read-Only User doch auch mal was dazu sagen.

Ich habe weissgott kein ungewöhnliches System. Alles Standardkram wie GeForce2 MX von ASUS, ASUS Board, AMD CPU, SB Live! (noch die 1024) und allerlei anderes ... NWN will aber nicht.

Trotz wehementer Versuche habe ich mich noch kein(!) einziges Mal auf nem Multiplayer Server einwählen können! Nach ein, zwei Minuten steht das Spiel.

  • Das Problem? Freeze Bug.
  • Der Status? Bekannt.
  • Die Lösung? Keine.
  • Die Reaktion? Keine.


Fazit: Toll, Bioware!

Weiter... ich spiele einen Barden(Wunder oh Wunder). Im ersten Kapitel hab ich brav alle Quests gelöst, mir mag. Waffen schmieden lassen und Zeug angehäuft. Alles legal, wohlgemerkt. Jetzt will ich ins zweite Kapitel und was ist? Ungültiger Charakter.

  • Das Problem? Invalid Character Bug.
  • Der Status? Bekannt.
  • Die Lösung? Keine.
  • Die Reaktion? Keine.


Oder beim Gedankenverpester, dieser Kreatur aus Tiefwasser ... Ich spiele vor mich hin und besiege den Hauptmann der Wache. Doch das Viech kommt nicht raus. Die Leiche ist schon lange verschwunden, ich stehe im Keller unten und was ist? Nix. Erst ein Blick ins Forum hat mich dazu gebracht einen alten Spielstand zu ziehen, bei dem das Hirn tatsächlich gespawned ist.

  • Das Problem? Brain Spawn Bug.
  • Der Status? Bekannt
  • Die Lösung? Keine.
  • Die Reaktion? Keine.


Abgesehen davon gibts noch viele andere, aber ich bin zu faul zum schreiben. Wie man sieht: NWN ist buggy ohne Ende, teilweise so sehr, dass man es noch nicht einmal spielen kann. Jetzt frage ich euch: Wie kann man da zu WENIG rummaulen? Bioware hat Mist gebaut, von der fehlerhaften Übersetzung will ich gar nicht reden. Das Spiel ist cool, klar ... WENN man es denn spielen KANN. Nur kann das nicht jeder. Ich zumindest nur mit schweren Problemen, was mich in Anbetracht der Tatsache, dass ich EUR 44 bezahlt habe, doch etwas sauer stimmt. Verständlich, wie ich finde. Aber gut, dass der Patch nächsten Monat kommt. Oder den Monat danach. Oder Weihnachten. Wieviele Patches haben die Amis denn bekommen? Hmmm ... Passt nicht so richtig, oder?

MFG,
Bard
09.07.2002, 16:54 #53
De'Cyreel
Beiträge: 37

tjo, das is ja immer so wie o.g.
bei einigen aldi-rechnern, oder auch DELL rechnern läuft es einwandfrei.
auf der selben konfig, gleichfalls von Aldi/Dell & selbstgezimmert kann es auch laufen. evtl ;) das system hat sein eigenleben. unerwünscht, klar.

es liegt vielmehr and den 'treibern' insgesammt, musste ich leider feststellen (nach Win98/SE,Win2k/WinXP).
Wiggels, damals konnte ich erst nach NVidia_Downgrade-treiber 6.5 auf meiner kiste zocken... und, das hatt gedauert ;)

nun, ich hoffe im angleichungspatch ist etwas vorhanden, das euch hilft.
wenn nicht, ihr habt Arx Fatalis noch nicht gespielt ^^ aber der support ist dort wirklich 100% :)

btw, NwN ist quasi wirklich das erste Spiel auf PC, das nicht andauernd bis ganricht abschmiert. komische effekte, wie das zitierte 'nicht'Spawnen von related-items verursacht. nun, da schein ich (! erstmals) eine seltene ausnahme zu sein, und ich würd dem herrgott den arsch küssen dafür ;)
09.07.2002, 20:07 #54
Chou
Beiträge: 1

Auch wenn sich jetzt vielleicht viele aufregen...

ich war auch immer der Meinung mein System wäre super stabil - bis dann eines Tages das Programm kam, welches gewisse Instabilitäten hervorrief:

Programmstart - warten (Intro) - BSOD - *denktsichmusszufallsein*
Programmstart - warten - BSOD - *vielleichtimmernochzufall*
Programmstart - warten - oh wunder kein BSOD - rumklicken - spontaner reboot des rechners - *grrrrr*
Programmstart - warten - BSOD - *neinkeinzufall*


Also Fehleranalyse: Programmpatch/Grafiktreiber/Soundtreiber/Chipsatztreiber etc.

Nach etlicher "herumspielerei" stellte sich dann heraus, dass es das Bios des Motherboards war - allerdings war nicht das aktuellste das was funktioniert (s.u.)!!
Seit ich das "richtige" Bios für mein Motherboard gefunden habe läuft alles sehr stabil (auch NWN - ist bis jetzt noch nicht abgestürtzt, konnte ohne Probleme installieren - MP hab ich allerdings noch nicht getestet).

Bleibt als Fazit:
Wer bei sich plötzlich ein instabiles System vorfindet, obwohl es vorher superstabil ;) gelaufen ist sollte, auch alle (System-) Komponenten in Betracht ziehen - egal ob von Intel, AMD, VIA, ALI, SIS, ATI, nVidia oder was weiss ich nicht noch (und dabei auch nicht scheuen die ein oder andere Komponente kurzfristig auszubauen/PCI-Slots tauschen etc. - wer sich das nicht (zu-)traut hat zugegeben ein kleines Problem, wenn er keinen netten Bekannten hat - gerade ein Bios-Update ist nicht jedermans Sache).

Zum Abschluss noch mein System (nur als Anhaltspunkt - ist sowieso mittlerweile eine lahme Krücke):
AMD Duron 800Mhz
ASUS A7V Rev. 1.02 mit Bios 1007 - alle anderen waren instabil (1011 noch nicht getestet)
AGP - Chaintech GForce4 TI 4200 (128MB) (vorher ELSA GForce2MX)
PCI1 - D-Link DRN-32TX Netzwerkkarte
PCI2 - SigmaDesigns DVD-Playback Karte (RealMagic Hollywood+)
PCI3 - Soundblaster Live Player 1024 Value
PCI4 - AVM FritzCard 2.0
PCI5 - PinnacleSystems Firewire Karte (StudioDV)
3x 256MBRam PC133 (NoName)

Win2K SP2, VIA 4in1 v4.38a, Detonator-Treiber 29.42, letzten SB Treiber (allerdings krig ich EAX nicht zum laufen )

Bei Problemen mit nem A7V Board ist auch folgende Seite zu empfehlen:
A7V Troubleshooting

Es grüßt,
der Chou
10.07.2002, 09:19 #55
Rexxs
Beiträge: 39

quote:
Zitat von Acrylium
Wozu braucht ihr alle einen Patch ?


Ich brauch ihn unbedingt weil das Spiel immer im Menü abstürtzt und ich dann neu starten kann... Obwohl mein Computer die empfolenen Anforderungen alle hat.
Seite 3 von 3  1  2  3