World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
NWN Engl.
Seite 1 von 1  1 
03.07.2002, 15:29 #1
cosomolo
Beiträge: 2
NWN Engl.
Hallo,

ich habe mir letzte Woche NWN gekauft, allerdings in Englisch. Ich bin mit dem Spiel total zufrieden, habe den Patch 1.19 installiert und es läuft prima. Jetzt aber zu meinem Problem; Kann man bei dem Hersteller die Deutschen Textdateien bekommen? Ich bin zwar der Englischen Sprache nicht abgeneigt, doch liegt meine Schulzeit schon 10 Jahre zurück. ;) Daher sind einige Quests schwer zu übersetzen. Mit einem Wörterbuch möchte ich mich auch nicht unbedingt an ein Spiel setzen. Hat jemand einen Rat für mich? Aber bitte keinen Kommentar wie; Kauf dir doch die Deutsche Version! Ich bin nämlich kein Fan von DV, da bei vielen Games einige Sachen "entfernt" werden. Daher habe ich auch extra darauf geachtet die EV zu bekommen. Für Hilfe wäre ich echt Dankbar! Es ist ein Super GAME und macht richtig Spaß wenn man sich „eingearbeitet“ hat. Für die, die es noch nicht haben: KAUFEN!!!
03.07.2002, 15:39 #2
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

Ich verstehe Deine Ansicht nicht ganz ?
Du kauft Dir die DV nicht, weil sie "verändert"
worden ist.

Hättest Du etwas die Community durchforstest,
wüstest Du, dass die Zensuren in der DV
leicht wieder rückgängig gemacht werden können.

Die Zensur ist aber auch schon der einzige Grund der
die EV rechtfertigen würde. Ansonsten ist die DV sicher
besser (Angesehen von einigen unpassenden Synchronisationen)

Nun erzählst Du, die Quest sind in englisch schlecht zu
verstehen ?

Ich verstehe Dich nicht ganz, da man sich kein umfangreiches
RPG in englisch kauft, wenn man es nicht versteht.

Und für DV-Zensuren gibt es heute für alle Games Patches.

Sorry, aber ich denke bei dir ist es eine andere Sache, bzw.
ein anderes Packtier ...
03.07.2002, 16:03 #3
cosomolo
Beiträge: 2

Sicherlich kauft man kein Spiel in Englisch wenn man es nicht versteht! Ich habe auch nicht gesagt ich verstehe es nicht! Mir ging es nur darum, dass einige Quests relativ schwer zu übersetzen sind. Zu Patches: Ja, ok man kann sicherlich die DV modifizieren, aber dann kaufe ich mir doch gleich die EV (erspart, teilweise auch ärger mit dem patchen!) Die letzte Aussage habe ich erst nicht verstanden, aber um es kurz zu machen: ICH HABE MIR DAS SPIEL GEKAUFT! Eigentlich ist es traurig, jeden zu verdächtigen der eine etwas außergewöhnliche Frage hat. Vielleicht solltet ihr in dem Forum Platzhalter für Grafiken aktivieren, damit jeder seine Rechnung oder Kassenzettel einfügen kann. Außerdem, ich bin nicht gerade ein Spielertype, ich kaufe mir nur ab und zu ein Spiel, (alle 6 Monate). Also, ich würde nicht immer zu schnell voreingenommen anderen gegenüber sein! Wie sagt doch immer ein Sprichwort (betroffene Hunde bellen).
03.07.2002, 16:30 #4
Raenius
Beiträge: 253

ich sag's ungern (oder doch nicht? :D), aber Suchfunktion is schon was Feines ... es gibt zig threads zu dem Thema. Einfach die dialog.tlk der EV durch die der DV ersetzen .. (kann die nicht mal jmd hochladen ? )
03.07.2002, 22:37 #5
flashbeast
Beiträge: 187

quote:
kann die nicht mal jmd hochladen ?

@mods: könnt ihr nicht die sprach-soundfiles von nwn hochladen? denn viele sind ja der ansicht, dass die deutsche synchro nicht so gut gelungen ist...;) und für diejenigen, die die englische version haben die deutschen 'konversations-text-dateien'? natürlich nur, wenn's rechtlich erlaubt ist...
wegen der größe der soundfiles: ginge das? schließlich haben ja viele mittlerweile flatrate...
04.07.2002, 00:07 #6
Kildaren
Beiträge: 92

quote:
Zitat von Micha LNH HSV
Die Zensur ist aber auch schon der einzige Grund der
die EV rechtfertigen würde. Ansonsten ist die DV sicher
besser (Angesehen von einigen unpassenden Synchronisationen)




Stimmt nicht ganz. Da gäbs noch einige "Kleinigkeiten" die die US/EV rechtfertigen. Und zwar locker.
04.07.2002, 00:27 #7
RaGe666
Beiträge: 350

quote:
Zitat von flashbeast

@mods: könnt ihr nicht die sprach-soundfiles von nwn hochladen? denn viele sind ja der ansicht, dass die deutsche synchro nicht so gut gelungen ist...;) und für diejenigen, die die englische version haben die deutschen 'konversations-text-dateien'? natürlich nur, wenn's rechtlich erlaubt ist...
wegen der größe der soundfiles: ginge das? schließlich haben ja viele mittlerweile flatrate...



Das sind über 200MB. Wäre natürlich nicht unbedingt viel die runterzuladen. Allerdings erstmal soviel Platz und den Traffic haben.
04.07.2002, 14:42 #8
flashbeast
Beiträge: 187

quote:
Das sind über 200MB. Wäre natürlich nicht unbedingt viel die runterzuladen. Allerdings erstmal soviel Platz und den Traffic haben.

also bei mir sind's ca. 170MB ;)
aber wenn planetneverwinter.de so große dateien anbietet (videos!!!), kann man doch bei den soundfiles keine ausnahme machen!!! wie wär's denn, wenn man fileplanet oder so mal anhauen würde, die file's on-line zu stellen? natürlich nur wenn bioware es erlaubt...
Seite 1 von 1  1