World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Frage zur Jagd / Handel
Seite 1 von 1  1 
04.07.2002, 07:38 #1
Matthias72
Beiträge: 51
Frage zur Jagd / Handel
Hallöchen, ich bin´s wieder :-)

Also ich muß sagen, das Game wird immer besser!
Gestern hab ich´s immerhin bis Stufe 3 geschafft.
Das Rezept aus dem Sumpflager geklaut (Calom-Dingsbums
stand fast daneben als ich die Kiste knacke, scheint
leicht senil zu sein der Typ), Schlösserknacken
erlernt, diverse Hütten ausgeraubt (das lohnt sich ja
richtig), die Kiste bei der Schmiede geknackt und eine
ganze Nacht hindurch im Schweisse meines Angesichts
Schwerter geschmiedet.

Nur zwei kleine Fragen: Hab nun alle Händler die
erreichbar sind (Fisk, Dexter, Mordrag und den Dealer
im Sumpflager) lerrgeräumt was Erz betrifft gegen
grobe Schwerter...kriegen die bald wieder neues Erz?

Hab nämlich 4 meiner Lernpunkte in die Jagdausbildung
investiert, nur wo soll ich die Sachen nun noch verticken
wenn die Händler alle arm sind?

Gibts eigentlich einen Tip, wie man einzelne Tiere
besser anlocken kann? Wölfe ect. laufen ja nur in
Rudeln rum, bisher endete jeder Versuch im Wald zu
jagen mit meiner Zerfleischung...
An Waffen hab ich ein grobes Schwert und eine
Buddlerhose von Fisk.

Viele Grüße
Matthias
04.07.2002, 08:00 #2
ShadowBeast <X>
Beiträge: 47

..mhhh...also ich würde die ersten drei stufen lang knallhart auf stärke investieren, ...ja die händler kriegen nach jedem neuen kapitel neues zeug(schwerter,erz), aber anfang kap.3 bist du so stark, dass du jeden händler einfach umhaust, ...das hab ich erst nach dem zweiten mal durchspielen gemacht und ich hab mich höllisch geärgert, dass ich den spacken für jede rune und jeden kleinen heiltrank erz geblecht hab,...hau sie um! ...aber pass auf, im alten lager kriegste ärger mit den gardisten, aber wenn du danach schnell genug abhaust...biste reich :D...
..wenn du schon viel erz hast und nicht ständig neu laden willst , weil die dich umhauen und dir die hälfte klauen; versteck dein erz einfach in ner kiste...du verlierst nix wenn die ärsche dich dann umkloppen
04.07.2002, 08:19 #3
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Das Erz kannste auch einfach vorm Kampf auf die Erde legen, wird nicht geklaut.
04.07.2002, 08:59 #4
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39
Re: Frage zur Jagd / Handel
quote:
Hab nun alle Händler die erreichbar sind (Fisk, Dexter, Mordrag und den Dealer im Sumpflager) lerrgeräumt was Erz betrifft gegen grobe Schwerter...kriegen die bald wieder neues Erz?

Ja. Bei jedem Kapitelwechsel haben die Händler wieder frisches Erz in der Kasse. Das Erz ist eigentlich auch nicht soo wichtig, weil die meisten mit Dir auch tauschen. Und dann muß ich den letzen Satz auch schon wieder einschränken: Es gibt Situationen, in denen das Erz das A und O ist, weil der andere keinen Tausch akzeptiert. Hast Du ja bereits bei Fisk bei der Buddlerhose gemerkt, nech? Für solche Gelegenheiten lohnt es sich natürlich, das Erz zu horten.

quote:
Gibts eigentlich einen Tip, wie man einzelne Tiere
besser anlocken kann? Wölfe ect. laufen ja nur in
Rudeln rum, bisher endete jeder Versuch im Wald zu
jagen mit meiner Zerfleischung...

Die Wolfsrudel sind mit Level 3 und auch noch etwas länger noch ein Problem. Sehr schwierig, ein einzelnes Tier da herauszulocken. Aber bei den anderen Viechern ist das nicht so schwer. Meistens kann man, wenn man sich ganz langsam auf die Gruppe zubewegt, sehen, daß entweder eines der Tiere unruhig wird bzw gleich sich auf einen zubewegt. Dann einfach ein paar SChritte zurück und warten. Du bekommst den Dreh schon noch raus :)

Gruß,
KI
Seite 1 von 1  1