World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Ich kann nicht mehr peichern
Seite 1 von 1  1 
04.07.2002, 19:41 #1
buddy007
Beiträge: 6
Ich kann nicht mehr peichern
Ich bekomme echt ein Horn. Ich habe NWN jetzt seit Donnerstag(deutsche Version). Es lief bis jetzt absolut Problemlos.Ich konnte auch ohne Probleme abspeichern.Hab eine Mönchine im 2.Kapitel. Seit heute kann ich nicht mehr abspeichern. Das Spiel hängt sich beim speichern auf und wenn ich mit der Maus nach ganz unten fahre, sehe ich in der Windowsleiste einen Programmfehler. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe das Spiel schon 2mal neuinstalliert. Ich bin am verzweifeln. :-(

Mein System:
Athlon XP 1700
Win2000
512 MB RAM
Soundblaster 128
04.07.2002, 19:50 #2
WhiteWolf2
Beiträge: 48

Hast Du irgendwas in den *.ini-Dateien oder generell an den Save-Games was geändert?

Vielleicht sind die Spielstände schreibgeschützt?

Hast Du genügend Platz auf der Platte?

Kannst Du überhaupt noch was was die Platte / Partition schreiben. (Testweise mal eine *.txt-Datei anlegen o.ä.)

Wie heisst die Fehlermeldung?

Fragen über Fragen :D

WW
04.07.2002, 20:00 #3
buddy007
Beiträge: 6

Zu 1: Nein
Zu 2: der Ordner ist ja momentan leer(neuinstallation) der saves ordner an sich ist auch nicht schreibgeschützt
Zu 3: Ja, klappt einwandfrei
Zu 4: nwmain.exe hat fehler verursacht.starten sie das programm neu.

schonmal danke für die 1. reaktion. :)
04.07.2002, 20:16 #4
High Voltage
Beiträge: 919

Meine Theorie:

-2 min. Abwarten
-Monitor anschreien
-exact 4x gegen den Computer treten

dann sollte es auch bei dir klappen, denn was bei mir funzt , funzt bei dir sicherlich erst recht
04.07.2002, 20:18 #5
buddy007
Beiträge: 6

lol :)

hab ich schon alles hinter mir.

so wie ich das sehe, löst nur der neue patch mein problem.
04.07.2002, 20:24 #6
High Voltage
Beiträge: 919

...oder wechsle auf windows me! hat n besseres Fehler beseitigungs Program.

Bei mir hat Scandisc von selbst nwmain.exe gefunden und "terminiert"->
04.07.2002, 20:49 #7
RaGe666
Beiträge: 350

quote:
Zitat von High Voltage
...oder wechsle auf windows me! hat n besseres Fehler beseitigungs Program.


und ich dachte immer WinME wäre ein einziger Fehler? Naja, ich rate dir auf jeden Fall nicht zu dieser Betaversion eines Betriebssystems. Wenn dann installier WinXP. Da gehen wenigstens die neuen Sachen!
04.07.2002, 22:38 #8
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Hmmmmmm mal sehen...Win2k ist ganz gut...ich benutz es auch und hab bisjetzt noch ->überhaupkeine<- Lockups ,Freezes oder generelle Abstürze erlitten.

Wenn du nen Virenscanner hast der im Hintergrund läuft und vielleicht ein File gescannt hat während du spielst konnte vielleicht nicht auf das File zugegriffen werden und hat dann nen Speicherfehler verursacht...daher Virenscanner mal ausmachen und dann NWN neu Installen...vielleicht hast du ja auch irgend ein Programm im Ppeicher das auf Daten zugreift...drück also das berühmte Strg+Alt+Entfernen und öffne den Taskmanager...such dort nach auffällig schwachsinnigen Namen...zb grsrtsh.exe oder ähnlichen Mist

wenn du sowas endeckst suche nach dieser datei ...so hab ich mal ein Gator Prog gefunden das die ganze Zeit irgendwelche Daten an Werbesites gesendet hat

Mehr fällt mir jetzt aber zu einer Hilfelösung nicht ein...

Trotzdem Viel Glück bei der Lösung:)
05.07.2002, 15:01 #9
Vareck
Beiträge: 12

hm buddy, das selbe prob habe ich auch....... es kann am char liegen..... vielleicht auch an den grafikkartentreibern.... das modul in dem du speichern willst kann buggy sein, all das sind möglichkeiten warum es nicht geht. ich arbeite gerade daran den fehler auzumerzen.. mal sehen ob ich da nicht was finde.
05.07.2002, 23:08 #10
Vareck
Beiträge: 12

ich konnte nun den bug auf folgendes problem zurückführen:

wenn man versucht eines der module mit einem exportierten, höherstufigen mönch zu spielen, dann sorgt dies für abstürze des programms.

da du ,buddy auch einen mönch spielst könnte dies dein problem sein.....
falls dein mönch durch die slbefehle gelevelt wurde löst dies den bug aus.... wenn du es mit einer anderen klasse probierst wirst du merken das es funktioniert.


diesen bug werde ich auch im offiziellen forum posten.
06.07.2002, 01:58 #11
QuicksilverDE
Beiträge: 4

Ich hatte genau das gleiche Problem. Spiele ne Hexe im ersten Kapitel. Ist jetzt genau 3mal passiert bisher. Das schönste ist ja, dass beim Absturz auch der Spielstand, den man überschreiben will weg ist. Deswegen konnte ich das gesamte Gefängnislevel nochmal durchspielen.

Ich benutze WinXP, da auch andere das Prob haben, geh ich davon aus, dass es an NWN liegt. Hoffe dass das noch gefixt wird.

Hab mir jetzt angewöhnt, alle 10min zwei versch. Spielstände zu überschreiben. Falls sich NWN dann beim einen aufhängt, hab ich noch den andern Savestand.
06.07.2002, 08:18 #12
buddy007
Beiträge: 6

ich habe mein problem selber gelöst. durch irgendwas hat sich das datum in meinem rechner auf das jahr 2165 gestellt. was es wahr, keine ahnung. ich habs zurückgestellt und es funzt wieder prima. (schäm) trotzdem danke für die viele hilfe. :)
06.07.2002, 11:08 #13
Vareck
Beiträge: 12

konnte den ersten bug den ich gemeldet hatte nun ausschließen, es liegt nicht daran, sondern am nutzen eines custom charportraits.
Seite 1 von 1  1