World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
OT zum Post-Museum des Adonis-Fan-Club
Seite 2 von 6  1  2  3  4  5  6 
05.07.2002, 10:11 #26
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525
Nur keine Aufregung!!!
Leute! Hallo!

Was soll denn das jetzt?

Ihr geht euch hier gegenseitig an die Kehlen, und weshalb? Weil der Schreibstil eines Users nicht eurem entspricht, bzw weil Leute darüber lachen, dass der Schreibstil eines Users nicht dem ihren entspricht. (Einer aus meiner Klasse schreibt Keks mit ck und wir lachen ihn auch nicht (immer) aus.)

Klar muss man schmunzeln, wenn man so viele Fehler auf einem Haufen liest, aber muss man sich so dran aufhängen?

Lasst die Sache ruhen. Ich schätze, jeder von uns hat sich in Sachen Postdesign schonmal bös' in die Nesseln gesetzt.

@Saleph:
Der Rang heißt niederer Baal, nicht niedriger Baal.
05.07.2002, 11:16 #27
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Mensch Menaru, nimms mal etwas lockerer. Jeder schreibt mal Blödsinn. Ich doch auch. Ich hab mich sogar schon selbst hier mit nem Schnitzer zitiert. Und wenn ich weitere von mir finde, schreib ich die auch hier rein.
05.07.2002, 13:08 #28
Menaru
Beiträge: 61

ach, das hier regt mich nur ein wenig auf, gnat gibt sich mit chris echt mühe und chris is nich gerade der sofortraffa :D
ich denke ma, wir sollten den beiden noch ein wenig zeit geben, geht nunmal nich von heut auf morgen ;)
und ich habe mit alaerie oda kiina schon wesentlich mehr stilblüten abgeliefat. hätte jetzt eha damit gerechnet gehabt, dat du stilblüten von den schwätzan hier demonstrierst *g*
05.07.2002, 13:31 #29
Superluemmel
Beiträge: 3.057

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
Die Musik der Miene... Hallende Schritte, knisterndes Feuer, Geklimper, laute Sekunden(?), aneinnanderschlagen der Metallplättchen und ein räuspernder Gardist... Wunderbar... Da würde ich mich auch ausziehen und meine langen Haare im Takt schütteln...


Ja ja, über andere ablästern und "Mine" mit "ie" schreiben. ;)
Auch oft zu sehen ist ein "Hacken" oder eine "abgehackte Bewegung". Naja, man kann ja Gliedmaßen abhacken, aber ganze Bewegungen? Probiert es lieber mal mit weniger Buchstaben. Manchmal ist halt weniger doch mehr ^^.

P.S.: Nicht dass ich selbst nicht auch mal Rechtschreibfehler reinhau, ganz im Gegenteil. Aber sowas nennt sich dann im Allgemeinen Flüchtigkeitsfehler. Wenn sich ein Fehler jedoch zig Mal wiederholt, dann ist das wieder eine andere Sache. Trotzdem finde ich es nicht so hipp, wenn sich hier alle zum Beispiel über Chris lustig machen. Ein Post reicht doch da vollkommen aus. Da braucht man nicht immer noch einen draufsetzen. Vor allem scheint er ja an seinem Schreibstil arbeiten zu wollen, aber ihr macht es ihm bestimmt nicht leichter wenn ihr auf jedem Shit gleich zehnmal drauf rumreitet.
05.07.2002, 13:52 #30
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

immer mit der Ruhe. wir spornen ihn eigentlich nur an... ich hab außerhalb des RPGs auch oft eine miese Rechtschreibung und Grammatik. Manchmal hab ich auch einfach keinen Bock groß zuschreiben... Aber fürs RPG weiß ich mir zu helfen. Ich schreib alle Post in Word. Dort gibts ne Rechtschreib- und Grammatikkorrektur. Und schon sehen die Texte um einiges besser aus, auch wenn nicht jeder Fehler ausgemerzt wird... (Spät in der Nacht schreib ich häufig "dir" statt "die" und so etwas, da hilft keine Korrektur...)

auf alle Fälle rate ich Chris (der übrigens das Logo des AFC in seiner Sig trägt) mal an, sich diesen Thread hier durchzulesen...

gruß
gm
05.07.2002, 15:07 #31
Burath
Beiträge: 3.896

Hmm ... ich kann nur eines sagen. Das was ihr hier abzieht ist mehr als arm und kein bisschen besser als die Rechtschreibfehler von Chris *kopfschüttel* Fasst euch lieber erstmal an die eigene Nase...

@GM Jaja Ansporn auf diese Weise kannst du dir sonst wohin schieben.
Die von dir benutzte Form bringt rein gar nichts.

Und sowas will sich Moderator nennen ... :(
05.07.2002, 16:08 #32
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525
Um mal wieder vom Thema Chris wegzukommen...
quote:
Von Shakuras
"Entschuldigt, doch ich hielt euch für einen Freind."



Wo hat er sich jetzt verschrieben? Wollte er Feind oder Freund schreiben? Mal sehen... :D :D ;)
05.07.2002, 17:30 #33
LUKA$
Beiträge: 2.451

"Entschuldigt, doch ich hielt euch für einen Freund...
...und werde euch dann doch den Schädel einschlagen."

Also ich tendiere dann doch eher auf Feind;)
05.07.2002, 17:46 #34
Saleph
Beiträge: 3.877
Re: Nur keine Aufregung!!!
quote:
Zitat von Diego | R@PC
@Saleph:
Der Rang heißt niederer Baal, nicht niedriger Baal.


Achso
Naja, Krigga hat mir das so gesagt und genau kenn ich die Ränge aus'm Sumpf auch nich
mir soll's recht sein, wenn Don ein Beispiel braucht soll er eins bekommen
wenn es Chris aufbaut oder hilft finde ich das jedenfalls auch toll, selbst wenn er meine miesesten Posts rauskramen würde ;)

@Gnat
du gibst dir viel Mühe mit Chris, das finde ich toll
in ihm steckt viel Potenzial und darum find ich's sehr doof das die andern hier über ihn ablästern
jeder hat mal angefangen
und selbst manche von den alteingesessenen haben den Poststil wie ein Newbie und änderen nichts daran
darum ist es auch eine großartige Leistung von Chris, das er versucht seinen Poststil zu verbessern
und da kann er solche Sachen wie sie hier getrieben wurden nicht brauchen, denn sowas wirkt stark demotivierend und enttäuschend
außerdem steht in der Foren Nettiquette:
Nur weil man seinen Gegenüber nicht sieht, besteht kein Grund ihn über die Maßen zu beleidigen oder sonstwie unbegründet zu defamieren.

Regel: Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.


ich hoffe nur das er das was hier geschrieben wurde nicht zu Gesicht bekommt
05.07.2002, 18:00 #35
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
Re: Re: Nur keine Aufregung!!!
quote:
Zitat von Saleph
außerdem steht in der Foren Nettiquette:
Nur weil man seinen Gegenüber nicht sieht, besteht kein Grund ihn über die Maßen zu beleidigen oder sonstwie unbegründet zu defamieren.



1) wir haben nicht ihn beleidigt, sondern seinen poststil kritisiert. wenn bei mir jemand in der arbeit (ums mal ins RL zu übertragen) irgendetwas mies macht, dann sag ich ihm das auch. (ausnahme sind ein paar der vorgesetzten) und von "über die Maßen zu beleidigen oder diffamieren" kann man hier wirklich nicht reden.

quote:
Zitat von Saleph
Regel: Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.



2) wenn du posts von mir findest die irgendwie fehlerhaft, lächerlich oder peinlich sind dann her damit. ich reg mich bestimmt nicht drüber auf. dafür ist dieser thread da.

gruß
gm
05.07.2002, 18:18 #36
Saleph
Beiträge: 3.877
Re: Re: Re: Nur keine Aufregung!!!
quote:
Zitat von GM
1) wir haben nicht ihn beleidigt, sondern seinen poststil kritisiert.

Es geht nicht darum DAS ihr es gemacht habt, sondern WIE ihr es gemacht habt
Wenn man seine Fehler so vor die Nase gehalten bekommt und dann auch noch ein paar doofe Sprüche drunter stehen, ist es für euch zwar keine Beleidigung, aber vielleicht für den anderen, in diesem Falle Chris
Ihr habt ihm nicht seine Fehlerquellen oder grammatikalischen Schwachpunkte nahegelgt und versucht es ihm zu erklären oder versucht zu zeigen wie man's besser macht
nein! Ihr habt euch über ihn aufs übelste lustig gemacht und da kannst du mir nicht erzählen das es dich absolut kalt lassen würde wenn sich 4-5 Leute über deine Fehler lustig machen würden, die verarschen würden und dich mit den Fehlern so tief in den Dreck ziehen, das du von alleine nicht mehr hoch kommst
natürlich tuts nicht weh wenn man sowas liest, aber es tut ihm vielleicht in der Seele weh
und es ist mir egal ob du mich jetzt mit Schleimer, Arschkriecher oder sonstigem beleidigst, denn ich weiß das ich nicht für eure Fehler verantwortlich bin
meinst du nicht auch das eine Entschuldigung angemessen wäre?
05.07.2002, 18:49 #37
Burath
Beiträge: 3.896

Ich kann mich Saleph nur anschließen. Das was ihr fabriziert habt ist keine Kritik mehr sondern grenzt schon sehr an Beleidigung. Dazu kommt das man so etwas der betreffenden Person über ICQ, PM usw. hätte sagen können. Dieser Thread sollte ursprünglich zum Lachen da sein .. was hat Chris Post dann hier zu suchen wenn man ihn nur auf Fehler hinweisen will? Solche Entschuldigungen kannst du dir sparen GM. Eine Entschuldigung an Chris halte ich auch für angemessen.

PS: Habt ihr jetzt echt so Langeweile das hier jeder Rechtschreibfehler aufgezählt und durchgekaut werden muss? *kopfschüttel*
05.07.2002, 18:50 #38
PropheT
Beiträge: 3.117

ähm......sollte der thread nicht zur zusammenfassung humorvoller ereignisse/posts im rpg dienen oder findet hier etwa das quartalstreffen der hobbyphilologen statt?

aber wahrscheinlich bin ich wieder so verpeilt und bin im falschen thread gelandet. :D :D

hochachtungsvoll euer prophet
05.07.2002, 18:59 #39
LUKA$
Beiträge: 2.451

Irgendwie finde ich, dass es mal langsam gut ist. Dieser Thread ist dazu da, um lustige Postings anderen WoG Membern nicht vorzuenthalten, damit diese sich vielleicht amüsieren. Der Verfasser wird dadurch doch eigentlich nur angeregt demnächst mehr acht auf seine Posts zu legen. Von mir aus könnte mir Chris seine Posts zu kommen lassen und ich bearbeite sie noch etwas, wenn ihr meint, es wäre ihm gegenüber unfair. Aber ich denke, dass es lustig ist und auch anregt. Zumindest bei mir ist nichts angreifendes und lustigmachendes über den Autor vorhanden.
Aber ich finde eine Diskussion bringt auch nicht und ich sehe den Zweck davon auch nicht wirklich.
Am Besten man postet demnächst nur noch den "Artikel" (=Post) und man diskutiert gar nicht mehr darüber, dann kann sich jeder seinen Teil denken...
05.07.2002, 19:50 #40
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Tomekk am 17.11.2001 um 18:55, Das Sumpflager im Rpg #3
Doch die Gilde des Lee hat heute für 21.00 Uhr etwas geplant. ich kenne leider keine Details, möchte aber auf jeden Fall mitmischen

Ein Glück, daß jeder Novize ne Rolex als Begrüßungsgeschenk bekommt. (Das war übrigens der komplette Post - kein Teil davon)

Aus dem gleichen Thread:
quote:
Ich danke dir. Was kann ich dafür für dich tun?

quote:
Tomekk folgte Champ in den Tempel.

Selbst, wenn man diese beiden aufeinanderfolgenden Posts von Tomekk zu einem zusammenfasst, isser immernoch verdammt kurz.
Naja, und so gehts da noch ne Weile weiter...
Alles solche Riesenposts.;):D
05.07.2002, 21:03 #41
Saleph
Beiträge: 3.877

Hätte er genauer gelesen, wüsste er, dass es erst am Montag beginnt Weil ich heut keine Zeit hab
und mit dm Don muss ich glaube auch noch drüber reden
05.07.2002, 21:09 #42
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Mensch Saleph, du bist aber auch ne Marke.:D
Tomekks Post ist vom 17.11.2001
Vielleicht sollten wir den Skill "Kalenderkundiger" einführen und du wirst mein erster Lehrling. :D
05.07.2002, 22:36 #43
Champ
Beiträge: 5.711

Ok Leute. Nochmal ganz deutlich zum mitschreiben.
Der Thread hier sollte nicht zum diskutieren sein. Meditate und ich haben uns mit dem Thread was anderes gedacht, als wir den begonnen haben. Lustige Posts sollten drinstehen, wo man mal nachlesen kann, was so früher im RPG war. Hier soll und darf jeder lustige Sachen als Zitat reinsetzen. Aber das Gelaber, wer den Post wie findet, gehört hier nicht rein. Macht euch einen Extrathread auf, da könnt ihr Meinungen und Komentare zu den zitierten Post´s reinkritzeln. Hier drin nicht.

Wo ist Malek eigentlich, wenn man ihn mal braucht ?
06.07.2002, 12:03 #44
.chr!S
Beiträge: 2.857

Es tut mir wirklich wahnsinnig Leid das ich nicht so tolle Posts hinbekomme. Ich strenge mich zur Zeit wirklich an damit ich meinen RPG-Poststil etwas hinbekomme und bin auch ganz froh das mir Gnat dabei hilft. Ich weiß ich schreib manchmal ziemlichen Mist aber trotzdem müsst ihr da gleich immer so auf einen rum tramplen. Ich bin nicht der beste Rechtschreiber versuchs aber seitdem das ich mit Gnat zusammenarbeite etwas wie oben schon gesagt meinen Stil hinzubekommen und nimma so viel fehler zu schreiben.
Ich finds wirklich scheiße was ihr da abzieht.:(
Trotzdem ich werds wegstecken und das wars dann auch schon.

Was allerdings einfach shit ist, ist das hier:

quote:
Zitat von Tomekk
Ja, wirklich grandios. Ich wünschte, ich könnte das auch, aber dieses Niveau wird wohl keiner von uns je erreichen ;Z


Man kann ich was dafür, man ich bin Legasteniger ich verwechsele Buchstaben, ich bin halt damit gestarft es tut mir wirklich leid.:(

Das einzige was mich etwas Anspornt ist, das es Don und Gnat nicht mal so übel finden. Und das ich selbst sehe, das ich etwas geschafft habe. Von solchen Posts habe ich geträumt und ich versuchs und so schlecht sind sie ned mal die Rechtschreibfehler weg gelassen, oder?
06.07.2002, 12:16 #45
meditate
Beiträge: 6.868

toll chris, ich freu mich immer wieder, wenn ich feststelle, was du für fortschritte gemacht hast. lass dich nicht entmutigen. die, die jetzt lästern, sind mit legasthenie nie gestraft gewesen und auch noch nicht so lange dabei, um beurteilen zu können, was du geleistet hast.

ich freu mich jedenfalls zu beobachten, wie du dich immer weiterentwickelst. da gehört nicht nur durchhaltevermögen, sondern auch mut zu. respekt!
06.07.2002, 12:33 #46
Samantha
Beiträge: 12.569

Ach gottchen, hier trieft ja der Schleim. Du gibst auch nur gerade das von dir, was dir grad nützlich sein könnte, nicht?

Was meinen Anteil an dieser Geschichte betrifft, habe ich nicht Chris Rechtschreibfehler kritisiert. Mir ist durchaus klar, was Legasthenie bedeutet und wie schwer es die Betroffenen damit haben. Ich fand lediglich den Schreibstil amüsant, und um so etwas auszudrücken ist doch dieser Thread da. Wenn ich Chris damit auf die Füße getreten sein sollte, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.

So, und ich finde jetzt könnte man diese Diskussion mal beenden. Das führt doch nur zu Streit. Jetzt wurde genug auf Chris rumgehackt, und ebenso wurde genug dagegen geschrieben, jetzt könnte man die Sache mal begraben und für die Zukunft Besserung erhoffen.
07.07.2002, 18:11 #47
Saleph
Beiträge: 3.877

quote:
Zitat von Don-Esteban
Mensch Saleph, du bist aber auch ne Marke.:D
Tomekks Post ist vom 17.11.2001
Vielleicht sollten wir den Skill "Kalenderkundiger" einführen und du wirst mein erster Lehrling. :D


Jaja! Jetzt noch schnell das Datum in dein Zitat reineditieren :D
Ich hab da was falsch verstenden, denn wir Lee's führen mal wieder was im Schülde, und das war eigentlich für dieses Wochenende um, laut Rolex, 21 Uhr ;) Hat sicher aber auf Montag verschoben, darum...
07.07.2002, 19:48 #48
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Raaaaaah, seid mal ein bisschen BÖSER!!!! Vor allem Chris. Beim nächsten mal rammst du demjenigen nen Edding in die Schädeldecke, der dich mit nem Bleistift piekt

Hach, ist das zuckersüß was da oben steht, da kriegt man ja fast Zahnweh *aua*.
07.07.2002, 20:05 #49
Radeck
Beiträge: 1.291

Was ist denn Legasthenie?
07.07.2002, 20:08 #50
Samantha
Beiträge: 12.569

Lese- und Rechtschreibschwäche. Du verwechselst Buchstaben, verdrehst sie und schreibst Wörter immer wieder falsch, ohne was dafür zu können.;)
Seite 2 von 6  1  2  3  4  5  6