World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ein paar Fragen
Seite 1 von 1  1 
06.07.2002, 15:51 #1
Shadowfighter
Beiträge: 50
Ein paar Fragen
Hi, ich hab da noch ein paar Fragen...

1)Bin grad dabei Magier zu werden, wo krieg ich Runen zum zaubern her?

2)Ich hab' da möglicherweise ein Problem mit den Zweihändern, und zwar folgendes: Als ich die Crawlerqueen gekillt hatte, hab ich Thorus gesagt, ich will Magier werden; der hat mich zu Corristo gebracht der mich testen wollte.Vor dem Test bin ich aber nochmal zu Thorus gelaufen, hab gesagt ich will Gardist werden, und hab mir bei ihm Zweihänder meistern lassen.Dann bin ich wieder zu Corristo und bin Magier geworden, also sollte ich jetzt voll der Knüppelmagier sein, der mit Zweihaändern kämpfen kann :D
ABER: Mein Held schwingt die Dinger irgendwie viel langsamer als die Einhänder (auch gemeistert) und kommt mir damit irgendwie ungeübt vor.
Ist das normal weil Zweihänder schwerer sind? Oder bin ich mit Zweihändern auch gemeistert schlechter als normal, weil ich auch Magier bin? Oder ist das ein Bug?

3)Der stärkste Einhänder den ich bisher finden konnte ist Scars Schwert...gibt es da noch bessere oder gibt es sonst nur noch bessere Zweihänder?

OK, das sollten erstmal die letzten Fragen gewesen sein...übrigens danke für eure schnelle Hilfe bisher :)
06.07.2002, 16:19 #2
Killerhornet
Beiträge: 55

1.Runden bekommst du von bestimmten Magiern: Im alten lager ist es einer der Feuermagier die vor den Tempel stehen.
Im Sumpflager ist es Baal?, der Novizen unterrichtet. Vorher musst du einer seiner Schüler in Schlaaf versetzten.
Und ein Magier ist Cronos im Neuen Lager.
2. Zweihänder sind allgemein langsamer als Einhänder.
3. Scars Schwert ist das beste Einhand Schwert. Es gibt nur bessere Zweihänder.
07.07.2002, 10:13 #3
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

2.Man kann erkennen, ob der Held den Zweihänder gemeistert, indem man schaut, wie er einen Zweihänder hält: Wenn er ihn senkrecht noch oben häl, hat man ihn gemeistert. Wenn er ihn nicht senkrecht hält, hat er ihn nicht gemeistert.
07.07.2002, 13:32 #4
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

zu 1. Der Magier im Sumpf ist unter dem Platz wo die Templer trainieren und die Spruchrolle bekommt man wenn man dem Typen hilft der kein Kraut mehr stampfen will. Ist bei Baal Orun(ich glaub der heißt so)
07.07.2002, 16:28 #5
lucky00
Beiträge: 137

zu 2.) ich persönlich würde mir einen zweihänder zulegen(gomez schwert oder lee's axt) denn zu spielende schlägst du "fasst" alle gegner mit einem schlag k.o. und da ist es teorethisch egal ob du schnell oder langsam zuhaust. und außerdem einen großen unterschied der schlag-geschwindigkeit kann man auch nicht erkennen.

mfg lucky
Seite 1 von 1  1