World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
NPC´s Rumschlendern lassen.
Seite 1 von 1  1 
06.07.2002, 20:46 #1
Sparschwein
Beiträge: 44
NPC´s Rumschlendern lassen.
Ich will meine Taverne gerne bisschen Beleben .. Deswegen habe ich paar Npcs Reingesetzt,
Aber die Stehen leider nur Einfach in der Gegend Rum, Die Sache mit den Wegpunkten sieht auchnichts aus.

Gibt es eine Möglichkeit meine Npcs Einfach Zufällig so ein bisschen Kreuz und Quer Laufen zu lassen ?

:)
06.07.2002, 20:57 #2
EisHarald
Beiträge: 97

Bitte lies dir mal ein paar Threads hier durch das gab es erst gestern.Aber da ich auch relativ neu hier bin werde ich eine ausnahme machen und nicht überreagieren.

Lies dir einfach den Thread durch:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=152299
06.07.2002, 20:59 #3
Sparschwein
Beiträge: 44

Ich suche nicht die Waypoints, ich suche eine Funktion wie ich die npcs einfach zufällig bisschen rumschlendern lassen kann.
und nich durch das haus rennen zu bestimmten punkten.
06.07.2002, 21:12 #4
EisHarald
Beiträge: 97

Dann guck dir am besten mal die Scripts von einer Taverne aus der Kampagne an.Keine Ahnung ob die dort auch rumschlendern,bin gerade zu faul zum gucken.Wenn ja kopierst du einfach die Scripts (Hab ich von Gawain.danke Gawain :) )
06.07.2002, 21:25 #5
Lord Xerxes
Beiträge: 42

falls jemand diese script findet, könnte er hier bitte den Namen posten, ann muß ich nicht mehr suchen. :D
06.07.2002, 21:31 #6
Raenius
Beiträge: 253

Ich denk mal das kommt dem ganzen am nähesten ... wenn's nicht so ist einfach sagen :D
06.07.2002, 21:42 #7
EisHarald
Beiträge: 97

Danke jetzt kann ich meine Leute auch rumschlendern lassen
06.07.2002, 22:26 #8
Sparschwein
Beiträge: 44

Hm Diese Scriptsprache is ja richtig komplex
fast wie C :(

Wo muss ich Diesen SCript Jetzt einbinden ?

06.07.2002, 22:48 #9
Sparschwein
Beiträge: 44

void main()
{
ActionRandomWalk();
}

Das hab ich jetzt bei User Defined eingetragen

Ja ich habe 0 ahnung von der Skriptsprache

Es geht nich :(
06.07.2002, 22:53 #10
Raenius
Beiträge: 253

so wie es da steht müsste es afaik ins OnHeartbeat ... das mit dem OnUserDefined hat ja David Gaider im ofiziellen Forum erklärt ... ich hab null ahnung von dem ganzen, ich such immer nur irgendwelche links, die mir einigermaßen sinnvoll erscheinen.
06.07.2002, 23:34 #11
Lzoril
Beiträge: 45

Setzte einfach das:

ActionRandomWalk();

vor die letzte Klammer in dein "OnSpawn" der Kreatur oder noch genauer:

Setze deine Kreatur, öffne deren Eigenschaften, gehe zu de Skripten, klicke auf "bearbeiten" (bzw. "edit" bei der englischen Version) bei dem "OnSpawn"-Punkt, gehe in dem neuen Fenster dann ganz nach unten und füge vor die letzte Klammer das ein:
ActionRandomWalk();

Speichere das ganze dann am besten uneter einem neuen Skriptnamen (oben 5tes Symbol von links) ab da du sonst das Originalskript veränderst und das empfiehlt sich ja nun nicht grade.

Deine Kreatur sollte nun durch die Gegend latschen. Sie wird aber damit aufhören und auch nicht wieder anfangen wenn sie angesprochen wird oder ähnliches, deshalb geh bei den Eigenschaften der Kreatur zum Reiter "Grundlagen" und bearbeite das Gespräch (ganz unten) dort wählst du dannn unten rechts "Aktuelle Datei" (bzw das passende in der englischen Version), eventuell dazu auf die Pfeile klciken um dort hinzukommen und dann wählst du in beiden Pulldownmenüs das vorhin gespeicherte Skript aus. So jetzt läuft die KReatur rum und wenn sie angesprochen wird dann läuft sie danach auch weiter.

Hoffe es stimmt alles.
07.07.2002, 02:24 #12
Sparschwein
Beiträge: 44

Sie laufen jetzt :D

Einziges Problem ..
Wenn Ich sie Anspreche, laufen sie weiter
Wie bekomme ich das Aus ?


Und noch eine Frage.

Wie geht es das Ein Npc auf den Spieler zuläuft wenn er in dem Gebiet ist ?
07.07.2002, 10:11 #13
Lzoril
Beiträge: 45

hm... also eigentlich sollten sie stehen bleiben... machen meine jedenfalls immer... vorrausgesetzt die haben auch was zu sagen, wenn sie nix zu sagen haben dann latschen die natürlich weiter...
08.07.2002, 22:02 #14
Lzoril
Beiträge: 45

Ich verweise da mal auf den Thread gestartet von Gawain, das Skript funzt gut... auch wenn ich mich etwas blöd angestellt habe mit dem ganzen...
Seite 1 von 1  1