World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic Installation! Dringend!!!!
Seite 1 von 1  1 
07.07.2002, 12:15 #1
Nevyn
Beiträge: 2
Gothic Installation! Dringend!!!!
Hi allerseits!

Ich habe ein gewaltiges Problem mit dem starten von Gothic!!!!

Pc Daten: Atlon K6 550 Mhz
384 MB RAM
ATI Rage Fury Pro/ XPert 2000 Pro
Win 98
ALS 4000 (gibts die? Bin mir da nicht ganz sicher)
Gothic Version: Die Budgetversion (1.08j)

So, habe das Spiel ganz normal installiert(Und nicht nur einmal...). Wenn ich es dann starte, erscheint der kleine Bildschirm mit loading. Der bleibt dann so ne Minute und dann taucht ein Bildschirm auf, in dessen Ecke die Version steht (1.08j). Der ist dann für c.a. 2 Sekunden da. Daraufhin wird der Schirm schwarz und nichts geht mehr außer Strg+Alt+Entf, woraufhin der Rechner neu gestartet wird. Ich habe es auch schon mit allen möglichen Patches versucht, doch nichts hat geholfen.Habe mir auch schon den neuesten Treiber für meine Grafikkarte geholt. Kann mir da jemand helfen? Ich denke doch, daß mein Rechner die nötigen Systemanforderungen hat ?! Hilfffeeeeee!!!

Gruß und danke schon mal

Nevyn

P.S.: Ich will auch endlich Gothic spielen!!!!
07.07.2002, 13:21 #2
Cor Schalom
Beiträge: 271

Ich kann dir zwar leider nicht sagen woran das Problem liegt, ich kann dir nur sagen das du mit DER Hardware sowieso nicht viel Freude mit Gothic haben wirst. Sorry.
07.07.2002, 13:28 #3
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Ich hatte dieses Problem auch, allerdings mit der Version 1.06... ich hab es dann noch einige Male versucht und irgendwann ging es dann...

Von den Systemanforderungen her: Des müsste schon funktionieren!!!
Die RAM genügen auf jedenfall (ich glaub daran lags bei mir)... bei den Megahertz bin ich mir nicht sicher
07.07.2002, 16:21 #4
lucky00
Beiträge: 137

liegt sicher nich an deinem system.
hab gothic selbst aus einem P3 500 Mhz mit 196 ram und ner tnt2 karte gezockt. ;)

mfg lucky
07.07.2002, 18:06 #5
Linky
Beiträge: 3.168

Hey, ist da hier der Club der TNT2 ler. Nehmt mich mit auf, bitte! ich hab auch eine (aber nicht mehr lange)!
07.07.2002, 21:58 #6
lucky00
Beiträge: 137

@linky: ich ernenne dich hiermit zum offiziellen gründungsmitglied der tnt2 gilde und heiße dich mit namen des obersten rates herzlich bei uns willkommen !!! ;) :D :D
08.07.2002, 10:00 #7
Linky
Beiträge: 3.168


Jippie!
Schöner Spam, aber das wäre mal ein gescheiter Vorschlag für eine Gilde im RPG!!!:D
08.07.2002, 12:44 #8
Nevyn
Beiträge: 2

Ähm, zurück zum Thema!
Hat denn niemand einen konkreten Vorschlag, was ich machen kann? Habe mein Wochenende damit verbracht, das Spiel noch mehrere male zu De- und zu Installieren. Hat nichts gebracht...
08.07.2002, 13:52 #9
Champ
Beiträge: 5.711

Kuck doch mal bitte in den Grakathread . Vielleicht findest du was Passendes.
Ich würde jedenfalls auf ein Problem mit der Karte oder den Treibern tippen.
Seite 1 von 1  1