World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Ausgewürfelt!
Seite 1 von 1  1 
09.07.2002, 13:05 #1
Nicky
Beiträge: 1.279
Ausgewürfelt!
Ich habe das Gefühl, die Gegenstände in NwN (in den Kapiteln jedenfalls) werden ständig ausgewürfelt, anstatt wie in Baldur's Gate immer vorgegeben zu sein, und zwar nicht nur bei den kleineren Truhen, sondern auch bei Questtruhen (zum Beispiel den Truhen mit den Worten der Macht)! Deshalb also kann man spielen, bis die Maus abbrennt und man hat noch immer nicht die tollen Items gefunden, die einem im Editor angekündigt werden! Ich zum Beispiel habe dreimal hintereinander Truhen beim Drachen Klauth und bei Maugrim geöffnet und jedes Mal habe ich den "Bogen des Elfenhofs" erhalten, der noch schlechter ist als der Kompositbogen (lang) +3! Her mit eurer Meinung!
09.07.2002, 13:16 #2
Acrylium
Beiträge: 656

Finde ich nicht so schlimm. Ich hatte Glück und habe mal in einer Kiste eine wahnsinns Kantana gefunden. Als ich nach einem Neu-laden wieder an der Kiste war, war jedesmal etwas anderes drin.
09.07.2002, 13:18 #3
Nicky
Beiträge: 1.279

Stimmt. Das geht schon manchmal, aber weißt du, dreimal oder gar viermal hintereinander (ich hatte kein Quicksave vorbereitet!) eine Kiste öffnen und einen Bogen finden, der schlechter ist als die, die man in Geschäften kaufen kann, ist doch schon mehr als ärgerlich, wenn man wie besessen nach einem Taralash sucht und nicht cheaten will, oder?
09.07.2002, 13:33 #4
Acrylium
Beiträge: 656

Dann mußt Du Diablo 2 spielen...

Die Quest Items werden aber nicht ausgewürfelt sondern sind fest in bestimmten Truhen, Kisten oder Fässern zu finden.
09.07.2002, 13:35 #5
Nicky
Beiträge: 1.279
"grins"
Klar habe ich mal wie besessen Diablo 2 gespielt (online und offline) und Essen und Schlafen vernachlässigt. Aber ... schon mal Diablo 2 mit Quicksave gesehen?!
09.07.2002, 13:43 #6
Gawain15
Beiträge: 1.084

Also ich betrachte das "10 mal laden damit man endlich den gewünschten Gegenstand findet" schon als cheaten.
09.07.2002, 15:44 #7
Lathander
Beiträge: 60
Re: Ausgewürfelt!
quote:
Zitat von Nicky
jedes Mal habe ich den "Bogen des Elfenhofs" erhalten, der noch schlechter ist als der Kompositbogen (lang) +3! Her mit eurer Meinung!


Den gabs schon in BG2 daher ist "Bogen des Elfenhofs" ein Kultobjekt.
also jedem popligen Kompositlangbogen +3 vorzuziehen :D
09.07.2002, 16:06 #8
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Also vor einer Kiste abspeichern und dann so lange öffnen bis was gutes drin ist ist ja wohl mehr als armselig
09.07.2002, 16:10 #9
Acrylium
Beiträge: 656

Ich trage ja auch nicht die stärkste Rüstung sondern die welche an mir am besten aussieht. ;)

Ausserdem gibt's noch mehr Kultobjekte als nur den "Bogen des Elfenhofs"...
09.07.2002, 16:13 #10
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Acrylium
Ich trage ja auch nicht die stärkste Rüstung sondern die welche an mir am besten aussieht. ;)


Du auch? :D

Ich hatte mit Level 12 noch meine stinknormale Magierrobe an, weil alles was ich bis dahin gesehen hab so sch... aussah. Jetzt hab ich die Mächtige Schlachtenrobe, die erinnert mich irgendwie an bestimmte Artworks :)
09.07.2002, 16:31 #11
Sacrificius
Beiträge: 343

Is teilweise schon ärgerlich, vor allem wenn man als Zauberer ein paar Scriftrollen mit Todeszaubern findet ( kA ob das gut is, auf jeden Fall hört es sich stark an, könnt mich ja eines besseren belehren), zB Finger des Todes auf Level 9, und dann verreckt. Nach dem Laden is in der Truhe dann EIN lausiges Goldstück drin... da kann man sich schon ärgern.
Wer allerdings bewusst Spielstände lädt um aus den Truhen was besseres zu holen, dem kann ich echt nimmer helfen . . .
09.07.2002, 16:58 #12
Raenius
Beiträge: 253

quote:
Zitat von Sacrificius
Wer allerdings bewusst Spielstände lädt um aus den Truhen was besseres zu holen, dem kann ich echt nimmer helfen . . .


Nicht nur du :D

Wollte nur mal anmerken, dass es auch Truhen gibt in denen Gegenstände sind, die von der Klasse des Chars abhängig sind. Nich nett wenn man mit nem Krieger spielt und nen Langschwert +1 findet und später mit seinem Waldi da vorbeikommt und dann "nur" ein Dolch +1 drinne ist :(
09.07.2002, 18:35 #13
Nicky
Beiträge: 1.279
Cheaten????????!!!!!!!!!
Es wäre kein Frust, ein Savegame gesichert zu haben und dann tausendmal auszuprobieren, wann denn endlich in den Truhen etwas versteckt ist. Ich habe leider kein einziges Savegame gesichert, sondern einige Kapitel einfach doppelt gespielt (bis Lvl-20 und im Mehrspielermodus, dann war die Luft raus), nur, weil ich gerne bessere Gegenstände ergattern wollte und dann halt so an die drei-vier Male den "Bogen des Elfenhofs" erhalten habe. Klar ist der ein Kultgegenstand (kenne ich aus BG2!), aber leider noch weniger wert als wie besagt ein Komposit-Bogen (lang) +3, den man in den Geschäften (schon im Barbarendorf in Kapitel 3) kaufen kann. Und außerdem ist meine Heldin Waldläuferin und Bogenschützin. Viele meiner Freunde, die auch Walfläufer gespielt haben, haben den Taralash gefunden, auch ein Kultgegenstand (kam nämlich im "Thron des Bhaal" vor), der angeblich beste Bogen im Spiel. Irgendwann ist doch langweilig zu spielen, wenn man mit einem Lvl-20-Char weiter auf Gegenstandshatz geht, nur wegen einem Gegenstand und dauernd nur "Bogen des Elfenhofs" findet.
10.07.2002, 12:45 #14
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ach, über sowas sollte man sich nicht ärgern...
Mir fehlen auch noch ohne Ende Zauber, da ich eigentlich fast nur Klerikerzauber finde (schon mindestens 15 mal Tote erwecken, suuuper) und wenn dann irgendwann mal ein Magierzauber dazwischen ist, dann grundsätzlich nur einer den ich schon kenne
Was soll's ;)
10.07.2002, 12:56 #15
Nicky
Beiträge: 1.279

*grins*
Seite 1 von 1  1