World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Alte Mine #2
Seite 1 von 2  1  2 
10.07.2002, 00:06 #1
)-(arlequin
Beiträge: 557
Die Alte Mine #2
So, jetzt wird weiter geschürft und gejagt:

Mittlerweile waren die beiden mit dem Training so weit dass sie sich an einen Minecrawler rantrauten. Sie gingen in einen der weniger gut bewachten Zwischengänge und machten eine Fackel an. Trotzdem dauerte es eine ganze Zeit bis sie sich an das Licht gewöhnt hatten. Vorsichtig gingen sie Schritt für Schritt immer tiefer in den Gang. Immer weiter entfernte sich der helle Fleck, durch den sie gekommen waren. Nach einigen Metern zogen sie ihre Schwerter um nicht überrumpelt zu werden. Nach einer halben Ewigkeit endlosem Schleichens hörten sie plötzlich ein seltsames schabendes Geräusch und Spawn lies vor Schreckdie Waffe fallen. In der Panik machte Mohammed ein paar weite Hiebe durch die Luft um mögliche Bedrohungen fernzuhalten, verhinderte damit jedoch das Spawn sich sein Schwert nehemn konnte ohne erschlagen zu werden. Nach éin paar Minuten sinnlosem Rumgefuchtel schubste Spawn Mohammed so dass er zur Seite fiel und Spawn sich sein Schwert schnappen konnte. Doch gerade als er sich herabbeugte, hörte er wieder das seltsame schaben. langsam hob er den Kopf und sah ca 3 meter von ihm entfernt ein riesiges weißes Spinnenwesen. Spawn hob blitzschnell sein Schwert, packte Mohammed und rannte mit ihm raus aus dem Schacht. Vielleicht war er Stark genug diese Kreaturen zu besiegen, aber auf keinen Fall mutig genug. Zumindest solange sie SO aussahen. Nach dem langen Sprint der auch noch erschwert wurde durch das ziehen und Bremsen von Mohammed, denn er hinter sich herzog verschnaufte er erstmal und ging dann wieder in Richtung seines Platzes wo er arbeiten sollte.
10.07.2002, 17:58 #2
.chr!S
Beiträge: 2.857

Die Erzabträger schufteten und Klirren des Metals hallte durch die Mine. Die anordungen des Kriegers wurden befolgt da die Botschafter sowohl die Buddler hart Trainierten um ihren Abschluss zum meistern des ein Händers zu bekommen. Sie lernten sicherlich viel soviel wie er bei Gnat gelernt hatte. Dann fragte sich der Rote Krieger was wohl in Drakia sein würde. Kommt her kommt her. Es dauerte einige Zeit bis die ganzen verschwitzen Buddler um ihn herrum standen....
11.07.2002, 22:34 #3
Mohammed
Beiträge: 1.062

Mohammed trainierte hart an seinen Künsten im Umgang mit dem Schwert. Die anfangs unsicheren Schwünge hatten sich nun schon zu komplizierten Kombinationen geeint. Ein paar Tage würde es wahrscheinlich noch dauern, dann wäre das Training für Mohammed sowie Spwan beendet.
Dieser hatte ebenfalls schon große Fortschritte gemacht. Die Anfangs unbeholfene Art seiner Schwertführung hatte sich ungemein verbessert. Auch er hatte die ganze Zeiz über hart trainiert.
Doch für heute sollte es genug sein. Die Beiden Buddler ließen sich in einem kleinen Seitegang durch Spawn's Wolfsfell gepolstert nieder und bedienten sich der ihnen vorgesehenen Nahrungsmittel. Diese bestanden aus etwas Käse sowie Brot und 2 Flaschen Wasser, ergänzt von ein paar Scavangerkeulen, die sie von einem Schatten gegen etwas Erz erhalten hatten. Während sie das trockene Brot mit dem Anti-Bier herunterspülten unterhielten sie sich über das Training und was es noch zu verbessern galt.
Nach einiger Zeit sagte Mohammed Oh man, so langsam vergammel ich hier unten. Ich möchte auch mal wieder ein paar Sonnstrahlen abbekommen. Das Training schlaucht schon genug. Ausserdem wollte Talas nochmal einen Blick auf unsere neu erlangten Schwertkünste werfen. Ich brauch unbedingt mal was anderes als diese feuchtkalte Luft. Wie sieht's bei dir aus? Du kommst doch auch mit?!
Na klar. Alleine bleib ich natürlich nicht hier. Apropos Sumpflager... Willste nen Stengel Sumpfkraut? Mohammed nahm dankend an und entzündete ihn an einer Fackel, welche die beiden in einem kleinen Spalt in der Wand befestigt hatten. Unter dieser endete dann auch der Tag für die beiden Buddler.
12.07.2002, 11:01 #4
.chr!S
Beiträge: 2.857

Der Krieger ging durch die Mine und sah sich die Buddler und Botschafter genau an. Schweißtropfen liefen den Trainierten hinunter und die Luft in der Mine wurde schwül und schwer zugleich. Einige der Kämpfer waren noch nicht da und kamen gerade erst angelaufen. Die Gardisten hinter Chris grinsten, was würde er jetzt tun. Was würde er ihnen als Abschlussprüfung geben? Die Rot angelaufenen Gesichter der Lehrlinge und die Schweißtropfen welche auf den trockenen Minenboden vielen regten Chris zum Lachen an.
Ihr habt euch in der letzen Woche drillen lassen und seit wie ich so sehe stärker, schlauer und schneller mit euren Schlägen im Kampf geworden. Nun will ich aber sehen wie ihr mir in 4er Gruppen vier Minecrawlerkopfe bringt. Tötet erst die vier in den Nebenhöhlen und kommt wieder.
Die Zuhörer waren aufgeregt da bei ihnen nur ein Schatten war und kein Gardist doch sie mussten es schaffen. Beunruhigt ging er hinter die einzelnen Buddler und den Schatten und sah sie sich noch mal von hinten genau an. Die Rüstungen waren dreckig von Staub und Spinnenweben. Ich werde nun wieder im alten Lager gebraucht. Bringt die Köpfe den Gardisten benehmt euch respektvoll gegenüber ihnen sonst werdet ihr es bereuen. Macht’s gut und viel Glück. der Gardist wollte gerade gehen als er sich nochmals umdrehte und noch mal etwas sagte. Achja die Mine wird noch gesäubert, die Bretter alles neu. Mit diesen im Ohrdröhnenden Worten machte sich der Gardist auf ins Alte Lager zu gehen um neue Anweisungen zu bekommen.
12.07.2002, 15:24 #5
Mohammed
Beiträge: 1.062

Spawn und Mohammed trainierten, wie schon viele Tage zuvor in der Alten Mine. Beide merkten allmählich, dass ihr Training wohl schon bald als abgeschlossen gelten würde. Lange hatten sie sich unter harte Bedingungen alles abverlangt. Ihre Mühe hatte sich jedoch gelohnt. Die Kombinationen kamen nun der Vorgabe ihres Lehrmeisters gleich und selbst hatten sie auch schon einige nützliche Angriffsvarianten entwickelt.
Während sie sich in ihrem Stammnebengang dem Training widmeten, vernahmen sie plötzlich nähr kommende Schrittgeräusche einer kleineren Gruppe. Die beiden Trainierenden ließen ihre Schwerter zur Seite sinken und blickte in Richtung der Geräusche. Doch glücklicherweise eutpuppten sich diese nur als eine Gruppe von drei Buddlern und einem Schatten, welche sich nach Spawn's und Mohammed's Beobachtungen auch im Einhandkampf hatten trainieren lassen. Eray kannten die beiden Buddler nur zu gut. Mit Clay hatten sie auch schon mal eine kurze, wenn auch sinnlose Unterredung geführt. Die anderen beiden waren ihnen noch fremd. Als sie von der Gruppe erreicht wurden steckte Mohammed seine Schwertspitze nach einer schnellen Drehung in den Boden und stützte sich auf seiner Waffe ab. Seit gegrüßt. Und wir hatten schon befürchtet gleich von mehreren Gardisten erwischt zu werden. Nette Überraschung. Was habt ihr hier überhaupt vor?
Eray ergriff als erster das Wort. Wir sind gerade dabei unsere Abschlussprüfung hinter uns zu bringen. Chris hat uns aufgetragen dafür 4 Minecrawler zu erledigen und deren Köpfe den Gardisten zu übergeben. Und die treiben sich bekanntlich in den Nebenhölen herum.
Hmmm... Klingt interessant. Hättet ihr was dagegen, wenn ich und Spawn euch dabei Gesellschaft leisten? Wir trainieren hier auch schon eine ganze Weile und wären euch sicher von Nutzen. Mohammed blickte fragend in die Runde, welcher der Vorschlag zu gefallen schien.
Klar, warum auch nicht. Euch Sumpfkrautjunkys können wir sicher gut gebrauchen., Clay grinste, Um so schneller haben wir die Sache hinter uns und ich kann endlich wieder mal sehen, wie es um meine Taverne steht. Vielleicht hat sich da ja entgegen meinen Erwartungen wieder etwas getan... Wie auch immer. Dann lasst uns mal einige Crawler um einen Kopf kürzer machen.
Kurz ach der Aufforderung des Schattens setzte sich, die um 2 Mann stärkere Gruppe in Bewegung.
12.07.2002, 16:30 #6
Mohammed
Beiträge: 1.062

Während sich die Jäger durch die gewundenen Gänge herantasteten machten sich Spawn und Mohammed noch schnell mit Drago und Stahli vertraut. Doch die Gespräche verstummten urplötzlich, als ein Schaben, wie es nur von einem Minecrawler verursacht werden konnte zu ihnen hervordrang. Schnell zogen alle ihr Waffen und umklammerten diese mit festem Griff. Sie ließen diese noch einige Male elegant durch die Luft schwingen ehe sie weiter nahezu lautlos den Gang entlang schlichen und nach einigen Metern Weg um eine Kurve lugten, hinter der ihnen auch so gleich der Kopf eines Crawlers zur Begrüßung entgegenragte. Sein wütendes Fauchen war den Buddlern Anlass genug sich wieder hinter die Kurve zurückzuziehen und sich dort erst einmal in Stellung zu bringen. Clay wurde wieder seines Willens aufgrund seiner besseren Schattenrüstung dazu verdammt an der Spitze zu stehen. Die andren wichen sogar noch einen Schritt zurück, als der anscheinend hungrige Crawler um die Ecke geschnellt kam. Clay atmete kurz durch und entschied sich dann zum Angriff überzugehen. Die anderen staunten nicht schlecht, als sie sahen, wie Clay dem mutierten Insekt mit blitzschnellen Schwerthieben zusetzte. Einige Momente später gingen dann auch sie zum Angriff über. Behände rannten sie um ihre Beute herum und ließen ihre Schwerter mit voller Wucht auf den harten Panzer krachen, der davon jedoch kaum Schaden nahm. Seinen Kopf wusste das Bist ebenfalls zu schützen. Unbeeindruckt griff es weiterhin die eigentlichen Jäger an.
Verdammt, so wird das hier nichts, schrie Clay, Wir müssen versuchen diesen Verdammten Crawler bewegungsunfähig zu machen. Wenn wir nur auf seinen Panzer hauen werden wir ihn nie besiegen. Konzentriert euch mehr auf seine Beine! Die andren Buddler folgten Clay's Rat und beharkten die Beine Crawlers, während dieser vergeblich versuchte an Clay heranzukommen, welcher ihm immer auszuweichen wusste. Nach und nach schafften es die Jäger dem Minecrawler so stark an dessen Beinen zu verwunden, dass er nur noch wütend fauchend auf dem Boden lag, unfähig auch nur noch eine Attacke auszuführen.
Angstrengt nahmen alle Abstand und blickten an die Wand gelehnt auf ihre hilflose Beute. Clay bereitete dem Crawlerleben ein Ende, indem er diesem den Kopf abschlug und ihn Spawn übergab. Dieser verstaute ihn in seiner Ledertasche, entfernte jedoch zuvor noch dessen Zangen. Diese könnte er sicherlich in einigen Tagen im Sumpflager verscherbelen, da der Besuch zu Talas mit zusammen mit Mohammed noch ausstand.
12.07.2002, 17:45 #7
Mohammed
Beiträge: 1.062

Der erste Crawler war besiegt und die Gruppe wusste nun, wie sie mit den Minecrawlern umzugehen hatte. Als sich alle wieder gesammelt hatten, setzten sie ihren Weg weiter fort. Drei Köpfe fehlten ihnen noch. Sie mussten nicht lange auf einen zweiten warten. Nach ein paar Minuten weiterem Fußmarsch stießen die Buddler zusammen mit dem Höherrangigem auf weitere zwei Crawler, die sie jedoch einzeln erledigen wollten. Da Spawn von allen am besten schleichen konnte nahm er die Aufgabe des Köders auf sich, legte seine Ledertasche ab und schlich Geräuschlos an die Sechsbeinigen Ungetüme heran. Behutsam nahm er einen kleinen Stein vom Boden auf und warf ihm den hinteren der beiden über, nachdem der vordere hinter einer Kurve verschwunden war. Ungestüm drehte sich der Crawler herum und musterte aufgeregt den Gang hinter sich. In diesem Moment schnellte Spawn in die Höhe und rannte wieder zurück zu der Gruppe. Der Minecrawler war ihm knapp gefolgt und erreichte kurz nach Spawns Eintreffen die Gruppe. Diese lehnte sich mit aufgerichteten Waffen gegen die Wand und wartete darauf den Crawler, der nur noch Spawn zu sehen schien von der Seite erwischen zu können. Als der Minecrawler an ihnen vorbeilaufen wollte ließen sie ihre Waffen auf dessen Beine prallen. Der Crawler schrie auf und schnappte wild nach den Jägern. Diese blockten seine Angriffe jedoch geschickt ab und schickten ihn, nachdem sie ihm seine Beine amputiert hatten, in die ewigen Jagdgründe. Spawn entfernte diesmal selbst den Kopf des Tieres und verstaute auch diesen in seiner Ledertasche.
Die Gruppe hatte sich dazu entschieden keine Zeit zu vertrödeln und gleich auf den Angriff gegen den zweiten Minecrawler überzugehen, der sich noch ganz in ihrer Nähe befinden musste. Im Laufschritt liefen sie weiter den immer enger werdenden Gang entlang und sahen ihn etwa 30 Sekunden später am Ende des Ganges. Tapfer stellten sie sich ihm gegenüber. Der Crawler hielt kurz inne und drehte sich dann schlagartig um, um zum Angriff gegen die Eindringlinge überzugehen. Die Partie aus Buddlern und einem Schatten umkreiste das Panzertier als es nahe genug herangekommen war. Doch die auf Minecrawlerjagd befindlich Gruppe konnte der Crawler bei bestem Willen nicht mehr überraschen. Dieser segnete in einem Meer von Hieben und Kombinationen nach einiger Zeit des Kampfes das Zeitliche.
Zufrieden begutachtete die Gruppe den dritten erlegten Crawler und beschloss erstmal eine kurze Pause einzulegen. Alle ließen sich erschöpft auf dem Boden nieder, während Spawn sich daran machte den Kopf ihrer Beute abzutrennen und einzupacken.
12.07.2002, 21:13 #8
Mohammed
Beiträge: 1.062

Die Jäger hatten sich auf dem harten Boden niedergelassen und ein paar hier und dort wuchernde Höllenpilze gepflückt. Nach Clays Meinung waren sie genießbar. Mohammed lief zu einer kleineren Ansammlung dieser Pilze und zog einen heraus. Sanft rieb er ihn an einer der wenigen noch sauberen Stellen seines Lederoberteiles und achtete darauf ihn nicht zu zerdrücken. Er biß ein Stück von dem Pilz ab, stellte jedoch gleich darauf fest, dass dieser äußerst bitteren Beigeschmack hatte. Er warf den Pilz wieder weg. So etwas kam ab jetzt nur noch in Notfällen in Frage. Plötzlich sah er ein kleines etwas, das sich von dem sonstigem tristen Bild des Bodens hervorhob. Vorsichtig schabte er es aus der Erde und befreite es vom Dreck. Mohammeds Augen blitzten auf, als er sah, was er da entdeckt hatte. Es war ein Ring wie ihn Mohammed bis jetzt nur selten gesehen hatte. Ein breites Grinsen erschien auf seinem Gesicht während seine Augen das Fundstück umwanderten. Nach einem Moment der Freude ließ er den Ring in seiner Hosentasche verschwinden und kehrte wieder zu der Gruppe zurück, die so langsam wieder in Aufbruchstimmung zu sein schien. Nach und nach rafften sich alle auf und machten sich wieder auf den Rückweg. Unter Gesprächen liefen sie gesamten Weg bis zum Ausgang wieder zurück und suchten sich sogleich einen neuen Nebengang in dem ihre Kampfkünste austesten könnten.
Nach es dauerte nicht lange bis die Crawlerjäger erneut ein lautes Kratzen vernahmen. Auf das Kratzen folgte dann auch schon nach wenigen Sekunden ein Minecrawler. Da er das Überrachungsmoment deshalb auf seiner Seite hatte, schaffte er es Eray mit einer schnellen Attacke zu Boden zu stoßen. Dieser kam glücklicherweise schnell wieder auf die Beine und torkelte leicht benommen in einigen Abstand zu dem Angreifer. Ohne zu zögern rissen die restlichen Jäger die Waffen aus deren Halterungen und stürmten auf den aggressiven Gegner zu. Sie mobilisierten all ihre Kräfte und schöpften aus das Gelernte voll aus. Unaufhörlich hämmerten die harten Schläge der Waffen auf den Crawler ein. Immer mehr wurde dieser dadurch verletzt und seine Attacken trafen öfter ins Lehre. Schließlich entschied der Angreifende sich dazu einen letzten, verzweifelten Angriff zu starten, welcher Clay gelten sollte, da dieser sich aus dem Buddlereinerlei herauskristallisierte. Doch Clay konnte den Angriff ohne größere Problem abblocken und die Buddler nutzten die Gelegenheit um den Crawler auszuschalten. Indem sie ihm mit gezielten Attacken die Fähigkeit sich zu Bewegen nahmen, nahmen die ihm schlußendlich auch sein Leben. Keiner verspürte mehr einen sonderlich starken Drang danach noch weiter zu jagen und die Jäger machten sich auf den Weg zu den Gardisten um diesen, wie es ihnen aufgetragen wurde die erbeuteten Crawlerköpfe zu überbringen.
Kurz bevor diese Erreicht waren übergab Spawn jedem der von Chris ausgebildeten Kämpfer einen Crawlerkopf und zog sich, nach einer kurzen Verabschiedung, zusammen mit Mohammed aufgrund einer wagen Vorahnung von dem, was noch folgen könnte, zurück. Aus sicherer Entfernung beobachteten sie, wie die Gruppe den Gardisten die geforderten Minecrawlerköpfe übergaben. Damit hatten sie es also geschafft ihren Umgang mit der Eihandwaffe als gemeistert bezeichnen zu können. Zwar war noch immer die Erfahrung einer der besten Lehrmeister, jedoch wussten ihre Schwerter so gut wie perfekt zu führen. Kurze Zeit später bestätigte sich dann auch die von Spawn erahnte Befürchtung. Die Buddler wurden von den Gardisten, auf deren Gesichtern ein höhnisches Grinsen zu sehen war, nach ihrer Glanzleistung prompt dazu verdonnert in der Mine zu schuften und weiter Bretter zu transportieren sowie aufzuräumen. Clay entfernte sich, nachdem er sich von jedem seiner potentiellen Kunden auf das herzlichste verabschiedet hatte, von den anderen und ging wieder seinen Interessen nach. Belustigt winkten Mohammed und Spawn aus einiger Entfernung auf einem Stein sitzend den anderen zu und zogen sich sogleich wieder zurück, um nicht auch noch zu solcher Sklaverei verdonnert zu werden. Dazu hatten sie absolut keine Lust mehr... Jedenfalls nicht heute. Für Spawn und Mohammed war jetzt erstmal Supfkrautwettrauchen angesagt. Denn nach diesem Spass hatte man immer die lustigsten aller Träume.
15.07.2002, 12:46 #9
Mohammed
Beiträge: 1.062

Aufbruchstimmug herrschte bei Spawn und Mohammed. Die beiden hatten nun schon beinahe 2 Wochen ihre Schwertkünste trainiert und würden sich bald zum Sumpflager begeben um Talas einen letzten Blick auf das Gelernte werfen zu lassen. Für neues Sumpfkraut musste auch wieder gesorgt werden.
Von Gerüst zu Gerüst bewegten sie sich möglichst unaufällig immer weiter dem Ausgang der Mine entgegen. Mal hielten sie dort ein Bretter, gleich darauf wurden ganz woanders ein paar Balken zu vernagelt und dann wieder ein paar Gerüste weiter ein Hammer oder andres Werkzeug abgegeben. So mogelten sich die beiden Buddler Stück für Stück bis zur Brücke vor dem Minenausgang durch. Den Gardisten, die sich bei ihrer Aufgabe den Minenausgang zu bewachen unheimlich wichtig zu fühlen schienen, erzählten sie, dass sie nach Ian's Meinung entbehrlich sein würden und besser im Alten Lager helfen sollten. Eine kurze Diskussion sowie eine Bierflasche später waren die auch die Gardisten dieser Meinung. Die Buddler warfen noch einen letzten Blick auf das rege Treiben in der Mine und verließen diese sogleich schnellen Schrittes und voller Vorfreude vor den wärmenden Sonnenstrahlen und der erfrischenden Luft.
16.07.2002, 19:35 #10
Clay
Beiträge: 2.333

Clay hatte nun lange Zeit in der Mine den Schwertkampf trainiert und war nun zu einem erfahrenen Kämpfer geworden. Er hatte einiges dazu gelernt und fühlte sich nun wesentlich bereiter, der Gefahr ins Auge zu sehen. Die Besatzung in der Mine hatte nichts mehr von dem Überfall auf Drakia und einen bevorstehenden Angriff auf das Alte Lager gehört. Sie waren ziemlich abgeschnitten von der Aussenwelt.

Clay überlegte ob er in das Alte Lager zurückkehren sollte und dort wieder seinen Pflichten nachzugehen, oder ob er lieber für Notfälle in der Mine bleiben sollte. Es war ja kein weiter weg von hier bis ins AL, aber dennoch beschloss er lieber in der Mine zu bleiben und hier die Stellung zu halten.

Clay hatte ziemlichen Muskelkater in den Armen und wollte in den nächsten Tagen etwas ruhiger angehen lassen. Also begab sich der Gardist an seinen Lagerplatz und schlief erstmal einen verdienten Schlaf.
17.07.2002, 21:00 #11
Dumak
Beiträge: 465

Dumak hatte mitbekommen, daß infolge des Überfalls auf die Mine eine Anzahl Gardisten in die Mine geschickt worden waren, um sie im Ernstfall zu verteidigen. Da konnte er doch gleich noch hier den aufruf anhängen. Ian würde das schon machen. Die Gelegenheit zum Einschleimen bei diesem seltsamen Schwarzmagier ließ sich Dumak nicht nehmen.

Vielleicht war der nächste Heiltrank billiger oder mal ein Amulett drin, wenn der erfuhr, wie sich Dumak bemüht hatte, die Nachricht des Magiers überall in der Kolonie zu verbreiten. Nach einer Weile hatte er die Mine erreicht und wurde von den Gardistren am Eingang durchgelassen. Drin fand er sich sofort zurecht. So lange war es ja auch noch nicht her, daß er hier gewesen war. Ein paar Etagen tiefer gelangte Dumak endlich zum Chef der Mine, dem Schatten Ian.


"Für Gomez. Ich habe hier einen Aufruf eines Schwarzmagiers, in Drakia zu kämpfen. Kann ich den irgendwo annageln?"
"Du wieder? Na, was machen die Arbeiten in der zweiten Mine?" fragte Ian zuerst zurück.
Dumak erinnerte sich. Ja richtig, damals war er ja aus der Mine getürmt und hatte Ian die Hucke vollgelogen. "Oh, die gehen gut voran."
"Komisch, daß dein Buddlerfreund, der Zimmermann am nächsten Tag schon wieder hier war." Ian war mißtrauisch.

"Ähm, naja... der hat auf einmal gemeint, hier gäbs mehr zu tun und das wäre doch wichtiger, weil diese Mine hier doch viel mehr abwirft", strich er Ian Honig um den Mund.
Der verschränkte selbstgefällig die Arme vor dem Bauch. "Das will ich meinen, das will ich meinen", gab er von sich.
"Was ist nun mit dem Zettel hier", bohrte Dumak nach.
"Jaja, bring ihn irgendwo an. Und dann an die Arbeit mit dir. Das Erz hackt sich nicht von alleine."

Dumak verschwand und dachte sich seinen Teil. An gut sichtbarer Stelle weit oben in der Mine brachte er den Wisch an und verschwand dann wieder unter irgendeinem Vorwand aus dem Bergwerk. Erzklopfen war was für andere, für Dumak war das nichts. Er machte sich wieder auf ins alte Lager. Seinem Bett einen Besuch abstatten.

25.07.2002, 11:36 #12
Petrusimmerda
Beiträge: 58

Petrus kam an der Miene an, schon sah er die zwei Gardisten am Eingang. Er trat näher.
Hey, was machst du denn draußen? Los rein mit dir du bemitleidenswerter Buddler! Schürfe!!!
Petrus wurde nicht sehr sanft in die Miene gestoßen.
Womit soll ich schürfen?
Womit? Du Trottel! Mit...ähhh...ach den Dingern da!
Jaja, wer ist hier der Trottel? Petrus agte das nicht laut,
er dachte schließlich auch an seine Gesundheit. Daraufhin nahm er sich "Das Ding" und fing an, an den Wänden Erz abzubauen.
So hab' ich mir das nicht vorgestellt! Aber ich bauee mir jetzt erst mal was Erz ab und verschwinde dann! Irgentwie schaffe ich das. Hiergegen ist jagen ja schöner!!!
Petrus haute sich einen besonders fetten Klumpen Erz ab. Danach ging er wieder Richtung Ausgang. Dort wurde er schon freundlich begrüßt:
Hey du Schmarotzer! Wo willst du denn hin?
Für kleine Jungen!
Das kannst du auch drinnen!
Da sind mir zu viele! Ich kann nicht wenn mir irgentjemand zuguckt!
Was hast du denn zu bieten das wir dich lassen?
Tja, ich habe hier zwei besonders leckre Keulen...
Na gut, aber beeil dich!
Petrus gab den zwei Gardisten die Keulen und machte sich vom Acker.
Dümmer gehts ja gar nicht, hehe!
Kurz darauf lag er in seinem Bett.
31.07.2002, 18:11 #13
Frosty
Beiträge: 136

Nach einem längeren Fußmarsch, während dem einige Scavenger und Molerats unfreiwillig ihr erbärmliches Leben durch des Prinzen Klinge aushauchen mussten, stand Frosty vor der etwas chaotisch anmutenden Holztorkonstruktion der alten Mine. Die beiden wachhabenden Gardisten musterten ihn knapp, identifizierten ihn sogleich als Buddler, drückten ihm eine Spitzhacke in die Hand und schubsten ihn ruppig in den Stollen.

Olandor wog das klobige Abbauwerkzeug in der flachen Hand und runzelte nachdenklich die Stirn. Mit dieser massiven Stahlhacke wäre es ein leichtes, sogar die dicken Gardistenpanzerungen zu penetrieren und deren Träger lebensgefährliche Verletzungen zuzufügen. Der Prinz fragte sich, ob es schon einmal vorgekommen war, dass einem der unterdrückten Buddler der Kragen geplatzt war und er hinterrücks eine Wache gemeuchelt hatte. Betrachtete man jedoch die Gelassenheit, ja fast Langeweile, mit der die Gardisten ihrem zugegebenermaßen eintönigen Job nachgingen, schien hier nicht gerade die Angst vor cholerischen Anfällen der Arbeiter in der Luft zu liegen.

Frosty fuhr mit dem Zeigefinger über den rostigen Stahl. Mal sehen ob...
31.07.2002, 20:04 #14
Frosty
Beiträge: 136

"Hey Bud, penn nicht wieder ein, sonst frisst dich nochn Crawler mit Haut und Haaren ohne dass du was davon mitkriegst!!" grölte der Gardist und brach kurz darauf in schallendes Gelächter aus. Die Wache am Eingang zum Stollen Nr.2 blickte missmutig aus ihrem Halbschlaf auf und blinzelte verlegen in die Gegend, was ihrem Kollegen noch mehr zur Belustigung gereichte.

Olandor bedachte den schläfrigen Gardisten mit einem skeptischen Blick. Ratzte der doch glatt während des Diensts weg, in seiner Heimat wurde man wegen geringerer Delikte gelyncht und anschließend in Einzelteilen verbrannt. Dieser Bud schien vor derlei Dingen scheinbar weniger Angst zu haben, gab er sich doch Sekunden nach dem Verschwinden der zweiten Wache erneut dem Müßiggang hin und entschlummerte sanft. Was für eine Mimose, dieser Typ hatte einen Denkzettel dringend nötig. Überhaupt schien es um die Arbeitsmoral in den Minen heute alles andere als gut zu stehen, sowohl was die Buddler als auch die Gardisten anbelangte. Und Frosty hatte ja sonst nichts zu tun.

Langsam bewegte sich Olandor um den schlafenden Gardisten herum, stets auf minimale Geräuschentwicklung seines Schuhwerks bedacht. Er war zwar kein ausgebildeter Schleicher, doch um Bud aus den Träumen zu reißen bedurfte es auch mehr als ein paar tippelnde Schritte. So näherte sich der Prinz langsam seinem Opfer, setzte vorsichtig und konzetriert einen Fuß vor den anderen, bis er sich direkt im Rücken des Gardisten positioniert hatte. Frosty krallte beide Hände mit festem Griff um die Spitzhacke, atmete tief durch und hob das als Waffe missbrauchte Schürfwerkzeug hoch über den Kopf. Seine eisgrauen Augen fixierten den Hinterkopf des Mannes, blinzelten nicht ein einziges Mal...

Der Prinz riss die Spitzhacke kurz nach hinten, verlagerte mit einem Male alle Kraft nach vorne und ließ den rostigen Stahl rücklings auf den Träumer zurasen. Millimeter vor dem unter Garantie tödlichem Einschlag, schwenkte die Spitzhacke zur Seite und krachte unter lautem Getöse in das vor Erz funkelnde Steinmassiv. Bud schreckte hoch, riss sein Schwert aus der Scheide und blickte verstört um sich.

"Glückwunsch. Ihr seid tot.", raunte Olandor und trat aus dem Schatten hervor...
01.08.2002, 21:38 #15
Die Garde
Beiträge: 27

Was? Hä? Tod?

Bud schaute verwirrt um sich. Er blickte kurz zu den anderen Gardisten, die sich kaputt lachten. Dann zu den Buddlern, die ihre Arbeit unterbrochen hatten und ihn anstarrten. Und zu guter Letzt zu dem Buddler, der ihn frech angrinste.
Erst jetzt wurde ihm so allmählich klar, was loswar. Sein blick verfinsterte sich.

Du...?!? ......Macht euch wieder an die Arbeit!

brüllte er zu den Buddlern, die sich darauf hin umdrehten und anfingen weiter Erz abzubaun. Dann schaute er den lebensmüden Wicht an:

Und nun zu dir: Was glaubst du wohl wer du bist? Der König persönlich, der hier reinspazieren und machen kann, was er will? Du weißt wohl nicht, wer hier das Sagen hat? Einfach einen Gardisten anzugreifen. Der Job ist nunmal anstrengend. Ist doch klar, dass man sich auch mal ne Pause gönnen will.

Der Blick des Wichtigtuers war weiterhin gelassen. Es schien als würde der ihm gar nicht zu hören. Nein, da grinste er ihn auch noch frech an. Bud war außer sich vor Wut, zog die Augenbrauen zusammen und schaute mit einem Todesblick auf den Kleinen.

Na warte, Bürschchen! Du hast es wohl immer noch nich verstanden. Du willst es jetzt gleich austragen, was?

Mit einem Satz sprang Bud von dem kleinen Felsvorsprung auf dem er gestanden hatte. Er musste mit dem Fuß nachsetzen, um richtigen Halt zu bekommen. Er schüttelte kurz seinen Kopf, schaute dann nur noch konzentriert auf den kleinen Buddler, der ihm jetzt gar nicht mehr so klein vorkam. Eigentlich war er sogar größer als Bud selbst.

Nun, bereut eure Tat oder Kämpft ehrenvoll, wie ein Mann.

Sein Hand verfestigte den Griff am Schwert. Er war sicher, dass der Typ jetzt mal eine Lektion erteilt bekommen musste.
02.08.2002, 10:19 #16
Frosty
Beiträge: 136

Meine Güte, was für eine Memme. Vernachlässigte seine Pflichten und war dann nichtmal Mannsgenug seinen Fehler zu erkennen, geschweige denn ihn einzugestehen.

Nun stand er da, etwa einen Meter von Frosty entfernt, die gepanzerten Fäuste fest um den glänzenden Zweihänder geschlungen. Olandor konnte sich ein kaltes Grinsen nicht verkneifen. Bud schien von seinem komaartigen Tiefschlaf noch dezent benebelt zu sein, was sich in einer etwas wackeligen Haltung manifestierte, die dem Prinzen zu verstehen gab, dass seine Chancen hier besser standen als es das Bild der beiden ungleichen Kontrahenten vermuten ließ. Des Prinzen Antlitz blieb absolut unverändert, sein Blick war kalt und starr wie immer, seine Miene voller Gleichgültigkeit. Nach einiger Zeit des Schweigens brach es aus dem wutentbrannten Gardisten heraus.

"Also schön du wertloses Stück Scavengerscheiße! Ich werd dir zeigen was es heißt, einen Gardisten anzumachen!", brüllte Bud, riss sein Schwert in die Höhe und ließ es mit atemberaubender Kraft frontal auf Frosty zurasen. Jener hatte seinen Spitznamen allerdings nicht von ungefähr und so behielt der Prinz einen kühlen Kopf, reagierte blitzschnell und ließ seinen wendigen, weil ungepanzerten Körper reflexartig zur Seite schnellen. Eilig begab sich Olandor wieder in Kampfposition, fixierte den Oberkörper des Gardisten, versuchte jede Muskelkontrahierung im Bizeps vorzeitig auszumachen. Bud stieß einen zornigen Kampfschrei aus, wirbelte herum und hieb erneut auf den schutzlosen Prinzen ein. Olandor gelang es in letzter Sekunde sich unter dem wuchtigen Schlag wegzuducken, er konnte spüren, wie der kalte Stahl einige Haarsträhnen an seinem Haupt absäbelte. Binnen Sekunden setzte Bud zu einem weiteren Angriff an, riss seine Klinge nach hinten, stieß mit aller Macht zu und...

...bohrte sein Schert unter ohrenbetäubendem Krachen tief in das erzdurchzogenen Gesteinsmassiv vor dem Olandor vor einem halben Herzschlag noch gestanden hatte. "Aaaaar, verdammter Hurensohn...grrrrrr...", fauchte Bud und versuchte mit hochrotem Kopf den Zweihänder aus dem Stein zu ziehen. Vergeblich, die Klinge saß bombenfest. Frosty unterdrückte ein Grinsen und beobachtete die infantilen Bemühungen des Gardisten noch eine kurze Weile. Dann warf er Bud's Kollegen, die sich vor Lachen kaum noch auf den Beinen halten konnten, noch einen flüchtigen Blick zu und verschwand im Schatten. Hier in der Miene sollte er sich in absehbarer Zeit wohl besser nicht mehr blicken lassen.
02.08.2002, 21:04 #17
Die Garde
Beiträge: 27

Endlich lockerte sich der Zweihänder. Krachend fiel Bud samt Garderüstung auf den Boden. Die anderen Gardisten konnten gar nicht mehr aufhören zu lachen. Außer sich vor Wut brüllte Bud in die Richtung, in der dieser Trottel von Dreckfresser verschwunden war.

Das wirst du noch büßen! Das zahl ich dir heim! Warte nur, wenn ich dich erwische, dann bist du fällig!

Doch niemand antwortete. Und ihm war jetzt auch nicht danach, in der Mine nach irgend einen Todgeweihten zu suchen. Bud steckte den Zweihänder schnaubend wieder weg. Dann lief er in die Mitte des Plateaus zurück und kletterte auf seinen Felsvorsprung, so dass er alles im Blick hatte.
So schnell würde er während der Wache nicht wieder einschlafen. Und den Dreckfresser würde er sich vornehmen, falls der sich jemals wieder her trauen sollte.
05.08.2002, 18:52 #18
Milgo
Beiträge: 2.252

Während dessen, etwas weiter unten, war gerade Milgo verträumt am Erz schürfen. Er schlug schnell zu, obwaohl er das erste mal hier war. Aber er war so sehr verträumt, dass er nicht den Mienecrowler hörte. Er hatte keine Erfahrung, und würde er nicht augenblicklich den Mienecrowler entdecken und weglaufen, würde er tod sein. Aber dazu kam es nicht!
Milgo hörte den Miencrowler hinter sich. Viele wären jetzt wohl erstarrt, aber er nicht. Er drehte sich um und trat dem Mienecrowler ins Gesicht. Dann lief er. Er konnte Vorsprung gewinnen, da seine Socken heute besonders stinkig waren, und deshalb der Mienecrowler sich geeckelt ein paar Schritte nach hinten ging. Doch bald schon verfolgte er Milgo. Er schrie immer wieder hilfe. Lange würde er nicht ohne Hilfe auskommen, würde ihm jemand helfen?
05.08.2002, 21:11 #19
Die Garde
Beiträge: 27

Asghan zog den Buddler Milgo am Kragen hoch.

Hey, was rennst du hier rum? Geh Erz hacken! Und spiel nich...

mitten im Satz erkannte der Hohe Gardist einen Minecrawler, der gerade um die Ecke gedüst kam.

...spiel nich mit den Minecrawlern!

In aller Ruhe setzte Asghan den Buddler wieder ab, zog genügsam seinen Einhänder aus der Halterung, drehte ihn mit einer gekonnten Bewegung um die Hand, bis er die Waffe schließlich auf den Boden rammte. Der Minecrawler war jetzt nur leider zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Und nun war er halt tot. Ein elendiges Monster weniger auf der Welt.
Mit einer Handbewegung signalisierte Asghan einem anderen Buddler, dass er das tote Vieh wegräumen solle. Dann drehte er sich zu dem Buddler, der ihn immer noch erstarrt anschaute:

[B]Denk an mich, wenn du das nächste mal Schutzgeld zahlst. Hmm, du bist neu hier wa? Geh besser weiter nach oben um Erz zu haun. Dort gibt es keine Crawler.
06.08.2002, 13:18 #20
Milgo
Beiträge: 2.252

"Danke", sagte Milgo ölig. Ihm steckte der Schreck immer noch in den Knochen. Er wusste, ohne Waffe und ohne Rüstung war er in dieser Welt verloren. Er ging nun weiter nach oben. Und schon hackte er wieder. Diesmal nicht verträumt. Hatte er schon einen Freund, oder nicht? Die Frage schwirrte immer wieder in seinem Kopf. Er war schon lange am arbeiten, als plötzlich eine Stimme schrie. Milgo, wieder mal reaktionsschnell, war schon an der Unfallsstelle. Ein Buddler lag auf dem Boden. Über ihm ein Mienecrowler. Milgo tat estwas mutiges, etwas dummes und zugleich etwas, was dem Buddler das Leben rettete. Er trat dem Mienecrowler in den Hintern. Sofort lief er wieder weg, und der Mienecrowler hinter ihm her, als ein Gardist kam und dem Mienecrowler das Leben beendete. Der Buddler war weg. Würde Milgo ihn wiedersehen?
18.08.2002, 17:56 #21
Clay
Beiträge: 2.333

Ein gutes Dutzend rot gekleideter Soldaten betrat das dämmrige Halbdunkel der Mine des Alten Lagers. Mürrisch dreinblickend schleppten sie ihre Stiefel mit krachenden Lauten über den hölzernen Untergrund der Minengänge.

Clay war nun schon über einen Monat in der dämmrigen Höhle, die so viel für das Alte Lager bedeutete, stationiert. Er hatte kaum das Tageslicht gesehen und auch nur wenige Neuigkeiten aus der Kolonie zu Ohren bekommen. Das einzige waren unglaubwürdige Gerüchte über den Tod des Gardeführers und das Verschwinden Na Draks. Es waren jedoch keine gut informierten Schatten in die Mine gekommen, sondern nur Gardisten, die in weit entfernten Regionen stationiert waren. Niemand wusste genaueres aber jeder behauptete alles zu wissen.

Die Unwissenheit und das ewige Halbdunkel ohne Sterne und Sonne hatten Clay schwermütig gestimmt. Es erinnnterte ihn an seine Vergangenheit, als er monatelang in einem Kerker gefangen worden war. Clay brauchte nun endlich wieder frische Luft zum Atmen und hatte deshalb seine Versetztung zum Alten Lager bei Ian durchgebracht. Und so würde Clay nun endlich wieder in Alte Lager kommen.

Er begab sich mit matten Schritten zum Minenausgang und trat mit seiner Kompanie den Rückweg an.
Nur raus aus der Mine, nur wieder raus...
23.08.2002, 05:44 #22
RonY
Beiträge: 1.340

RonY trat durch das Tor in das Halbdunkle der Miene noch bevor sich seine Augen an die diefusen Lichtverhältnisse gewöhnt hatten hörte er eine Stimme Brüllen Hey du Neuer Herkommen , Zuhören und Ausführen und zwar pronto
Rony wandte sich in richtung der Stimme die wie veststellte zu einem Gardisten gehörte der an einer brücke stand Gut wird auch zeit das hier ma nen paar Neue herkommen also hör zu da hinten liegt ne Spitzhacke die nimmst du okay ,dann gehst dann auf den Stegen entlang nach unten okay ungefähr in der mitte steht der Chef der erzählt dir den Rest okay also alles was du wissen must wie Arbeitszeiten , Pausen , Verpflegung du bekommst hier ne alte decke und nen Platz angewiesen okay und wenn du fleißig bist bekommst du vieleicht sogar am wochenende frei also mach das du hinkommst

Beindruckt davon das der Gardist die ganze Ansprache ohne luft zu holen halten konnte machte RonY sich daran auf den Schmalen wackligen Stegen und Leitern nach Unten zu Klettern ,nahm unterwegs die angewiesen Hacke mit und erreichte irgendwann den Ort den der Gardist als Büro vom Chef beschrieben hatte
Dieser Stand da winkte ihn heran wies in eine Ecke dein Platz deine Kiste und Dort das is dein Arbeitsplatz er deutete auf einen Steg der
etwas in die Felswand hinein führte und nun mach das du an die Arbeit kommst
23.08.2002, 11:56 #23
RonY
Beiträge: 1.340

Schon den Halben Tag haute RonY auf die Felswand ein .Jeder teil seines Körpers schmerzte von der ungewohnten Arbeit vor seinen Füßen lag ein mittleres häufchen erz
schade das man das nich alles behalten darf ging es ihm durch den kopf ...
Ach was solls dachte er lohnt sich einfach nich sich deswegen Ärger einzuhandeln

von Geregelten Pausen und Arbeits zeiten hatte hier scheinbar noch nie jemand was gehört Frühstückspause gabs nich mittag wäre eigentlich fällig aber der koch war noch nich fertig mit der suppe bis dahin wird wohl weitergearbeitet........

Der Ruf Essen 20 min mittagspause ließ ihn aufatmen er machte sich auf den weg zum kessel bekam ne schüssel mit lauwarmer Suppe nen Stückbrot und ne flasche wasser setzte sich auf seinen platz und aß mit grossen appetit und lauschte nebenbei den gesprächen der buddler
23.08.2002, 20:35 #24
RonY
Beiträge: 1.340

Püüüüh was nen Tag dachte sich RonY als der Aufseher sagte schluss für heut

RonY ging mit dem Erz welches er in wirklich mühsamer schmerzhafter Tätigkeit abgebaut hatte und der inzwischen ziemlich ramponierten Spitzhacke in Richtung seines Platzes .
Der Aufsehen kassierte den Grossteil zwar ein aber für ihn blieb sogar etwas mehr übrig als erwartet er zählte es und packte es indas zum Beutel umfunktionierte alte Hemd und spazierte damit am Gürtel richtung essens ausgabe wo er das selbe bekam wie zum Mittag ...

Murrend wand er sich der anderen Ausgabe zu die ihm für seiner meinung einem viel zuhohem Preis etwas Brot und eine flasche wasser verkaufte ....

RonY wandte sich um ging zurück zu seinem Lager platz wohl er das "Essen " verspeiste und nach dem er es mit nem schluck wasser runtergespült hatte Erstaunt feststellte das das Wasser viel wärmer war als die verfluchte Suppe .......

mit dem Rest des Wassers wusch er sich die hände und gesicht, Rollte den Beutel zum Kissen zusammen lies sich zurücksinken , drehte sich um und versuchte trotz der gespräche um ihn herum und dem nich sehr bequemen kissen zuschlafen was ziemlich rasch ging.....
24.08.2002, 05:51 #25
RonY
Beiträge: 1.340

Autsch Irgendwas hatte Ihn Gerade getreten RonY öffnete die Augen und sah einen Gardisten der mit Fiesen Grinsen dastand
Hey Aufstehen ....wirds bald Schlafen kannst du wenn du Tod bist

Der Gardist wandte sich um und ging zurück zu seinen Kameraden die Tratschend , Gebratenes Fleisch essend und nen Bier in der Hand um ein Feuer herum Standen ....

RonY stand auf Reckte sich griff nach der Flasche mit Wasser und trank nen Schluck um damit den trockenen Geschmack im Mund Loszuwerden klopfte die Buddlerhose ab Griff sich seine Hacke und Schleppte sich mühsam zu seinem Arbeitsplatz ...........

Mist Verfluchter .....Verschlafen ging es ihm durch den Kopf Frühstück Verpasst

Der Gardiest welcher ihn geweckt hatte meint als er vorbei lief
So is Brav immer schön Fleisig, aber ihr habt Glück Heute is nur nen Halber Tag also haltet euch Ran um die Norm zu erfüllen

Nur nen Halben Tag schuften das Klang doch nich schlecht dachte RonY Bevor er Sich mit Neuem Elan Wieder an die Arbeit machte....


Gegen Mittag wurde die Arbeit Tatsächlich Beendet das Erz eingesammelt und die Ganzen Arbeiter suchten ihre Sachen zu sammen um sich auf den weg ins Lager zu machen ....

RonY kramte in seiner kiste packte das restliche Essen und sein Erz in den Beutel steckte das Schwert in den Gürtel und stieg schwer bepackt, mühsam die Leitern nach oben Richtung MienenAusgang ....
Seite 1 von 2  1  2