World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #21
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16 
22.07.2002, 23:54 #326
X_Blade_X
Beiträge: 493

" Aber auch hier habt einiges drauf Thunder, respekt."
Als die beiden Männer die Taverne betraten gab Blade Silas ein Zeichen und er barchte den beiden Männer je zwei Becher und eine Flasche vom besten Reisschnaps.

" Kommt lasst uns anstoßen auf den Kampf und alte Zeiten."
Und schon floß der Schnaps in Strömen.
23.07.2002, 00:13 #327
Saleph
Beiträge: 3.877

Nun gut Olirie, began Saleph Ich denke, für heute soll es reichen. Oben auf der Magierebene sind noch ein paar Hütten frei, dort werdet ihr nächtigen. Hier gibt es keinen Koch, also seid ihr auf euch allein gestellt. Die beiden Männer gingen eleganten Schrittes in Richtung Magierebene. Durch Zufall erspähte Saleph die dunkl Löwenmähne, der Reisbauerin Marion.
Ich...ähm...geht schonmal vor, ich werde vermutlich...später nachkommen. Olirie ging in Begleitung von Cronos auf die Magierebene, lies sich eine Hütte zuweisen und verschwand in ihr. Saleph stolzierte zu Marions Hütte, wo er an die Tür klopfte und rief: Öffnet mir holde Magd.
23.07.2002, 00:21 #328
Bradwen
Beiträge: 662

TC saß noch lange mit Blade in der Taverne und redete mit ihm über alte Zeiten. ´Blade erzählte TC Geschichten von der Barriere als TC noch nicht hier war und der wiederum gab Geschichten der Aussenwelt zum Besten als Blade schon längst in der Barriere war. Er erzählte über den Verlauf des Orkkrieges den er noch miterlebt hatte und so weiter.

Doch nach einiger Zeit begann sich der Alkohol eindeutig bemerkbar zu machen. Als TC und Blade dann wirklich fast gar nicht mehr laufen konnten beschlossen sie scharfsinnigerweise nach Hause zu "gehen"


TC erinnerte sich nicht mehr daran wie Blade es zu seiner Hütte geschafft hatte. Alles was er später noch wusste war, das ein anderer Bandit ihn zu seiner Hütte gebracht hatte.
23.07.2002, 01:24 #329
Melliandra
Beiträge: 478

Marion schreckte hoch, wer wollte sie denn jetzt um diese Zeit stören?
Schnell huschte Marion aus dem Bett griff sich Ihr eben geschenktes Richtschert und stellte sich vor die Tür. Dann zählte sie langsam von zehn runter und öffnete die Tür in einem Ruck.

"Verschwindet oder ich hacke Euch den Kopf ab," schrie die junge Frau
23.07.2002, 01:27 #330
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich glaube nicht, dass ihr daran Freude haben werdet. sprach der Magier. Mit dem Handrücken drückte er die Klinge beiseite.
Darf ich eintreten? fragte Saleph, der eine freundliche Miene aufgesetzt hatte.
Mit den Tauchtests war der Magier sehr zufrieden. Hoffentlich würden sie die nächsten Tage genausolche rieisgen Fortschritte machen.
23.07.2002, 01:30 #331
Melliandra
Beiträge: 478

" Oh verzeiht, ich wußte nicht das Ihr es seid Magier. Ich nehme an ihr kommt um Euch Euer Erz wieder zu holen?"
Die junge Frau trat verlegen zur seite und lies so Saleph in die Hütte gelangen. Dann schritt sie hinter ihm her und verriegelte die Tür.
"Möchtet Ihr auch einen Reisschnaps?"
23.07.2002, 01:35 #332
Saleph
Beiträge: 3.877

Nein danke erwiderte Saleph, der sich an den Tisch gesetzt hatte.
Nun, ich will nicht wissen wofür ihr soviel Erz brauchtet, diese Frage steht mir nicht zu. Nur meine Erzbrocken möchte ich wieder haben, sonst sitze ich morgen mit leerem Magen und ebenso vollem Geldbeutel in meiner Hütte auf der Magierebene.
Saleph musterte die junge Frau. Er gab sich alle Mühe, damit es nicht so aussah, als ob er sie in Gedanken ausziehen würde.
Sie war hübsch. Und ihr Kleid war viel zu eng. Genau! Das Kleid.
Erzählt mir doch, wie ihr an dieses Kleid gekommen seid, doch bevor ihr das tut, nennt mir nochmal euren Namen, er ist mir seit dem letztem Male entfallen.
23.07.2002, 01:42 #333
Melliandra
Beiträge: 478

"Ich bin Marion Bodusares, und seit circa vierzig Sonnenwenden hier im Lager. Und Ihr wollt wirklich keinen Schnaps?" Marion drehte dem Magier den Rücken zu und goß sich den Becher voll. Überhaupt trank die junge Frau zuviel von dem Zeugs. Dann setzte sich sich zu Saleph an den Tisch. Und zwar so das sich das Kleid nochmehr spannte. Ihr Dekollté gab so einen freizügen Anblick.

" Nun als ich hierher kam, habe ich eine anderes Kleid getragen, weclches aber nicht so schön wie dieses war. Dieses hier hat mit der Hohe Söldner Zeriachon gegeben, nachdem...." Marion überlegte, sie hatte dem Söldner versprochen es nicht zu verraten.
23.07.2002, 01:47 #334
Saleph
Beiträge: 3.877

Wie ist er nur an meine Truhe rangekommen und wie hat er sie aufbekommen? Achja, stimmt! Als ich hier her kam fehlte das Schloss an meiner Truhe und die Tür war nicht abgeschlossen.
Zeriachon hat sich sicher eines Dietriches bedient um in mein Haus zu kommen. Dann hat er das Schloss abgeschlagen, das Kleid rausgenommen und ist dann abgehauen. Hätte er ein neues Schloss rangehängt und die Tür wieder verriegelt, hätte ich es nicht gemerkt, überlegte Saleph.
Sprecht weiter. forderte er freundlich die junge Frau auf, weiterzureden.
Vielleicht würde sie einen über den Durst trinken, sodass sich ihre Zunge löste.
23.07.2002, 01:54 #335
Melliandra
Beiträge: 478

" Nun, Zeriachon hat mich in eine sehr unvorteilhafte Lage befördert. Und mein altes Kleid war zerissen. Mehr kann und möchte ich Euch nicht sagen, Ich habe dem Hohen söldner mein Ehrenwort geben müssen."
Außerdem hatte der geile Sack schon seine Strafe bekommen, dachte sich Marion.

" Nun Magier, was Euer Erz betrifft, so kann ich es Euch leider heute noch nicht geben. Ich bitte Euch, um zwei Tage verzug."

Marion stand auf, und beugte sich dabei so tief mit ihrem Oberkörper herunter so das der Magier einen tiefen Einblick bekam.
23.07.2002, 02:00 #336
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph schaute aus Protest weg. Er wollte sich nicht einwickeln lassen. Dann schaute er Marion direk in die Augen und sagte:
Ich brauche das Erz aber! Ich bin geneigt euch noch 2 Tage Zeit zu geben. Natürlich nicht um sonst.
Saleph verkniff sich das Grinsen und schaute weiterhin recht ernst drein.
23.07.2002, 02:04 #337
Melliandra
Beiträge: 478

Marion überlegte, was wollte der Typ im blauem Rock dafür haben?

" Was muss ich denn tun damit Ihr mir diese zwei weiteren Tage Aufschub gewährt? Verlangt Ihr Zinsen? Und wenn wieviel? Oder doch eher an was anderes?"
Die junge Frau schritt zum Bett und setzte sich dort nieder, wobei sie ihr linkes Bein elegant über das ander legte.
23.07.2002, 02:10 #338
Saleph
Beiträge: 3.877

Nun ja, vielleicht könnten wir mal zusammen essen? schlug Saleph vor. Sein Blick schweifte über das Bett, die junge Bäuerin und das Richtschwert, welches sie in Händen hielt.
Der Magier erhob sich
Ich werde nun zu Bett gehen. Schlaft gut
sagte Saleph, während er sich auf die Tür zubewegte
23.07.2002, 02:14 #339
Melliandra
Beiträge: 478

Marion war sichtlich erleichtet das sich der Magier so gut im Griff hatte. Jeder andere Mann hätte die Situation falsch verstanden.

" Dies ist ein sehr nettes Angebot Magier. Und ich denke das ich euch schon etwas Eßbares zaubern kann. Ich danke Euch für den aufschub der Frist und wünsche Euch eine gute Nacht."
Mit diesen Worten verabschiedeten sich die beiden und nachdem der Magier aus der Hütte war verriegelte Marion mit einem Seufzer die Tür.
23.07.2002, 10:44 #340
Linky
Beiträge: 3.168

Er hatte schon wieder verschlafen. Linky ist und bleibt ein Langschläfer. Ander arbeiteten hart und Linky schlief, dafür schämte er sich. Normal war das nicht so, aber wenn auch Blade sein Training mitten in der Nacht macht. Linky strich mit dem Finger über sein Schwert. Das machte er immer, wenn ihm langweilig war. Heute wollte er wissen, wie man Blutfliegen sen Stachel entnimmt, doch er wusste nicht, wo er diese lernen sollte. Deswegen ging er erst einmal auf die Reisfelder und arbeitete. Die anderen durften zwar schon in die Kneipe, saufen, aber er trank ja kein Alkohol. Und er achtete streng auf seine Figur. Saufen machte auch einen Bierbauch und das wollte er nicht. Sein Haar war heute wieder total zerzaust, sodass er dringend eine Kamm benötigte. Aber mit den Finger ging es auch einigermaßen. Er wollte heute den ganzen Mittag arbeiten und erst abends jagen. Wenn die Tiere schlafen, waren sie sowieso einfacher zu erledigen.

Erst jetzt fiel Linky auf, wie sehr ihm seine Familie fehlte. Und sein Hamster. Nun gut, er war schon 35 und wer hatte mit dem Alter noch einen Hamster, aber dieses putzige Tierchen abends zu beobachten konnte ihm keiner verbieten. Sein Onkel hatte ihm den mal aus einer Reise mitgebracht. Linky kannte diese Geschöpfe gar nicht, aber freundete sich rasch mit dem Tierchen an. Auch seine Freundin fehlte ihm, einfach alles fehlte ihm. Sogar sein Bruder fehlte ihm. Und das war schon etwas besonderes.
23.07.2002, 11:56 #341
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly kam von den Reisfeldern zurück. Er ging heute jedoch nicht mit den anderen in die Taverne, sondern machte sich auf den weg zum trainingsplatz, wo er um diese uhrzeit Zeriachon vermutete.Er wollte mit ihm über den preis verhandeln, den er zahlen musste, damit Zeriachon ihm beibrachte besser zu schleichen. Er ging an der Taverne vorbei und sah den hohen Söldner schon von weitem, da er groß und ziemlich kantig war. Er ging auf ihn zu."Hallo Zeriachon, ich glaube nicht, dass ich auf die schnelle 500 erz zusammenstehlen kann, und das templerschwert war schon ein ziemlicher brocken, den du von mir verlangt hast. Ich zahle dir 400 erz und du lehrst mich besser zu schleichen." Zeriachon sah ihn ein wenig überrascht an, vielleicht lag es daran, dass ein Reisbauer zu einem hohen Söldner kam um ihm zu sagen, dass er den geforderten preis nicht zahlte. Doch Zeriachon reagierte unerwartet. "Meinetwegen, und jetzt lass mich in ruhe üben." Superfly stand mit offenem mund da und starrte ihn ein paar sekundenlang regungslos an. Es dauerte ein bisschen, bis er seine starre überwand, sich herumdrehte und sich auf den weg machte, um die rstlichen 100 erz aufzutreiben.
23.07.2002, 12:28 #342
Saleph
Beiträge: 3.877

Am Vormittag pochte Saleph an Oliries Tür.
Der oberste Wassermagier war schon eine ganze Weile wach und überlegte, wie man einen Luftraum vor den Augen erzeugen könnte. Erst jetzt aber ging Saleph zu Olirie, da er ihn nicht zu früher Stunde wecken wollte. Die Sonne stand schon fast senkrecht am Himmel. Es war ein wundervoller Tag. Keine einzige Wolke war zu sehen. Die Vögel zwitscherten und Salephs Gemüt erhellte sich, als ein bunter Schmetterling an ihm vorbeiflog, welchem er voller Freude nachlächelte. Als sich nach einer Weile immer noch kein Lebenszeichen von Olirie bemerkbar machte, ging Saleph zurück in seine Hütte, beschrieb flüchtig ein Stück Pergament und heftete dieses Dann an Oliries Tür. Darauf stand geschrieben
Guten morgen Olirie
ich bin schonmal zum See vorgegangen. Komm nach, sobald du munter bist
Gruß
Saleph

Auf dem Weg nach unten, in den Wohnkessel, kam Saleph eine Idee.
Er blieb stehen und überlegte weiter.
Wenn man...dann könnte....vielleicht....ja doch....nein...oder....so müsste....es gehen! murmelte der Magier vor sich hin. Plötzlich rannte er wie von der Tarantel gestochen hoch zur Magierebene und hämmerte an Crowners Tür.
Hey Crowner, wach auf. Ich brauch was von dir, is unheimlich wichtig! rief der Magier und pochte weiter an der hölzernen Tür.
23.07.2002, 12:32 #343
Bradwen
Beiträge: 662

TC erwachte an diesem Morgen neben seinem Bett. Er musste im Schlaf heraus gefallen sein und es nicht bemerkt haben. Langsam erinnerte er sich was am Tag zuvor passiert war. Nachdem Trainingskampf mit Blade hatte er sich mit Blade in die Taverne gesetzt und da hatten sie sich wohl beide ziemlich überschätzt, was auch TCs Kater erklärte, denn als TC aufstand drehte sich alles noch ein wenig. TC beschloss erstmal runter zum See zu gehen. Dort angekommen zog er sich gleich aus und sprang ins kalte Wasser. Langsam spürte er wie sich die Klarheit wieder in seinem Kopf ausbreitete. Nachdem er noch ein paar Runden geschwommen war ging er aus dem Wasser, zog sich an und setzte sich an den See.
23.07.2002, 13:08 #344
Crowner
Beiträge: 2.014

"Schon gut, ich bin ja wach, hab nur noch den Satz fertig gelesen" Crowner öffnete die Tür, "Hallo Saleph, was steht an? Hat dich eine Blutfliege gestochen?"
23.07.2002, 13:09 #345
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly brauchte noch 100 erz, und die wollte er nun auch auftreiben, mit seinem kumpel Balor, dürfte das kein grßes problem mehr sein. Er ging an der Taverne vorbei über den damm zu den reisfeldern. Da sah er Balor wie er ackerte. Er ging zu ihm und sagte:"Seid gegrüßt Baal Ohr!" Balor drehte sich verwirrt zu ihm hgerum und grinste als er ihn erkante. "Hast du lust zu jagen? Ich brauche noch 100 erz, damit ich schleichlehrmeister werden kann."
"Dafür müssen wir nicht jagen gehen. Ich werd sie dir leihen wenn du willst." "Echt" Danke mann. Aber wir können ja trotzdem jagen gehen. Das erz kannst du mir auch noch danach leihen, ok???
23.07.2002, 13:11 #346
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich brauche einen Helm, der wasserdicht ist, eine Scheibe vorne hat und oben drauf ein kleines Loch für einen Schlauch ist. Ich hab dir den Schlauch hier mitgebracht, damit du maßnehmen kannst. Antwortete Saleph
23.07.2002, 13:14 #347
Crowner
Beiträge: 2.014

"Und wann müsstest du den haben? Ich meine dafür hätte ich ziemlich lange, weil es so verdammt schwer ist dieses Erz durchsichtig zu kriegen und das ganze Wasserdicht nachher zu verschliessen, da müsste ich zeimlich ausprobieren, bis ich eine gute Metode herausgefunden hätte. Für was brauchst du den denn?"
23.07.2002, 13:18 #348
Barlor
Beiträge: 70

"Langsam Superfly! Ich muss doch sowieso noch meinen Bogen hohlen, dann bekommst du deine 100 Erz auch." Barlor hohlte seinen Kurzbogen und 25 Pfeile. Superfly hohlte dabei schnell die 100 Erz in seine Truhe. Danach verließen sie das neue Lager.
23.07.2002, 13:29 #349
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich bräuchte diesen Helm, so schnell wie es irgend geht.
Mit dem Helm gehe ich dann tauchen. Dann kann ich lange unter Wasser sein.
Und mit der Scheibe kann ich dann sogar sehen, wie der Grund unseres See's aussieht. Denn wenn man normal taucht, sieht man alles nur verschwommen.
erklärte Saleph, der in Gedanken schon in der Unterwasserwelt schwebte.
Also du kriegst das hin ja? Gut, und wie viel willst du dafür?
23.07.2002, 13:34 #350
Crowner
Beiträge: 2.014

"1'000Erz, und du hast deinen Helm morgen Nachmittag. Wie willst du denn in diesem Ding atmen? hast du dafür eine Pumpe? Sonst kannst du nämlich nicht genügend Sauerstoff in den Helm saugen. Aber ich könnte da nachhelfen, mit dem Grossen Blasbalg, der am Wasserrad angeschlossen ist, dann müsstest du einfach vorerst mal dort in der Nähe tauchen, aber ein Versuch ist es wert oder? Erine verdammt gute Idee, wenns funktioniert, könnte man solche Helme für sicher etwa 5'000 Erz verkaufen wenn nicht mehr und du bekämest dann einen grossen Anteil. Doch nun mache ich mich gleich an die Arbeit, wenn das okey ist."
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16