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> NWN-Hilfe frage an gawain an wenn sonst |
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10.07.2002, 21:18 | #1 | ||
Orack Beiträge: 63 |
frage an gawain an wenn sonst
ich habe in meien modul zwei quest's beide kann ich auch erfüllen soweit kein problem. wie bearbeite ich nun mein tagebuch. das tagebuch funktioniert auch solange ich nur einen quest in meinen modul habe. aber sobald ich einen zweiten quest dazu mach haut das mit den tagebuch nicht mehr hin.bei den ersten gespräch habe ich die variablen 1-2-3.aber welch variablen habe ich beim zweiten gespräch da doch die 2 variable schon belegt ist[AddJournalQuestEntry("Mein_tolles_Quest", 2, oPC);] |
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10.07.2002, 21:33 | #2 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
Du kannst im Tagebuch Editor auf der Rechten Seite die "ID" einstellen, das ist gleichzeitig die variable, nimm halt 4, 5 & 6. Du kannst z.B. auch 2355, 32542 & 2340 nehmen, das ist vollkommen egal. /e: Schnelltipfehler korrigiert... hatte anstatt "32542" "42542" geschrieben ;) |
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10.07.2002, 21:46 | #3 | ||
Orack Beiträge: 63 |
4,5&6 hatte ich auch schon aber was mache ich mit dem hier: void main() { object oPC; object oItem; oItem = GetModuleItemAcquired(); if (GetIsObjectValid(oItem) == TRUE) {if (GetTag(oItem) == "Horags_Kopf") {oPC = GetItemPossessor(oItem); AddJournalQuestEntry("Mein_tolles_Quest", 2, oPC); } } } |
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10.07.2002, 21:50 | #4 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
Was genau möchtest du jetzt wissen? Also die "2" bedeutet der Quest status von dem Quest "Mein_Tolles_Quest" wird auf 2 gesetzt. Wenn dein neues Quest jetzt "cool" heisst und der Status wenn du den Kopf aufhebst "4" sein soll würde die Zeile folgender maßen aussehen: AddJournalQuestEntry("cool", 4, oPC); /e: achja, "horags_kopf" ist die Kennzeichnung des Gegenstandes den der Spieler besitzen muss damit die Bedingung (das Tagebuch update) True, also wahr wird. |
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10.07.2002, 21:57 | #5 | ||
Orack Beiträge: 63 |
ich habe zwei quest's inden eine geht es um den kopf inden anderen um den ring so habe ich es getestet hat nicht geklappt void main() { object oPC; object oItem; oItem = GetModuleItemAcquired(); if (GetIsObjectValid(oItem) == TRUE) {if (GetTag(oItem) == "Horags_Kopf") {if (GetTag(oItem) == "ring") {oPC = GetItemPossessor(oItem); AddJournalQuestEntry("Mein_tolles_Quest", 2, oPC); AddJournalQuestEntry("cool", 4, oPC); } } } |
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10.07.2002, 22:04 | #6 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
ach du schei*se! Lass das Scripten bloss sein... ein nett gemeinter Rat :) void main() { object oPC; object oItem; object oItem1; oItem = GetModuleItemAcquired(); oItem1 = GetModuleItemAcquired(); if (GetIsObjectValid(oItem) == TRUE) {if (GetTag(oItem) == "Horags_Kopf") {oPC = GetItemPossessor(oItem); AddJournalQuestEntry("Mein_tolles_Quest", 2, oPC); } } if (GetIsObjectValid(oItem1) == TRUE) {if (GetTag(oItem) == "ring") {oPC = GetItemPossessor(oItem); AddJournalQuestEntry("cool", 4, oPC); } } } --- Kuck mal ob es funktioniert, hab es mal aus dem Kopf heraus geschrieben. |
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10.07.2002, 22:07 | #7 | ||
Orack Beiträge: 63 |
:D :D :D ist nicht ganz meine stärke vor 20 jahren hatten wir keinen pc für rollenspiele da reichte uns papier und würfel :D :D :D thx |
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10.07.2002, 22:27 | #8 | ||
Orack Beiträge: 63 |
ok schaut nicht schlecht aus ich hab zwar noch eine error im tage buch stehen aber den bekomm ich schon weg danke erst mal |
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10.07.2002, 22:49 | #9 | ||
Cordovan Beiträge: 39 |
Hiho ich hab da noch ein Prob mit dem skript beim kopf aufheben wenn ich das tu macht es im Tagebuch einen Eintrag der leer ist und darin als beschrieb error, blank jouranel entry oder so aber ich hab beim ID 2 , bei diesem Quest ein txt drin, was könnte das sein? Gruss Cordovan |
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10.07.2002, 22:50 | #10 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
Das liegt aber nicht am Script :) Darf man fragen wie alt du bist wenn du schon vor 20 Jahren P&P gespielt hast? /e: Cordo: ich hab das auch nach dem Ding gemacht und hatte keinen Error sondern den Text drin... ist das Script genauso wie das oben? |
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10.07.2002, 23:00 | #11 | ||
Cordovan Beiträge: 39 |
void main() { object oPC; object oItem; oItem = GetModuleItemAcquired(); if (GetIsObjectValid(oItem) == TRUE) {if (GetTag(oItem) == "HoragsKopf") {oPC = GetItemPossessor(oItem); AddJournalQuestEntry("Akim Sigfried: Trollkopf", 2, oPC); } } } genau so ises. hat er vieleciht probs mit den leerzeichen? beim Gespräch geht das updaten von tagebuch hier siehst das quest: http://www.bellator-aventuriens.ch/Fotos/quests.JPG |
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10.07.2002, 23:04 | #12 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
hm weiß nicht, hab bisher immer alles mit Unterstrichen gemacht. Könnte auch am Doppelpunkt liegen aber normaler weise sollten solche Sachen bei Namen keine Rolle spielen (mit Namen mein ich Sachen in den Anführungszeichen) |
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10.07.2002, 23:19 | #13 | ||
Cordovan Beiträge: 39 |
Macht das wass wenn ich das so hab wegen ID's Quest 1 0001 txt 0002 txt 0003 txt Quest 2 0001 txt 0002 txt doer muss ich da mit 4 und 5 weitermachen? |
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10.07.2002, 23:44 | #14 | ||
Cordovan Beiträge: 39 |
so ich habs gefunden void main() { object oPC; object oItem; oItem = GetModuleItemAcquired(); if (GetIsObjectValid(oItem) == TRUE) {if (GetTag(oItem) == "HoragsKopf") {oPC = GetItemPossessor(oItem); AddJournalQuestEntry("Akim Sigfried: Trollkopf", 2, oPC); } } } "Akim Sigfried: Trollkopf" <-- das hier muss überreinstimmen mit Kennzeichnung und nicht mit Kategorie im Tagebuch-Editor. Da hab ich wohl in deinem FAQ was missverstanden. |
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11.07.2002, 15:06 | #15 | ||
Orack Beiträge: 63 |
bin 30 |
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11.07.2002, 15:37 | #16 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
mit 10 Jahren haste angefangen P&P zu spielen? Ich hatte jetzt spontan auf 42 geschätzt :) |
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11.07.2002, 16:20 | #17 | ||
LightHawk Beiträge: 100 |
Ich wusste es, Rollenspiele sind der Sinn des Lebens :D . |
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11.07.2002, 22:26 | #18 | ||
Lord Xerxes Beiträge: 42 |
Mit P&P hab ich mit 11 angefangen, aber damals war das eher Monsterschlachten als Rollenspiel. Es ging eigentlich nur darum, daß man nicht stirbt und möglichst den letzten Schlag macht, um das Monster zu töten. Aber seit ich irgentwann dann mich mal von D&D abgewendet habe und mit DSA angefangen habe, hat sich da auch so einiges geändert. |
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