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frage an gawain an wenn sonst
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10.07.2002, 21:18 #1
Orack
Beiträge: 63
frage an gawain an wenn sonst
ich habe in meien modul zwei quest's beide kann ich auch erfüllen soweit kein problem.

wie bearbeite ich nun mein tagebuch.

das tagebuch funktioniert auch solange ich nur einen quest in meinen modul habe. aber sobald ich einen zweiten quest dazu mach haut das mit den tagebuch nicht mehr hin.bei den ersten gespräch habe ich die variablen 1-2-3.aber welch variablen habe ich beim zweiten gespräch da doch die 2 variable schon belegt ist[AddJournalQuestEntry("Mein_tolles_Quest", 2, oPC);]
10.07.2002, 21:33 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

Du kannst im Tagebuch Editor auf der Rechten Seite die "ID" einstellen, das ist gleichzeitig die variable, nimm halt 4, 5 & 6.
Du kannst z.B. auch 2355, 32542 & 2340 nehmen, das ist vollkommen egal.

/e: Schnelltipfehler korrigiert... hatte anstatt "32542" "42542" geschrieben ;)
10.07.2002, 21:46 #3
Orack
Beiträge: 63

4,5&6 hatte ich auch schon aber was mache ich mit dem hier:

void main()
{
object oPC;
object oItem;
oItem = GetModuleItemAcquired();
if (GetIsObjectValid(oItem) == TRUE)
{if (GetTag(oItem) == "Horags_Kopf")
{oPC = GetItemPossessor(oItem);
AddJournalQuestEntry("Mein_tolles_Quest", 2, oPC);
}
}
}
10.07.2002, 21:50 #4
Gawain15
Beiträge: 1.084

Was genau möchtest du jetzt wissen?

Also die "2" bedeutet der Quest status von dem Quest "Mein_Tolles_Quest" wird auf 2 gesetzt.

Wenn dein neues Quest jetzt "cool" heisst und der Status wenn du den Kopf aufhebst "4" sein soll würde die Zeile folgender maßen aussehen:

AddJournalQuestEntry("cool", 4, oPC);

/e: achja, "horags_kopf" ist die Kennzeichnung des Gegenstandes den der Spieler besitzen muss damit die Bedingung (das Tagebuch update) True, also wahr wird.
10.07.2002, 21:57 #5
Orack
Beiträge: 63

ich habe zwei quest's inden eine geht es um den kopf inden anderen um den ring
so habe ich es getestet hat nicht geklappt

void main()
{
object oPC;
object oItem;
oItem = GetModuleItemAcquired();
if (GetIsObjectValid(oItem) == TRUE)
{if (GetTag(oItem) == "Horags_Kopf")
{if (GetTag(oItem) == "ring")
{oPC = GetItemPossessor(oItem);
AddJournalQuestEntry("Mein_tolles_Quest", 2, oPC);
AddJournalQuestEntry("cool", 4, oPC);
}
}
}
10.07.2002, 22:04 #6
Gawain15
Beiträge: 1.084

ach du schei*se! Lass das Scripten bloss sein... ein nett gemeinter Rat :)

void main()
{
object oPC;
object oItem;
object oItem1;
oItem = GetModuleItemAcquired();
oItem1 = GetModuleItemAcquired();
if (GetIsObjectValid(oItem) == TRUE)
{if (GetTag(oItem) == "Horags_Kopf")
{oPC = GetItemPossessor(oItem);
AddJournalQuestEntry("Mein_tolles_Quest", 2, oPC);
}
}
if (GetIsObjectValid(oItem1) == TRUE)
{if (GetTag(oItem) == "ring")
{oPC = GetItemPossessor(oItem);
AddJournalQuestEntry("cool", 4, oPC);
}
}
}

---

Kuck mal ob es funktioniert, hab es mal aus dem Kopf heraus geschrieben.
10.07.2002, 22:07 #7
Orack
Beiträge: 63

:D :D :D
ist nicht ganz meine stärke vor 20 jahren hatten wir keinen pc für rollenspiele da reichte uns papier und würfel
:D :D :D

thx
10.07.2002, 22:27 #8
Orack
Beiträge: 63

ok schaut nicht schlecht aus
ich hab zwar noch eine error im tage buch stehen aber den bekomm ich schon weg

danke erst mal
10.07.2002, 22:49 #9
Cordovan
Beiträge: 39

Hiho

ich hab da noch ein Prob mit dem skript beim kopf aufheben
wenn ich das tu macht es im Tagebuch einen Eintrag der leer ist
und darin als beschrieb error, blank jouranel entry oder so

aber ich hab beim ID 2 , bei diesem Quest ein txt drin, was könnte das sein?

Gruss Cordovan
10.07.2002, 22:50 #10
Gawain15
Beiträge: 1.084

Das liegt aber nicht am Script :)

Darf man fragen wie alt du bist wenn du schon vor 20 Jahren P&P gespielt hast?

/e: Cordo: ich hab das auch nach dem Ding gemacht und hatte keinen Error sondern den Text drin... ist das Script genauso wie das oben?
10.07.2002, 23:00 #11
Cordovan
Beiträge: 39

void main()
{
object oPC;
object oItem;
oItem = GetModuleItemAcquired();
if (GetIsObjectValid(oItem) == TRUE)
{if (GetTag(oItem) == "HoragsKopf")
{oPC = GetItemPossessor(oItem);
AddJournalQuestEntry("Akim Sigfried: Trollkopf", 2, oPC);
}
}
}


genau so ises.

hat er vieleciht probs mit den leerzeichen? beim Gespräch geht das updaten von tagebuch

hier siehst das quest: http://www.bellator-aventuriens.ch/Fotos/quests.JPG
10.07.2002, 23:04 #12
Gawain15
Beiträge: 1.084

hm weiß nicht, hab bisher immer alles mit Unterstrichen gemacht. Könnte auch am Doppelpunkt liegen aber normaler weise sollten solche Sachen bei Namen keine Rolle spielen (mit Namen mein ich Sachen in den Anführungszeichen)
10.07.2002, 23:19 #13
Cordovan
Beiträge: 39

Macht das wass wenn ich das so hab wegen ID's

Quest 1

0001 txt
0002 txt
0003 txt
Quest 2
0001 txt
0002 txt

doer muss ich da mit 4 und 5 weitermachen?
10.07.2002, 23:44 #14
Cordovan
Beiträge: 39

so ich habs gefunden

void main()
{
object oPC;
object oItem;
oItem = GetModuleItemAcquired();
if (GetIsObjectValid(oItem) == TRUE)
{if (GetTag(oItem) == "HoragsKopf")
{oPC = GetItemPossessor(oItem);
AddJournalQuestEntry("Akim Sigfried: Trollkopf", 2, oPC);
}
}
}

"Akim Sigfried: Trollkopf" <-- das hier muss überreinstimmen mit
Kennzeichnung und nicht mit Kategorie
im Tagebuch-Editor.
Da hab ich wohl in deinem FAQ was missverstanden.
11.07.2002, 15:06 #15
Orack
Beiträge: 63

bin 30
11.07.2002, 15:37 #16
Gawain15
Beiträge: 1.084

mit 10 Jahren haste angefangen P&P zu spielen? Ich hatte jetzt spontan auf 42 geschätzt :)
11.07.2002, 16:20 #17
LightHawk
Beiträge: 100

Ich wusste es, Rollenspiele sind der Sinn des Lebens :D .
11.07.2002, 22:26 #18
Lord Xerxes
Beiträge: 42

Mit P&P hab ich mit 11 angefangen, aber damals war das eher Monsterschlachten als Rollenspiel. Es ging eigentlich nur darum, daß man nicht stirbt und möglichst den letzten Schlag macht, um das Monster zu töten.

Aber seit ich irgentwann dann mich mal von D&D abgewendet habe und mit DSA angefangen habe, hat sich da auch so einiges geändert.
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