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> NWN-Hilfe Script: MagicDoor |
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11.07.2002, 14:03 | #1 | ||
criz Beiträge: 39 |
Script: MagicDoor
hallo, hab schon öfters dieses forum als "reiner" Leser besucht und nun endlich es geschafft mich zu registrieren :) Und gleich zu Beginn ein kleines Script zur Erstellung einer magischen Türe. Einfach einmal ausprobiern, also IMHO find ichs cool. MagicDoor: ------------------ Version: beta (0.0001) Author: criz Script einfach in OnHeartBeat einer Tür stellen. In der main() kann man zusätzlich noch ein paar Werte ändern. Einfach ausprobieren und sollte es noch fragen geben -> posten... code\: >> criz ___________________________ Meine Droge hat einen Namen: RED BULL[/font] |
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11.07.2002, 14:06 | #2 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
Scriptesammlung-Eigentlich-Sticky-Thread :) |
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11.07.2002, 14:10 | #3 | ||
criz Beiträge: 39 |
frage? wie bekomme ich dieses verdammte (:) ) ding aus meinem code raus? (es sollte ein for( ; ; ) dort zu finden sein) criz |
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11.07.2002, 14:13 | #4 | ||
Lzoril Beiträge: 45 |
Mach ein Häckchen vor "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren" unter dem Eingabefenster der Nachricht |
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11.07.2002, 14:18 | #5 | ||
criz Beiträge: 39 |
thx, aber ein Leerzeichen zwischen ; und ) hats auch getan... criz |
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11.07.2002, 14:18 | #6 | ||
LightHawk Beiträge: 100 |
"Smilies in diesem Beitrag deaktivieren" bei Optionen anlicken. Darf ich das Script in das Forgotten Book überhemen ? |
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11.07.2002, 14:22 | #7 | ||
criz Beiträge: 39 |
natürlich! Mich würde auch eure Meinung zum Script interessieren... schon wer ausprobiert? criz |
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11.07.2002, 14:32 | #8 | ||
Omega Darkblade Beiträge: 257 |
Was macht diese Tür genau? |
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11.07.2002, 14:49 | #9 | ||
criz Beiträge: 39 |
Von dieser Tür gibt es 3 Typen (kann man in der main() einstellen) Typ 0: Einfache magische Tür ----------------------------- Sobald der Spieler innerhalb eines 4m Radius um die Türe befindet öffnet sich diese automatisch. Sobald der Spieler außerhalb ist, schließt sie sich wieder. Den 4m Radius kann man auch in der main() ändern, sollte aber dabei belassen werden, da der visuelle Effekt (Aura) genau einen Radius von 4m besitzt. (Alles andere glaub ich würde den Spieler verwirren.) Typ 1: Normal magische Tür --------------------------- So wie Typ 0, nur das man einen bestimmten Gegenstand (ItemTag kann in main() gesetzt werden) im Gepäck mitführen muss damit sich die Türe öffnet. Typ 2: Bösartige magische Tür ----------------------------- So wie Typ 1, jedoch mit dem Unterschiede, dass wenn der Spieler den Gegenstand nicht im Gepäck hat diesem einen schaden von 25% seiner Maximalen HitPoints zugefügt wird. :D Anmerkung: Eine magische Tür macht nur dann sinn wenn diese Türe verschlossen ist und weder zerstörbar (Handlung) oder durch Diebeskunst geöffnet werden kann... criz |
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11.07.2002, 15:23 | #10 | ||
Omega Darkblade Beiträge: 257 |
Hey das Script gefällt mir :) Ma gucken ob ich das wo unterbringen kann |
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13.07.2002, 13:28 | #11 | ||
Tillian Beiträge: 7 |
hm...ich bekomme immer eine fehlermeldung in reihe 71, das etwas nicht komplimiert werden kann. kommt aber wohl daher, dass ich einfach keine ahnung habe...:) also ich habe alles aus dem zitat kopiert dann meine tür geschaffen , bin auf script gegangen, hab ebei "OnHeartBeat" mein <magischetür> eingetippt und auf bearbeiten geklickt. dann kam "bing" nues schript wird erstelklt und ich habe die ersten 4 zeilen gelöscht, die schon automatisch da waren und alles gepastet. habe dann donarixxx für meinen haustür schlüssel getauscht und sonst alles gelassen , da es mir schien als ob es schon auf böse tür eingestellt sei. drück auf speichern und bei reihe 71 kommt der fehler... was habe ich falsch gemacht? hoffe es ist jemand inder lage mir das irgendwie noobhaft zu erklären, hab von scripten leider keine ahnung.... |
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13.07.2002, 14:25 | #12 | ||
Omega Darkblade Beiträge: 257 |
ICh hab da auch 0 ahnung von :) also Zeile 71 is DEFAULT,TRUE)); das einzige was man da ändern kann is von TRUE auf FALSE stellen, aber ka was das bringt |
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13.07.2002, 14:31 | #13 | ||
Tillian Beiträge: 7 |
:) habe auch 0 plan. habe das 1:1 übernommen aus dem zitat...nur das sagt er immer fehler und zeigt die zeile an... |
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13.07.2002, 14:36 | #14 | ||
Omega Darkblade Beiträge: 257 |
Hat überhaupt schon ma wer das script getestet? villeicht hat das ja auch irgentwo nen fehler |
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13.07.2002, 14:46 | #15 | ||
Tillian Beiträge: 7 |
also die idee ist schon genial. genau eine solche tür könnt ich gebrauchen!! |
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14.07.2002, 21:20 | #16 | ||
criz Beiträge: 39 |
sry, werd mir das gleich ansehen... auf alle fälle bei mir funkts... criz |
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14.07.2002, 22:37 | #17 | ||
Gorillababy Beiträge: 7 |
ich habs selbst nich ausprobiert, aber es kann sein dass der zeilensprung ausm forum mitkopiert wird. in dem falle vor DEFAULT einfach einmal backspace drücken und schon funktionierts :) |
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14.07.2002, 23:49 | #18 | ||
Tillian Beiträge: 7 |
ich habe die zeile 70 oder 71, weiss nciht mehr so genau gelöscht(da wo der fehler diesmal angezeigt wurde und jetzt gehts. ich sehe auch diese blauen und roten kreisauren...habe die aber gegen den zauber "unheimliches scheusal" umgetauscht... :D |
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15.07.2002, 09:12 | #19 | ||
Paleswift Beiträge: 154 |
Re: Script: MagicDoor
Hi.. scheint ein nettes Script.. aber ich häte noh ein paar Vorschläge zur Optimierung: Erstens diese Funktion könnte man auch so schreiben.. etwas kürzer und performanter: code\: der Rest ist ganz oki.. Congratulations ! Good work ;) ___________________________ c===|[:::::::::::::::::> Ja! ich bin unfähg die Rechtschreibung zu beachteln.. und das isd auch dut so![/font] |
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15.07.2002, 09:44 | #20 | ||
criz Beiträge: 39 |
thx, werde ich doch glatt umbauen. Werde dieses Script noch etwas besser dokumentieren (erklären) und optimieren, damit eine schöne Version davon ins Forgotten Book kommt. criz |
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