World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Neuer Quest: "Der Schatz des Drachen"!!!!!!!
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6 
26.07.2002, 17:03 #76
Cole
Beiträge: 2.773

schau mal auf die erste Seite, erstes post ;)

also du kannst ganz sicher sachen mitnehmen. Dafür gehen wir ja dahin. Natürlich bekommt das Neue Lager ne ganze Menge, aber jeder kann sich selber was mitnehmen. Warum auch nicht ?
28.07.2002, 15:44 #77
Nahkämpfer
Beiträge: 127

@Scipio: Wir versuchen, so viele Rüstungen und Waffen mitzuschleppen, wie es nur geht... Das Neue Lager will ja die Rüstungen für den Kleinkrieg und es wäre irgendwie dumm, wenn es die Rüstungen vor dem Kampf nicht austeilt... (Also bekommt ihr im Endeffekt neue Rüstungen) Damit die Sumpfis nicht ausgeschlossen werden, dürfen sie sich als erste (!!!!!!) jeder eine Waffe und eine Rüstung suchen. Dann nimmt das NL alles, was noch da ist. Du kannst dir natürlich noch eine Rüstung zu "privaten Zwecken" mitnehmen, die musst du aber versteuern ( ;) ) und sie ist nicht von der Steuer absetzbar (!!!!) :D ;) :D ;) ... Also, du kannst auf jeden Fall noch eine Rüstung für dich selbst mitgehen lassen.
Wegen ein oder zwei Threads: Wir müssen ja Gruppen machen, weil sonst die Gruppe zu groß ist. So, wenn jetzt GruppeA postet, das ein Troll vor ihnen steht und sie angreift, GruppeB aber gleichzeitig schreibt, dass sie nach Scavangern jagt und das alles in einem Thread passiert bricht das heillose Chaos aus. Deswegen würden wir zwei Threads brauchen. @Don, was sagst du dazu?
Die beiden geplanten Gruppen werden sich wahrscheinlich vor der Drachenhöhle zusammenschließen, gemeinsam den Drachen besiegen und gemeinsam zurückwandern, auch wenn so das Chaos ausbricht.
mfg Nahkämpfer
10.08.2002, 17:17 #78
Nahkämpfer
Beiträge: 127

Tachchen, da bin ich wieder, mehr oder weniger frisch aus dem Urlaub zurückgekehrt... Seid ihr alle im Urlaub oder nur zu faul Gruppenführer zu werden (===> keiner hat sich bei mir gemeldet)????? Ich hätte ne Idee, wie man bei drei Gruppen keine Verwirrung reinbringt, obwohl alles in einem Thread passiert: Jeder merkt sich, zu wessen Gruppe er gehört (als Gruppe1, Gruppe2 oder Gruppe3) und schreibt dies in die Betreffzeile. Ein Post könnte dann ungefähr so aussehen:
_______________
|Gruppe1 |

Um acht Uhr erwachte Nahkämpfer. Auf dem kalten, nassen Boden hatte er nur schlecht geschlafen und es schien ihm ein Wunder, dass er relativ ausgeruht war. usw

In der Drachenhöhle müssten wir uns aber vereinigen, dann steht in der Betreffzeile nix mehr.
Also, wer will Gruppenführer werden??????
mfg Nahkämpfer
P.S.: Don hat gesagt, der Drache wäre zu hart für uns und dachte an einem Vorbeischleichen (wer hat einen Skillpunkt in Schleichen investiert? Bitte per PM bei mir melden...). Versuche ihn nochmal zu überreden, weil ich keine Lust hab, den Kleinen Hobbit nachzuspielen.
10.08.2002, 20:04 #79
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Herrjemineh!
Das mit dem Vorbeischleichen war doch nur ein Vorschlag, damits nicht heißt, ich verbiete einfach bloß. Meinetwegen denkt euch auch was anderes aus.
Wie mans auch macht, is irgendwie immer falsch...

Aber stellt euch doch mal vor, wenn Schürfer und Banditen einen Drachen töten können, warum soll dann ein Buddler oder Frischling keinen Schattenläufer mehr töten können, der ist doch viel schwächer als ein Drachen. Bisher gibts doch mehr oder weniger klare Vorgaben, welcher Rang was für Monster problemlos erledigen kann. Und zum Beispiel ein Schattenläufer ist so stark, daß er nur von mehreren Leuten der höheren Ränge getötet werden kann. Jedenfalls bis jetzt. Die Vorgaben wären dann ja sinnlos.
Deswegen war ich dagegen, daß der Drachen erfolgreich getötet wird.
12.08.2002, 13:40 #80
Nahkämpfer
Beiträge: 127

@Don: Tut mir Leid, wenn ich dich falsch verstanden habe. Fakt ist und bleibt aber, dass wir den Drachen nicht metzeln dürfen. In Gothic 2 kommen ja auch Drachen vor. Was willst du da machen? Nach Hause rennen und nach deiner Mami schreien? Geht nicht, der Drache ist viel schneller als du (ich denke, das steht nicht zur Debatte)! Was dann? Dich killen lassen und ein altes Save laden? Oder vielleicht wenigstens versuchen zu kämpfen? Vielleicht gibts ja (wegen dem Quest) noch ne neue Möglichkeit: Es könnte ja sein, dass der Drache eine verwundbare Stelle hat... (nein, sie ist nicht auf der Brust und auch nicht am Hals, auch am Kopf nicht) Was hältst du davon Don?
(und wegen Gothic2: überlegt es euch! :) Ich wäre gespannt auf Dons Antwort) (@Don: Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich dich inderekt zusammengestaucht hab...) mfg Nahkämpfer
P.S. Ja will den keiner Gruppenführer werden ?
12.08.2002, 14:17 #81
Cole
Beiträge: 2.773

jo ich wäre auch dafür das der drache am leben bleibt. ist so gut wie unmöglich so ein ding zu töten. Voralem für buddler etc.

außerdem ist es viel zu schade um solch ein schönes wesen ;)

wann geht der quest denn jetzt los ? mir ist es zimlich wurscht.
13.08.2002, 23:05 #82
Melliandra
Beiträge: 478

Genau wann gehen wir los und klauen uns durch die tollen Schätze? Und ich will den Drachen nicht töten lassen. Er hat ein Recht zu leben.
14.08.2002, 11:59 #83
Nahkämpfer
Beiträge: 127

@Charos&Marion: Ich habe gesagt, dass wir uns 1-2 Wochen nach Shadows Quest aufmachen. Ich schätze, das wird Ende August sein, ich kann aber nichts genaues sagen und bin schlecht informiert.
Shadow, falls du das liest, würdest du mir eine Woche vor Ende des Quests eine PM schicken, in der du mir das sagst? Danke.
Wegen Drachen: O.K., der Drache bleibt an einem Stück, wahrscheinlich werden wir uns an ihm vorbeischleichen (oder will ihn vielleicht jemand ablenken und sterben? Höre ich da ein leises "Ja!" :D )... Dazu bräuchten wir aber mindestens drei Leute, die Schleichen als Skill haben... Alle Schleicher die mitmachen, bitte bei mir melden.
Falls ihr noch andere Lösungen habt, nur hier posten. mfg Nahkämpfer
17.08.2002, 17:16 #84
Tuan
Beiträge: 1.914

Ich finde es ja schön und gut, wenn ihr so Achtung vor dem Leben dieses Drachen habt, auch ich würde ihn nicht gerne töten.
Aber: Mal ehrlich, wollt ihr einen lebenden Drachen in der Barriere wissen? Und wenn er bei dieser Expedition nicht getötet wird, es werden sicher noch weitere gestartet, denn so etwas lässt sich ja kaum verheimlichen und tollkühne Schatzjäger gibt es immer...
Könnte nicht vielleicht in der Höhle des Drachen ein grosses Katapult oder so stehen, dass man dann gegen ihn verwendet? Oder er wacht auf, erhebt sich in die Lüfte und stirbt bei dem Versuch, die Barriere zu verlassen?
nur so n paar Vorschläge...
17.08.2002, 17:29 #85
manmouse
Beiträge: 6.742

Moin Nahkämpfer,

Anfang bis mitte nächster Woche startet das Lagerquest, ich denke das ist ein guter Übergangszeitraum.
Es kann allerdings sein das sich das etwas rauszieht. Aber wenn die genannte Brücke steht, können einige ja abziehen. soweit ich weiß ist Shadowsquest schon fertig! Trotz allem wurde der anderen einegefügt um die zahlreichen Neuen ( was ja beachtlich viele sind:) ) erstmal eine Zeit der Eingewöhnung zu geben.

Gemeinsames Lagerquest, Katastrophe im NL!

greetz manmouse
19.08.2002, 22:00 #86
Skellgon
Beiträge: 16
Ich mach mit!
Die Skelette,Mincrawler und Jr.Trolle sind net Unbesiegbar,und der Drache is auch nicht gleich Ein Unbesiegbares-Wesen!Ich bin Auf jedenfall dabei! ;)
07.09.2002, 13:10 #87
Nahkämpfer
Beiträge: 127

Moin Jungs!
Ich komme aus dem Urlaub zurück und was sehe ich? Skellgon will mit! Es gibt mir zu denken, dass man nicht alle Posts aus dem Thread eines Quests liest, wo man mit will. Deswegen habe ich beschlossen: Skellgon wird nicht an dem Quest teilnehmen, weil

  1. er anscheinend nicht kapiert hat, dass wir vollzählig sind (siehe vorherige Posts)
  2. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob er inzwischen zum RPG gehört (hab den ganzen Rummel nicht so verfolgt)
  3. weil er bei mir im Ansehen dermaßen gelitten hat (Molerat-Quest), dass, naja, wie soll ichs ausdrücken, mir passt es irgendwie nicht, dass er am Anfang so nen Laschiquest starten wollte und jetzt in nen harten einsteigen will (Skellgon, nichts gegen deine Person oder dich, aber mir kommt es so vor, dass du an dem Quest nur teilnehmen willst, um dein Ansehen aufzupolieren)

mfg Nahkämpfer
P.S. Es könnte sein, dass wir bald starten...
07.09.2002, 13:42 #88
Cole
Beiträge: 2.773

tja ein wenig warten wirst du schon noch.

morgen startet ungefähr der feldzug gegen Kaszan. Und daran nimmt so zimlich jeder 2. aus dem rpg teil. und dann gibt es sats quest. Der wird sicher auch bald starten.
Musst du mal mit ihm absprechen.
07.09.2002, 17:42 #89
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

*ein riesiger Schatten erhebt sich aus der dunkelheit*

Ja. Äh. Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hatte aber ich hatte das dann irgendwie verpennt hier noch regelmäßig rein zu schauen. Also meine Quest ist schon längst zu Ende und es gab reiche Beute. Wenn deine Qust nach Lümmels Quest und nach der Quest im Sumpf ist bin ich immer noch dabei.

Inzwischen bin ich Templer und Einhandlehrmeister. Bald werde ich zweihand lernen und wenn es mir besser gefällt als Einhand werde ich zweihandlehrmeister. Bin also gespannt wie ein Flitzebogen auf deine Quest...
08.09.2002, 12:17 #90
Nahkämpfer
Beiträge: 127

@Shadow: Macht nichts, ich hab selber gemerkt, dass dein Quest nicht mehr bei den aktuellen war. Kannst du abschätzen, wie lange die Quests insgesamt dauern?
@Charos: Kannst du abschätzen, wie lange der Feldzug dauert (ungefähr) oder mir sagen, wer ihn führt?
@all: Ich werde mich mit Saturas in Verbindung setzen. Weiteres bald hier. Da anscheinend keiner Gruppenführer werden will, stelle ich jetzt ein Ultimatum: Wenn sich bis kommenden Mittwoch (also den 11. Sept) keiner bei mir gemeldet hat, der Gruppenführer werden will (oder auch nicht will, aber sich "opfert"), bestimme ich willkürlich zwei Gruppenführer! Mit den Gruppenführern werde ich dann besprechen, was für Gegner auf sie zukommen, welche Route sie gehen (ich werde ihnen eine Karte zukommen lassen) und den anderen Kram. Sobald die Gruppenführer feststehen, schickt mir bitte jeder Teilnehmer eine PM oder Mail, in der er mir schreibt, zu wem er will. Jeder Gruppenführer wird 4 oder 5 Questteilnehmer mit in der Gruppe haben. Wer als erstes schickt, erhöht die Chance, in die gewünschte Gruppe zu kommen. In der PM oder Mail bitte auch einen zweiten Gruppenführer als Alternative anbieten. Sobald die Gruppen feststehen, werde ich das hier veröffentlichen. Wegen dem Drachen habe ich mir eine Lösung ausgedacht: Wenn wir an der Drachenhöhle ankommen, gibt es einen kleinen Streit, wie der Drache getötet wird. Da sich die Gruppe aber schon ein bisschen in der Höhle befindet und den Streit etwas zu laut austrägt, erwacht der Drache und will an einen ruhigeren Ort, um weiterpennen zu können. Also fliegt er aus der Höhle, steigt auf, und versucht, aus der Barriere zu entkommen. Dabei trägt er sich in die Liste derer ein, die versucht haben, zu entkommen, aber vorher draufgingen. Vielleicht können wir den Panzer des Drachen mitnehmen und damit Rüstungen aus Drachenschuppen machen (mal schaun, was Don davon hält). mfg Nahkämpfer
08.09.2002, 12:32 #91
Cole
Beiträge: 2.773

quote:

Vielleicht können wir den Panzer des Drachen mitnehmen und damit Rüstungen aus Drachenschuppen machen (mal schaun, was Don davon hält)


hört sich gut an. Bringt sie mir, ich bin rüstungsbauer und werde das dann machen. Natürlich werde ich mir selber auch eine machen :D

wie lange der Feldzug dauert weis ich nicht. Superluemmel weis es sicher genausowenig. ich schätze ganz grob zwischen einer und zwei Wochen. Aber das ist wie gesagt nur eine schätzung meinerseits. Es kann natürlich auch länger dauern oder wenn keiner bock hat dann gehts schneller ..
08.09.2002, 14:31 #92
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Ehrlich gesagt hab ich null Ahnung wie lange beide Quests dauern werden. Ich dneke die Sumpfquest ungefähr ne Woche wenn alles glatt läuft.

Ich würde mich dann auch als Gruppenführer zur Verfügung stellen. Shadow mag es so oder so nicht wenn ihm jemand was befiehlt und dann wäre Befehlsverweigerung ziemlich wahrscheinlich. Er hört nur auf Leute die er respektiert. Und respektieren tut er nur wen er gut kennt und der mindestens gleichgestellt ist wie er...
10.09.2002, 15:54 #93
Nahkämpfer
Beiträge: 127

O.K., das heißt Shadow ist Gruppenführer. Noch jemand, der so dumm ist-ähh, bereitwillig ist, diese hohe Ehre zu tragen, meine ich.:D Die Karte werde ich dir morgen schicken, Shadow, war in den letzten Tagen (mal wieder ) faul...
@all: So, einen Tag habt ihr noch, wenn bis Donnerstagmittag keiner da ist, wird noch einer unfreiwillig Gruppenführer... Und ich mache meine Drohung ernst.
Ach ja, Don hat der Rüstungssache zugestimmt, unter der Bedingung, dass die Teile nicht besser sind, als die Gardistenrüstungen im Game! Viel Spaß Charos! mfg Nahkämpfer
P.S.: Von Saturas habe ich noch keine Info bekommen, ich denke, wir warten, bis der Feldzug, Lümmels Quest und der Sumpfquest durch sind.
P.P.S.: Ihr könnt schon mal mit den Bewerbungen anfangen, Nickname und gewünschter Gruppenführer in der Mail reichen völlig.
Gruppe 1: Gruppenführer Nahkämpfer
Gruppe 2: Gruppenführer Shadow-of-Death
Gruppe 3: Gruppenführer unbekannt, am Donnerstag wissen wirs...
11.09.2002, 17:08 #94
Nahkämpfer
Beiträge: 127

So, ich mach noch mal ne finale Teilnehmerliste:

  1. Nahkämpfer, Schürfer, Gamemaster
  2. Shadow-of-Deth, Templer, Gamemaster
  3. Marion, Schürferin
  4. Silas, Bruder
  5. Argos, Bandit
  6. Charos, Söldner
  7. Yin&Yang, Bandit (wenn ich mich nicht täusche)
  8. Nienor, Banditin
  9. Raven the 4th, Söldner
  10. X_Blade_X, Söldner
  11. manmouse, General
  12. Scipio Cicero, Bandit
  13. Zombiebreaker, Bandit
  14. Saleph, höchster Wassermagier
  15. Thunder Crash, Bandit

Außerdem habe ich eine simple Karte gemacht. Hier ist sie:



Ach ja, weder Charos, noch manmouse werden Gruppenführer...
mfg Nahkämpfer
11.09.2002, 17:11 #95
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Nahkämpfer





Auf Marion wirste wohl oder übel verzichten müssen soweit ich weiß ist die gute Schwanger.

Manmouse selbst ( also ich) werde wohl auch meinen Hintern woanders haben

Und wenn Du ein Bild online zeigen willst solltest Du den Link nicht auf Deine Festplatte setzten . ^^

Es muss online sein
11.09.2002, 17:27 #96
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Ach ja, weder Charos, noch manmouse werden Gruppenführer...


puhh da bin ich aber erleichtert ... *freu* :)

und wegen dem bild ... *lol* :D
11.09.2002, 19:09 #97
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Schick mir das Bild per E-Mail. ich stell es dann online...

E-Mailadresse

Und hol dir vor allem ICQ oder den MSN Messenger den ich vor kurzem ebenfalls runtergeladen habe...

ICQ-Nummer: 85141496
MSN Profil:
templershadow@hotmail.com

Also bis demnächst. Und übrigens ist der feldzug und Lümmels Quest das selbe...;)
12.09.2002, 15:00 #98
Nahkämpfer
Beiträge: 127

Tach!
Eine traurige Nachricht: Mein PM-Postfach ist voll *schluchz* und mich hätten 2 PMs erreicht. Ich denke, eine war von Marion (ich habe ihr zuvor geschrieben, dass es nett wäre, wenn sie sich hier mal blicken lassen würde) und die andere war meiner Vermutung nach von jemandem, der Gruppenführer werden wollte. Falls dieser jemand das hier liest, bitte hier rein posten.
@manmouse: Aber dein ZA X_Blade_X ist doch dabei, oder?
Ach ja, mein PM-Postfach ist entrümpelt.
mfg Nahkämpfer
P.S.: @Shadow Könntest du bitte Silas auffordern, sich hier mal wieder zu melden? Danke!
12.09.2002, 15:21 #99
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Die eine PM war von mir... zwecks Jagen und AIM...

Ich kanns auch gleich hier reinschreiben:

Da du ja keine ICQ hast, weils nicht funzt, und du bei AOL bist, kannst du dir ja den Messanger von AOL, den AIM, saugen... den hab ich auch ;)
bzw: ich hab Trillian, des kann alle Messanger ;)
12.09.2002, 15:27 #100
X_Blade_X
Beiträge: 493

Aber klar davon kannt Du ausgehn das ich dem Drachenvieh die Schätze klauen werde.
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6