World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Forgotten Book geupdatet
Seite 1 von 1  1 
11.07.2002, 19:01 #1
LightHawk
Beiträge: 100
Forgotten Book geupdatet
Puuuuuuhhhhhhh.....

Das geupdatete Forgotten Book ist Online !
Mit jeder Menge neuer bekannter Scripts .

Sag mal eure Meinung, was fehlt, was noch hinmuss, was verbessert werden kann usw.

Und vielen Dank für diese und die spätere Hilfe.
Ihr habt das Forgotten Book zu einem großartigen Book gemacht, das immer besser wird :) :) :) .


Nebenbei, von wem ist der Code jetzt:

{
object oTarget = GetLastPerceived();
if (GetLastPerceptionSeen() == TRUE)
{
if (GetIsPC(oTarget))
{
ClearAllActions();
ActionMoveAwayFromObject(oTarget,TRUE);
}
}
}

von dir, Gawain15 oder von Orak ?
Sorry, wenn ich jetzt 2 Boards als eines betrachte...
Ich hab die ganze Zeit am Book gearbeitet.
11.07.2002, 19:11 #2
LightHawk
Beiträge: 100

Hat sich erledigt.
Bin auf die Idee gekommen, aufs Dateum zu schauen..
11.07.2002, 19:23 #3
Equestris
Beiträge: 397

Hey das Buch ist echt spitzenmäßig
11.07.2002, 21:56 #4
EisHarald
Beiträge: 97

So habs mir jetzt auch mal angeguckt und ich muss sagen es ist wirklich genial.Alles ein bisschen geordenter als im Forum ;) .Und gut finde ich auch das mein Name 2 mal drin vorkommt
12.07.2002, 07:12 #5
Orschel
Beiträge: 22
bei mir auch
Soll ich dir mal was verraten EisHarald:

auch bei mir auf der Seite bist du namentlich erwähnt :)

Gruß
Orschel
12.07.2002, 08:04 #6
criz
Beiträge: 39

hallo,

Habe mir gerade dein (oder unser?) Forgotten Book angesehen, und findes es recht gut. Aber alles was gut ist es wert verbessert zu werden darum hier noch einige Vorschläge:

o) Sprachstil

Der verwendete Sprachstil entspricht einem, welcher in Foren verwendet wird und ist IMHO für ein Buch (Dokumentation) nicht geeignet. Mir ist schon klar das dies eine enorme Arbeit darstellt, vorallem kopierte (legal!) scripts und dessen Kommentare sind nicht immer im schönsten Hochdeutsch vorzufinden

o) Script / Code anzeige

Ein unformattierter Code (Script) ist schwer zu lesen und erweckt beim Leser automatisch das Gefühl, dass ein komplizierter Code vor Ihm liegt. Zusätzlich sollte jeder Code in alt bewährten Schriften (Courier New) dargestellt werden, zwecks leserlichkeit.

o) Verbreitung des Forgotten Books

Es wäre zu Schade, wenn nur eingeweihte dieses Forums das Buch zu gesicht bekommen würden. Mach ein wenig Werbung auf anderen Seiten für deine Arbeit.
(z.B.: news eintrag auf www.neverwinternights.de ... usw.)


Add:
Wie wäre es mit einer Kurzen Einführung ins Scripten, ala wie definiere ich Variablen, schleifen, ifs, usw (für Kapitel Tutorial).
Könnte ich die Verfassen, wenn dies benötigt bzw. gewünscht werden sollte.

criz
12.07.2002, 09:36 #7
LightHawk
Beiträge: 100

Meintest du jetzt Orschel oder mich ?

Wen ja:

o) Sprachstil

Das Forgotten Book ist ein vergessenes Buch.
Es soll die Arbeit der Weltenbauer wiederspiegeln,
und ausserdem etwas persönlich sein, deshalb wird der Schreibstiel nicht korregiert.

o) Script / Code anzeige

Ok, die Schrift werde ich ändern.
Das Formatieren ist nicht so leicht, hab den Tabulator Tag vergessen :D .

o) Verbreitung des Forgotten Books

Das hier ist nicht das einzige Board, in dem ich im momment poste.
Ich poste und sammle auch im Neverwinde.de Board.

Das Forgotten Book wird ab Version 1.0 öffentlich gemacht.

Add:
Wie wäre es mit einer Kurzen Einführung ins Scripten, ala wie definiere ich Variablen, schleifen, ifs, usw (für Kapitel Tutorial).
Könnte ich die Verfassen, wenn dies benötigt bzw. gewünscht werden sollte.

Wäre nett.
Ich hab in letzter Zeit kaum Praxix Erfahrung sammeln können.
War mit dem Updaten des Forgotten Book beschäftigt.
12.07.2002, 09:44 #8
criz
Beiträge: 39

quote:
Zitat von LightHawk
Meintest du jetzt Orschel oder mich ?


sry, eigentlich dich, schon ausgebessert.

es ist freitag und ich muss noch arbeiten....

criz
12.07.2002, 09:46 #9
Orschel
Beiträge: 22
*verwirrt schau*
Also zur Erklärung:

LightHawk macht das Forgotten Book

Orschel (also ich) baue eine Webseitefür Modulbauer.

Das LightHawk im Grunde das selbe mach wie ich ist klar, doch benutzen wir beide andere Tools.

gruß
Orschel
12.07.2002, 09:52 #10
criz
Beiträge: 39

thx, verwirrung aufgelöst.

ich sollte mich einmal ausschlafen gehen...

und dannach hätte ich sogar ein wenig zeit übrig etwas für das Forgotten Book zu machen.. falls gewünscht.

criz
12.07.2002, 09:52 #11
LightHawk
Beiträge: 100

Ich hab die Antwort auch schon editert :D .
Dachte eigentlich, hätte mehr Zeit, bis dies einer liest.
12.07.2002, 10:04 #12
LightHawk
Beiträge: 100

Nebenbei...

Ich könnt Hilfe bei der Suchfunktion bzw. dem Index gebrauchen.
Im momment ist er leer, leider.

Beim nächsten Update (gezippt) ist die Projekt Datei mit dabei.
Ebendso ein Link für einen Download des HTML Help Workshop.
Dadurch kann die Hilfe Problemlos decompilert werden.
12.07.2002, 14:59 #13
Omega Darkblade
Beiträge: 257

@Lighthawk
Ma ne kleine bitte.
Kannste das Darkblade bei meinem namen weglassen?
Hab das nur dahinter weil Omega schon besetzt war


achja hab Modul zu einseitig? nochn bischen erweitert :)



argh warum gezippt?
ich mag das nich meine datein immer zu einzippen und so groß das es was ausmachen würde isses ja auch nich
13.07.2002, 00:17 #14
LightHawk
Beiträge: 100

Ok, werde es updaten :) .

Wenns die 1 MB Grenze erreicht hat ...

Ich werde also dann 2 Versionen machen.
Eine gezippt und eine solo.
Oder eine als EXE.

Ich hab einen Dateimanager, mit dem ich zippen und entzippen kann.
Ist hin und wieder in PC Welt & co. drin (SpeedComander).

Morgen werde ich etwas über die Pläne vom Forgotten Book schreiben.
Keine Sorge es bleibt wie es ist, nur winige Hilfe Infos usw.
Seite 1 von 1  1