World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic total unfair?
Seite 1 von 1  1 
13.07.2002, 15:23 #1
Mudkiller2
Beiträge: 1.829
Gothic total unfair?
Es ist unfair: Ich muss im Sumpflager Aufgaben erledigen, während Dusty nur da hingehen muss und dann aufgenommen wird. Ich bezweifle auch sehr stark, dass Melvin Aufgaben erledigt hat. Und ich bezweifle, dass Melvin so viel Gutes über Dusty gesagt hat, dass sie ihn aufgenommen haben. Warum nehmen die ihn auf?
13.07.2002, 15:30 #2
Cor Schalom
Beiträge: 271

Naja ich würde sagen die sind soweit aufgenommen, wie du es auch bist, wenn du hinkommst und alle anderen Novizen, wenn sie nur den einfachen Rock haben. Und wenn du die Prüfungen machst, bist du eben ein "richtiger" Novize. Die andern kommen halt dazu indem sie lang genug rumsitzen und dem gelaber zuhören.
13.07.2002, 15:34 #3
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Cor Schalom: Das hat mich einmal so misstrauisch gemacht, dass ich im Marvin-Mode seinen Körper übernommen habe und dann stand beim Statusbildschrim bei Gilde Novize. Außerdem können das doch gar keine Novizen sein, weil sie nicht bei Cor Kalom waren.
13.07.2002, 18:02 #4
Cor Schalom
Beiträge: 271

Naja, vielleich sind das auch Novizen aber eben noch in Lehre.;)
13.07.2002, 18:15 #5
Chaze
Beiträge: 367

Aber alle Novizen sind doch in Lehre
13.07.2002, 19:32 #6
Cor Schalom
Beiträge: 271

Ja, aber sie sind eben schon aufgenommen. Und manche müssen zwar erst aufgenommen werden, nennen sich aber schon Novizen. Die müssten dan eigentlich Noviz - Novizen heißen. :D *haarespalt*
13.07.2002, 20:22 #7
Tomok
Beiträge: 522

Ein Privileg gibt es meines Wissens aber, das man als Novize gegenüber den anderen hat: Magie !

Vor dem Sumpf-Magier (Ball-Cadar¿) sitzen zwar einige Novizen rum, aber zaubern kann von denen keiner, d.h. man bekommt immerhin die Magierkreise gelehrt.
13.07.2002, 21:35 #8
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Die Macher nehmens da nicht so genau. Is auch ganz in Ordnung da du ja normalerweise nichts über die NPCs weist. ZB hat jeder Magier den 6. Kreis gemeistert.
13.07.2002, 22:12 #9
Cor Schalom
Beiträge: 271

@ Tomok: Na und? Wenn du in die Oper gehst und da zB eine Szene ist bei der viele Soldaten sind, kann auch keiner von diesen Statisten mit seinem Soielzeuggewehr wirklich schießen. Und wieso? Weil es nicht nötig ist, weil sie nur zur erzeugung von Handlung und Atmosphäre da sind. Genau wie die ganzen Novizen.
14.07.2002, 07:51 #10
Linky
Beiträge: 3.168

Außerdem kann man das schon gar nicht als "unfair" bezeichnen, zumal das ja keine richtigen Gegner sind. Wäre das Ziel, besser als Dusty zu sein, wäre das "unfair". Lass doch den armen Dusty glücklich bei den Kiffern wohnen.
14.07.2002, 17:35 #11
Bert
Beiträge: 200

Zum Marvin-Mode: Da gibt es doch auch noch den Cheat "SPY". Der zeigt Dir kurz einige Infos zum anvisierten NPC an ... glaube ich.
14.07.2002, 18:34 #12
Tomok
Beiträge: 522

@corshalom: Ich weiss nicht was dein Vergleich mit der Oper an meiner Aussage, dass man mit dem Beherrschen von Magie gegenüber den anderen Novizen privilegierter ist, ändert, oder gar wiederlegt. Zudem ist er höcht unpassend, weil alle Charaktere in Gothic ihr Kampfpotential auch nutzen, eben nicht nur Statisten sind, sondern nach ihren Möglichkeiten im Kampf agieren. Sie verwenden sogar die besseren Waffen, wenn sie solche erhalten.

Andere Novizen kennen keine Magiekreise, weswegen sie auch nicht zaubern. Wenn du dich daran erinnerst worum es in diesem Thread geht, dann wirst du meine Ausage verstehen. Man hat mehr arbeit, erhält dafür aber auch mehr, wobei man es aber immernoch schwerer hat als Dusty, um ins Sumpflager aufgenommen zuwerden.
Seite 1 von 1  1