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> NWN-Hilfe Ich will folgendes erreichen(bin am durchdrehen :-)) |
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14.07.2002, 19:48 | #1 | ||
Equestris Beiträge: 397 |
Ich will folgendes erreichen(bin am durchdrehen :-))
Mein NPC soll auf mich zu gehen(weis ich wie es geht,kein Problem)und mich ansprechen,nach dem Gespräch soll er die von mir gesetzten Wegpunkte gehen und dann beim letzten verschwinden...wie genau geht das bitte?Bitte helft mir*mit genauer Erklärung damit ichs lern* thx im voraus |
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14.07.2002, 20:12 | #2 | ||
LightHawk Beiträge: 100 |
Ein Teil davon steht im Forgotten Book, wie ein NPC zum Wegpunkt geht und dann verschwindet. |
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14.07.2002, 20:51 | #3 | ||
Omega Darkblade Beiträge: 257 |
Sobald ein NPC den Spieler sieht wird er angesprochen (bei OnPerception der Kreatur einfügen) void main() { object oNPC = GetObjectByTag("dein nsc"); object oPC = GetLastPerceived(); if( (GetIsPC(oPC)) && (IsInConversation(oNPC) == FALSE) && (GetObjectSeen(oPC,oNPC)) && (GetLocalInt(OBJECT_SELF, "iGesprochen") != 1)) { AssignCommand(oPC, ClearAllActions()); AssignCommand(oNPC, ClearAllActions()); AssignCommand(oNPC, ActionMoveToObject(oPC)); AssignCommand(oNPC, ActionStartConversation(oPC)); SetLocalInt(OBJECT_SELF, "iGesprochen", 1); } } Folgendes bei erfolgte Aktionen am Ende eines Gesprächs einfügen damit der NPC zu dem Wegpunkt geht und danach verschwindet: void main() { object oDeinWegpunkt = GetObjectByTag("Yesyesyo"); ActionMoveToObject(oDeinWegpunkt, TRUE); ActionDoCommand(DestroyObject(OBJECT_SELF)); } von gawains scriptsammlung ;) |
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15.07.2002, 05:57 | #4 | ||
Kal Ort Por Beiträge: 12 |
Ich hab da was gefunden in den offiziellen NWN-Foren. Und zwar soll man nicht Scripte direkt in die OnPerception, OnWasWeisIch einfügen, sondern bei den OnSpawn die User-Funktionen auskommentieren. Dann soll man die Scripte in OnUserScript des jeweiligen NPC einbauen. Das ganze findet man hier http://nwn.bioware.com/forums/viewt...=81523&forum=47 bye bye Kal P.S.: Ist auch so sehr lesenswert, da es ein extrem gut beschriebenes Tutorial ist. |
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15.07.2002, 12:38 | #5 | ||
Equestris Beiträge: 397 |
Tja die Scripte die ihr mir gegeben habt kenn ich alle schon,aber die haben bei mir zu folge das der NPC bei dem WP spawned,auf mich zuläuftz und vor meinen Augen verschwindet... |
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15.07.2002, 14:41 | #6 | ||
Omega Darkblade Beiträge: 257 |
Wenn du das void main() { object oDeinWegpunkt = GetObjectByTag("Yesyesyo"); ActionMoveToObject(oDeinWegpunkt, TRUE); ActionDoCommand(DestroyObject(OBJECT_SELF)); } bei erfolgte Aktion im Gespräch selber beim lezten Satz einfügst kann es nicht sein das der NPC beim wegpunkt spawnt ;) |
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15.07.2002, 15:12 | #7 | ||
LightHawk Beiträge: 100 |
Lass mal die Zeile ActionDoCommand(DestroyObject(OBJECT_SELF)); weg, dann bleibt der Charakter da und verschwindet nicht. |
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15.07.2002, 20:25 | #8 | ||
Equestris Beiträge: 397 |
Der muss aber verschwinden :-) |
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15.07.2002, 20:38 | #9 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
wurde hier eigentlich schon erklärt wie das funzt. Füg es bei erfolgte Aktionen ein... oder wenn er schon von vornherein Wegpunkte abgehen soll und dann nachher an einen anderen Punkt gehen und verschwinden soll erstell einfach zwei verschiedene waypointlines (wie nennt man sowas in deutsch?! Argh... Wegpunkte-Stränge/Linien/Wege) und lass ihm bei erfolgte aktionen am Ende des Gesprächs die 2. line ablaufen. |
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