World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic hängt sich im alten lager auf
Seite 1 von 1  1 
16.07.2002, 08:42 #1
Reddevil
Beiträge: 141
Gothic hängt sich im alten lager auf
Ich habe im alten lager gespeichert, lade es und will mich fortbewegen. Dann hängt sich das Spiel auf. Bis jetzt war das Problem nur in der Stadt
16.07.2002, 08:57 #2
mag23
Beiträge: 166

Da kann ich nur hoffen, dass du konsequent jeden neuen Spielstand in den nächsten Save-Slot steckst. Das Problem hatte ich auch einmal. Einfach einen älteren Spielstand laden (bei mir normalerweise höchstens fünf Minuten her) und ab da weiterspielen.

Es kann durchaus sein, dass man beim Speichern eine ungünstige Konstellation erwischt hat, die das Spiel beim Laden nicht mehr initialisieren kann. (Bin kein Programmierer, versuche es mir nur _irgendwie_ zu erklären ;-) Und wenn du in der Nähe vieler Objekte bist (Stadt, Lager etc.), dann muss viel initialisiert werden. Vielleicht verschluckt sich dann eine Routine oder so...

Hatte ich schön öfters (okay, in zwei Monaten ca. 3 mal). Ich hab gespeichert, weiter gespielt (es ging also), bin gestorben, wollte neu laden, Absturz.

MFG

Andreas
16.07.2002, 09:02 #3
Reddevil
Beiträge: 141

Bis jetzt ist es nur in der Stadt, in der Nähe von Thorus passiert
16.07.2002, 09:04 #4
LUKA$
Beiträge: 2.451

Bei mir ist Gothic früher dann abgestürtzt, wenn ich gerade neugeladen habe und ich den Hero während des "restlichen Ladenruckeln" bewege. Dann hatte der PC anscheinend zu viel zum verarbeiten und dann war er weg. Manchmal hatte es geklappt, aber seit dem ich das hatte, habe ich vorsichtshalber immer gewartet, bis es nicht mehr ruckelte;)
16.07.2002, 14:43 #5
PropheT
Beiträge: 3.117

gothic gehört zu den spielen, bei dem du alle 10 min ,vorsichtshalber, abspeichern solltest(auch mit dem aktuellsten patch).;)
16.07.2002, 14:57 #6
Kra`Shak
Beiträge: 600

Ja das würde ich von grund auf auch sagen. Selbst die ganze Patches haben es noch nicht geschafft alle Bugs zu lösen und zu beheben! Aber die wichtiges sind wenigstens weg aber wie wir hie rim Forum sehen gibt es ja noch genug!
18.07.2002, 08:06 #7
Reddevil
Beiträge: 141

Habe ide Spar-version. Da ist der Ptch 1.08 schon drauf. Sonst gibt es ja keinen, oder? Außerdem sollte man die Budget-Version nicht überpatcht werden
18.07.2002, 10:02 #8
mag23
Beiträge: 166

Das einzige was du machen kannst, wenn du eine GeForce III Karte oder eine Radeon 7500/8500 hast und immer noch regelmässig mit Abstürzen kämpfst, ist den Patch 1.08k installieren. Der ist noch etwas neuer als die Budget-Version 1.08j.

Aber wirklich nur bei einer dieser Karten und Problemen damit, wenn ich die Readme richtig in Erinnerung habe. Wer eine andere Karte besitzt oder keine Probleme mit seiner hat (bzw. die Probleme liegen nicht an der Grafikkarte, sondern z.B. am Motherboard-Chipsatz, Überhitzung etc.), der handelt sich durch den Patch evtl. nur mehr Ärger ein als vorher.
Seite 1 von 1  1