World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Niederwerfen nur im Nahkampf?
Seite 1 von 1  1 
18.07.2002, 23:16 #1
|V|ilamber
Beiträge: 74
Niederwerfen nur im Nahkampf?
ich habe gerade gehört, dass Niederwerfen nur im Nahkampf funzt. Davon steht allerdings nichts im Handbuch und nicht in den D&D Regeln.
Stimmt das? und wenn ja, ist das ein Bug, oder Absicht? Weiß das jemand?

[edit]ich habe gerade im Spiel geschaut, da steht in der Beschreibung, dass es nur im Nahkampf funzt. Nur blöd, dass es nicht im Handbuch steht :([/edit]
19.07.2002, 00:07 #2
Raenius
Beiträge: 253

naja ... ist auch etwas schwierig jemanden mit einem pfeil bzw. bolzen zu boden zu schicken ... 'n guter bogenschütze könnt's vielleicht ... aber niederwerfen geht afaik nicht gegen die beine, sondern gegen den oberkörper.
19.07.2002, 00:11 #3
Loncaros
Beiträge: 158

in DSA is die "Taktik" eines Tigers / panthers etc sich auf einen Gegner werfen um ihn umzustürzen auch als Niederwerfen bezeichnet. Wenn man das benötigte Gewicht eines Tigers (um den Gegner niederzuwerfen) in einen Pfeilschuss steckt denke ich mal würde der den Gegner vollständig durchschlagen. Sieht also ehrlich gesagt schlecht aus :)
19.07.2002, 01:45 #4
RaGe666
Beiträge: 350

hmmmm.... was ist jetzt aber, wenn ich mir einen Pfeil bau der einen 1m x 1m großen Kopf hat? Kann ich mit dem dann jemanden Umwerfen? ;)
19.07.2002, 01:45 #5
Raenius
Beiträge: 253

ja ... wenn niederwerfen auf den oberkörper geht (was es ja auch tut), aber wenn niederwerfen rein hypothetisch gesehen auf die beine zielen würde, könnte man auch mit einem pfeil/bolzen jemanden zu fall bringen.
19.07.2002, 01:51 #6
RaGe666
Beiträge: 350

Man kann auf die Beine zielen... nur umwerfen kann man damit keiner. hmm... ich glaub ich würd umfallen wenn mir jemand ein Pfeil ins Bein schießt! :)

ps:
hey, einfach meinen Wohnort klauen! ;)
19.07.2002, 01:56 #7
Raenius
Beiträge: 253

ich weiss, dass man auf die beine schiessen kann ... verlangsamt aber nur. naja ... man kann die regeln von D&D nicht einfach mal so ändern ;)


P.S.: Wer sagt, dass du nicht von mir geklaut hast ? :D
19.07.2002, 02:55 #8
RaGe666
Beiträge: 350

Ich starte die Aktion: Mehr Realismus bei Rollenspielen!

ps:
quote:
Geburtstag January 30, 1982

Ich bin fast 2 Jahre älter als du... also war ich erster hier! ;)
19.07.2002, 05:19 #9
Alamar
Beiträge: 4.050

Kaum zu glauben wieviele aus Mannheim kommen :D
Macht mir ja fast schon Angst
19.07.2002, 11:24 #10
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

ohhjee gibbet auch welche aus nähe dortmund? *ggg*
Seite 1 von 1  1