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Öhm, hilfe?!
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19.07.2002, 11:11 #1
DTime
Beiträge: 155
Öhm, hilfe?!
So, tut mir leid wenn ich so nen Blödsinn fragen muß aber hier meine Problem:

Hab an meinem Modul jetzt schon ziemlich lange gebastelt und auch mittlerweile Übung darin (ja sogar mit dem Skripten gehts solangsam dank FB und NWN Lexicon), und wollt mal ein paar Sachen darin testen. Alles funktioniert tadellos, sogar eine Hidden Door hab ich eingebaut und die geht (tolles Tutorial auf der Bioware Seite). Glücklich wollt ich dann nur mal die Kleinigkeiten ausprobieren: Die Gespräche (die scheiß Teile sind n ganz schöner Aufwand) und siehe da, keine Sau will mit meinem PC reden! Im OnConversation steht überall ActionStartConversation (habs kontrolliert) und auch die Variablen und Skripte müssten korrekt sein, inklusive der Faction Zuteilung, aber trotzdem gehts nicht, die bliben alle stumm!

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem, wo liegt denn bitte mein Fehler? Habs mit anderen Modulen verglichen und da läuft alles genauso, die reden aber! Ich werd bald wahnsinnig!
19.07.2002, 11:23 #2
Equestris
Beiträge: 397

Naja also grundsätzlich musst du 3-mal schauen ob du alles richtig gemacht hast..aber es gibt dann auch den netten BUG das ein Dialog einfach nicht funktioniert,gibt dafür auch keine Behebung...musst dann nen neuen Dialog machen.
19.07.2002, 12:48 #3
DTime
Beiträge: 155

das genau will ich vermeiden, der wichtige ist nämlich so um die 2000 Wörter lang und wenn ich den nochmal machen muß werd ich wahnsinnig, denn mit dem kopieren der Texteinträge ist ja nicht getan, da hängen ja auch ein paar Skripte dran (die alle in Ordnung sind!). Probiere es jetzt mal weiter, irgendwie muß das ja gehen
19.07.2002, 12:53 #4
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

man kann im conversion editor den text anklicken dann steht der unten links dann makiert man dfen kack, drückt STRG + C und dann machste neues gespräch und STRG + V im fenster wos wiede rhin soll und fertig ;)
19.07.2002, 13:09 #5
DTime
Beiträge: 155

Das weiß ich glaubs mir! Aber irgendwie will der auch das neue Gespräch nicht machen! Liegts vielleicht daran das ich im Tagebuch die mit dem Gespräch verknüpfte Quest noch nicht abgeschlossen habe (das Modul wird groß! und soweit bin ich noch nicht!)?

Ich habs schon mit nem neuen Skript probiert (z.B. das aus dem FB wo der NPC eine anspricht), nix funzt!!!!!!

Ich werd gleich wahnsinnig! Alles klappt bis jetzt (sogar das schöne überraschende spawnen von Monstern!) nur diese Sch.... Konvewrsation nicht!

Ich glaub ich mach mal ne Pause
19.07.2002, 13:25 #6
LightHawk
Beiträge: 100

Bei mir funktiioniert das Script...
Überprüf mal die Variablen und Objektags.
19.07.2002, 23:14 #7
Gawain15
Beiträge: 1.084

Übrigens mal so zum verlgeichen: In der Bioware Kampagne haben einige Gespräche mal so locker 140.000 Wörter.
20.07.2002, 01:46 #8
DTime
Beiträge: 155

Tja, da sitzen aber auch Leute die den ganzen Tag dafür Zeit haben und nicht zwischen Klausuren und Arbeiten gehen mal n Modul basteln wollen (ganz abgesehen davon das die Freundin auch mal was von mir haben will ;) )! Aber ich probiers weiter! Wär doch gelacht.......

Versuch jetzt mal ein Testmodul mit ner kleinen Conversation, wenns da funzt guck ich mir mal an wo der Unterschied sein könnte.... vielleicht passiert das ja auch mal jemand anderem und ich (und ihr wenn ich weiß was es war) wissen direkt ob s n Bug war oder ein Fehler von mir (ist ja schon möglich, meistens stecken die Fehler ja in den einfachsten Sachen :) )
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