World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
HP des Players erhöhen
Seite 1 von 1  1 
19.07.2002, 12:14 #1
|V|ilamber
Beiträge: 74
HP des Players erhöhen
also ich sehe GetMaxHitPoints() und GetCurrentHitPoints(), aber wo ist SetHitPoints()???
entweder bin ich blind oder ich sehe gerade keine Möglichkeiten die HPs zu manipulieren.
19.07.2002, 12:16 #2
Omega Darkblade
Beiträge: 257

Beim Spieler geht das glaube nur durch Konstitution erhöhen.
Beim NPC geht das ganz einfach da ganze extra HPs dazuhaun :).
19.07.2002, 12:20 #3
|V|ilamber
Beiträge: 74

das kann doch nicht sein!
ich habe eine Bank eingebaut. Wenn man sich auf die Bank setzt, soll man pro Runde einen HP Punkt bekommen.
Das muß doch funktionieren!
19.07.2002, 12:29 #4
criz
Beiträge: 39

Um einen Spieler zu heilen kann man dies nur durch einen Effekt erreichen. Hier ein code snipsel:

int iHealPoints = 1;
object oPC = .....
effect eHeal = EffectHeal(iHealpoints);
ApplyEffectToObject(DURATION_TYPE_INSTANT,eHeal,oPC,1.0);

criz
19.07.2002, 12:32 #5
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

heilender brunnen bzw heilende bank und sowas steht doch auch im forgotten book meine ich
19.07.2002, 12:56 #6
Omega Darkblade
Beiträge: 257

Achso sry hatte dich missverstanden. :| @Milamber
Dachte du meinstest das er bz anstadt 35 hp 45 hat. ;)
19.07.2002, 16:24 #7
|V|ilamber
Beiträge: 74

ich weiß wie man einen Spieler heilt, aber es soll unauffällig und ohne Effekte ablaufen. Wenn ich aber einen Heilzauber auf den Player mache, dann sieht es nicht mehr nach entspannendem Rumsitzen auf der Bank aus ;)

@criz
danke, ich werds gleich mal testen

P.S. wo bekomme ich eigentlich eine Beschreibung der Funktionen und Konstanten? Ich habe bis jetzt eigentlich nur geraten was die Funktionen bewirken.
Seite 1 von 1  1