World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Addon
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20.07.2002, 00:00 #26
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

naja hab eigentlich mehr aus langeweile mich mal auf DS Pages umgesehn und forum ist immer nen wichtiger teil eienr seite :D
20.07.2002, 00:06 #27
LUB7
Beiträge: 468

quote:
Zitat von gReEn_bLoOd
forum ist immer nen wichtiger teil eienr seite :D


hehehe ich geh gerne in forum... nur der blöde ausfall wo die ganzen beiträge gelöscht wurden fand ich sch****e
20.07.2002, 01:12 #28
Souris Sur'Dan
Beiträge: 9

Ich will jetzt hier keine Lawine ins Rollen bringen, aber entweder in der PC-Games oder Gamestar (ich weiß, beide haben NwN mieß getestet, naja )stand, dass es weitergehen wird. Ist doch eigentlich klar, die Levelgrenze von 20 deutet das doch an. Ich bin mir sicher, dass ein AddOn kommen wird!
20.07.2002, 10:07 #29
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

du denkst nicht wirklich das der lvl erhöht wird oder? ich denke die werden irgendwie die exp vergabe verringern weil es sinnlos ist die lvl grenze über 20 zu machen dann müsste man wieder stärkere gegner machen und was bringts wenn man am ende wie bei d2 nen gott chara hat der alle fertigkeiten kann? so ists gut !
20.07.2002, 12:21 #30
Mjoellnir
Beiträge: 449

Die werden wahrscheinlich die Epic Level Rules (wenn ich nur wüsste wie die funktionieren) umsetzen, also wie bei Icewind Dale 2. Ich habe nichts gegen höhere Level.
*spoiler*
Aribeth war im Endkampf Stufe 20 Paladin und Stufe 18 Kleriker, also 18 Level über Maximum, wenn man sich mit ihr verloben kann (und das im Addon weitergeführt wird) möchte man ja schon den gleichen Level erreichen.
*spoilerende*
Außerdem sollten die Prestigeklassen mehr Rollenspiel und Stil reinbringen (was ist eine Robe der weißen Erzmagier ohne Erzmagier? Oder Klingensängers Kettenhemd ohne Klingensänger???) Außerdem ist der Sinn des Spiels ein Held zu werden, wenn man irgendwann mit Elminster gleichzieht finde ich das gut, nur mächtiger sollte man wirklich nicht werden.
21.07.2002, 10:14 #31
Lee
Beiträge: 1.869

Ich glaube es kann noch lange dauern bis ein Addon erscheint, da gerade jetzt erst das neue Epic Handbook erschienen ist mit Leveln über 20.
Es gibt also nur zwei Möglichkeiten.

a) Wir müssen wohl länger auf das Addon warten, weil das schon alleine das neue Zaubersystem eine Herausfoderung für die Programmierer werden würde.

b) Bioware entwickelt eigene Modelle für Chars über 20.


Ich glaube an Alternative b), da es schon Chars über dem Maximal Level gibt.
Zum Beispiel eben Aribeth.

P.S: Bei mir hatte Ari nur ca. 200 HP behabt.
Etwas wenig für Paladin20/Kleriker 18 oder?;)
21.07.2002, 10:25 #32
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Lee
P.S: Bei mir hatte Ari nur ca. 200 HP behabt.
Etwas wenig für Paladin20/Kleriker 18 oder?;)



Konstitution von 3?
21.07.2002, 13:24 #33
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Lee

a) Wir müssen wohl länger auf das Addon warten, weil das schon alleine das neue Zaubersystem eine Herausfoderung für die Programmierer werden würde.


Mir würde es schon mal reichen wenn sie im nächsten Addon das alte Zaubersystem vernünftig und halbwegs komplett umsetzen...
21.07.2002, 13:32 #34
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ach jo Lee, komm doch mal ins interne Aratarforum, wir benötigen einige Informationen von dir :)
21.07.2002, 13:39 #35
Mjoellnir
Beiträge: 449

quote:
Zitat von Lee


Ich glaube an Alternative b), da es schon Chars über dem Maximal Level gibt.
Zum Beispiel eben Aribeth.

P.S: Bei mir hatte Ari nur ca. 200 HP behabt.
Etwas wenig für Paladin20/Kleriker 18 oder?;)



1. Aribeth hat ihr Custom Model schon, als sie noch Level 7 war.
2. Wenn du mir das mit Aribeths Klasse nicht glaubst, geh' mit dem Editor ins vierte Kapitel, und schau dir Aribeths Eigenschaften an.
3. Bist du eigentlich noch in der Aratar-Gilde??? Ich habe seit ich dabei bin nichts von dir gehört, und wir hätten langsam dringend einen Kleriker nötig.... [Edit]: Uhhps da war Argos schneller...
21.07.2002, 14:19 #36
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Lee
Ich glaube es kann noch lange dauern bis ein Addon erscheint, da gerade jetzt erst das neue Epic Handbook erschienen ist mit Leveln über 20.
Es gibt also nur zwei Möglichkeiten.

a) Wir müssen wohl länger auf das Addon warten, weil das schon alleine das neue Zaubersystem eine Herausfoderung für die Programmierer werden würde.

b) Bioware entwickelt eigene Modelle für Chars über 20.


Ich glaube an Alternative b), da es schon Chars über dem Maximal Level gibt.
Zum Beispiel eben Aribeth.

P.S: Bei mir hatte Ari nur ca. 200 HP behabt.
Etwas wenig für Paladin20/Kleriker 18 oder?;)



Neues Zaubersystem?
21.07.2002, 21:16 #37
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Keath Dyan


Neues Zaubersystem?



So jetzt kommt ein länger Text.:D:D:D

Also es gibt jetzt zwei Arten von Zaubern.

Einmal kann man mit Feats neue Spellevel kaufen(10 Slot, 11 Slot....), dazu kommt das man einen Feats nehmen kann mit dem man eine ganz neue Art von Zaubern benutzen kann.

Und zwar Spellcraft Zauber.
Man kann Spellcraft Zauber so häufig Zaubern wie man Knowledge(Arcane/(Nature/Religion) durch 10 Werte hat.
Die Voraussetzung um Spellcraft Zauber sprechen zu können ist, dass man Level 9 Zauber sprechen kann (Div oder Arcane) und Spellcraft von min. 24 hat.

Was die Zauber angeht, so gibt es keine festen Zauber mehr, sondern man kann selber eigene Zauber entfernen indem man entsprechende Seed benutzt und die Kombiniert.

So kann man zum Beispiel einen Zauber entwickeln mit dem seine eigene Spezies entwickeln kann.(Origin of Species.)
Übrigens ist es der coolste Spruch überhaupt.:D

Man kann aber auch Angriffszauber machen, so zum Beispiel kann man einen Zauber machen der 10 Adult Red Dragon beschwört, die alle Gleichzeitig einen Odem Angriff machen.(100d12 ohne Save oder SR, dafür ist der Spellcraft Check auch richtig krass schwer mit über 200.)
Oder einen Feuerball, der nachdem er einen Gegner gekillt hat, ihn in einem Zombie verwandelt.......und....und....und.


Wie es aussieht haben Kleriker und Druiden einen richtig krassen Vorteil vor den Wizards und Hexenmeistern.
Kleriker und Druiden können ALLE Zauberarten benutzen aber arcane Zauber müssen min. 24 im Rank Wissen[Religion] haben, Heal und Life Seeds benutzen zu können.
Dazu kommt das sie Kleriker und Druiden halt W8 haben und Rüstungen benutzen können.
Das macht die Sache sehr unausgewogen finde ich persönlich.


Waldläufer, Paladine und Barden bekommen keine neuen Zauberstufen aber sie können könen auch neue Zauberstufen kaufen und somit auf die nötige Zauberstufe kommen.(Böse wird es wenn sie auch den Feat Education haben, der alle Knowledge Skills zu Klassenskills macht.;);))
Das bedeutet das ein Paladine genau so gut Epic Spellcraften(was für ein Wort. ) wie ein Magier oder Kleriker.


Dennoch ist das System genial, aber halt nach meiner Meinung schon krass verbugt.
Das aber in ein Spiel umzusetzen könnte ECHT SCHWER werden.


@Mjoellnir:
Ich habe schon seit längeren Probleme in das interne Forum zu kommen, könntest du mit das Passwort nochmal schicken?
21.07.2002, 22:29 #38
Mjoellnir
Beiträge: 449

Die Mail ist abgeschickt, jetzt zählen keine Ausreden mehr!!! ;);););)
22.07.2002, 12:59 #39
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Wieso hast du das nicht gleich gesagt???
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