World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Xarda´s alter Turm / Eingang?
Seite 1 von 1  1 
22.07.2002, 19:07 #1
Matthias72
Beiträge: 51
Xarda´s alter Turm / Eingang?
Hallöchen!

Kurz vor Ende meines ersten Durchzockens hätt ich
dann doch noch eine kleine Frage.
Wie komme ich in den alten Turm im See, zu dem Xardas
mich schickt, solange er die Formel zusammenbastelt?

Falls es irgendwas mit tauchen zu tun hat, erklär mir
mal bitte einer wie das geht...das hab ich nämlich
bisher nicht hingekriegt und bin deshalb schon ein paarmal
ertrunken

Also hab am und im Turm alles angesucht, aber
nichts gefunden....

Viele Grüße
Matthias
22.07.2002, 19:10 #2
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Du musst im See im Orkgebiet den Eingang zum verlassenen Turm herabtauchen... Tauchen kannst du mit Strg oder mit Alt (weiß ich nicht mehr genau:rolleyes:)
22.07.2002, 20:26 #3
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Schau doch mal im Handbuch nach.
P.S.: Der Turm ist in dem See zwischen der Bergfestung und dem alten Kastell, also im Südwesten.
23.07.2002, 09:06 #4
mag23
Beiträge: 166

Tauchen kann man dort, wo das Wasser so tief ist, dass man nicht durch das Wasser watet, sondern schon schwimmt. Dann drückt man einfach Alt und der Held taucht unter.

Mit den Pfeiltasten oder der Maus kann man nun die Richtung ändern, mit Alt bewegt man sich nach vorne.

Auftauchen war bei mir am Anfang die Schwierigkeit. Man muss sich wieder so drehen, dass man Richtung Wasseroberfläche guckt und mit Alt dort hin schwimmen. Das Problem ist das Timing an der Wasseroberfläche, wo man durch Druck von Alt direkt wieder untertaucht. Die Gemeinheit: Im Gegensatz zu dem von 3D-Shootern gewöhnten "Ich war 1 Sek. oben, ich habe wieder voll Luft" braucht der Charakter etwas länger, um sich an der Wasseroberfläche wieder mit Luft voll aufzutanken (also schon etwas realistischer)
23.07.2002, 13:49 #5
PropheT
Beiträge: 3.117

vorallem würde ich die maus nur kurz benutzen, um die richtung auzuwählen oder ganz auf die maus beim tauchen verzichten, sonst drehst du irgendwan durch.ansonsten verlierst du die orientierung total und säufst nach ein paar sekunden wieder ab.
23.07.2002, 21:01 #6
B-Jaxx
Beiträge: 56

Auf der "Springen-Taste" kann man sich übrigens unter Wasser forwärts bewegen (musst ich auch erst mal rausfinden).
24.07.2002, 08:47 #7
Matthias72
Beiträge: 51

Hi!

Alles klar, danke für eure Antworten,
bin inzwischen Tauch-Profi :D


Lohnt es sich eigentlich, alle im Spiel
vorhandenen Wasserflächen und tiefe
Flüsse abzusuchen oder wurde das schon
1000 mal gemacht?

Abtauchende Grüße
Matthias
24.07.2002, 10:04 #8
Crow
Beiträge: 3.048

Also ich war jetzt nicht überall tauchen (bin ja kein Fisch *g*), aber ich glaube nicht, dass sich das so richtig lohnt. Zumindest habe ich bisher noch nichts unter Wasser gefunden (Sachen kann man dann ja eh nicht aufnehmen). Aber sich mal alte Hütten unter Wasser anzusehen hat ja auch was, finde ich.

Kann aber ja auch sein, dass es noch ein paar Unterwasser-Passagen gibt. Ich habe durch Probieren diesen Zugang zu einer Höhle von einem Turm in der Mitte eines Sees gefunden (war wohl der, den du am Anfang des Threads erwähnt hast, habe allerdings noch keinen Quest dazu, da bei mir jetzt grad erst das 4. Kapitel angefangen hat). Aber sonst ist meine Ausbeute unter Wasser gleich Null.
Seite 1 von 1  1