World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
vom Templer zum Banditen?
Seite 1 von 1  1 
24.07.2002, 17:32 #1
Laoghaire
Beiträge: 26
vom Templer zum Banditen?
Ich hab mich für´s Templerdasein entschieden. Da ist ein Wechsel zum Neuen Lager wohl nimmer drin, oder? Hab jetzt für Saturas die Fokussteine beschafft und bin auf dem Weg zu Xardas. Dabei hat mich Lee angelabert, aber mehr als seinen Frust loswerden, ist da nicht passiert. Ist das wichtig oder juckt das nicht, in welchem Lager man am Anfang war? Und wie wichtig ist eigentlich die Magie? Bis jetzt hab ich noch nicht allzuviele Manapunkte, aber dafür ordentlich Lernpunkte aufgehoben.
24.07.2002, 18:24 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Vom Sektenlager kann man in kein anderes mehr wechseln. Aber als Templer kannst du Magie bis zum 4. Kreis lernen. Wenn du möchtest, kannst du also LP in die Kreise der Magie investieren. Aber der echte Magieweg ist der bessere. Also bis zum 6. Kreis. Dazu musst du aber eben Magier sein und das geht jetzt nicht mehr. Konzentrier deinen Char von daher besser auf den reinen Kämpfer.
24.07.2002, 20:27 #3
mag23
Beiträge: 166

Ich schliesse mich dem Threat direkt mal an, da ich diesmal (beim 3. x) auch als Templer unterwegs bin.

Dummerweise hab ich mich diesmal für den Bogenschützen entschieden. Kann es sein, dass ich als Templer gar keine Chance habe, mich in Armbrust ausbilden zu lassen?

So stehe ich zur Zeit nämlich relativ doof vor den Sumpfhaien. Denen scheinen Pfeile nichts auszumachen (Bogen gemeistert, 100 Geschick). Armbrust untrainiert wollen die auch nicht drauf reagieren. Für Magie bin ich noch zu unausgebildet und stark bin ich sowieso net.

Ich weiss, dass ich die Viecher zum Zeitpunkt noch locker umgehen kann (4. Kapitel), aber früher oder später muss mich denen stellen, und Armbrust würde einfach am besten zu meinem Charakter passen.
24.07.2002, 22:50 #4
PropheT
Beiträge: 3.117

scorpio sollte ab dem 4 kapitel bei dem bogenlehrmeisters(hütte) außerhalb des a.l (richtung n.l) sein.
ich würde aber besser 2 händer lernen und deine stärke pushen. bringt bei den haien mehr als die armbrust.
25.07.2002, 18:18 #5
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@mag23: Du solltest neu anfangen. Dein Char ist für das weitere Spiel total ungeeignet(z.B.: Skelette: Magier->Untote Vernichten, Kämpfer->schlagen, Fernkämpfer->???)
P.S:Es gibt nicht genug Untote-Vernichten-Spruchrollen für alle Skelette im Orktempel.
25.07.2002, 21:58 #6
marti99
Beiträge: 51

Ja finde ich auch bogen und armbrust sind nicht so effective.
Als ne richtig gute zweihand waffe die man beherrscht.
25.07.2002, 22:04 #7
Harald
Beiträge: 3.557

Also, ich finde sowohl Bogen als auch Armbrust sind sehr efektiv. Geschick 100 beide Sachen gemeistert, da knallste jeden vom Hocker. Gibt ja wohl exzellente Bögen, sowie auch Armbrüste.[EDIT] und wie schon mal erwähnt, mit ner guten 1handwaffe spielt man das Game durch[/EDIT]
gruß
Harald
26.07.2002, 01:16 #8
Laoghaire
Beiträge: 26

Wie jetzt, ich soll nochmal von vorne anfangen? Bei den blöden Bugs ganz bestimmt nicht, da installier ich mir lieber Baldurs Gate nochmal, das ist wenigstens ein echtes RPG und kein Actionspiel.
26.07.2002, 01:18 #9
haiopei
Beiträge: 1.705

Ja na klar Baldurs Gate ist ja wohl weniger ein RPG als Gothic wenn du es mehr spielen würdest würdest du es merken.
26.07.2002, 01:24 #10
Laoghaire
Beiträge: 26

@heiopei: Du hast wohl nicht wirklich Ahnung von RPG`s? Baldurs Gate entspringt den Stammvätern des RPG´s schlechthin. Im Übrigen wüßte ich nicht, warum ich Gothic "öfter" spielen sollte, da kenn ich bessere Spiele.

Überhaupt finde ich Gothic spätestens ab dem "Ulu Mulu" eine Zumutung. Ich kann nur hoffen, daß der zweite Teil besser ist.
26.07.2002, 01:31 #11
haiopei
Beiträge: 1.705

Ich glaube du hast keine Ahnung von RPG´s ich hab schon so ziemlich alles gespielt und ich glaube nicht das ich der einzige bin der findet das Gothic ein richtiges RPG ist und das es um einiges besser als BG ist. Aber ist deine Meinung mir solls egal sein ich finde es nur dumm zu sagen das Gothic schlecht ist nur weil man es nicht auf die reihe bekommt es durchzuspielen.
26.07.2002, 01:40 #12
Laoghaire
Beiträge: 26

Du solltest vielleicht besser lesen, ich hab nicht gesagt, daß Gothic dumm ist, weil ich es nicht raffe, sondern weil mich die vielen Bugs nerven. Das mit dem "nicht raffen" hast du mir unterstellt, und das ist eine Frechheit!
Außerdem finde ich es nicht besonders gut, daß du mich hier blöd anmachst, nur weil ich meine Meinung sage. Deine Argumentation klingt wie die eines 14jährigen Hauptschülers, sorry, aber das ist auch meine Meinung.
Ich bin 37 und hab seit DSA1 alles gespielt, was es auf dem RPG/PC-Markt so gibt, also denke ich schon, daß meine Meinung zu so einem Spiel sagen kann, ohne daß man mich blöd von der Seite anquatscht.
26.07.2002, 01:46 #13
haiopei
Beiträge: 1.705

*lol* Soll ich dir mal was sagen!? Ich bin ein 14jähriger Hauptschüler aber einen an der Schule zu beurteilen ist ja echt arm aber wenn du meinst mir solls egal sein.
Naja wir haben unterschiedliche Meinungen daran kann man nichts ändern also ist das für mich jetzt geklärt bringt ja eh nichts sich hier rumzustreiten.;)
26.07.2002, 01:58 #14
Laoghaire
Beiträge: 26

Achwas, hab ich da echt so einen Volltreffer gelandet? *lol*
Ich beurteile niemanden wirklich anhand seiner Schulbildung, das darfst du mir gern glauben; ich gehe da eher nach diversen Postings...
Aber in einem hast du recht, wegen sowas herum streiten lohnt nicht.
26.07.2002, 01:59 #15
manmouse
Beiträge: 6.742

Aber aber, streitet Euch doch nicht wegen sowas :(

Jeder hat halt eine andere Einstellung zu RPG's
26.07.2002, 02:02 #16
Laoghaire
Beiträge: 26

Zu dem Schluß sind wir jetzt mittlerweile auch gekommen :D

Außerdem wenn heia wirklich erst 14 ist, dann seh ich es ihm nach, daß er im Eifer, sein geliebtes Spiel zu verteidigen, sich aweng im Ton vergriffen hat.
26.07.2002, 02:07 #17
manmouse
Beiträge: 6.742

Na dann,

wahrscheinlich ging Dein posting nur sekundenbruchteile schneller in die Datenbank.
26.07.2002, 02:11 #18
haiopei
Beiträge: 1.705

Genau ist wieder frieden jetzt :D Wir haben halt verschiedene Meinungen.:)

quote:
Zitat von Laoghaire
Außerdem wenn heia wirklich erst 14 ist, dann seh ich es ihm nach, daß er im Eifer, sein geliebtes Spiel zu verteidigen, sich aweng im Ton vergriffen hat.


Na da sag ich jetzt mal nichts zu auser nich heia sondern haio:D ;)
26.07.2002, 02:55 #19
Harald
Beiträge: 3.557

Hi hi, echt spannend. Nun kommt alle wieder runter und lasst uns Gothic geniessen. Ach machen wir ja schon:)
greetz
Harald
28.07.2002, 16:19 #20
Laoghaire
Beiträge: 26

Auch als Templer kann man das Ding problemlos durchzocken, es gibt vielleicht nicht genug Schriftrollen für alle Skelette, aber man kann ihnen ja auch die Rübe abhauen. Außerdem gibt es ja noch die aufladbare Rune "Untote vernichten", dann braucht man gar keine Schriftrollen mehr.

Ich habs jetzt gerade durch gespielt. Also ich muß sagen, es hat mich schon gefesselt, aber eine wirkliche Herausforderung war es eigentlich nicht. Die größte Schwierigkeit war wohl die Steuerung :D
28.07.2002, 16:38 #21
Tak
Beiträge: 3.270

Ja, besonders am Ende ist Gothic etwas zu einfach...
Aber was die Steuerung betrifft sind die Meisten hier anderer Meinung, ich auch. Ich finde, man kann in Nahkämpfen sehr viel besser die Kontrolle behalten als z.B. in Jedi Knight 2. Aber an der Steuerung scheiden sich eh immer die Geister - während die Spielezeitschriften ständig dran rummeckern, sind die meisten Fans begeistert - also sooo schlecht kann sie eigenlich auch wieder nicht sein...;)
28.07.2002, 16:44 #22
Laoghaire
Beiträge: 26

Versteh mich nicht falsch, im Prinzip finde ich diese Art Steuerung nicht schlecht. "Soulbringer" lief nach demselben Prinzip ab und das war ein geniales Spiel (nebenbei bemerkt). Aber wenn dein PC auch nur ein kleines bisschen ruckelig läuft, dann wirst du mit dem Ding wahnsinnig
28.07.2002, 17:07 #23
Tak
Beiträge: 3.270

Ach so, das is schon möglich. Kann ich nit einschätzen, bei mir ruckelts net...:D
Seite 1 von 1  1