World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Laoghaire
Seite 1 von 2  1  2 
23.06.2002, 15:10 #1
Laoghaire
Beiträge: 26
Newbie Frage -
Also entschuldige bitte, aber ich HAB das Handbuch gelesen, und ich kann trotzdem nichts aufheben. Wenn ich Strg.- und Pfeiltaste nach oben benütze, dann latscht Bullit höchstens über den Gegenstand drüber, von der Leiter ganz zu schweigen
23.06.2002, 15:22 #2
Laoghaire
Beiträge: 26
Echt saublöde Frage!! -
Mir kannst du´s gern erzählen, ich find sowieso keinen Einstieg in das Game
30.06.2002, 23:22 #3
Laoghaire
Beiträge: 26
Nek - Nek
Komisch, ich hab Nek schon lange gefunden, war schon bei Sly und hab schon von Diego die Anerkennung für meinen Fund gekriegt. Trotzdem taucht die Aufgabe jetzt wieder unter meinen aktuellen Missionen auf (nachdem ich im Sumpflager aufgenommen wurde). Gibts dafür eine logische Erklärung oder ist das ein Bug (hab die Budget-Version 1.08)?
01.07.2002, 00:10 #4
Laoghaire
Beiträge: 26
Nek -
Bis jetzt noch nicht, aber ich gugg mal in die Höhle, hab eh in der Nähe abgespeichert. Aber heute nicht mehr, morgen wieder *viereckigeAugenhab*
01.07.2002, 00:53 #5
Laoghaire
Beiträge: 26
Lieblings-RPG -
Ich hab jetzt mal für Planescape Torment gestimmt, weil das einfach das Spiel auf der Liste war, welches sich von der Stimmung her mal von den anderen RPG´s abgehoben hat (jedenfalls meiner Meinung nach).
Ansonsten fand ich Fallout 1+2 noch absolut genial. Am häufigsten hab ich aber wohl DSA 2+3 gespielt, Sternenschweif und Schatten über Riva. Vom Spielspaß und von der Stimmung her sind die beiden für mich bisher ungeschlagen (aber da spielt wohl aweng Nostalgie mit...).
01.07.2002, 01:13 #6
Laoghaire
Beiträge: 26
Gothic - Der Film -
Gothic der Film? Das wäre ja mal ´ne coole Idee. Natürlich keine deutsche Produktion, bloß nicht *würg*. Bei DEN deutschen Schauspielern wäre der Flop ja vor programmiert.
Aber sonst... vielleicht Russell Crowe in der Hauptrolle... Lovestorie mit Salma Hayek alias Velaya (oder so ähnlich), dem Mädel aus dem Alten Lager. Und natürlich mit einem Auftritt der genialen Gruppe IN EXTREMO
01.07.2002, 12:03 #7
Laoghaire
Beiträge: 26
Nek -
Bei dem war ich schon, der Eintrag steht aber immer noch drin. Naja, was soll´s, so schlimm isses auch nicht.
01.07.2002, 17:59 #8
Laoghaire
Beiträge: 26
Nek -
Ahaaa. Ja, das leuchtet ein. Aber wie krieg ich das nu wieder weg?
21.07.2002, 16:27 #9
Laoghaire
Beiträge: 26
Wo ist das Räuberlager? -
Ich bin auf Stufe 17, Stärke 55, Gewandheit 30, Schutz gegen Geschosse 30, aber die Jungs im Räuberlager machen mich FERTIG. Was mache ich falsch? Bin ich blöd? Ich hatte auch an der Stelle schon des öfteren Abstürze oder die Musik ist auf einmal aus. Ein Bug? *Krise*
24.07.2002, 17:03 #10
Laoghaire
Beiträge: 26
anderes Rollenspiel -
Baldurs Gate II ist super, gehört aber nicht zu den leichtesten Games. Also genau das richtige für Gothic-Cracks :D
24.07.2002, 17:32 #11
Laoghaire
Beiträge: 26
vom Templer zum Banditen? - vom Templer zum Banditen?
Ich hab mich für´s Templerdasein entschieden. Da ist ein Wechsel zum Neuen Lager wohl nimmer drin, oder? Hab jetzt für Saturas die Fokussteine beschafft und bin auf dem Weg zu Xardas. Dabei hat mich Lee angelabert, aber mehr als seinen Frust loswerden, ist da nicht passiert. Ist das wichtig oder juckt das nicht, in welchem Lager man am Anfang war? Und wie wichtig ist eigentlich die Magie? Bis jetzt hab ich noch nicht allzuviele Manapunkte, aber dafür ordentlich Lernpunkte aufgehoben.
26.07.2002, 01:16 #12
Laoghaire
Beiträge: 26
vom Templer zum Banditen? -
Wie jetzt, ich soll nochmal von vorne anfangen? Bei den blöden Bugs ganz bestimmt nicht, da installier ich mir lieber Baldurs Gate nochmal, das ist wenigstens ein echtes RPG und kein Actionspiel.
26.07.2002, 01:24 #13
Laoghaire
Beiträge: 26
vom Templer zum Banditen? -
@heiopei: Du hast wohl nicht wirklich Ahnung von RPG`s? Baldurs Gate entspringt den Stammvätern des RPG´s schlechthin. Im Übrigen wüßte ich nicht, warum ich Gothic "öfter" spielen sollte, da kenn ich bessere Spiele.

Überhaupt finde ich Gothic spätestens ab dem "Ulu Mulu" eine Zumutung. Ich kann nur hoffen, daß der zweite Teil besser ist.
26.07.2002, 01:40 #14
Laoghaire
Beiträge: 26
vom Templer zum Banditen? -
Du solltest vielleicht besser lesen, ich hab nicht gesagt, daß Gothic dumm ist, weil ich es nicht raffe, sondern weil mich die vielen Bugs nerven. Das mit dem "nicht raffen" hast du mir unterstellt, und das ist eine Frechheit!
Außerdem finde ich es nicht besonders gut, daß du mich hier blöd anmachst, nur weil ich meine Meinung sage. Deine Argumentation klingt wie die eines 14jährigen Hauptschülers, sorry, aber das ist auch meine Meinung.
Ich bin 37 und hab seit DSA1 alles gespielt, was es auf dem RPG/PC-Markt so gibt, also denke ich schon, daß meine Meinung zu so einem Spiel sagen kann, ohne daß man mich blöd von der Seite anquatscht.
26.07.2002, 01:58 #15
Laoghaire
Beiträge: 26
vom Templer zum Banditen? -
Achwas, hab ich da echt so einen Volltreffer gelandet? *lol*
Ich beurteile niemanden wirklich anhand seiner Schulbildung, das darfst du mir gern glauben; ich gehe da eher nach diversen Postings...
Aber in einem hast du recht, wegen sowas herum streiten lohnt nicht.
26.07.2002, 02:02 #16
Laoghaire
Beiträge: 26
vom Templer zum Banditen? -
Zu dem Schluß sind wir jetzt mittlerweile auch gekommen :D

Außerdem wenn heia wirklich erst 14 ist, dann seh ich es ihm nach, daß er im Eifer, sein geliebtes Spiel zu verteidigen, sich aweng im Ton vergriffen hat.
28.07.2002, 16:19 #17
Laoghaire
Beiträge: 26
vom Templer zum Banditen? -
Auch als Templer kann man das Ding problemlos durchzocken, es gibt vielleicht nicht genug Schriftrollen für alle Skelette, aber man kann ihnen ja auch die Rübe abhauen. Außerdem gibt es ja noch die aufladbare Rune "Untote vernichten", dann braucht man gar keine Schriftrollen mehr.

Ich habs jetzt gerade durch gespielt. Also ich muß sagen, es hat mich schon gefesselt, aber eine wirkliche Herausforderung war es eigentlich nicht. Die größte Schwierigkeit war wohl die Steuerung :D
28.07.2002, 16:39 #18
Laoghaire
Beiträge: 26
WAs ist der beste weg -
Als Templer und mit Zweihänder, Kriegsarmbrust und Magie 4.Kreis brettert man doch nahezu ungestreift durch dieses Spiel, finde ich jedenfalls.
28.07.2002, 16:44 #19
Laoghaire
Beiträge: 26
vom Templer zum Banditen? -
Versteh mich nicht falsch, im Prinzip finde ich diese Art Steuerung nicht schlecht. "Soulbringer" lief nach demselben Prinzip ab und das war ein geniales Spiel (nebenbei bemerkt). Aber wenn dein PC auch nur ein kleines bisschen ruckelig läuft, dann wirst du mit dem Ding wahnsinnig
28.07.2002, 16:46 #20
Laoghaire
Beiträge: 26
Zeit - Zeit
Mich würde mal interessieren, wieviele Stunden ihr beim ERSTEN mal gebraucht habt, um Gothic komplett durchzuzocken.
29.07.2002, 20:14 #21
Laoghaire
Beiträge: 26
96er-Axt im SSV -
Stimmt, die "Kriegerstimme", über die hab ich mich auch gefreut. Die übrigen Leichen zu plündern, lohnt sich nicht wirklich.
29.07.2002, 20:24 #22
Laoghaire
Beiträge: 26
Help -
Also, ich hab - um die Schriftrolle aufzusparen - es auch zuerst als Fleischwanze versucht, aber ich bin gnadenlos steckengeblieben.
Vielleicht sollte ich es doch mal mit abnehmen versuchen... :D
03.08.2002, 12:51 #23
Laoghaire
Beiträge: 26
Bug oder nicht Bug, das ist hier die Frage :-) -
Keine Sorge, das schaffst du leicht :)
Aber vergiß nicht, die Leichen die überall herum liegen, zu untersuchen. Mit der Axt, die du bei dem toten Orik findest, sind die Gegner in der Freien Mine ein Leichtes. Eine gute Armbrust ist auch ganz hilfreich.
20.08.2002, 13:41 #24
Laoghaire
Beiträge: 26
Gothic Lösungsbuch -
Geh auf www.yiya.de das ist so gut wie jedes Lösungsbuch.
20.08.2002, 13:51 #25
Laoghaire
Beiträge: 26
bin enttäuscht! -
Da muss ich Motaboy wirklich recht geben, die ganze Hin-und Herüberlegerei lohnt sich nicht, wenn man im Endeffekt doch dasselbe machen muss. Aber wenn das in Gothic 2 besser wird, dann bin ich ja beruhigt. Weniger gut finde ich allerdings, daß ich erstmal komplett aufrüsten muss, damit ich das überhaupt spielen kann. Und so warte ich halt auf den Esel, bei dem hinten die guten Sachen rauskommen
Seite 1 von 2  1  2